Beiträge von Mariusz99

Hallo zusammen.

Ich plane eine Reise nach Köln. Aus diesem Anlass würde ich gerne möglichst viele Drehorte besuchen, die mit der Serie verbunden sind.

Kennt ihr vielleicht interessante Orte? Neben Köln steht auf meiner Liste auch die Autobahn, auf der viele Verfolgungsjagden gedreht wurden – bis zur Ära mit Chris. Außerdem würde ich gerne in die Nähe von FTL und des ehemaligen Reviers fahren, auch wenn ich weiß, dass es angeblich bereits abgerissen wurde.

Ich wäre für alle Informationen dankbar.

Das ist mein erster Beitrag hier. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas einmal schreiben würde. Aber nach dem Anschauen der neuen Folgen wurde ich wirklich traurig – vor allem mit dem Bewusstsein, dass keine neuen Folgen mehr entstehen werden.

Staffel 49 hatte in Polen schon früher Premiere, aber ich habe sie erst jetzt gesehen. Staffel 50 dagegen startet hier sehr schnell, nicht einmal drei Monate nach der deutschen Premiere.

Ich habe diese Folgen ohne große Erwartungen angeschaut. Eigentlich war ich überzeugt, dass ich sie nur aus Pflichtgefühl als langjähriger Fan sehen würde – in dem Wissen, dass sie nicht mehr wirklich an die Cobra erinnern, die ich so gut kenne.

Aber es kam ganz anders. Von diesen neun Folgen war für mich eigentlich nur „Machtlos“ deutlich schwächer als der Rest. Ich weiß den Versuch der Macher zu schätzen, etwas vom früheren Cobra-Feeling zurückzubringen: mehr Verfolgungsjagden, ein bisschen alte Atmosphäre und die Einführung der Figuren Baerenfaenger und Rauhbach – auch wenn das natürlich mehrere Klassen unter dem großartigen Duo Hotte und Bonrath liegt, das wir alle so gut kennen.

Ein seltsames Gefühl… Ich war eigentlich überzeugt, dass es gut ist, dass Schluss ist. Dass es keinen Sinn mehr hat, die Serie weiterzuführen, wenn sie so aussehen soll. Nach diesen zwei Staffeln muss ich aber sagen: Ich würde mir neue Folgen tatsächlich gerne ansehen.

So oder so: Die Realität sieht anders aus. Es bleibt nichts anderes übrig, als sie zu akzeptieren.