Beiträge von Katrin88

    ‚Das kann nicht sein!’ schoss es Tom durch den Kopf. Die beiden Männer, die inzwischen direkt vor ihm standen, sahen genauso aus wie die beiden Tankstellentäter, die er mit Semir letzte Woche noch verfolgt hatte! Nachdem die Männer mit dem Audi flüchteten, hatten sie ihre Hauben abgenommen und Tom konnte einen kurzen Blick auf ihre Gesichter werfen. Er konnte zwar nicht viel erkennen, aber diese starren, gefühllosen, kalten Augen hatten sich in sein Gedächtnis eingeprägt. Das kann kein Irrtum sein! Das waren die Männer, eindeutig! Toms Blick sagte mehr als tausend Worte. Er hatte sich von dem Treffen zwar weitere Hinweise auf die Täter erhofft, doch er hatte nicht die leiseste Ahnung wie sehr ihm dieses Treffen bei der Lösung des Falles tatsächlich helfen würde. Die Täter standen praktisch vor ihm! Er konnte es kaum glauben!


    Beide Männer grinsten Tom an, als sie seinen verdutzten Blick bemerkten. „Na, überrascht?“ fragte ihn der Kleinere der Beiden. Seine Stimme kam Tom sofort bekannt vor. „Markus Bauer?“ platzte es aus ihm heraus, er war noch immer in einer Art Schockzustand. Bauer nickte. „Sehr gut! Du hast mich also sofort erkannt!“ Er grinste erneut, während der andere Mann sich noch immer langsam auf Tom zu bewegte. „Aber wieso…Sie klangen am Telefon so verängstigt…Sie waren doch bei dem Überfall beteiligt!…ich dachte…was soll das Ganze?“ Tom brachte vor Verwunderung keinen einzigen Satz mehr heraus. Er verstand gar nichts mehr. „Wieder richtig! Du scheinst wirklich ein guter Bulle zu sein!“ höhnte Bauer. Tom hatte seinen Blick so sehr auf Bauer fixiert, dass er nicht bemerkte, dass der zweite Mann immer näher kam und nun direkt hinter ihm stand. „Dir entgeht wohl nichts, doch leider wird dir das jetzt auch nicht weiterhelfen…“ Bauer begann dreckig zu lachen. Tom wollte gerade seine Waffe ziehen, als ihn der zweite Mann plötzlich von hinten grob an den Armen packte. Er versuchte sich loszureißen doch der Mann war stärker als er. „Was soll das? Lassen Sie mich sofort los!“ schrie Tom und versuchte sich so gut es ging zu wehren, indem er mit den Beinen nach hinten trat. Bauer holte einen Lappen hervor und beträufelte ihn mit einigen Tropfen Chloroform. Dann spürte Tom wie ihm der Lappen ins Gesicht gedrückt würde. Er schrie und tobte, doch es half nichts. Langsam schwanden seine Sinne und schließlich sackte er bewusstlos zusammen.


    Semir saß an seinem Schreibtisch und blätterte ein paar Akten durch. Er wusste nicht genau nach was er suchen sollte, aber er hoffte irgendetwas zu finden, dass ihm bei dem Tankstellenfall weiterhalf. Es war zum verzweifeln, er konnte einfach nichts Brauchbares finden. ‚Hoffentlich ist Tom bald wieder da’ dachte er sich. ‚Ich werde hier noch verrückt! Der fragt gerade einen Zeugen aus und ich sitze hier blöd herum!’ Er war noch immer sauer, dass Tom ihn nicht mitgenommen hatte.
    Im selben Moment ging die Tür auf und Petra kam herein. „Frau Engelhardt ist wieder da! Sie möchte, dass du dich sofort bei ihr im Büro meldest!“ Semir nickte. Er stand auf und begab sich mit einem mulmigen Gefühl im Magen in Annas Büro. Er konnte sich schon denken worum es ging.

    Tom hielt mit seinem Mercedes auf einem Parkplatz neben einem Wald an. Hier hatte er mit Markus Bauer ausgemacht sich zu treffen. Dieser hatte ihn zuvor auf seinem Handy angerufen und gefragt, ob er einer der Polizisten sei, die den Tankstellenüberfall von letzter Woche bearbeiteten. Tom war im ersten Moment von dem Anruf überrascht. Wer war diese Person? Ein Augenzeuge? Ein weiteres Opfer? Und vor allem woher hatte der Typ seine Nummer?
    Bauer hatte Tom gebeten, dass er unbedingt zu ihm kommen müsse. Seine Stimme klang sehr nervös und ängstlich. Er meinte es sei sehr dringend, da er etwas über den Überfall wusste, aber er wollte auf keinen Fall, dass irgendjemand anderer außer Tom kam oder außer Tom noch jemand kam. Tom hatte die Vermutung, dass ihm wohl irgendetwas Angst zu machen schien. Er wusste zuerst nicht was er von diesem mysteriösen Anruf halten sollte, versprach dem Mann dann aber sich mit ihm zu treffen. Auf der anderen Seite war er froh, dass ihm dieser Mann anscheinend bei dem Tankstellenfall weiterhelfen konnte, da Semir und er bis jetzt völlig im Dunkeln tappten. Sie hatten bisher weder Namen noch sonstige Anhaltspunkte.


    Semir und er wurden letzte Woche, als sie gerade auf der A4 Streife fuhren, zu einem Tankstellenüberfall gerufen. Zwei maskierte Männer bedrohten einen Angestellten mit einer Waffe und forderten das gesamte Geld, das sich in der Kasse befand. Anschließend verließen sie mit dem Geld die Tankstelle und flohen mit ihrem Auto. Die Täter gingen dabei äußerst brutal vor und schreckten nicht davor zurück von ihren Waffen Gebrauch zu machen. Auf dem Weg zu dem Fluchtwagen schoss einer der beiden Männer, ohne zu zögern, auf einen bereits anwesenden Polizisten, der sie an der Flucht hindern wollte, und verletzte ihn leicht. Semir und Tom hatten sofort die Verfolgung des schwarzen Audis aufgenommen, doch den Tätern gelang in letzter Sekunde die Flucht. Das Kennzeichen des Audis ergab, dass das Auto gestohlen wurde und somit waren Tom und Semir genauso schlau wie vorher. Aus diesem Grund erwartete sich Tom sehr viel von dem Treffen mit Herr Bauer. Er hoffte, dass endlich Licht in die Sache kommen würde.


    Nachdem Tom eine Weile auf dem Parkplatz gewartet hatte, erblickte er in der Ferne zwei Gestalten, die auf ihn zukamen. Einen kurzen Moment lang blickte Tom verwundert in Richtung der beiden Personen. Er fragte sich wer wohl die zweite Person war, dann schritt er ihnen langsam entgegen. Doch plötzlich erstarrte er. Sein Herzschlag setzte für den Bruchteil einer Sekunde aus. Er traute seinen Augen nicht. Das was er sah war nicht wahr, konnte einfach nicht wahr sein.

    Zitat

    Original von Wendy
    Katrin88: Ja, Semir hatte in beiden Folgen einen sehr starken Auftritt. :] Absolut genial gespielt!
    Ich fand André manchmal sehr überheblich gegenüber Semir, hat ihn mitunter zu sehr an die Wand gespielt. Die beiden Folgen haben wirklich gut gezeigt, dass Semir durchaus Potenzial hat. :] :D


    Stimmt, da muss ich dir vollkommen Recht geben!


    Und ein Notfallsender wäre auch nicht schlecht...wenn man mal bedenkt wie oft die Beiden verschleppt werden. :D

    Die Kollegen auf der PAST waren mittlerweile auch schon auf Tom und Semirs Streit aufmerksam geworden. Die Brüllerei war ja nicht zu überhören. Verwundert blickten sie in das Büro der Beiden. Zum Glück war Anna gerade nicht anwesend. Auch Hotte und Dieter warfen sich gegenseitig verdutzte Blicke zu. Es war äußerst selten, dass sich Tom und Semir, die normalerweise die besten Freunde und Partner waren, sich so sehr stritten. „Was ist denn mit denen heute los?“ fragte Dieter und deutete auf Tom und Semir. Hotte zuckte mit den Schultern. „Soweit ich mitgekriegt habe, geht es darum, dass Tom mal wieder zu spät kam.“ antwortete er dann. „Na, dass ist doch eigentlich nichts Neues! Daran müsste sich Semir doch schon gewöhnt haben.“ Hotte zuckte erneut mit den Schultern. „Ich glaube die beiden haben heute einfach keinen guten Tag.“


    „Ich geh jetzt!“ murmelte Tom nach einer Weile zu Semir. Ohne eine Antwort abzuwarten schnappte er sich seine Jacke und machte sich auf den Weg. Semir eilte ihm hinterher. „Warte! Ich komme doch mit!“ rief ihm Semir nach. Tom blieb stehen und schüttelte den Kopf. „Damit du mir den ganzen Weg lang einen Vortrag über Pünktlichkeit hältst? Nee danke!“ „Jetzt reicht es aber! Wir verhalten uns ja wie kleine Kinder! Können wir jetzt bitte wieder normal miteinander reden?“ versuchte Semir einen ersten Anlauf zur Versöhnung. „Ach jetzt auf einmal? Wer hat mich denn hier so nett begrüßt als ich gekommen bin?“ „Und wer ist bitte zu spät-“ Semir hielt mitten im Satz inne und seufzte. ‚Nein es reicht’ dachte er sich. Er wollte nicht mehr streiten. „Tom, das wegen vorhin…es tut mir Leid. Ich wollte nicht…“ sagte er leise. Tom unterbrach ihn: „Schon gut.“ sagte er nun mit sanftem Ton. „Aber…aber es geht trotzdem nicht!“ Semir starrte ihn an und konnte kaum glauben was er da hörte. „Warum nicht? Wir sind doch Partner! Das ist doch UNSER Fall! Verdammt noch mal…Tom was ist denn heute mit dir los? Jetzt lass uns doch endlich aufhören zu streiten.“ Tom schüttelte den Kopf „Nein, es ist nicht wegen unserem Streit. Ich weiß auch, dass wir Partner sind aber…diese Person die mich angerufen hat, hat gesagt, dass sie sich ausschließlich mit mir treffen möchte und mit niemand anderem. Sie wollte auch auf keinen Fall zur PAST kommen. Ich weiß nicht was da los ist, aber sie klang am Telefon ein wenig verängstigt. Ich hab ihr versprochen, dass ich alleine kommen werde. Tut mir Leid Semir.“ Semir sah ihn eine Weile an, dann nickte er schließlich. „Aber sag mir wenigstens den Namen der Person.“ Tom musste kurz überlegen. „Er heißt Bauer…Markus Bauer. Ich muss jetzt aber wirklich los.“ Semir wollte noch etwas erwidern, doch bevor er etwas sagen konnte war Tom auch schon weg. Seufzend sah er ihm nach. ‚Was ist das heute bloß für ein verrückter Tag?’ fragte er sich ‚Und wieso musste ich auch mit Tom zu streiten beginnen? Ich bin so ein Idiot!’

    Danke für die vielen Feeds!!! Bin ganz sprachlos! :rolleyes:


    Da werde ich euch als Belohnung gleich den nächsten Teil reinstellen! ;)


    Aber jetzt wartet mal ab, ob euch die nächsten Teile auch noch so gut gefallen...das war ja nur der Anfang. ;)

    Zitat

    Original von Wendy


    Da war Semir ja quasi im Alleingang unterwegs.


    Was mir aufgefallen ist, das André in diese Staffelbox weniger dabei ist.


    Auch deswegen hat mir "Im Fadenkreuz" am besten gefallen...weil sich in dieser Folge alles um Semir dreht...ich mochte André nämlich nicht so sehr...

    Zitat

    Original von Elvira
    Na nun übertreibt mal nicht... so schlimm war es ja nicht.... und außerdem nicht nur ich habe Semir gequält. Steffi hatte auch ihren Spass dabei Semir zu ärgern. Ihn auszupeitschen und ihn dursten lassen. das war Steffis Idee... nciht meine ich schwöre....


    Schiebst du jetzt immer alles auf die Steffi? :D
    Nein, war nur Spaß. Aber du hast Recht...diese Story war gar nicht so brutal, da gibt es viel schlimmere von dir. :D

    Aufgrund von euren vielen tollen Geschichten hab ich jetzt auch Lust bekommen, einmal selbst eine Story zu schreiben. Aber ich warne euch, das ist meine erste Geschichte und ich bin nicht gerade gut im Geschichten schreiben, also erwartet euch nicht zuviel! Ich hoffe, dass euch die Story trotzdem einigermaßen gefällt. Viel Spaß beim Lesen! :)


    Semir wartete bereits verärgert auf der PAST auf Tom der wieder einmal zu spät kam. ‚Das gibt es ja wohl nicht! Wo steckt der schon wieder?’ fragte er sich. Er saß an seinem Schreibtisch und schrieb gerade an einem Bericht über einen Tankstellenüberfall der eigentlich schon längst fällig war. Die Minuten vergingen. Erneut ertappte er sich dabei, als er ungeduldig auf die Uhr sah und sich fragte um wie viele Minuten oder Stunden sich Tom denn heute wieder verspäten würde. Es war schon langsam zum verzweifeln.
    Bereits zum dritten Mal an diesem Tag blickte die Chefin in sein Büro und warf ihm einen fragenden Blick zu. Semir schüttelte den Kopf und zuckte mit den Schultern. Anna verdrehte daraufhin die Augen. „Na dann rufen Sie ihn mal an und sagen Sie ihm bitte, dass er so freundlich sein soll noch heute hier aufzutauchen!“ Semir nickte nur. „Ich muss jetzt kurz weg und wenn ich wieder komme, dann will ich Tom hier sehen!“ Wieder ein Nicken. Schweigend sah Semir ihr nach als sie die PAST verließ. Na dem würde er etwas erzählen, falls er doch noch die Absicht haben sollte heute zu kommen! Semir wurde langsam wütend. Er hatte es satt, dass sein Partner ständig zu spät zum Dienst erschien und er sich die Vorträge der Chefin anhören musste. Er wollte Tom gerade anrufen, als er ein Auto kommen hörte. Semir warf einen Blick durch das Fenster und sah Toms blauen Mercedes. ‚Na endlich!’ dachte er sich und ging hinaus zum Parkplatz.


    Verärgert blickte er Tom entgegen, der gerade aus seinem Auto ausstieg. „Wo warst du denn so lange?“ wollte Semir wissen. „Das artet bei dir ja schon langsam aus. Du erscheinst jeden Tag später zum Dienst. Die Chefin ist stinksauer!“ fügte er noch hinzu. Tom mied seinen Blick. „Ich musste noch was erledigen!“ murmelte er nur und warf die Tür des Autos zu. Doch Semir genügte diese Antwort nicht. „Und das war so wichtig, dass du deswegen schon wieder zu spät zum Dienst erscheinst?“ seine Stimme wurde lauter. „Jetzt reg dich doch nicht so auf, waren doch eh nur ein paar Minuten.“ knurrte Tom. „Ein paar Minuten nennst du das?! Hast du heute schon einmal auf die Uhr geschaut oder ist sie etwa stehen geblieben?“ „Semir, jetzt übertreib bitte nicht so! Mir ist heute wirklich etwas dazwischengekommen! Das war ein blöder Zufall!“ erwiderte er genervt. „Du kommst aber IMMER ‚ein paar Minuten’ zu spät!“ schrie Semir, er war mittlerweile so richtig sauer und auch Tom verlor die Geduld. „Semir! Ich kann es nicht mehr hören! Ich habs wieder mal nicht geschafft pünktlich zu sein. Na und? Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern!“ brüllte Tom nun zurück. Ohne ein weiteres Wort zu sagen oder Semir einen Blick zuzuwerfen, ging er an ihm vorbei in Richtung PAST. Semir blickte ihm nach und schüttelte nur den Kopf. Er wollte etwas erwidern, hielt es dann aber für besser zu schweigen. ‚Welche Laus ist dem denn heute über die Leber gelaufen? Der ist heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden’ dachte er sich nur und ging dann auch in die PAST. Auf der anderen Seite war er vielleicht doch etwas zu streng zu Tom gewesen. Immerhin hatte er ihn ja nicht gerade freundlich begrüßt.


    Tom war bereits in seinem Büro verschwunden. „Jetzt warte mal Tom!“ rief Semir ihm hinterher, seine Stimme klang wieder gelassener und freundlicher. „Tut mir Leid wegen vorhin! Ich habe wohl etwas überreagiert!“ Er war mittlerweile auch im Büro angekommen und schloss die Tür hinter sich. „Kann man wohl sagen!“ knurrte Tom nur. Semir ignorierte den letzten Satz. „Weswegen bist du denn jetzt wirklich zu spät gekommen?“ fragte er stattdessen. Tom sah ihn kurz an, seufzte und begann dann zu erzählen. „Mich hat vorhin jemand angerufen. Eine fremde Person, ich kenne sie nicht. Sie hat gesagt, dass sie sich unbedingt in einer halben Stunde mit mir treffen möchte. Es sei sehr dringend. Es geht um unseren aktuellen Fall. Sie hat angeblich nützliche Informationen die uns bestimmt weiterhelfen können.“ Semirs Miene verzog sich sofort wieder. „Wegen dem Überfall auf die Tankstelle?“ Tom nickte. „Und das sagst du mir erst jetzt!?“ Semirs Stimme wurde wieder lauter. „Du hast mir ja vorher keine Gelegenheit dazu gegeben um es dir zu sagen!“ brüllte Tom zurück und drehte sich wieder weg.


    Zur selben Zeit unterhielten sich zwei Männer auf einem Parkplatz einer Raststätte in der Nähe eines kleinen Waldes. „Und hast du mit dem Bullen geredet?“ wollte der größere Mann vom anderen wissen. „Klar! Es läuft alles nach Plan. Er wird kommen! Da bin ich mir sicher!“ „Sehr schön, dann soll er nur kommen und wenn er da ist, dann wird er eine kleine Überraschung erleben.“ er rieb sich die Hände. Die beiden Männer grinsten sich gegenseitig an und begannen dann laut zu lachen.

    Mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen! Das "restliche Team" war wieder öfters zu sehen, Andrea war wieder da und Hartmut war richtig klasse! Schon alleine sein Gesichtsausdruck bei der Verfolgungsjagd war lustig und dann natürlich die Stelle, wo er über den Typen drübergefahren ist. =)


    Der kranke Semir war köstlich...und die arme Andrea =) =)


    Also wenn das so weitergeht, dann sind die neuen Folgen echt super! Und auch Chris wird mir von Folge zu Folge sympathischer. Schon langsam gewöhne ich mich an ihn. Schade, dass der Gedeon schon wieder aufhört.