Beiträge von Darcie

Hallo Linda,

ich freue mich auch immer über jede neue Geschichte & finde es immer wieder sehr mutig, wenn man sich traut, seine erste eigene Geschichte einzustellen. :thumbup: Ich finde Deine Geschichte bis jetzt logisch strukturiert & werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen. Um den Inhalt zu beurteilen, brauche ich aber noch ein paar Kapitel. ;)

Du musst ein bisschen auf die Groß- & Kleinschreibung achten, ansonsten gefällt mir Deine Geschichte gut. :thumbup:

Na super, so schnell erfährt Rubens also von Bens und Semirs Aufenthaltsort. Dann wird die Erholung für die Beiden wohl doch noch kürzer als gedacht. Aber irgendwie auch gut für uns, so gibts bald wieder Action! Und ich nehme an das Wohnmobil macht auch irgendwann noch mucken, oder? Schönes Kapitel, freu mich auf mehr!

Genau meine Gedanken :D

Afrika ist ja doch eine ganz eigene Welt & nicht zu vergleichen mit dem Leben hier. Und wahrscheinlich vermissen Ben & Semir schon die Autobahn. Aber eine nette Vorstellung Ben, Semir, Andrea & die Kinder in Afrika. Fremde Kulturen besser kennen lernen ist eine tolle Sache, bei der man die Vorstellungen & Bräuche entdecken kann, die dort herrschen. Was man davon mit in seine Welt nimmt, kann ja jeder für sich entscheiden. Ich denke Semir ist sehr zufrieden mit seinen "drei Frauen". Eine vierte (erwachsene :D ) dazu, würde ihn sicher überfordern. ;)

Ben & Semir im Campingurlaub. Welche lustige Vorstellung, vor allem weil Ben gestern gesagt hat, nachdem sie den Wohnwagen geschrottet haben: "Und deswegen mach ich kein Camping". :D Und ob der riesige Kühlschrank für Ben reicht? Wo er doch immer Hunger hat? Das wird sicher kein ruhiger Campingurlaub. Und die "Helden" ahnen nichts von der Gefahr, die da noch droht. Bin gespannt, wie Konstantin Rubens raus kriegen will, wo Ben & Semir sich aufhalten.

Kann man das realistisch begreifen, wenn der beste Freund so schwer krank ist? Das ist für mich immer noch eine schreckliche Vorstellung. Semir kommt sich wahrscheinlich vor, wie im falschen Film & Tom weiß auch nicht wie es weiter gehen soll. Und was ist in so einem Fall das Beste? Den Kollegen die Wahrheit sagen oder einfach noch so viel Zeit wie möglich ist halbwegs "normal" verbringen? Puh, bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel. ;(

Ich fand diese Folge neben "Mitten ins Herz" die beste einer - zugegeben - recht schwachen Staffel.

Aber die gestrige Folge hatte alles was ich mir für eine gute Cobra Folge wünsche. Emotionen, Action & nicht zu viel Comedy. (über den einen oder anderen Gag kann man sicher geteilter Meinung sein ;) ) Ich finde gerade Tom Beck hat als Ben Jäger sehr überzeugend gespielt. Die ganzen Emotionen wie Angst, Wut, Trauer & Entschlossenheit waren sensationell gut dargestellt & haben bei mir echt Gänsehaut erzeugt. Das beweisst doch wieder, dass Tom Beck & Erdogan Atalay super Schauspieler sind, wenn nur die Texte & das Drehbuch stimmen. :thumbup: Gut gefallen & prima umgesetzt hat mir der Konflikt, in dem Ben sich befindet, einmal will er seinen Vater schützen & entlasten, zum anderen muss er sich mit Semir auseinander setzen, der am Anfang nicht an die Unschuld von Konrad Jäger glaubt.

Schade, finde ich dass Hotte so gar nicht mehr erwähnt wird, oder auch Semirs uneheliche Tochter. So´n kleiner Satz über Hotte oder Dana muss doch einfach mal drin sein, oder? Und dass Bonrath nur noch der Fuhrparkmanager ist finde ich auch schade.

Was für eine schreckliche Vorstellung von einem Freund, so eine Diagnose zu hören. ;( Kein Wunder, dass Semir vollkommen fertig ist und die Information noch nicht wirklich zu ihm durchgedrungen ist. Puh, echt heftig die Story, aber sehr spannend & hoch emotional. :thumbup:

Bin mal sehr gespannt, ob die beiden Handlungen in dieser Geschichte zusammen geführt werden oder ob es sich um zwei eigenständige Stories handelt. :S Und sehr gespannt bin ich auch auf die Beschreibung der afrikanischen Hochzeit. :thumbup:

Diesem Moore hat bestimmt n' Gesicht wie n' Romika Schuh: "Reintreten und sich wohlfühlen" :D
    Anyway, ich hoffe dieser Anwalt kann nun mal etwas kitten ne? ;)

@ Jenni: Das ist ja mal ein passender Spruch. :D

Aber an ein schnelles Happy End kann ich jetzt aber nicht glauben. Da passiert doch noch was. Kann doch nicht im Endeffekt so einfach sein, oder? :S

Super, ich freue mich auch auf die neue Story. Und ich finde es immer klasse, wenn es die Fortsetzung einer älteren Geschichte ist. :thumbup: Und der Titel lässt wieder eine Menge Spielraum für Spekulationen. Ich freue mich auf viele spannende & emotionale Kapitel. :thumbup:

Man oh man, habe mich gerade durch die letzten tollen Kapitel gelesen. Die Geschichte spitzt sich ja immer mehr zu. Und Semir ist jetzt in absoluter Lebensgefahr & retten kann ihn eigentlich nur Konrad, der hoffentlich nicht den Anschluss verloren hat. Sehr spannend :thumbup:

Und Abendessen fände ich natürlich auch super ;):D

Ich mag die Geschichte sehr. Super spannend & noch so viele offene Fragen. Jenni, ich hoffe wir bekommen heute noch neue Antworten ;) .

Semir, Kim & Hotte sollten sich auf jeden Fall beeilen zu Hartmut zu kommen. Der Arme braucht dringend Hilfe. ;(

Ich bin gerade erst dazu gekommen, mir die Folge anzuschauen. Ich fand sie ganz nett. Konnte man gucken, aber der Brüller war es nicht. Auch mir waren ein paar Sprüche echt zu sehr "Comedy". Ich wünsche mir da auch ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit zurück. Ich mag Tom Beck sehr, er ist ein toller Schauspieler, aber ich glaube er bleibt da unter seinen Möglichkeiten. Dass er es besser kann, hat er schon in vielen Folgen bewiesen. Gut, davon waren die meisten nicht in dieser Staffel (außer "Mitten ins Herz") Aber ich finde, dass vor allem die Drehbücher in dieser Staffel echt schwach sind. Und aus einem schlechten Drehbuch kann auch der beste Schauspieler nichts raus holen. Ich wünsche mir für Ben & Semir wieder spannende, emotionale & vor allem nicht vorhersehbare Fälle. Dann können Tom Beck, Erdogan Atalay & der ganze andere Hauptcast (der manchmal echt zu kurz kommt) wieder beweisen, was sie für tolle Schauspieler sind. ;)

Man, oh Man, jetzt wird Semir nicht eher Ruhe geben, bis er die ganze Wahrheit weiß. Puh, was für eine Dramatik. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, bin aber bis Montag in Urlaub. (leider ohne Internet ;) )

Ach, Steffi, Du hast geschrieben, dass Du vor 4 Jahren schon mal Fan Fiktions geschrieben hast. Sind die noch hier im Forum irgendwo vorhanden? Wenn ja, wie heißen die Geschichten denn? Würde mich sehr interessieren, was Du da geschrieben hast. :)

Also, die Ermittlungsmethoden in England lassen ja zu wünschen übrig. Von wegen es wird ermittelt, wer den Mord begangen hat. Statt dessen wird Ben mehrmals quasi aufgefordert, eine Tat zu gestehen, die er nicht begangen hat. Wäre ja auch einfacher, man bequatscht einen Verdächtigen so lange, bis er was zugibt. Da brauchen die Polizisten gar nicht mehr das Haus zu verlassen. Wenn es soooo einfach wäre. Und dann wird Ben auch noch mehrmals körperlich von der Polizei angegriffen. Und in der Zeit läuft ein wahrer Mörder frei herum. :rolleyes:

So, melde mich ab in den Kurzurlaub. Bin ab Montag wieder da. :)

Schöne runde Story..... klar länger könnten die immer sein :D und bis zum 1.11. ist noch sooooo lange hin. Ich fürchte nur betteln hilft hier nix, da ist Chris doch sehr konsequent, aber auch zuverlässlich. Wir können sicher sein, die neue Story geht an dem Tag online. :thumbup:

Bei Rheintalklinik habe ich schon kurz gezuckt, aber als dann auch noch Schwester Nikola auftauchte war es mir klar. Eigentlich hätte auch noch Dr. Schmidt operieren müssen (er ist doch ein soooo hervorragender Chirurg :D ) Es hätte mir sehr gefallen, dass Crossover noch auszubauen. Na, vielleicht beim nächsten Mal. ;)

Ganz großes Kino Jenni ... ;( ... ;( ... Schnief...
    Wirklich toll wie du die Gefühle rüberbringst. Ich muss erstmal durchatmen, genau wie Semir. Und nun? Hören wir in den folgenden Kapiteln nur was von Semir? Ben scheint ja erstmal außer Gefecht gesetzt zu sein. Aber Semir könnte ja wenigstens ein wenig mentale Unterstützung von Ben bekommen. Gespräche am Abend über die Suche nach Andrea und mögliche Aufenthaltsorte oder ähnliches... Aber ob Ben wirklich die Füße stillhält? Bzw. ob Mahler und Tayfun ihm die Erholung lassen? Ich bin gespannt und hoffe, dass wir spätestens (;)) morgen das nächste Kapitel bekommen!

Ja, dem kann ich mich nur in allen!!! Punkten anschließen. Auch ganz doll schnief ;( Die Story erzeugt bei mir auch ein Kopfkino vom feinsten. :thumbup: