Beiträge von delol

    Cobra-X Du hast es fast richtig erfasst. So wie ich es verstanden habe, so die Geschichte:


    Semirs Mutter wurde entführt respektive wird festgehalten und Semir versucht sie dort rauszuholen, dies wird auch thematisiert (laut Bilder TVInfo). Am Flughafen bei der Rückkehr wird Semir von Dana informiert, das die alte Autobahnpolizei aufgelöst wurde und dass eine neue Einheit geschaffen wurde. Da ist der Dienststellenleiter der Kramer (Patrick Kalupa), Vicky Reiser und ihr Partner sind die Kommissare. Dieser wird aber nach Dortmund verschoben wegen Rassismusvorfall.

    Daher wird Semir wieder in den Dienst integriert, daher auch der Titel: 'Der Neue'.


    So wie ich es verstehe, so die Rollenverteilung:


    Leitung/Chef: Kramer

    Oberkommissarin: Vicky Reiser

    Oberkommissar: Semir

    Alter Partner von Vicky: Christoph Patten (weiss Rollenname nicht)


    Kommissar: Max Taubner

    Kommissar & Sekretärin (so ähnlich): Dana


    PAST Polizisten sind die Schauspieler Simone 'Mone' Klein (super Kollegin von mir), Max Herm (Auf Streife,...).


    So weit zur Storytelling, kann man aus den Bilder und Infotexten von TVInfo entnehmen.

    Ich bin so gehyped und bin echt gespannt wie die neue Ausrichtung ankommt. Ich bin optimistisch.


    LG

    Olivier

    Spannend, spannend die ganze Sache. Ich denke eher, RTL weiss selbst noch nicht wie, wann und wo.

    Gestern posteten die auf der Facebook-Seite von Cobra 11 ein Bild mit Erdo mit der Frage: "Wann kommt die neue Staffel? Erst im September?" und darauf dann der Vermerk: "Semir weiss es nicht, er ermittelt noch". What the hell, welcher Redakteur hatte denn einen Clown gefrühstückt?


    Komischerweise, heute ist das Bild auch verschwunden. Entweder will RTL nur punktuell was andeuten oder deren Redakteure verpeilen mal die Marketing oder wissen auch nicht mehr was tun.

    Nun jetzt wird es noch interessanter:

    Ich war vorgestern bei einem Dreh einer Serie in K-Ossendorf in den MMC Studios und da war einer dabei, der war als Motivaufnahmeleiter tätig und der wurde bei ActionConcept ausgeliehen. Natürlich haben wir bisschen über Cobra gesprochen und der Kollege meinte, dass hausintern immer noch von einer Frühjahrsstaffel gesprochen wird, nur dass ein Startdatum noch nicht feststeht. Fakt ist auch, so der Kollege 3-4 Folgen sind schon fertig, fehlen nur noch einige Nachsynchrone, aber das ist Formarbeit. Der Vorspann und Trailer sind auch im Kasten. Und entscheinend sind die ersten Bilder vom Bild und Dramaturgie sowie Action her sehr gut gelungen. So die Aussage. Ralph Polinski sowie Tozza und Paschmann haben sich echt ins Zeug gelegt. Mal abwarten.


    Also in meiner Sicht sehe ich es so, dass die wohl erst im Mai die Staffel starten.

    Mal abwarten, im Hause AC und RTL scheinen die Köpfe zu rauchen um ein Staffeltermin zu finden.

    Die wissen alle selbst nicht mehr was se antworten sollen, so kommt dann dass TVNOW via Facebook antwortet, dass man sich noch gedulden muss, wobei ich mir die Frage stelle, wieso TVNow diese Frage beantworten kann, wo RTL noch keine Antwort drauf hat?????

    Campino  Robert  Der Clown

    Nicht streiten, jeder hat seine Meinung und Ansichtsweise. Wie würde der Sender nun sagen "Spekulationen kommentieren wir nicht". Also, ich bin auch kein Fan von Spekulationen, aber jedermann seines.

    Komm wir warten einfach mal ab, was kommt. PEACE


    Robert die 14-49 Jährigen ist für RTL sogar sehr wichtig. In der werberelevanten 14-49 jährigen, basieren die nämlich den Erfolg eines Formats. Und dabei kommt noch der Sendeplatz. Donnerstag 20h15 ist eh ein sehr kritischer Platz, wenn man die letzten 2-3 Jahren anschaut erreichen die Formate an dem Sendeplatz rund ca. 12% vom Marktanteil. Was für RTL verkraftbar ist. Wenn der Lehrer oder Cobra nun konstant 10-11% verzeichnen, ich denke, dann kann man das Grab schon mal für das Format schaufeln. Solange Cobra und Lehrer um die 12% (im Durchschnitt) liegen, wird es weitergehen.

    Der niedrige Marktwert liegt ja auch meistens nur daran, dass The Voice und GNTM immer zu der Zeit ausstrahlen.

    Das drückt auf den Marktwert. Aber hey 12% gegen 16% oder um Wert konstant zu halten, ist schon recht ordentlich.


    Also macht euch keine Sorge. Erdo und Pia werden das schon rocken.

    Ich denke RTL hat da besseren Riecher mit der Werbekampagne als SAT1 mit BIG BROTHER Relaunch, die gestern gestartet wurde (also die Werbekampagne).


    Ich warte gespannt auf den März ;)

    Ich denke auch, dass es regulär wieder im Frühjahr weiter geht. Vielleicht nicht grad im März, vielleicht im April erst.

    Ja die 3 neue Charaktere, wenn Sie zur neuen PAST gehören, klingen sehr gut. Klein als Chefin sehe ich gut ausgewählt sowie Kalupa und die Burow, die würden alleine schon im Zusammenspiel sich ergänzen.

    Ich denke dass dies die PAST ist, denn IMDb veröffentlicht dies nur, wenn es eine Rolle die fest und längere Zeit dabei ist.


    Lassen wir uns überraschen. Interessant wird es schon und ich freue mich echt auf den Reboot. Ich sehe das alles gelassener. Jede Serie brauch nach einem Vierteljahrhundert einen neuen Aufschwung und Neuanstrich.

    So langsam trudeln die ersten Infos ein. Will nicht zu viel spoilern, aber einige bekannte Gesichtern wird es wohl in der neuen PAST geben. Angefangen mit dem Urgestein Erdogan der natürlich weiterhin Semir Gerkhan spielt.

    Aber nun haben wir den vollständigen Rollenname von Pia Stutzenstein, Sie spielt die Vicky Reisinger.


    Gizem dreht natürlich weiter als Dana respektive als Polizistin.

    Neu hinzu kommen wohl laut IMDb (https://www.imdb.com/title/tt11173338/?ref_=nv_sr_srsg_0) Patrick Kalupa ("Marie fängt Feuer") der Roman Kramer verkörpert. Des Weiteren kommt Simone Klein ("Sankt Maik") noch als Polizeihauptkommissarin hinzu. Dann kommt wohl noch eine Jüngere hinzu und zwar Marlene Burow die in der neue Folge von 2020 mit dem AT "Der Neue" die Rolle der Larissa Grew übernimmt.


    Regie führt Franco und Christian Paschmann führt die Kamera.


    Mal schauen was noch so von Infos folgen!

    Cool ich wusste ja mal nicht dass 2020 Cobra 11 seit neuerdings bei ZDF läuft!?

    Da hat die Agentur wohl bisschen gepennt.


    Der Clown Laut einer frühreren Ausschreibung von Komparsen auf komparse.de (Anfang September) suchten die Komparsen als Polizisten für eine Polizeiwache für die Serie AFC11. Kann sein, dass man nun in einer Wache ermittelt.

    Marco das war hoffentlich allen klar, dass dies auch mal vorkommen kann. Aber deshalb sollte dies nicht ein Argument oder Grund sein um seine Teilnahme zu stornieren. Das Fantreffen ist ein Wiedersehen mit Kollegen und Fans der Serie und das sollte und steht auch im vorderen Grund.


    Daher auf ein angenehmes und cooles Fantreffen. Freue mich schon, man sieht sich morgen im Nachmittag.


    LG

    Olivier

    Bin ich der Einzige der irgendwie noch ein Schnipsel an Gedächtnis hab, dass mal angedeutet wurde, dass Katja alias Kim Krüger, die Serie verlassen würde. Es kommt mir so vor, als wurde dies irgendwo mal berichtet.


    Aber jetzt mal die Gerüchte zur Seite, es wird wohl eine sehr spannende Staffel.

    Und ja es wird definitive gedreht für Frühjahr. Aber so wie es aussieht, scheint der Drehplan später loszugehen als sonst. Thomas Höret, der ja auch Folgen der Frühjahrsstaffel 2020 als Regisseur bekommen hat, wird erst im November 2019 seine Arbeit da anfangen. Thomas hab ich letzte Woche nämlich beim Dreh zu "Frühling" als 1. Regieassistent gehabt, wo ich als Kleindarsteller eingesetzt wurde. Da hatten wir ein kleines Gespräch beim Mittagsessen. Konnte mir aber auch keine Details nennen. Aber laut seinen Aussagen, soll Ende September/Anfang Oktober mit dem Dreh begonnen werden.


    Also noch ein bisschen Geduld... Tik, tak, Tik, Tak....

    Es geht definitiv weiter, weil Action Concept ist doch schon in der PreProduction und auch Motivsichtung, wenn man sich die Posts von Franco und ActionConcept ansieht. Ich denke nicht, dass die Geld in die Tonne kloppen, wenn RTL die Zukunft noch in den Sternen stehen lässt.


    Erdogan selbst hat ja auf Instagram geantwortet, dass der neue Partner schon am Start ist.

    Und soweit ich ein Statement noch im Kopf habe, hat die Elke Schubert mal gesagt, dass die Quoten für RTL noch im Schnitt sind, soweit dies so bleibt, wird weiterproduziert. Dass das Budget gekürzt wurde ist schon lange klar, aber da ActionConcept fast alles aus eigener Hand macht, kann man da einsparen.


    Ein weiterer Punkt dass es weitergeht, ist dass die neue Komparsen-Castingfirma "Producer's Friends" in den nächsten Wochen die ersten Anfragen für die Frühjahrsstaffel rausgeht an die passenden Kandidaten. das hat mir Masood und Paulina mal geschrieben, vor einiger Zeit.


    Also wie sagt RTL so schön: Wir müssen uns noch gedulden!

    Nun, die Herbststaffel läuft noch nicht, aber laut Insta-Story von "Action Concept" am heutigen Tag, arbeitet man schon an der Frühjahrsstaffel 2020. Man sieht (siehe Anhang) ein Screening einer Hochzeitslocation, wo die Kamerapositionen eingezeichnet sind. Dies stammt vom User @byflowsen, auch noch bekannt als Florian J. Raasch, 2nd Unit Camera-Operator (D.o.P.) für die Folgen unter der Regie von Ralph Polinski.


    Hier handelt es sich um die Episode 372 unter der Regie von Ralph Polinski.

    Mehr kann man nicht herausfinden. Steht wohl eine Hochzeit im Hause?! ;)


    Bin gespannt, aber jetzt erstmal die Herbststaffel!


    LG

    Olivier Delvaux

    Guten Abend zusammen, 8 Folgen reichen aus, ich bin selbst auch gespannt wie man die Geschichte von Paul auserzählen will, schade finde ich es doch schon dass er Cobra 11 verlässt.


    Was aber für Bens Rückkehr spricht, ist, dass SAT1 keine Fortsetzung von Einstein mehr in Auftrag gegeben hat und somit die Serie eingestellt hat.


    Man muss schauen wie man bei RTL nun für die Partnerwahl vorgehen wird.

    Ich freue mich jetzt mal auf die restlichen Folgen der aktuelle Staffel, die bisher aus meiner Sicht einen guten Handlungsstrang hatte. Natürlich mit Luft nach oben.

    Ich geselle mich auch mal dazu und verfasse mal meinen ersten Fantreffen-Bericht. Wobei es war mein 4. schon ;)


    Freitag, 7. September 2018: Ja, wann kommt er denn?


    Dass ich die Lehre zog freitags Urlaub zu nehmen, hat sich als beste Wahl herauskristallisiert, den so konnte ich in Ruhe um 14h von mir aus abfahren und die Strecke führte mich durch die schöne Eifel, dass man da schöne Flecken sehe, wusste ich auch noch nicht. Nach 2h25 Fahrt erreichte ich Kall-Urft und parkte mich auf dem kleinen Parkplatz und begab mich ins Schullandheim.
    So wie jeder mich kennt, war ich der erste und ja Marcel und Marco waren noch in der Vorbereitung um die Anmeldung aufzubauen. Die Küchencrew sowie Sonja und Sabine waren auch eiffrig am arbeiten, Zimmer herrichten und die ganzen Lebensmittel verstauen.


    Nach einem Jahr gezwungener Pause, war es herrlich wieder so freundlich empfangen zu warden, sind ja fast wie eine Familie respektive wir sind es. Nichtdestotrotz lernte ich freitagabends neue Leute kennen, sogar welche aus Frankreich. Dass ich noch als Dolmetscher einspringen musste, kommt später.


    Der Abend ließen wir mit leckeren Hotdogs und tollen Gesprächen ausklingen und warteten nun gespannt auf den Chef der aber ein bisschen auf sich warten ließ, wie Elli schon geschrieben hatte, kann man da nichts machen, wenn Leute ihre Entscheidung grad zu dem Zeitpunkt nehmen müssen. Schlussendlich erreichte Andy sein Ziel doch noch und konnte uns mitteilen, dass der Fanclub nun einen kleinen Neuanstrich bekommt in Sachen Logo (siehe Header).
    Das Programm für den Samstag wurde uns mitgeteilt wo es hieße, dass unsere Reise nach Euskirchen geht ins Cineplex und anschließend eine Fahrzeugbesichtigung...


    So langsam entnahm ich die Zahnstocher aus den Lidern und wanderte hoch ins Bett, wobei der erste Abend um 0h30 endete und uns frohes Botschaft mitgeteilt wurde, dass das Frühstück schon um 7h30 stattfindet. Meine Zimmernachbarn Daniel und Sebastian schiessten sich mit an.



    Samstag, den 8. September 2018: Cobra11-Fanclub unter Verdacht


    Der Wecker klingelte ungewohnt schon um 6h30 und unsere kleine gemütliche Regendusche bekam Arbeit. Dass wir auch hier wieder die Ersten waren, könnt ihr euch ja denken, dass dies nichts neues war. Rasch kam Elli und sagte Frühstück erst um 7h30, natürlich ein Scherz, und so durften wir als erste das Buffet bestürzen. Matthias und seine Küchencrew haben hier echt großes geleistet. Seht selbst:



    Nach dem herzhaften Frühstück ging unsere Reise mit Fahrgemeinschaften nach Euskirchen, was rund 22Km von Kall-Urft entfernt war. Geparkt I'm Parkhaus begaben wir uns in Cineplex wo uns schon Thomas Katzmann erwartete mit seiner roten Budapest Cobra11 Filmcrew Kappe erwartete. Popcorn und ein Getränk und schon wurden wir in den Kinosaal 2 gejagt, denn die Staffelauftaktsfolge "Most wanted" wartete gespannt auf uns um sich uns zu präsentieren.
    Feedback zur Folge, die heute um 20h15 ihre Erstausstrahlung feiert und somit die 33. Staffel eröffnet, kann ich nur sagen, wenn es so weitergeht, freue ich mich riesig auf die kommenden 10 Folgen. Ein HOCH auf Darius der Regisseur der Folge.


    Nach dem Film konnten wir dem lieben Thomas "Katze" Katzmann Löcher in den Bauch fragen und erfuhren echt interessante Fakts und wie schon oben angedeutet, sollen wir weiterhin unsere Kritik öffentlich äussern, denn die Macher tummeln sich hier rum und lessen sich alles durch und versuchen alles umzusetzen, wenn es Ihnen möglich ist. Denn die Cobra lebt von unserer Kritik die ernst genommen wird, wurde uns versichert.


    Als Extra-Goodie konnten wir Semirs aktuellen Dienstwagen anschauen und ablichten. Ja ich hab meine Fratze auch mal hingehalten ;)



    Ja auf einmal ging es sehr schnell, Thomas musste Blaulicht und Kennzeichen wechseln, denn unser Freund und Helfer waren unterwegs aufs Parkdeck. Die teilten uns mit, dass ein anonymer Anruf einging, dass sich ein verdächtiger englischsprachiger Verdächtiger sich auf dem oberen Parkdeck befindet, Angst um Terror. Aber es klärte sich auf, als Thomas und Elli erklärten, dass dies ein internationaler Fanclub respektive Fantreffen sei. Aber ein Verdächtiger sei hier sicherlich nicht dabei.
    Nach dieser Einlage gings wieder runter zum Gallerie Eingang wo uns Thomas das Fahrzeug nochmals posierte um ein feches Gruppenbild zu schießen.


    Tja alles hat mal ein Ende und so ging die Reise wieder zurück nach Kall-Urft wo wir nochmals kurz ausschnauften, bevor dann gegrillt wurde. Auch hier wiederum ein Hoch auf die Küchencrew.
    Tja wie kann man die Teilnehmer erschöpfen und richtig auspowern, richtig mit einer filmreifen Schnitzeljagd. Unser Truppenführer Robert leitete uns durch die Akte und erkundeten mal die Umgebung inclusive der Natur. Und auf einmal Hoppla hier liegt ja Geld und Drogen, wir sind auf der richtigen Spur, Merco unser Aufseher erklärte uns dass der Täter wohl weitere Hinweise und Spuren hinterließe. So gings weiter, reichlich Blut und Drogenspuren wurden entdeckt bevor wir wieder beim Schullandheim ankamen wo der Drogendealer Giovanni (Matthias) erschossen wurde mit 5 Schüssen.



    Aber wer ist der Täter, weitere Spuren wurden gesichert und durch eine Gegenüberstellung konnte man Sabine aus der Küchencrew als Täterin ermitteln und wurde abgeführt.


    Bevor der Abend wiederum zu Ende ging, zogen wir uns noch paar Backstagefilme rein und Specials die uns Marco vorführte, dabei bekamen wir noch paar Snacks serviert. In geselliger Runde ließen wir den Abend ausklingen und machten uns wieder bettreif. Frühstück ist ja erst um 8h00 also bisschen ausschlafen. Aber zuerst mussten wir noch unser Zimmernachbar Daniel verabschieden der leider wieder zurück nach Oberhausen zurückreisen musste.


    Sonntag, den 9. September 2018: Comment était, how was, Torpedos und der Abschied


    7 Uhr und der sch.... Wecker klingelt wieder seine Runde und die Regendusche stand wieder auf dem Programm bevor Sebastian und ich wiederum bisschen verfrüht in den Frühstücksraum begaben. Dass man es heute gelassener angeht lag daran, dass wir die Betten schon abzogen und Taschen gepackt haben. Noch schnell Bauch vollschlagen und helfen aufräumen und putzen. Lebensmittel die übrig waren verteilen und Termincheck 2019. Ich fühlte mich als wenn ich im Team angehöre, tja jeder hat seine Meinung nicht wahr?


    Feedbackbogen ausfüllen, dass ich hier noch kurz als Dolmetscher einspringen musste, wusste ich auch nicht als ich hier anreiste. So übersetzte ich auf adhoc mal von Deutsch auf französisch und von Deutsch auf Englisch. Okay adhoc findet man auch nicht immer die Wörter, so kann es mal vorkommen, dass bei mir die Tampons mal einfach Torpedos heißen, tja wir Luxemburger haben da einen sehr schönen Humor, danke Mutter für das Wort des Jahres auf dem Fantreffen ;)


    11h30, die Sonne strahlte über Berg und Tal und der Abschied nahte. Elli, Andy, Marco, Marcel, Matthias und ich waren nur noch da, ja ich bin immer einer der Letzten der geht. Und so verabschiedeten wir uns und ich nahm meine Route dismal die Autobahn auf mich, denn der nächste Termin folgte schon um 15h30 in Luxemburg.


    DANKE:


    Ein riesiger Dank geht zuerst an das neue Team des Fanclubs rundum dem Dreiergestirn Andy, Marco und Marcel. Achja Elli natürlich nicht vergessen. Echt großes habt ihr wiederum geleistet und ich hab nirgendswo ein Kritikpunkt gesehen. Alles perfekt. So können die nächsten Fantreffen ruhig organisiert warden, ich freuen mich schon aufs nächstes Jahr, wo ich mir direct Urlaub nehmen werde, wenn der Termin feststeht.


    Auch ein dickes Lob an Matthias und die Küchencrew die wiederum herzhaftes Catering und Mahlzeiten hergezaubert haben.
    Danke an euch alle, dass wir so ein tolles Wochenende erleben durften.


    Bis nächstes Jahr meine Lieben!
    Euer Torpedo Olli ;)

    Guten Morgen zusammen,


    Fakt, dass ich im Prinzip nie die Wiederholungen anschaue, möchte ich aber hier auch mal in die Diskussion mitwirken.
    Dass momentan eher Ben Folgen wiederholt werden, hängt nicht von Quoten oder Persönlichkeitsfaktor ab, nein da gibt es tatsächlich technische Voraussetzungen, die aber nun auch wiederum nichts mit HD oder UHD zu tun haben, sondern strikt und einfach hat es mit den Werbeblöcken zu tun.


    In der momentanen Strukturierung der Donnerstag PrimeTime (20.15-22.15) werden die Blöcke quartalsweise an die Kunden von IP Deutschland verkauft (z.B. Check24, Kia,...), heisst dort werden Werbeblöcke thematisch sortiert so dass es auch zum Programm passt. Da die Schiene von Daniel Rösner fast identisch ist wie diese von Tom Beck, liegt es auf der Hand, dass momentan eher die Ben Folgen wiederholt werden. Da dort die Werbeblöcke noch passen.
    Wenn man nun die Alex Folgen wiederholen würden, wären die Werbekunden nicht froh, da diese diese nicht gebucht resp. gekauft haben. Also lässt man momentan Ben Folgen wiederholen auch wenn es einem fast nachläuft.


    Beim Radio ist es genauso, da wird die Werbung so gestaltet, dass die Musik und die Werbung zur Sendung passen. Und diese werden bei Radio wochenweise zusammengestellt und bei TV halt im Quartal, da die meisten Staffeln rund 2-3 Monate laufen.


    Zum Schluss noch ein Punkt, ich lese öfters dass Leute die Ben Folgen besser fanden. Jedoch bin ich der Meinung, dass die Ben-Schiene gar nichts mehr mit Cobra 11 zu tun hatte, war mir zu komedisiert, wenn man die Folgen mit René oder Johannes anschaut ist das eine andere Richtung, die eher in Richtung Daniel und Alex geht. Daher finde ich persönlich Daniel besser obwohl ich Alex der beste Partner war, aus dem Grund, da dort die Storyline einfach zu Cobra 11 passte.
    Es steuert wieder dahin wo man mit Steinke war und das finde ich gut, aber die Beck-Folgen waren mir zu kindisch respektiv zu komediastisch. Man muss halt schauen, was Cobra 11 ausmacht und zwar die Action, Autobahn und starke Geschichten. Und keine Comedy.

    @Simon: Laut aktuellen Angaben endet Rising Star tatsächlich am 2. Oktober 2014, kann aber auch sein dass das Finale an dem Samstag, also der 4. Oktober ausgestrahlt wird, um dann dem Staffelstart am 2. Oktober zu gewährleisten. Denn wenn ich mich nicht irre startet nämlich Donnerstags "The Voice of Germany" und denke RTL will da mit RS nichts riskieren.


    Wenn die Tickets für die Shows von "Rising Star" in den Verkauf gehen wissen wir wohl mehr. Aber laut momentanen Angaben würde Rising Star am Donnerstag den 2. Oktober enden, denn dies ist momentan so bei TV Ticket Service angegeben. Infos demnächst, melde mich dann hier!


    LG Olivier

    Ja also der Pilotfilm war wieder klasse! Aber Stadt in Angst damals mit Gedeon Burkhardt war am besten.


    Was hier heute gefehlt hat, war Action, die Stunts waren gut aber irgendwie fehlte was! Aber alles andere war super! Der neue Partner ist auch Spitze! Es hat nur etwas Action gemängelt ansonsten war alles drin: Emotion, ein bisschen Action, Humor!


    Ich gebe dem Pilotfilm "Auf eigene Faust" eine 8,5/10 also sehr gut!


    Gruss
    delol

    Hallo,


    also das Intro habe ich nicht mitgekriegt (meine Mutter hatte dazwischengefunkt), aber komisch finde ich es schon. Kann natürlich daran liegen dass der Intro noch gar nicht fertig ist. Mal schauen was in der nächste Folge kommt ein INTRO...oder nicht.



    Gruss


    delol