Beiträge von Darcie

Hab den letzten Abschnitt zweimal gelesen und blicke da irgendwie nicht durch. Ich fasse mal zusammen.Also der Schänder hat noch ein Kind in seiner Unterkunft,aber es ist nicht Leo in den er scheinbar "verliebt" ist und er will jetzt eine Pause machen,überlegt aber schon ob er sich noch ein Kind holt (Junge oder Mädchen)obwohl er ja noch eins in seiner Gewalt hat?Ist das so richtig?Und bei wem ist Leo jetzt,bei einem anderen Kinderschänder,denn bei einem Opfer waren doch zwei verschiedene DNA bei den Spermaspuren entdeckt.Aber der eine weiss vom anderen nicht's,geht ja auch irgendwie nicht,wenn beide das Kind missbraucht haben. ?(

Ja, ich bin da auch ein bißchen verwirrrt. Ist Leo denn auch missbraucht worden? Und wieso kennt der Täter Leo so gut? Und wieso ist Leo schuld? Und aaaah, schon wieder ein totes Kind. ;( Bitte Semir und Ben setzt diesem Treiben schnell ein Ende.

Ups, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass die Flucht so problemlos klappt.Aber ich liebe ja die Geschichten mit unerwarteten Fortsetzungen. :thumbup: Semir wird doch sich und Ben erst mal in Sicherheit bringen? Aber was passiert dann noch? ;( Die Geschichte hat ja ca. 70 Kapitel, wir sind jetzt gerade bei 42. Da passiert sicher noch eine ganze Menge. Und Ben und Semir haben aber mal einen dringenden Gesprächsbedarf untereinander. Das ist ne Menge Sorgen, Emotionen und auch Informationen die aufgearbeitet werden müssen. Mensch, ich überlege die ganze Zeit, wie die Geschichte weiter geht, meine Fantasie versucht Purzelbäume zu schlagen, aber mir kommt keine gute Idee. Muss ich mich also auf die Fortsetzung freuen und abwarten. Super tolle Geschichte. :thumbup::thumbup:

Ich freue mich auch immer sehr, wenn alte Bekannte in den Geschichten auftauchen. Und ein Zusammentreffen von Kim und Anna ist schon was Besonderes. Die beiden sind doch so grundverschieden. Ich hoffe Kim hört ein bisschen auf Anna und lässt die Jungs auch mal an der langen Leine laufen. Der Erfolg der Ermittlungen gibt Ben und Semir schließlich meistens Recht.

Und ich kann mich Silli nur anschließen, die Bösen werden wohl dem Fluch des Buches zum Opfer fallen.

Ja, jetzt geht es mir erst mal besser. Aber was heißt denn, genießt es so lange es dauert? Das macht mir natürlich schon wieder Sorgen. ;( Schön Bens Spruch: "Schön, dass Du endlich da bist" Da hat er ja lange drauf gewartet Semir wieder zu sehen. Und auch soooo schön, der letzte Satz des Kapitels :"Er war hier und das war alles, was zählte". Zusammen sind die beiden doch unschlagbar und können alle Gefahren gemeinsam durchstehen. Obwohl ich denke wir brauchen auf jeden Fall noch starke Nerven. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Ich stelle die Beruhigungstropfen mal nicht so weit weg. Freue mich auf ein intensives & emotionales Gespräch zwischen Ben und Semir und auf die morgige Fortsetzung. :thumbup:

Zum Glück geht es Semir den Umständen entsprechend gut. Aber das Donnerwetter der Chefin wird sich mal gewaschen haben. Und was haben die mit Horn gemacht? Selbstjustiz ist natürlich keine Lösung, obwohl ich in diesem Fall die Mutter verstehen kann. Aber gegen geltende Gesetze verstößt es trotzdem. Mal gucken, wie es weiter geht. :thumbup:

Na, wer kommt denn da als Historiker ins Spiel????

Ich glaube auch an den Fluch. Und bestimmt bekommen Ben und Semir noch zu spüren, wie er sich auswirkt. Und dann wird auch Semir merken, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich eigentlich Keiner erklären kann. So, schön mystisch, da hilft rationales Denken wenig. Freue mich auf die Fortsetzung. :thumbup:

Auch leider noch nicht im Urlaub. :D

So so, Frau Hillmer ist also die Sekretärin vom Polizeipräsidenten. Bestimmt nicht schlecht der Job, oder Elvira?

Das sich Semir von der Seite dem Fall nähert, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte er, er fliegt Ben hinterher und sie versuchen zusammen erst mal Emily´s Entführung zu beenden. Aber das sind die unerwarteten Wendungen in den Geschichten, die ich so sehr liebe. Wenn alles vorhersehbar wäre, wäre es ja langweilig. Mal wieder, Hut ab vor soviel Kreativität und Ideenreichtum. :thumbup:

Puh, gut das Ben nicht in dem Buch gelesen hat. Damit ist der Todesfluch vom Tisch, aber was ist mit den anderen Flüchen, die vom Buch ausgehen? Da kommt doch garantiert noch was. ;(

Und wie schön, nach Schröder kommt auch Anna Engelhardt wieder ins Spiel. Bin mal sehr gespannt, wie das Treffen mit Kim abläuft. Sind ja doch zwei total unterschiedliche Frauen, ob die sich wirklich bei einem netten Gespräch austauschen können? Ich lass mich mal überraschen. ;)

Gut, dass Semir keinem gesagt hat, dass er noch mal da hin fährt. Am Ende hätte man es ihm doch wieder ausgeredet. Und wie das Leben so spielt, Semir findet den Anhänger von Ben´s Kette. Hoffentlich ist sein Kampfgeist jetzt so geweckt, dass er sich von nichts und Niemanden davon abhalten lässt weiter nach Ben zu suchen. Die Zeit läuft gegen Ben, zu viel Zeit ist nutzlos verstrichen. Das wird wird wirklich alles sehr sehr knapp und eng. Puh, ;( spannend.

Danke fürs Abendessen :D

Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Sofie sich mit dem Auftragskiller trifft und wenn ja, was sie dann mit Horn vor hat. Zum Glück scheint der Typ an Semir nicht interessiert zu sein. Hoffe das bleibt auch so, aber wie lange wird Semir da liegen bis er entweder von selbst wieder zu sich kommt oder gefunden wird. Das Donnerwetter von der Chefin ist aber auf jeden Fall schon vorprogrammiert.

Ja, dass sich die Entführer Emily unmaskiert zeigen macht mir auch Sorgen. Anscheinend rechnen sie fest damit, dass Emily nicht lebend aus der Sache raus kommt. ;( Hoffentlich findet Ben bald eine Spur, denn lange kann Emily das alles sicher nicht aushalten. ;(

Und ich sag es noch...... War ja klar, dass was passiert. Oh, da wird die Chefin aber sauer sein, wenn sie davon erfährt. Vor allem, wenn sie davon erfährt, dass Ben Semir alleine hat fahren lassen. Auf die Ausrede bin ich aber mal gespannt. Mal gucken, wie lange Semir braucht bis er wieder fit ist und klar denken kann.

Abendessen ???? (ganzliebguck) ;)

Dieses Mal sollten sich Ben und Semir nicht über den Auftrag der Chefin hinwegsetzen. Wenn nur Semir diesen Horn fährt, könnte es doch sehr gefährlich werden. Schließlich ist der Auftragskiller noch hinter ihm her. Hoffe Ben ist dann nicht so weit entfernt und kann Semir zur Hilfe kommen. Ärger mit der Chefin ist aber trotzdem vorprogrammiert.

Also, ich würde das Buch auch nicht anfassen. Und wenn schon welche nur durchs gucken "verflucht" waren, mache ich mir doch noch mehr Sorgen um Andrea. Und erst um Ben, der hat das Buch ohne Schutz angefasst. ;( Bin gespannt, wie sich das alles auswirkt. Schön, dass Schröder mal wieder mit von der Partie ist. :thumbup:

Na das kann doch jetzt nicht wahr sein oder?Da ist er so nah dran und lässt sich von so einer Psycho Tante bequatschen!Das ist nicht der Semir den ich kenne,der würde nicht aufgeben,solange noch ein kleiner Funken Hoffnung besteht.

Das sehe ich auch so. Mensch, Semir reiß Dich zusammen und vertraue Deinen Sinnen. Ben braucht dringend Deine Hilfe. Ignorier was die Psychotante sagt und mach ich auf den Weg zu Ben. Die Psychologin wird schon nicht arbeitslos, wenn Ben gerettet ist, braucht es sicher (wenn er es zulässt) psychologische Hilfe.

Gut gefällt mir der Schluss des Kapitels, der zeitgleiche Vergleich, was Semir und Ben machen. :thumbup:

Ja, es war das Neandertal Museum. Ups, das Mondfahrzeug ist mir dann wohl durchgegangen. Habe ich echt nicht gesehen. Wir waren mit den Kindern am Freitagabend in der Museumsnacht und wenn man von 18.00 bis 24.00 Uhr mit mehreren 13jährigen durch fünf!!! Museen läuft, bleibt schon mal was auf der Strecke und man schafft es nicht alles anzuschauen. Muss ich dann bei Gelegenheit noch mal gucken, die Ausstellung läuft ja noch was.

Zur Story: Jetzt versucht die Psychologin doch tatsächlich Semir einzureden, dass Ben tot ist und er ihn auf keinen Fall gesehen haben kann. Hoffentlich glaubt Semir nicht an den Quatsch, dass er unbemerkt evtl. irgendwas genommen haben kann. Semir sollten seinen Sinnen vertrauen, da kann er sich eigentlich drauf verlassen. Und soviel Zeit Ben zu finden bleibt ihm ja auch nicht mehr. Und Ben wird sicher so stark bewacht, dass ein weiterer Fluchtversuch unmöglich ist. Bin mal gespannt, was die Psychologin bei Semir erreicht. :S

Schön, dass es heute Abend noch ein Kapitel gibt. :thumbup:

Oh man, auch wenn das tote Kind nicht Leo ist. Jedes Kind, dass so ein Schicksal erleidet ist ein Kind zuviel. ;( Und ich kann die Reaktion der Eltern verstehen, wenn das eigene Kind verschwunden ist, schlägt man ohne Rücksicht auf Verluste um sich und versucht den vermeitlich Schudigen zu finden. Echt schwerer Stoff, die ganze Geschichte, aber gut und mutig umgesetzt. :thumbup:

@ Danara: Ich war in einer Ausstellung die hieß "Von Zeit zu Zeit". Da war eine Nachbildung der Himmelsscheibe von Nebra" zu sehen. Die Ausstellung hatte aber nichts mit Raumfahrt oder Astronomie im allgemeinen zu tun. Da war auch kein Mondfahrzeug. Wahrscheinlich gibt es aktuell mehrere Ausstellungen mit einer Nachbildung der Himmelsscheibe. Aber ohne Deine Geschichte hätte ich sie mir sicher nicht so genau angeschaut und danach im Internet noch zu Fundort und weiteren Fakten recherchiert. Da sieht man, auch eine Fan Fiktion kann die Allgemeinbildung verbessern. :D

Ja, dreht Kim jetzt total durch? Klar, Ben´s Verschwinden und alles drum und dran war für Semir sicher traumatisch. Aber die Psychotante schon mal ins Boot holen, als Semir noch verschwunden war? Hallo??? Vielleicht hätte Kim erst mal alle Kräfte mobilisieren sollen um Semir zu finden. Und jetzt scheint sie seinen Worten nicht zu glauben? Oje, ich ahne schon was in den nächsten Kapiteln passiert. :rolleyes:

@ Danara: Ich war gestern in einer Ausstellung, dort wurde eine detailgetreue Nachbildung der "Himmelsscheibe von Nebra" gezeigt. Hätte mich sonst wahrscheinlich nicht so sehr interessiert. Aber aufgrund Deiner Geschichte habe ich mir die Scheibe doch mal ganz genau angeschaut. :)

Das ist ja mal wieder typisch Semir. Warten, na klar wartet er. Umschauen hat ja nix mit warten zu tun :rolleyes: Na hoffentlich kommt Kim rechtzeitig mit dem SEK an, sonst hängt Semir ohne es zu wissen im gleichen Fall wie die entführte Emily. Auf die weitere Entwicklung bin ich mal sehr gespannt. :thumbup: