Naja, wie man will. "Gier" fand ich zum Beispiel noch schlimmer.
Die Folge hat auch gute Ansätze aber einfach viel zu viel Negatives.
Naja, wie man will. "Gier" fand ich zum Beispiel noch schlimmer.
Die Folge hat auch gute Ansätze aber einfach viel zu viel Negatives.
Schaut mal meinen Post (der kommt noch) zu 'Alleingang' an. Ich weis nicht ob das was zu bedeuten hat, aber die Fassung und die angegebene Laufzeit bei RTL-NOW ist auch wieder verschieden...
Nein, da musst du dich verrechnet haben. Die Lauflänge der TV Ausstrahlung von "Alleingang" ist mit der von RTLnow identisch.
Achso, na dann von "Auf Leben und Tod" bis "Schuld und Sühne".
Na von "Überschall" bis "Schlangennest".
Den Trailer zur Folge gibt es hier: http://www.rtl.de/epg/epg/render/date/2013-02-21
Sehr gut fand ich es auch, dass unsere liebe Frau Schrankmann wiedermal mitgespielt hat.
Finde ich auch, ich mag sie sehr. ![]()
Man hat auch wieder richtig gemerkt wie gut Semir sie ausstehen kann. ![]()
Werden da jetzt eigentlich nur die fünf Folgen verkauft? Das ist ja nicht gerade viel, wenn die genauso viel kosten wie die anderen DVDs bzw. Blu-Rays.
Bis jetzt ist sie ja bei Amazon noch nicht gelistet. Mal sehen.
die Staffel wird ab 12 frei sein, aber leider ist nur der wahrscheinlich gekürzte Pilotfilm aufgelistet
Hab ich mir schon gedacht. Bin mir ziemlich sicher, dass es keine ungeschnitten Fassung gibt. Bzw. doch, aber nicht offiziell RTL vorliegend.
Ich denke mal, dass es von RTL ausgeht, dass die Folgen nicht im Dolby Digital 5.1 Surround ausgegeben werden. Alle anderen Folgen sind, soweit ich das weiß, auch noch im Standard-Verfahren, warum auch immer, denn wenn die Folgen in einer Auflösung von 1280x720p aufgenommen werden, dann ist wohl auch ganz sicher der Sound in DD 5.1. Vielleicht macht das RTL aber auch bewusst, um mehr Geld mit den DVD bzw. Blu Ray's zu verdienen.
Aber auf DVD ist es doch auch nur DD 2.0 ?!
ZitatJa, das kann man auch bei den normalen DVDs machen.
Ich meine das heißt "Dolby ProLogic2". Dabei wird dann in 5.1 umgewandelt. Allerdings ist das kein Ersatz für professionellen 5.1 Klang. Leider...
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ähnliches Prinzip ist ja auch das HD Upscaling.
Ich finde das auch sehr schade und verstehe es auch nicht. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass wir letztes Jahr bei Action Concept auf dem Fantreffen die Folge "Ohne Gewissen" in jedem Fall mit 5.1 Sound gesehen haben. Das war einfach phänomenal.
Ich kenne mich da aber auch nicht genug aus, um dir sagen können ob dann der Ton schon beim Dreh anders aufgenommen werden muss, oder ob es an RTL liegt.
Wenn ich meine Aufnahme auf DVD brenne und dann abspiele, kann ich bei meinem neuen DVD Recorder allerdings "Dolby Surround" einstellen. Wenn ich es von der Festplatte abspiele, geht es nicht.
Wie würde Semir sagen: "Heimkino! Lies es von meinen Lippen an, das ist ein Heimkino!" ![]()
Gestern war's ja auch nicht zu sehen, oder? Ich habe nur die Version von RTL-Now gesehen.
Nein, natürlich nicht. ![]()
Da haben sich wohl doch nicht allzu viele Actionfreunde für den Kinostart von "Stirb langsam 5" interessiert, denn die Quoten zur Cobra Auftaktfolge fallen sehr zufriedenstellend aus.
4, 58 Millionen Zuschauer insgesamt bei 2,31 Millionen in der Zielgruppe, was für sehr gute 18,8 % Marktanteil gesorgt hat.
Wow eine super Folge!!! und ausgerechnet heute streikt mein dvd recorder! Kann mir jemand netter Weise sagen, wann die Folge nachts wiederholt wird? Dank schon mal im voraus.
Leider überhaupt nicht. Ich habe mich auch schon darüber geärgert, dass keine Nachtwiederholungen kommen.
Zitat"Alleingang" war eine super Folge von einem erfahrenen Regisseur.
Naja, erfahren nicht wirklich. Nach seinen "Countdown" Folgen, ist es das erste Mal das man was von ihm sieht. Aber er hat es wirklich drauf, das hat man schon bei seinen "Countdown" Folgen gesehen. Und wie ich ja geschrieben hatte, er hat zahlreiche Nachwuchspreise abgeräumt! ![]()
Zwar ein Spoiler-Thread, aber ich verdecke es trotzdem mal lieber.
Nach der tollen Folge heute: Die bloße Ernüchterung folgt sogleich. Gut, dass ich vorgeschaut habe, so brauche ich mich wenigstens nicht auf nächsten Donnerstag groß und unnötig zu freuen
Wow! Ich bin sehr beeindruckt. Ein richtig gelungener Auftakt. Eine wirklich tolle Folge, bei der es nur sehr wenig zu meckern gibt.
Die ernste und etwas düsterere Erzählung hat mir sehr gut gefallen. Auch die Figur Kim Krüger kann man diesmal nur loben.
Allerdings sollten sich die Autoren mal entscheiden welche Rolle sie nun spielen soll, denn die heutige Kim Krüger war ja ein komplett anderer Mensch wie sonst so oft. Das Gespräch am Anfang auf dem Revier mit Frau Schrankmann fand
ich auch sehr gut, ebenso wie Semirs Worte über die Familie und man zusammenhalten müsse. Sowieso hat die Figur Semir Gerkhan heute mal wieder ähnlich wie in "Ohne Gewissen" geglänzt und man hat in wirklich jeder Szene gemerkt, wie wichtig ihm Ben ist.
Warum es jedoch notwendig war, dass Bonrath (mit 3 Schüssen!) angeschossen wurde um am Ende dann (Gott sei Dank natürlich) doch zu überleben, verstehe ich nicht so ganz. Seine Genesung wurde dann auch nur noch schnell mit eingebracht.
Schlechte Humorszenen gab es auch keine, den Schlussdialog fand ich sogar richtig klasse. Die einzige Szene die mich etwas gestört hat, war die mit der Glocke. Das war schon recht unrealistisch. Und dann vielleicht noch die Explosion am Ende die etwas seltsam war, da kam es mir auch vor, als wenn es da einen Schnitt gegeben hätte.
Die Spannung hat manchmal etwas gefehlt was aber nicht sonderlich schlimm ist, da die Geschichte dennoch sehr ernst und interessant erzählt war.
Nach „Mitten ins Herz“, „Die Gejagten“ und „Ohne Gewissen“ also ein weiteres gelungenes Drehbuch von Andreas Brune und Sven Frauenhoff. Ein ganz besonderes Lob auch an den Regisseur Alexander Dierbach. Schon damals hat er die besten Folgen von „Countdown“ aufgenommen weswegen ich mich ohnehin schon sehr auf diese Folge gefreut habe.
Was der auch alles für Preise (Nachwuchspreise etc.) abgeräumt hat ist beachtenswert. Hoffentlich bekommen wir noch mehr von ihm zusehen, für diese Staffel war es ja leider die einzige Folge.
Tja, wenn alle Folgen der Staffel so gelungen wären wie „Alleingang“…aber das wird sicherlich nicht der Fall sein, da bin ich mir LEIDER sicher.
Ich überlege der Folge sogar 9 Punkte zu geben. ![]()
Der neue Vorspann hat mich richtig beeindruckt. Vor allem die Tunnel Szenen kommen richtig gut. Sehr gut auch, dass man das "von heute" weglässt bei "Ihre Gegner".
Weniger gut gefällt mir hingegen die neue orange Schrift bei den Credits. Warum man das ändern musste verstehe ich nicht so recht, erst im Herbst hatte man eingeführt die Credits immer rechts und links einzublenden was ich eigentlich sehr gut fand.
Wie bewertet ihr diese Veränderungen?
Mav^^: Ja, das hat mich auch etwas überrascht...
Sehr interessant. Ich gehöre jedoch nicht unbedingt zu denjenigen die es begrüßen, dass er nicht sterben wird. Ich hätte da nichts dagegen gehabt.