Würde mich auch wundern, wenn Ben und Semir mit Klara wirklich bis zum Ziel kommen würden. Obwohl, vielleicht wollen die Verfolger auch erst mal gucken, wohin Klara gebracht wird und ob es da nicht einfacher ist, zuzuschlagen????? Fragen über Fragen - wir brauchen Antworten. ![]()
Beiträge von Darcie
-
-
Ich denke auch mal, dass Elvira gerade erst anfängt. Und der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht, oder? Noch ist die Geschichte nicht in der Hölle angekommen. Vohwinkel hat aber sicher schon erkannt, dass er den einen gegen den anderen ausspielen kann. Und Ben wird nichts machen, was Semirs Leben gefährdet. Ich mag die kleinen Sätze, wenn Ben als erstes Semir fragt, ob er okay ist. Kleine Gesten unter wahren Freunden.

Danke, Elvira, dass Du uns auch von Schulungsterminen mit Abendessen versorgst.

-
Vohwinkel hat sich aber auf Semir "eingeschossen". Bin gespannt, was das ist, was er unbedingt haben will. Und was macht er dann mit Ben und Semir, wenn er das hat? Und Fynn Gerber erzählen die irgendeinen Blödsinn von einen Unfall. Wenn Fynn die Wahrheit wüsste, würde er sich vielleicht auch wieder erinnern, dass er Bens Identität verraten hat. Aber so wird das wohl nix, es sei denn er erinnert sich doch. Bin mal gespannt, was noch alles kommt. Die Zeit in der Hölle ist noch lange nicht vorbei und hat, wie ich Elli einschätze, auch noch nicht den Höhepunkt erreicht.

-
Prima, die eine Geschichte ist zu Ende und schwups gibt es eine Neue. Gefällt mir, könnt Ihr so gerne beibehalten.

Warum hat Ben so schlechte Laune und wer will sich nach nur 10 Tagen Kennenlernen verloben? Etwa Bens Vater? Kann ich gar nicht glauben, passt nicht zu ihm. Und Ben würde seinem Vater sicher eine neue Liebe gönnen. Obwohl als Sohn wäre ich auch skeptisch, nach so kurzer Zeit? Da drängt sich ja doch die Frage auf Liebe oder Geld? Aber ich spekuliere hier schon wieder rum, ich weiß ja noch gar nicht, ob es sich überhaupt um Bens Vater dreht. Und jetzt brauchen wir auch erst mal Antworten, was es mit dem Überfall auf sich hat und wenn Semir erkannt hat. Freue mich auf die Fortsetzung.

-
Nee, das sieht im Moment alles andere als gut für Ben und Semir aus. Und was sollen die beiden denn für Vohwinkel arbeiten? Wenn es um irgendwelche Kurierdienste geht, wird er doch sicher nur einen schicken und den anderen als Pfand da behalten? Im Moment ist es, wie Elina schon sagte, die Ruhe vor dem Sturm. Aber diesem Vohwinkel traue ich alles zu, der wird sich übel rächen wollen. Bin sehr gespannt, welche unerwarteten Wendungen Elli da wieder aus dem Hut zaubert.

-
Hi Jenni,
die Geschichte beginnt spannend. Ich mag es, wenn sie mit einem Prolog beginnt, vor allem mit einem der 1000 Fragen aufwirft. Und es ist schon sehr mysteriös, dass Ben einen furchtbaren Traum hat und beim erwachen feststellen muss, dass einige Teile des Traums, doch wohl die Wahrheit sind. Ich nehme mal an, er ruft jetzt Semir an & der wird sicher nicht böse sein, wenn Ben verletzt ist, wird er ihm sofort helfen. Die Story macht Lust auf mehr und ich freue mich sehr, dass sie ferig ist, dass lässt mich auf ein Ende hoffen.
Obwohl die anderen Geschichten hätte ich auch gerne (irgendwann ;)) noch weiter erzählt.

Deine Geschichten sind immer super. Ich hoffe wirklich "Jenni is back"

-
So, mein Abschlussfeed... insgesamt eine sehr gelungene story, die im Mittelteil etwas an Bens Erblindung in "Bad Bank" erinnerte.
Am Ende fand ich es auch etwas komisch, dass Laszlo kein Deutsch kann und ein Dolmetscher geholt wird... und dann im AUto auf dem Weg zum STeinbruch unterhält sich Ben dann doch auf Deutsch mit ihm? Wenn Laszlo nur vorgetäuscht hat kein Deutsch zu können, dann ist das irgendwie nicht klar geworden. Zudem war ich etwas überrascht, dass Ben plötzlich wusste, dass er zum STeinbruch muss. Wie kam er darauf? Hat Laszlo was gesagt? Irgendwie hatte ich den Eindruck, als fehle da ein Stück!?
Bis auf diese kleinen Ungereimtheiten eine wirklich schöne Geschichte... und ich hoffe natürlich wie immer, dass eure nächste Zusammenarbeit nicht zu lange auf sich warten lässt!Also, Elina, das sehe ich alles genau so. Habe da auch nichts zuzufügen, Du hast da echt alles gesagt.
Und ich freue mich auch schon sehr auf Eure nächste Gemeinschaftsstory & hoffe wir müssen nicht zu lange drauf warten.

-
Mensch, die ganze Aktion Ben undercover ins Gefängnis und dann in die Bande von Vohwinkel einzuschleusen, war ja echt für die Katz´. Die ganzen Tage im Gefängnis, die Angst, die Schläge, alles umsonst. Jetzt müssen Ben & Semir versuchen ihr eigenes Leben zu retten und sind dem Ziel die Bande um Vohwinkel auszuheben, kein Stück näher gekommen. Die dramatische Musik in meinem Kopf wird gerade immer lauter.
Gibt es heute vielleicht wieder Abendessen? (ganzliebguck
) -
Vielen Dank an Alle, die uns durch Berichte und Fotos an der Premiere des neuen Piloten haben teilnehmen lassen. Das war sicher ein toller Abend und ein besonderes Erlebnis, für alle die die Möglichkeit hatten dran teilzunehmen.

-
Je mehr Berichte ich hier lese, desto mehr bereue ich mich nicht auch zum Fantreffen angemeldet zu haben. Da scheint sich ja dieses Jahr ein Highlight an das nächste gereit zu haben. Ich hoffe es gibt im nächsten Jahr auch wieder ein Fantreffen. Dann wäre ich auch gerne dabei.

-
Semirs Situation ist für ihn mehr als beängstigend. Vor allem weil er keine Chance hat sich bemerkbar zu machen. Hoffentlich weiß dieser Laszlo, was sein Ziehvater vorhatte und wohin er gefahren ist. Komisch finde ich aber, dass Laszlo kein deutsch spricht. Er scheint doch einige Jahre hier gelebt zu haben und hat die Familie Mendes mit ihm in seiner Muttersprache gesprochen? Oder ist das mit dem Dolmetscher einfach Ablenkung, um für Mendes mehr Zeit raus zu holen?
-
Ja, Chris & Silli, das sehe ich genauso. Jetzt sind Ben und Semir in den Fängen von Vohwinkel. Und der wird alles andere als nett zu den Beiden sein. Bin mal gespannt, ob Vohwinkel merkt, dass die beiden eine so tiefe Freundschaft verbindet, dass sie dadurch jederzeit gegen einander auszuspielen sind. Also, wie ich Elli einschätze muss ich mir für die nächsten Kapitel schon mal Beruhigungstropfen und Taschentücher bereit legen. Freue mich schon sehr aufs Frühstück.

-
Ich glaub Mendes hat sich erschossen,aber der Koffer mit dem Geld ?Wollte er ihn nicht seinem Ziehsohn überlassen?Auf jeden Fall wird es noch sehr hart für Semir.Das ist ja auch wie lebendig begraben.

Ja, Silli, das waren auch genau meine Überlegungen.

-
Die Geschichte ist gut gestartet und macht Lust auf mehr. Dass Klara in Sicherheit ist, glaube ich natürlich auch nicht. Wäre ja sonst auch langweilig.
Der Titel lässt mich aber grübbeln. Bin mal gepannt, um welches "Leben" es sich da genau dreht. -
Ja, die Gefahr ist groß, dass Vohwinkel mit Ben, der außer einem unguten Gefühl ja noch keine Ahnung hat, dass seine Tarnung längst aufgeflogen ist und Semir, der ja im Moment mehr als wehrlos ist, verschwindet. Und dann sitzen beide "Helden" in der Hölle fest.
Und wie ich Elli einschätze wird das ne harte Zeit für Beide. Bin schon sehr gespannt aufs Frühstück. 
-
Ich fand die Folge auch ganz gut. Ich habe aber auch schon bessere Folgen gesehen. Am besten haben mir die Szenen zwischen Ben & Semir gefallen, all die kleinen Gesten und Blicke, die teilweise ohne Worte, verdeutlichen welche tiefe Freundschaft die beiden Serienfiguren verbindet und dass sie immer für den anderen alles geben würden. Das waren für mich die emotionalsten Momente. Ich hätte mir mehr davon gewünscht, vor allem als Hotte gestorben ist oder als Semir Andrea von seiner Tochter Dana erzählt hat. Vielleicht schauen die Drehbuchautoren mal in die Fan Fiktions auf dieser Seite rein. Da stehen Geschichten, die so toll und gefühlvoll sind, dass man schon beim Lesen Gänsehaut bekommt. Ich hoffe RTL sendet die, laut Silli bereits abgedrehte, Beerdigungsszene von Hotte noch in einer anderen Folge. Dietmar Huhn ist ein toller Schauspieler und hat die Serie jahrelang mit geprägt, da hoffe ich doch sehr, dass seine Kollegen sich noch oft an ihn erinnern und er in vielen Gesprächen noch erwähnt wird. Jenni Dorn hat mir, in den kurzen Szenen, in denen sie zu sehen war gut gefallen. Immerhin hat sie es "geschafft", dass sich Hotte und Bonrath wieder vertragen haben. Sonst hätte Bonrath sich ja ewig Vorwürfe machen müssen, sich von Hotte im Streit verabschiedet haben zu müssen.
Sonst ist hier ja schon alles gesagt worden. Ich freue mich sehr auf die nächsten neuen Folgen der Staffel. Scheint ja doch noch einiges zu passieren.

-
Ja, ich frage mich auch was der Durchgeknallte mit Semir will. Hoffe er will ihn "nur" als Druckmittel haben. Aber warum saß sein Ziehsohn immer noch an der Stelle im Wald und ist nicht mit zur Übergabe gefahren? Und hat der Junge begriffen, was Ben gesagt hat, dass es sich jetzt schon um mehrfachen Mord handelt? Vielleicht kriegt er ja doch ein schlechtes Gewissen und verrät wichtige Details. Am besten fand ich übrigens Bens Satz: "Keine Angst, soweit ich was erkennen kann, kannst du dich auf mich verlassen.“, erwiderte Ben lässig und Semir stieg aus. " Ich weiß nicht, ob ich dass als Semir so beruhigend gefunden hätte. Ist ja dann auch schief gegangen, obwohl so weit hätte Ben sicher auch mit gesunden Augen nicht gucken können.

-
Man, oh man, Da wollen es Kim und Semir direkt alleine mit der ganzen Bande aufnehmen. Das kann ja nicht gut gehen. Hoffentlich reagiert Kim richtig und kann Semir mit Hilfe des SEK´s erst mal da raus holen. Aber was ist mit Ben und seinem (zu Recht) unguten Gefühl? Ich hoffe wir erfahren mehr beim Frühtsück morgen.

-
Wow, nach der Premierenfeier hätte ich gar nicht mit Frühstück gerechnet. Aber ist für Dich ja auch eher Abendessen, oder?
Danke trotzdem. 
Also, dass Ben in drei Tagen wieder mit Semir über die Autobahn fährt und Autos schrottet, glaube ich natürlich nicht. Die Spannung steigt jetzt mit jedem Kapitel. Und ich bin sooooo gespannt, was Du Dir als Showdown ausgedacht hast. Wäre diese Geschichte mit Musik unterlegt, wurde man jetzt schon immer unheilschwangere Songs im Hintergrund hören.
Gibt es heute Abend vielleicht auch noch ein Kapitelchen? Ich würde mich sehr freuen.

-
Also, die Berichte vom Fantreffen sind echt toll geworden. Das muss ja ein super Wochenende für alle gewesen sein. Wenn ich das so lese, bekomme ich richtig Lust das nächste Mal auch dabei zu sein.