Beiträge von Darcie

Ja, manchmal muss man in andere Länder reisen, neue Sitten kennen lernen & seinen Horizont erweitern. Und wenn man dann wieder nach Hause kommt, merkt man erst wie gut man es hat. Und Ben will für zukünftige Kinder von Cariba die Patenschaft übernehmen, Sehr sozial & uns beschert es dann vielleicht noch mal einen Ausflug nach Afrika. Jetzt freue ich mich aber erst mal, dass die Geschichte in Deutschland weiter geht & Ben & Semir wieder über die Autobahn düsen. :thumbup:

Bei dem Titel "Babyalarm" habe ich schon im Vorfeld gedacht, dass hört sich stark nach Comedy an. Erstaunlich was ein einziges Wort für Vorstellungen auslösen kann. Als ich die Folge dann gesehen habe, habe ich nur gedacht, dass ist die offizielle Bewerbung von Cobra zur Nominierung für den nächsten Comedypreis. ;(

Die Folge fand ich persönlich die schlechteste der aktuellen Staffel. Ich hoffe sehr die Verantwortlichen der Serie schauen hier mal rein & wenn wir schon keinen der kreativen Autoren der Fan Fiktions dort einschleusen können, so hoffe ich doch sehr sie lesen mal die eine oder andere Story & setzen sie dann auch um. Dass es besser gehen kann, wurde schließlich in den Staffeln davor bewiesen.

Ich habe die Folge dann heute noch mal mit meinem 13jährigen Sohn geguckt. Der hat sich fast weggeschmissen vor Lachen & fand die Folge super. Keine Ahnung warum? Ich hoffe jetzt auf die nächste Folge, es kann nur besser werden. Trotz allem sind für mich Semir & Ben, dass mit Abtsand beste Team & ich hoffe sehr, die Folgen finden zur ihrer alten Stärke zurück. Ein lockerer Spruch hier & da ist okay, aber Cobra sollte doch eine Action Serie bleiben. :thumbup:

Juhu, es gab ja schon wieder Abendessen. DANKE, könnte ich mich dran gewöhnen. :D

Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob sich die englische Polizei mit Semirs Verschwinden auseinander setzt oder ob Ben jetzt wieder allein da steht. Und dieser Konstantin Rubens ist ja zu allem entschlossen. Semir hat im Moment keine Chance sich zu befreien. Da muss schon Hilfe von außen kommen. Na, dass kann ja noch was geben.

Ooooch, der arme Ben. Erst bekommt er kein Frühstück & dann muss er auch noch eine Motte essen. Als Abwechselung wird die Braut mit Milich bespuckt & beschimpft. Ich glaube Ben & Semir werden sich ganz schnell wieder nach einer deutschen Autobahn & europäischen Essen sehnen. Aber ich mag die Vorstellung, wie Ben & Semir dort in Afrika in der Hütte oder am Feuer sitzen. :thumbup:

[quote='Elvira','index.php?page=Thread&postID=186432#post186432']Ich möchte euch jetzt mal bitten nicht persönlich gegen den Schauspieler Tom Beck vorzugehen. Er spielt das was in den Drehbüchern steht und nicht was er will, auch wenn er etwas selbst vom sich einbringen will oder muss. Es muss zur Szene passen und das zu improvisieren ist nicht einfach. Von daher sind solche Abstufungen nicht gerechtfertigt. Diskutiert über die Folge aber nicht über die Schauspieler persönlich. Ein Urteil über den Menschen Tom Beck oder auch Erdogan Atalay oder Katja Woywood kann man sich erst machen, wenn man sie/ihn persönlich kennt und nicht weil er /sie etwas spielt. Das solltet ihr bei euren Posts bitte beachten.

Genau, meine Meinung. Ich finde ein paar Posts hier auch zu persönlich. Danke Elvira. :thumbup:

Ich will hier auch nicht weiter rum diskutieren. Für mich sind Ben & Semir das beste Team. Klar, es gibt immer wieder Folgen die mir auch nicht gefallen, aber ich wünsche mir, dass die beiden noch lange bei Cobra 11 bleiben. Die Drehbücher könnten etwas Besser werden, sonst bin ich zufrieden. ;)

Ein bisschen muss ich Elvira zustimmen, die wörtliche Rede ist wirklich an manchen Stellen zuviel & es fehlen ein bisschen die Erzählungen der Rahmenhandlungen. Und an manchen Stellen kommen auch die Emotionen nicht richtig rüber. Sie wirken nur erzählt & nicht erlebt.

Aber ich finde die Geschichte hat einen roten Faden. Ich lese weiter. ;)

Oh, gab schon Abendessen. - Danke :thumbup:

Das ist jetzt also die Ruhe vor dem Sturm, oder? Konstantin wird nicht eher Ruhe geben, bis er sich an Semir & Ben gerächt hat oder die "Helden" ihn zur Strecke bringen. Aber die ahnen ja noch nichts von der Gefahr & ich fürchte sie sind, im Gegensatz zu Rubens, auch nicht bewaffnet. Na, dass kann ja was geben. ;)

Wieder sehr schön geschrieben,diese Story gefällt mir immer mehr auch wenn sie sehr traurig ist,aber vielleicht gibt es ja doch ein Happy End?Ich geb die Hoffnung nicht auf.Tom kann doch nicht schon wieder sterben!

Ja, die Story gefällt mir auch sehr, auch wenn sie so traurig angefangen hat. Hoffe, wie Silli auch, es passiert ein Wunder & die Geschichte bekommt doch ein Happy End. ;)

Auch von mir Danke für das Frühstück. Ich hoffe aber auch es gibt heute noch eine Mahlzeit. Kaffee trinken oder Abendessen, ist dabei egal. :D

Ben ist mal wieder bei seiner Lieblingsbeschäftigung, ruht sich aus & schläft eine Runde. Und Semir versucht sich beim angeln. Leider hat den ersten Fisch ja der kleine Luchs gefressen Hoffe aber mal, Semir fängt noch einen & wir erfahren wer von den "Helden" den Fisch ausnimmt & fertig macht. :D

Erst mal DANKE für die zwei Mahlzeiten. Waren lecker :D

Semir & Ban als Camper & Beerenpflücker. Goldige Vorstellung. Und jetzt will Semir auch noch einen Luchs zähmen & mit nach Hause nehmen. Und Konstantins erster Streich hat schon mal nicht funktioniert. Zum Glück kam noch die Elster, sonst wäre der Streit zwischen den "Helden" vielleicht doch weiter gegangen. Ich fürchte aber mal, so harmlos wird es nicht bleiben. Konstantin hat ja mächtig Wut auf Semir & Ben & die beiden ahnen noch gar nchts von der Gefahr.

Dass mit den zwei Mahlzeiten am Tag können wir bei behalten, gell Silli & Elina? :D

Was hat Mafuane der Gruppe am Feuer gesagt, dass sie lachen mussten? Vielleicht wie arm Ben ist, weil er keine Frau hat? :D Hoffentlich erfahren wir das noch. ;) Und diese Conny ist ja nicht nur naiv, sondern auch noch dumm. Wenn man als Frau des Gastgebers nur mit Häubchen & Schürze bekleidet ist, was mag das bloß für eine Party sein. Also, Conny hat sie nicht alle oder sie benutzt sie nicht der Reihe nach. Sonst hätte sie diesen Julian doch längst durchschaut. Ich fürchte jetzt ist es für sie zu spät. :rolleyes:

Na, ob Ben & Danielle es noch mal miteinander versuchen? Und ob dieser Herr Roth, der unbedingt seine Tochter sehen will, noch eine tragende Rolle spielt? Der Titel der Story lässt ja viel Platz für Spekulationen. ;)

Manchmal hast Du die Satzzeichen vergessen, z.B. die Fragezeichen. Dann ergibt der Satz einen anderen Sinn. Ich musste ein paar Sätze mehrmals lesen, bis mir der Sinn klar war. ?(

@ Silli: Klar sieht Semir gut aus, wie wir auf Deinem neuen Profilbild sehen können. Nee, das ist natürlich Erdogan & nicht Semir. Aber gab ja schon genug Szenen, in denen Semir mit freien Oberkörper zu bewundern war. :D

Bin in der Geschichte mal sehr gespannt, ob Ben, Semir, Andrea & die Kinder zu der traditionalen afrikanischen Hochzeit auch besondere Kleidung tragen werden. :S

Schön, das es weiter geht. :thumbup:

Ben & Danielle waren 6 Jahre zusammen, aber der Ring den Ben aus der Kiste rausholt, hatten sie 3 Jahre. Haben sie sich den erst nach drei Jahren gekauft, verstehe ich gerade nicht. Schön, die Erklärung für Bens Kette. Das gibt der Kette eine Symbolkraft. Es sind in der Geschichte ein paar kleine Fehler, z.B. der Satz: "Als wir Hand in Hand zu den anderen kamen, sahen die uns alle an." müsste statt wir, eigentlich sie heißen, oder Du machst deutlich, dass es aus Bens Sichtweise erzählt wird. Dann stimmt auch das Ende des Satzes. Eine Frage noch zum Kapitel von gestern? Was ist ein LBK? Meintest Du LKA oder BKA?

Ich finde Deine Geschichte hat bis jetzt einen roten Faden & ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. :thumbup:

Wie naiv muss Conny sein um nicht zu durchschauen, was Julian von ihr will. Und dabei hatte doch eine Kollegin sie schon gewarnt. Aber da spricht man wohl von "blind vor Liebe". Und Andrea hat aufregende Träume von Semir im afrikanischen Land. Also, die Vorstellung, nee, da ist mir Semir vollbekleidet auf einer deutschen Autobahn doch lieber. :D

In der Geschichte wird noch einiges auf uns zukommen. Ich bin mal gespannt, wie Konstantin Rubens die "Helden" ärgern will & ob sie sich auch ärgern lassen. ;)

Ganz toll finde ich den Rückblick auf die Folge "Hochspannung" mit Tom Kranich (eine meiner Lieblinsgfolgen mit Tom :D ) Ich mag es sehr, wenn in den Fan Fiktions immer wieder Bezug auf die "echten" Folgen von Cobra genommen werden. Und gerade beim Thema Camping, ist mir die Folge "Hochspannung" sofort wieder ins Gedächnis gekommen. Bin sehr gespannt, welche Übereinstimmungen & welche Neuerungen Ihr Euch da noch ausgedacht habt. :thumbup: