Schön, auch Christopher Holmes ist wieder mit dabei. Ich glaube wir werden schon bald erfahren, wie die einzelnen Fälle miteinander in Verbindung stehen. Und dann ist sicher wieder eine Menge Action angesagt. ![]()
Beiträge von Darcie
-
-
Ich finde auch, es war der schwächste Staffelstart seit langem. Trotzdem sind für mich Tom Beck & Erdogan Atalay das allerbeste Team. Tom Beck soll auf jeden Fall bleiben, die Drehbücher müssen einfach nur besser werden. Dann können die beiden Schauspieler ihre guten schauspielerischen Leistungen wieder unter Beweis stellen.
-
Ja ein Krankenwagen wär vielleicht logisch,aber bei weitem nicht so dramatisch wie der Tierarzt.Gut so.Und Semir leidet ganz schön.So wie es auch sein sollte nach so einer Verletzung und nicht wie in den aktuellen Cobra Folgen,wo sie gleich wieder rennen,fahren und schiessen können ohne mit der Wimper zu zucken.
Ja, wär echt mal schön, wenn einer der Autoren von RTL mal einen kleinen Blick in die Fan Fiktions werfen würde. Da gibt es soviele tolle Ideen & Geschichten die super erzählt und umgesetzt sind.

-
Der arme Semir ist sicher fix und fertig. Schlafentzug ist echt ne schlimme Folter. Und Ben ist unterwegs um seinen Auftrag zu erfüllen. Bin mal sehr gespannt, wie er mit Carlos im Schlepptau an die Sachen kommen will & ob er die Möglichkeit hat Kim & die Kollegen zu informieren.

-
Hallo Elvira,
kriegen wir heute noch ein Kapitelchen? Ist doch gerade soooo spannend. BITTE BITTE - Danke

-
Ich fand auch die ersten beiden Folgen waren die schwächsten die eine neue Staffel zu bieten hatte. Gut, der Humor an einigen (passenden) Stellen war noch ganz okay. Aber immer diese Schießereien mit übermächtigen Gegnern & trotzdem kommen alle halbwegs unverletzt aus der Sache raus. Heute hat Semir zwar einen Schuss abbekommen (wieder in den linken Oberarm, hat er da einen Magnet drin, der die Kugel immer wieder anzieht?). Und auch Ben kommt diesmal nicht ohne Verletzung davon. Die Szenen um Ben´s Schussverletzung und das Spiel von Tom Beck & Erdogan Atalay, fand ich persönlich sehr emotional & toll gespielt. Da zeigt sich doch wieder mal, dass die beiden tolle Schauspieler sind, die auch ohne viele Worte Gefühle, Angst & Entschlossenheit darstellen können. Dass Ben aber ein paar Minuten später, trotz seiner schweren Beinverletzung, wieder Auto fährt ist ja wohl mehr als unrealistisch. Und auch die Sache mit dem Krokodil hätte man sich echt sparen können. Es waren einfach auch soviele Ungereimtheiten in der Geschichte z.B. dass die "Helden" bei der Flucht ausgrechnet auf einen Polizeiwagen des Innenstadtreviers treffen & dort sind alle Kollegen koruppt (bis auf den einen armen Polizisten, der dann auch prompt erschossen wird). Naddel hätte man sich am Anfang auch sparen können, dass hatte ja überhaupt keinen Witz. Kim Krüger stellt sich hinter ihre Männer, dass bietet Potenzial für weitere Folgen und gefällt mir. Ich würde mir ein bisschen weniger Action und dafür ein bisschen mehr logische Handlung wünschen.
Trotz aller Kritik freue ich mich auf die Folge nächste Woche & hoffe ich werde auch mal positiv überrascht. Die Schauspieler des Hauptcast sind alle gute Schauspieler, aber bei einem schlechten Drehbuch können sie auch nichts machen. Also, kann nur noch besser werden.

-
Ja. Elina, dass man vielleicht besser einen Krankenwagen gerufen hätte, war auch meine erste Idee. Auch wenn Ben, Semir & Klara aus der Pampa kamen, hätte der Tierarzt erste Hilfe leisten können und nicht Stunden!! damit verbringen, die Kugel zu entfernen. Aber trotz allem mag ich die Geschichte & ich mag es auch, wenn die "Helden" in Gefahr geraten und eben nicht immer unbeschadet aus der Situation raus gehen. Cool war der Satz: "Ben wusste nicht, ob er umfallen oder weiter zusehen sollte". Gut, dass er sich zusammen gerissen hat & nicht umgekippt ist.

Schade, dass es erst am Montag weiter geht. Aber bis dahin können wir ja noch ein bisschen spekulieren, wie sich die Geschichte entwickelt.

-
Ich mag die ganzen kleinen Hinweise, die darauf schließen lassen, dass Lydia doch irgendwas im Schilde führt. Und hängt sie doch evtl. mit Konstain Rubens zusammen? Gut, der will auf die Insel reisen? England oder vielleicht plant er ja sein Wochenende auf Helgoland? Ist ja schließlich auch ne Insel? Und Ben gibt Lydia nicht mal die Hand & denkt sie ist eine Giftschlange, während Julia sie scheinbar mag. Bin mal gespannt, wer von den beiden da die bessere Menschenkenntnis hat?

Schön, dass bei der Geschichte mal wieder Konrad, Julia & Ben´s Leben im Mittelpunkt stehen. Und auch schön, dass Ihr das fortgeführt habt, dass Konrad nach England gezogen ist.

-
Alos, die ganzen kleinen Andeutungen & der Titel der Geschichte scheinen doch daraufhin zu laufen, dass mit dieser Lydia doch irgendetwas nicht stimmt. Obwohl sie im Gespräch mit Konrad ja sehr nett & natürlich rüber kommt. Aber irgendetwas wird passieren, dann bin ich mir ganz sicher. Und Ben & Julia werden mittendrin sein.
Und Ben wird alles tun, um seine schwangere Schwester & seinen Vater zu schützen. Aber was kann Lydia wollen & hängt das evtl auch mit Konsatin Rubens zusammen? Meine Gedanken schlagen schon wieder Purzelbäume, kommen aber leider zu keinem Ergebnis. Deshalb bitte schnell weiter. DANKE. 
-
Semir, Semir, Semir, das konnte doch nix geben mit der Flucht. Der Raum heißt ja nicht umsonst "Sicherzeitszone" Und wenn Vohwinkel nicht eingegriffen hätte, was hätte Hans dann mit Semir gemacht?
Und Ben muss zusehen & kann nicht eingreifen, dass wird ihn sicher wütend machen. Und wie soll Ben an die Waffen in der Asservatenkammer kommen? Ben wird sicher alles versuchen um Semir nicht weiter zu gefährden, aber er hat schon Recht, mal eben in die Asservatenkammer spazieren und die Waffen mitnehmen wird nicht gehen. Bin gespannt, ob Ben seine Kollegen und Kim einweihen kann & welcher Plan dann entsteht. 
-
Wie kommt Ben an einen Hundebiss, wenn er doch angeblich zu Hause war? Und die Zeit in der das passiert ist, ist ja auch zeitlich einzugrenzen. Nach dem Dienst und dann bis er Semir in der Nacht angerufen hat. Da muss doch irgendjemand nachgeholfen haben und Ben irgenwelche Medikamente oder Drogen verabreicht haben? Bin mal sehr gepannt, was da weiter noch passiert. Auch der Titel der Story läasst soviel Möglichkeiten für Spekulationen. Freue mich schon auf den morgigen Teil.

-
Puh, das sieht aber gerade nicht gut aus für die "Helden". Ben arg angeschlagen und Semir durch eine Schussverletzung im Oberschenkel nicht mal mehr in der Lage richtig zu laufen. Und die große Übermacht vor der Tür, dass kann ja alles nicht gut gehen? Oje, oje, oje

@ Elvira: hat bei Ben das Nervenzentrum für Hunger nicht sowieso IMMER einen Kurzschluss?

-
Vohwinkel ist schon ganz schön schlau, er hat genau erkannt, welche tiefe Freundschaft Ben & Semir verbindet. Und das ist für ihn praktisch ein Freibrief, um die beiden immer wieder unter Druck zu setzen. Und dass das keine Gute Idee von Ben war Vohwinkel zu schlagen, sehe ich genau wie Chris. Dafür wird Semir bluten müssen, wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt können wir nur hoffen, dass Fynn Gerber sich trotz seiner Erblindung an den Ort seines Versteckes erinnern kann. Und Klaus Gerber, der scheint ja völlig aus dem Ruder zu laufen. Wenn Kim nicht zufällig ins Krankenhaus gekommen wäre, hätte er versucht mit seinem Bruder zu fliehen? Was soll dass denn? Immerhin ist er Polizist und dadurch dass er seinen Bruder über Ben´s wahre Identität informiert hat, ist doch erst alles eskaliert. Er sollte sich lieber intensiv an den Ermittlungen beteiligen. Echt spannend, freue mich schon sehr auf das Frühstück.

-
Wer sagt eigentlich, dass Frauen mit 40 Jahren nicht noch perfekt aussehen können? Ich kenn da ein paar, die sind schon über 50 und sehen noch perfekt aus.

Ich kann Ben´s Zweifel bezüglich der Verlobung seines Vaters gut verstehen. Hallo, welcher normal denkende Mensch verlobt sich nach nur 10 Tagen?. Dass man denkt, es ist die Liebe des Lebens ist ja okay. Aber ein bisschen länger sollte man sich doch Zeit lassen, um sich besser kennen zu lernen. Obwohl, heißt verloben nicht: sicher stellen & weiter suchen? Na ja, es drängt sich schon sehr der Gedanke auf, dass diese Lydia hinter Konrad´s Geld her ist. Mal gucken, wie Julia zu der ganzen Sasche steht. Lassen wir uns mal überraschen, auch was diesen Konstantin Rubens angeht, da scheint ja auch nicht alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein.

-
Ben scheint ja komplett neben sich zu stehen. Kein Wunder, wenn man nicht weiß, worum man eine Bisswunde hat. Und wenn sich die Wunde noch taub & feuerheiß anfühlt, lässt das auch nicht gerade auf ein harmloses Tier schließen. Und dann gibt es auch noch eine Leiche, die auch Bisswunden hat. Und welche schlechte Nachricht erreicht Semir am Telefon? Man oh man, wie spannend. Bin mal gespannt, ob das morgige Kapitel wenigstens etwas Licht ins Dunkele bringt.

-
Ist Klara abgehauen oder sind die 14!!!! Männer schon ins Haus eingedrungen? Nee, das hätten Ben und Semir doch gemerkt, oder? Wahrscheinlich ist wirklich Klara weg? Aber wenn ja, wo ist sie hin? Und dass die Männer draußen alle töten wollen, ist auch nicht gerade eine beruhigende Info.

-
Wenn Ben in Vohwinkels Auftrag unterwegs ist, wird er sicher alles unternehmen um Semir halbwegs heil aus der Sache raus zu holen. Hoffentlich handelt er klug und besonnen, obwohl ob das klappt? Und Semir muss in der Zwischenzeit Drogen in Tütchen packen. Da wird er auch nicht gerade Spaß dran haben. Bin mal gespannt, was das Frühstück bringt.

-
Schön, dass Kim so hinter ihren Männern steht und nicht den kleinsten Zweifel an deren ehrlichen Absichten zulässt. Und endlich hat Klaus Gerber zugegeben, dass er Fynn von Bens Identität in Kenntnis gesetzt hat. Ob das jetzt noch was nützt? Kim ist ja ohnehin schon klar, dass Ben aufgeflogen sein muss.
Freue mich schon aufs Abendessen.

-
Mmmmh, die Sache mit dem Überfall schein wohl aufgeklärt. Alle Täter sind verhaftet. Ich denke mal der "richtig" große Fall wird durch den zufällig am Unfall beteiligten Konstantin Rubens ausgelöst werden, oder??????

-
Das wird eine richtig typische Jenni Story. FREU FREU FREU.
Kann mich Elina nur anschließen, ich liebe die Geschichte jetzt auch schon. Und der Titel verspricht einiges 

Und ich mag die Geschichten so sehr, bei denen die Helden und große Emotionen, Freundschaft und bedingungslose Loyalität im Vordergrund stehen. Das alles verspricht diese Story schon in den ersten Kapiteln. Ben scheint ja sehr verwirrt zu sein, wenn er sich an nichts erinnern kann. Wer und was hat ihn gebissen? Und vor allem wo? Also, an welchem Ort? Hat vielleicht Jemand ein gefährliches Tier in Ben´s Wohnung eingeschleust? Und wenn ja welches? Was hat das für gesundheitliche Konsequenzen? Ich freue mich schon sehr auf das morgige Kapitel. Und Jenni, wir alle brauchen zwei Mahlzeiten am Tag. (ganzliebguck
)