Beiträge von chilliges_Schaf

    Hallo Leute,
    cool. Danke für den Hinweis. Wahrscheinlich haben die meisten Fans eh einige DVD's. Ich habe etwa 40 DVD's von Cobra 11. Das ist dann ein tolles Angebot für Leute, die noch keine DVD haben.



    Tschüss, chiliges_Schaf


    Die 1. Staffel ist ungeschnitten erschienen. Bis auf "Zeugenschutz" haben auch alle Folgen der 2. Staffel eine FSK 12 Freigabe bekommen. Da für die DVD eine FSK 12 Freigabe beantragt wurde, kann man von einer Kürzung dieser Folge ausgehen...


    Vielen Dank für die Info,
    schade, dass -wahrscheinlich- die Staffel 2 nicht (komplett) uncut erscheinen wird. :(

    Schön, dass es mit den Tom-Folgen auf RTL Nitro weiter geht. Nur warum müssen Folgen der Herbststaffel 2010 bald wiederholt werden? Sollte "Turbo & Tacho" am 5.7. laufen, dann lief die Folge erstmals vor -gerade mal- 644 Tagen.


    Schön aber, dass es am Donnerstag wieder mit Lasko los geht.

    Ich fand die Szenen mit dem Hund lustig, auch als Ben zunächst den Hund abgeben wollte, es sich dann aber anders entschieden hat.



    Passend fand ich auch die Szene, als Hartmut Semir und Ben den Plan, der sich auf dem Stick befand, gezeigt hat und dort der vermutliche Tresorraum mit einem "RH" gekennzeichnet ist. In diesem Moment sieht der Hund die Wurst auf Bens Brötchen und läuft in dessen Richtung. Da er an der Tafel fest gebunden ist, schiebt er die Tafel hinter sich her und vor Hartmuts Augen.
    Da hat der Hund Hartmut geholfen, obwohl dieser es nicht wusste. Ich fand es gut, dass sich der Ex-Mann von Sabine auf einmal der Polizei gestellt hat und das gestohlene Rhodium mitgebracht hat.
    Die Übergabe des Rhodiums am Ende der Folge war auch klasse, wie als einer der Gangster den Kofferraum öffnet und Ben und Semir sich "zeigen". Die Kampfszenen waren spektakulär. Erst letzte Woche wurde Semir von einer Frau geschlagen, heute wieder.
    Schön, dass Sabine mit Lilli noch nicht in die USA geflogen sind.



    Insgesamt eine Folge, die ok ist.


    Ich vergebe der Folge 7,5 Punkte (von 10).



    "Nächste Woche wieder etwas besser" - Das wünsche ich mir.

    Eine klasse Auftaktfolge zur 20. Season und nun im Einzelnen:


    Klasse fand ich die Geschichte mit dem Eurofighter. So etwas gab es in der Geschichte der Serie noch nicht. Klar, dass nicht alles der Realität entsprach, doch trotzdem fand ich diese Folge klasse.
    Die Cops entdecken den schießwütigen und starktattoowirten Meister Proper und plötzlich fällt ein Maschinenteil aus dem Eurofighter (was man zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste) auf den Transporter. Die Gangster haben somit die gerechte Strafe bekommen. Doch leider half das ja nichts.
    Die Landung des Eurofighters auf der Autobahn ging sehr rauchend ab. Wenige Meter vor Semir und Ben bleiben die Räder stehen, welch ein Glück. ;)


    Ich fands klasse, dass die Pilotin Charly den Cops geholfen hat, obwohl deren "Kollegen" etwas dagegen hatten.
    Nun brauchte sie aber das Teil, welches -im Wahrsten Sinne des Wortes- frische Luft bekam, doch kurz danach wird die KTU von Gangstern gestürmt und eine nachfolgende Explosion hebt den Mercedes in die Lüfte.


    Ich hätte nicht gedacht, dass auch Markus Thannert mit in der Sache drinsteckt. Als Charly Ben und Semir auf das Gelände der Bundeswehr reingeschmuggelt hat, fand ich die Uniformen, die sie für die beiden rausgesucht hatte, nicht schlecht. Die drei sind zusammen ein Team und Ben versucht einen Soldaten zu verstehen, als dieser in den Sicherheitsbereich kommt. Das Ergebnis hat schließlich aber doch geklappt.
    Gut fand ich auch, als die Soldaten die "Unschuld" von Semir und Ben gefunden haben, als es einen weiteren Schusswechsel auf dem Gelände der BW gab.
    Vielleicht darf man ja hoffen, dass in der kommenden Staffel wieder Charly dabei sein wird, denn wenn Ben und Semir Hilfe aus der Luft brauchen, wird sie helfen.
    Der Truck der BW steht vor dem Polizeirevier, während Frau Krüger mit einem der Herren spricht.


    Cool war die Stelle am Ende der Folge, als Markus einen "Unfall" gebaut hat und Semir zu ihm sagt: "Gerkhan Kripo Autobahn. Das ist mein Kollege, der Herr Jäger. Sie sind festgenommen." So als wäre etwas ganz "normales" passiert.




    Alles in einem eine klasse Folge mit etwas von was es noch nicht gab. Action war auch wieder da. Ich fand nicht, dass diesmal zuviel Comedy drin war. Ich gebe der Folge 9 von 10 Punkten.

    Ich finds auch total bes**rt, dass RTL die letzte Folge jeweils von den "Draufgängern" und von "Countdown" nicht -wie normal- zur Primetime sendet, sondern mitten in der Nacht. Glauben die, dass die Quoten nachts noch höher sind, als zur Primetime?!


    Ich finde es schade, dass die Produktionen der Serien eingestellt werden. (So sieht zumindest das Verhalten aus, wenn ich dies als solches interpretieren darf.) Sollte das doch nicht so sein, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Und dann auch noch, dass sie nun zu der (eigentlichen) Zeit, den Pilotfilm, dessen EA vor 1,5 Jahren war, zeigen, da wäre mir was älteres netter gewesen und damit meine ich bspw. die Frühlingsstaffel 2009 nicht mit, sondern eine Folge, z.B. von 2002, eine Folge, die schon länger nicht mehr lief.


    Aber soweit wäre es eigentlich "von mir ausgesehen" nicht gekommen, denn ich hätte eine Woche vor Staffelstart nicht eine Folge gleicher Sendung gezeigt und "Die Draufgänger" und "Countdown" in die Nacht verschoben.




    Dann hab ich jetzt auch mal meine Meinung dazu gesagt.



    chilliges_Schaf