Beiträge von Simon.
-
-
Zitat
"Gegen jede Regel" - starke Folge

2x richtig!

-
"Meine Jungs und ich, wir haben dir damals den Arsch gerettet. Wir haben dich da rausgeholt. Vergiss das nie!"
-
So, ich gehe dann auch auf die 6 Punkte runter nachdem ich mir alles nochmal durch den Kopf hab gehen lassen. Ich bleibe aber dabei, dass die schlechten Folgen aus den vergangenen Staffel wie "Hundstage", "Zerbrochen" und "Gier" deutlich schlimmer waren.
-
Ich habe auch wieder vorgeschaut und bin sehr zufrieden. Andrea ist in dieser Folge sozusagen die 3. Hauptdarstellerin neben Semir und Ben.
Leider gibt es aber auch ein paar negative Dinge wieder, die Schlussszene hat einiges versaut. Lasst euch überraschen. 
-
@Alex_1: Deinem Post gibt es eigentlich nix hinzuzufügen, sehr gut geschrieben. Alles sowas von wahr. Leider.
Als Tom und Semir damals in einer Folge irgendwo eine Treppe runtergefahren sind und Tom dann fragte: "Is hier nicht die Tiefgarage?" Und Semir dann zuckersüß: "Wir fahren wieder hoch." Das war noch witzig, weil es eben nicht ständig passiert ist. Mittlerweile nervt es einfach nur, weil die Ideen halt auch immer dämlicher und nicht wirklich lustig sind.
Ja, das war noch toll!
Wird das eigentlich wieder eine wirklich neue dieser Staffel sein?
Naja, so halb. Wurde im Juni/Juli unter Axel Sand gedreht.
Mir fällt auf, dass mein Beitrag sogar noch fast der "mildeste" ist bis jetzt.

-
Nicht alle Folgen würden so gut werden wie "Alleingang". Das hatte ich letzte Woche schon gesagt. Und schon heute wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Zumindest teilweise. Wenn es mal keine Comedy war, dann waren es zwanghaft außergewöhnliche Dinge mit denen man auffallen wollte. Würde ich eine lockere Comedysendung erwarten, wäre ich wohl vollkommen zufrieden gewesen. Denn so schlechte niveaulose Comedy wie wir sie aus Folgen wie "Babyalarm" oder auch "Gier" kennen, war es definitiv gar nicht mal. Dennoch ist Cobra 11 etwas anderes.
Die Story war nichts Außergewöhnliches und wäre ohne die lange Screentime vom Mentalisten in 20 Minuten fertig erzählt gewesen. Zur Verteidigung der Story bzw. des Kriminalfalls muss man allerdings sagen, dass sowas dann doch besser ist als eine Weltuntergangssekte die eine Apokalypse plant oder eine Atombombenbedrohung. Zum wie vielten Mal aber wurde nun schon ein Kind entführt als Druckmittel?! Sehr sehr bescheiden auch die schauspielerische Leistung von David Owe als Oliver Quinn. Gerade die emotionalen Szenen um die man sich vor allem im letzten Teil der Episode bemüht hat, konnte ich zumindest nur teilweise ernst nehmen. Aber der Reihe nach.
Es geht schon ganz am Anfang los. Was soll dieser Schnitt? Ich dachte, man hat "CSI: Miami" um eine Stunde vorgezogen. Als dann der Mentalist schon mit seinem ersten Hypnosetrick ankam, konnte man sich schon denken was aus der Folge wird. Das anschließende Gespräch zwischen Semir und Ben über Aidas Kindergeburtstag war hingegen recht gelungen. Auf der Autobahn wurde es dann aber nochmal schlimmer als der Mentalist mit seinem Wunderauto einfach mal abhebt. Schön und gut, aber bitte nicht bei Cobra 11. Dann fliegen Semir und Ben mal eben so durch einen ganzen Truck durch und fahren normal weiter und tun auch noch so als wenn nix passiert wäre. Die darauffolgenden 10 Minuten waren soweit in Ordnung, trotzdem passierte recht wenig. Spannung baute sich irgendwie nie auf. Ein weiterer negativer Punkt dann, als die Mutter des Jungen als Anwältin getarnt ins Verhörzimmer kommt (Ausweise muss man selbstverständlich heutzutage nicht mehr haben) und Bonrath von Quinn kurz danach in Hypnose versetzt wird. Die Verfolgungsjagd kurz danach endet dann im Zirkus, was für ein Zufall.
So, und dann der negative Höhepunkt war natürlich der Einbruch bei Forbin Technology. Einfach nur daneben der Auftritt von Semir und Ben, am schlimmsten noch, dass Hartmut den Wachmann niederschlägt. Die Chefin ist wirklich netter geworden, vor ein paar Jahren noch hätte sie die beiden bzw. die 3 wohl fristlos suspendiert.
Dann der Auftritt von Jenny, getarnt als "Tussi" auf Rollschuhen. Warum????
Die letzten 10 Minuten waren dann ganz in Ordnung und unterhaltsam, auch von der Erzählung her. Vor allem die Verfolgungsjagd am Ende fand ich sehr gelungen, hatte ich doch schon befürchtet Semir würde die besonderen Fähigkeiten der Wunderkarre auch für seine Zwecke benutzen.
Als krönender Abschluss die Geburtstagsparty für Aida. Ben als Jack Sparrow, das passt natürlich wie die Faust aufs Auge und gefällt natürlich vor allem einem bestimmten Teil in der Zielgruppe. Aus dieser Sicht ein toller Einfall der Autoren. Die Szenen waren aber auch tatsächlich noch ganz okay, warum auch nicht, es war schließlich ein Kindergeburtstag. Ich konnte mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen. Nur das was davor alles war, hat die Folge einfach zu sehr nach unten gezogen.
Insgesamt würde ich der Folge wohl höchstens 7 Punkte vergeben. Wobei es 6 Punkte eigentlich auch tun würden.
-
So, die DVD ist jetzt bei Amazon vorbestellbar, und das für einen gerechtfertigten sehr günstigen Preis.
-
wisst ihr wie die folge heisst wo semir sich an die wuppertaler schwebebahn hängt?
"Kein Weg zurück" -
@BenFan#1: Ja nee is klar.
"Überschall". -
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie heute anfange, oder erst "Der Clown" Staffel 3,4 und Payday schauen soll.
"Der Clown!" Staffel 3,4 und Payday. Und zwar alle heute.
-
Wer hat denn die DVD jetzt schon, und welche Folgen habt ihr schon angeschaut?
Warum ist denn das für dich wichtig?Ich habe sie noch nicht, werde sie mir am Wochenende holen.
-
Ähm, warum sollte es dieses Zitat nicht geben?!
Ihr wisst wahrscheinlich gar nicht wer die 3 sind, dann kann man es natürlich nicht wissen. Es wäre "Zerbrochen" gewesen. Man hört es auch nur im Off, es fällt aber auf.
-
"Viva Colonia"
"Retzbach, Dietz, Jännert....ah, hier"

-
-
Guter Versuch, aber falsch... Tipp: in der gleichen Folge auch dieses Zitat: "Nimm doch mal die Hand da weg!"
-
Staffel 27 (DVD Sortierung)
-
Ich hab sie mir auch vorhin geholt, nachdem ich den Post hier gelesen habe. Ich werde aber heute Abend erstmal wieder Max Zander...ähh Hecker die Ehre erweisen.

Sehr gut!

- "Hecker"
- "Guten Tag, Herr Zander"

Zur DVD: Sind auch wieder Werbetrailer am Anfang?
-
Ich habe auch schon etwas gestellt, passe doch bitte mal besser auf Björn...
Das sollte auch "Schlangennest" sein, das war aber definitiv anders, probiere mal wenn schon dann auch richtig zu zitieren!
-
Danke dir, solche Abweichungen sind nicht unüblich und kamen schon öfters vor. Dann handelt es sich definitiv um ein Irrtum. Hatte bei "Hundstage" noch den Verdacht (u.a wegen der Lauflänge), der sich ja dann aber nicht erhärtet hat.