Beiträge von Simon.

Kann es bei den HD-Folgen nicht auch an der Frame Rate liegen, dass die länger sind? Bei BluRays ist es doch so, dass 24 Bilder pro Sekunde gezeigt werden, während DVDs 25 Bilder pro Sekunde haben. Vielleicht sollte Engel des Todes dehalb so lange sein!?

Daran habe ich auch schon gedacht, aber der Unterschied ist dann nicht so hoch. Bei der FSK stehen auch immer beide Angaben, einmal 24 fps und einmal 25 fps.

Bei "72 Stunden Angst" sieht es so aus:

Laufzeit 24fps 096:24
    Laufzeit 25fps 093:01

Bei "Engel des Todes" müsste es dann genau gleich sein, denn der ging auch 1:33:01 in etwa.

Alle Sendungen die um 20:15 Uhr, also in der Primetime ausgestrahlt werden, müssen eine Freigabe von ab 12 Jahren bekommen. Geschnitten wird, wenn entweder die zuständigen Mitarbeiter von RTL schon selbst entscheiden, dass wohl Szenen weichen müssen damit man eine Freigabe von ab 12 Jahren bekommt, oder aber wenn eine Folge später bei der Prüfung durchfällt. Dann muss auch geschnitten werden.

Für all dies kann man RTL keinen Vorwurf machen, alle anderen Sender haben auch Sendungen oder Filme im Programm die geschnitten wurden.

Nur sollte RTL wenigstens immer in der Nacht die ungeschnittene Fassung zeigen.

Bei "Koma" stand bei RTLnow auch eine Angabe von über 45 Minuten, jedoch haben wir diese Fassung noch nie sehe können. Weder im Nachtprogramm, noch auf DVD, noch bei RTLnow.

Warum man sich da manchmal selbst verrät kann ich dir nicht sagen, das Ganze ist halt sehr komplex, derjenige der die Videos online stellt mag ein anderer sein als der, der die Infoseite mit Laufzeit erstellt, etc...

:)
    Das mit den Stellen hab ich hier glaub ich auch schon mal gehört. Ich persönlich hab da zwar nichts gemerkt, aber Simon.: vielleicht kannst du ja mal eine Szene nennen. ;)

Da gibt es einige wo ich den Verdacht hatte, einmal wäre das die Szene in der "Ralf Möller" stirbt und die Szene in der Kirche als Florida und Max erschossen werden sollten, da erfolgte auch ein ziemlich unsauberer Schnitt. Dann wäre da noch die Schießerei am Deutschen Eck, bei der man auch mit Schnitten rechnen kann.

Mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen. Nur, dass es sicherlich noch weitere Folgen gibt mit dem Selben Schicksal. "Koma" sollte beispielsweise laut RTLnow auch 2 Minuten länger sein, was wir aber nie zu sehen bekamen.

Bei "72 Stunden Angst" sind die Schnitte auch klar erkennbar, zumindest einige davon.

Ich werde diesmal keinen Schnittbericht anfertigen, das wäre viel zu viel Arbeit bei über 20 Schnitten.

Die ungeschnittene Fassung die ich heute parallel laufen hatte geht 1:33:00 und die geschnittene 1:30:55. Bei rtlnow ist zur Zeit die geschnittene Fassung online. Wenn du also genau sehen möchstest was geschnitten wurde, musst du einfach die RTLnow Fassung mit deiner DVD Fassung vergleichen.

"72 Stunden Angst" lief heute in einer geschnittenen Fassung. Und es handelt sich nicht wie üblich um nur 2-3 Szenen, sondern es wurden bei mindestens 20!! Szenen verschiedene Sequenzen geschnitten. Bei nicht einem Schusswechsel kam die Schere nicht zum Einsatz (von der Schießerei am Hafen bis hin zum Showdown in Istanbul auf dem Dach), so dass am Ende die heutige Fassung sicherlich um mehr als 2-3 Minuten kürzer ist als die DVD Fassung. Das Interessante am ganzen ist mal wieder, dass bei der Erstausstrahlung 2011 die ungeschnittene FSK 16 Fassung lief.

Ich bin mir sicher, dass es bei "Engel des Todes" nicht anders aussieht, jedoch haben wir da ja bisher keine ungeschnittene Fassung sehen können.

Und mir ist heute nochmal klar geworden, wie schlecht "72 Stunden Angst" eigentlich ist.

@Alex_1: Sehr richtig, erinnere mich da beispielsweise an "Undercover" mit Jan Richter.

Die Folge könnte aber nicht schlecht werden, was mich etwas stört ist, dass Semir und Ben hier auch wieder als richtige Actionhelden gezeichnet zu sein scheinen. Früher waren sie noch Autobahnkripobeamte.

Wie von Rare richtig vermutet, ist "Alleingang" die Auftaktepisode. Hier die Inhaltsangabe:

Semir gerät mit der gefährlichen Waffenschieberin Elena Kovic aneinander und überlebt den Konflikt nur um Haaresbreite. Noch mehr schockt ihn allerdings, dass er seinen Partner Ben unter Elenas Leuten erkannt zu haben glaubt. Diesen wähnte er eigentlich auf Urlaubsreise in Kanada. Eine Finte, wie sich herausstellt. Denn Ben ermittelt undercover gegen Roman Treskow, einen angesehenen Geschäftsmann mit Verbindungen zur Politik. Mit Elenas Hilfe schmuggelt Treskow biologische Kampfstoffe nach Afrika. Als Ben spurlos verschwindet, befürchtet Semir zunächst, dass sein Partner aufgeflogen ist. Doch dann führen Hinweise in Bens Wohnung zu einer Psychiaterin, die Ben offenbar behandelt hat. Hat Ben dem Druck des Undercover-Einsatzes etwa nicht mehr standgehalten? Ist er aufgeflogen und wurde von Elena beseitigt? Für Semir wird die Klärung von Bens Schicksal zur nervlichen Zerreißprobe. Die Sorge um seinen Partner und Freund treibt ihn zu einem riskanten Alleingang gegen Treskow und Elena.

Das Buch stammt von Andreas Brune und Sven Frauenhoff. Regie führte erstmals Alexander Dierbach. U. a mit dabei sind Sophia Thomalla und Aleksander Jovanovic, vielleicht besser bekannt als "Ruben Frost" in "Der Anschlag".

Quelle: tvinfo.de (http://www.tvinfo.de/fernsehprogram…npolizei/detail)

Das neue Jahr beginnt mit 2 richtig guten Nachrichten. Erstens: Die neue Cobra Staffel beginnt dieses Jahr schon Mitte Februar. Und zweitens: RTL strahlt tatsächlich alle 10 abgedrehten Folgen aus und somit hätten wir die 2. längste Staffel der Cobra Geschichte.

http://www.wunschliste.de/tvnews/16863
    http://www.ratgeberspiel.de/news/filmnews/neue-folgen-2/
    http://www.dwdl.de/nachrichten/38…_februar_zurck/

Der Auftakt klingt schon mal spannend! :)

Toller Bericht!! :thumbup:

Da der Pilotfilm von RTL noch nicht vollständig kaputtgeschnitten war...

:D :D

Gegen 1 Uhr verzog ich mich wieder auf Zimmer, wo mich bereits ein fluchender Dennis erwartete. Ob er sein Passwort für die RTL-Presseabteilung in den Tiefen der Nacht noch gefunden hat, habe ich jedoch nicht mehr im Wachzustand mitbekommen...

:D
    Dabei wollte er uns doch nur die Bilder zu den neuen Folgen zeigen. ;)