Wenn ich eine Geschichte mit so einen Psycho lese, bekomme ich immer einen ganz dicken Klotz im Magen. Aber sehr spannend, bin gespannt was in zwei Tagen ist? Wahrscheinlich besucht der Psycho dann wieder ein Konzert & sucht sich dann das nächste Opfer/Opferpaar aus? Und was ist in dem Paket drin? Schon wieder Fragen über Fragen und schon wieder brauchen wir dringend Antworten. ![]()
Beiträge von Darcie
-
-
Mensch, Elina, wirklich gut aufgepasst. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber Conny war ja im Keller eingesperrt, als Ben im Bordell zu Besuch war....... ist irgendwie nicht meine Woche .....
Und Conny ist Bens Cousine, oh, und die beiden haben wohl noch eine Menge aus der Vergangenheit aufzuarbeiten. Vor allem was ihre Mütter betrifft & das ist in der Situation sicher ein schwieriges & emotionales Thema. Gut, dass Semir da erst mal durchgreift.

-
Gut, Conny ist erst mal bei Ben & Semir in Sicherheit, aber Tristan wird alles versuchen sie wieder zu bekommen. Schließlich hängt für ihn viel davon ab. Hoffentlich erzählt Conny Ben & Semir alles was sie weiß, das würde die Ermittlungen doch ein großes Stück voran bringen.
Und ich mag es, wenn Semir sagt: "Keine Zukunft". Für mich hat das immer einen netten Wiedererkennungswert.

-
Oh man, da ist aber wieder mal ein Psychopath unterwegs. Und der Psycho ist der Bruder des Dirigenten. Da ist also die Verbindung. Und Semir lässt Ben seinen Rausch ausschlafen. Ist bestimmt ne gute Idee. Klar denken & richtig ermitteln, könnte Ben nach dem Abend wahrscheinlich sowieso nicht.

-
Hi Jenni,
bekommen wir bald ein neues Kapitel zu lesen?
Ich würde mich sehr freuen.

-
..... also, Steffi, eine Woche Urlaub machen & uns hier im ungewissen lassen, wie es mit Tom weiter geht, geht ja gar nicht.........

Nee, Spaß beiseite.
Viel Spaß & gute Erholung im Urlaub. Freue mich schon sehr auf die neuen Kapitel, wenn Du wieder da bist. 
-
Man, Ben ist ja total aus dem Häuschen, dabei ist er doch "nur" Onkel geworden. Wie soll das mal werden, wenn er Vater wird? Und er darf die Namen für seine Neffen aussuchen & wählt die gleichen, die auch Peter wollte? Arme Julia, sie fand die Namen anscheinend nicht so toll. Na ja, da müssen die Kids jetzt ihr Leben lang durch & Julia auch.

Und Semir wird schon von den Erzählungen der Geburt schlecht? Dann müssen sich die Erinnerungen, der beiden Geburten seiner Kinder aber sehr tief & bildlich bei ihm verankert haben. Dabei ist er doch direkt immer umgefallen, viel Erinnerung kann er da nicht haben.

Bin mal sehr gespannt, wie die Geschichte im Konzerthaus weiter geht & ob Ben und Peter einen dicken Kater haben.

-
War ja klar. Wäre auch zu einfach gewesen, wenn Kim gleich mit der Sprache rausgerückt wäre.
Ansonsten kann ich Elli nur zustimmen: Wir brauchen MEHR!!! Am Besten heute noch
Dem kann ich mich nur in allen Punkten anschließen.

Und ich wär natürlich auch für Abendessen.
(ganzliebguck) -
.....man, bin die letzten beiden Tage zu nix gekommen..... aber dafür hatte ich jetzt wenigstens viel zu lesen

Ben ist bei seinem Besuch im Bordell, von Berger entdeckt & erkannt worden. Und auch Ben hat Berger entdeckt. Und damit weiß Tristan jetzt auch, dass Ben Polizist ist. Also, dieser kleine "Undercover-Einsatz" hat wohl nichts gebracht. Und Conny findet Stricknadeln in dem Zimmer, wo sie fest gehalten wird. (Wofür die wohl dort aufbewahrt wurden
, bestimmt nicht damit man die Wartezeit damit verbringt einen Schal zu stricken, oder?) Na, immerhin kann Conny dann doch fliehen und sicher wäre es besser gewesen, sie wäre zur Polizei gegangen. Schließlich hat sie ja Informationen gehört, die mehr als gefährlich für sie werden könnten.Und dieser Baumnann scheint mir auch sehr suspekt. Wenn schon einer so bettelt, dass die "Helden" einen Fall übernehmen sollen?

-
Ja, Elina, dass habe ich mich auch schon gefragt, ob die beiden Geschichten ineinander übergehen oder ob es doch zwei unterschiedliche Stories sind. Dass es jetzt zur Verhandlung gegen Bens Ex-Onkel (übrigens ein toller Ausdruck Ex-Onkel
) kommt, wird für Ben sicher nicht einfach werden. Auch wenn der Ex-Onkel beinahe Semir auf dem Gewissen gehabt hätte, ist er doch ein (Ex-) Mitglied von Bens Familie. Mich würde auch mal interessieren, was Konrad zu den Machenschaften seines Bruders sagt. Vielleicht taucht er in dieser Geschichte ja auch noch auf. Jetzt bin ich erst mal gespannt, ob Ben als Kunde vor Ort, irgendwelche wichtigen Erkenntnisse erzielen kann. 
-
Also, ich finde es erst mal toll von Dir, dass Du in Deinem Alter schon eine Fan Fiktion schreibst. Mein eigener Sohn ist 14 Jahre alt & weit davon entfernt eine Fan Fiktion zu schreiben. Mir gefällt Dein Schreibstil und auch die Grammatik und die Orthographie sind in Ordnung. Man kann erkennen, worauf Du hinaus willst und ich mag gerne Geschichten, bei denen die “Helden” im Fokus stehen.
Allerdings erinnert Deine Geschichte in den ersten Kapiteln ganz stark an die Fan Fiktion “Zur Verlobung alles Böse” von Elli und Chris und außerdem an die Folge der aktuellen Staffel “Die Verschwörung”, als Jenni die vielen elektronischen Fußfesseln bestellt hat.
Dass Andrea eine depressive Phase nach der Geburt ihrer zweiten Tochter hatte, war auch schon oft Thema, dass finde ich aber okay, dass kann ja Jeder in seiner Geschichte einbauen.
Vielleicht entwickelst Du noch ein paar Ideen, die nicht direkt die Erinnerung an andere Geschichten erzeugen, ansonsten freue ich mich sehr, wie Deine Geschichte weiter geht und was nun mit Ben passiert.

-
Ja, ein Happy End muss schon sein.
Ich fand die Geschichte auch sehr gelungen. Vor allem, weil man glaubte, als der Täter für den Mord an Konrads Verlobten gefunden war, wäre die Story zu Ende. Vor allem auch der Titel ließ darauf schließen, dass sich alles um die Verlobung dreht. Aber falsch gedacht, den die Geschichte startete noch mal voll durch & dass am Ende Semir der Leidtragende sein wird, war erst mal nicht zu erwarten. Freue mich schon auf Eure nächste gemeinsame Geschichte, die hoffentlich bald erscheint. Schließlich neigt sich die Staffel im Fernsehen dem Ende zu & wer soll uns die "cobralose" Zeit überbrücken helfen, wenn nicht Ihr? 

@ Elina: Ja, dass Andrea doch die ganze Zeit in England war, hat mich auch verwundert. Vielleicht war sie zwischendurch mal kurz zu Hause. Wäre ja nur eine gute Stunde Flug pro Strecke gewesen.
-
Ja, ich würde auch sagen Julian ist unschuldig. Aber mit diesen Prognosen liege ich auch meistens falsch. Gibt sicher wieder eine unerwartete Wendung, mit der keiner rechnet.

-
Ob dieser Julian wirklich so entsetzt ist über den Tod von Lisa oder ob er sich zur Tarnung so verhält????? Und der Prozess gegen Ben´s Onkel steht ja auch noch an. Dass wird auch nicht einfach für Ben werden, obwohl er sicher alles dran setzen wird, dass Markus für seine Taten verurteilt wird. Aber trotzdem ist das ein Fall, der ihn persönlich betrifft, weil der Onkel nun mal zu seiner Familie gehört oder jetzt wahrscheinlich gehört hat.
-
Ja, zum Glück ist Semir raus aus der Höhle (und auch aus den Hölle
) Jetzt kann es im Krankenhaus ja nur noch bergauf gehen. Aber die Gefahr, dass er seine Finger nie mehr richtig bewegen kann bleibt natürlich, genau wie die Gefahr einer Blutvergiftung. Bin mal gespannt, was Semir so sagt, wenn er wieder wach ist & ob Andrea ihm noch den Kopf abreißen will oder einfach nur froh ist, dass er es lebend überstanden hat. -
Mal wieder eine typische Chris-Story mit der kleinen Prise Comedy
Da kriegt Semir einfach den Ellbogen vor die Nase 
Ja und die Chefin sollte doch am Besten wissen, dass sie ihren Männern vertrauen kann und es besser wäre, ihnen ihr Geheimnis anzuvertrauen. Mach schnell weiter Chris!
Dem kann ich mich nur komplett anschließen. Und Kim sollte "ihre Männer" schnell ins Vertrauen ziehen. Wer sollte ihr denn sonst helfen, außer den "Helden"?

-
Du musst kämpfen Tom!Gib nicht auf!
Ja, Tom muss mit seiner ganzen Kraft kämpfen & er braucht die Unterstützung von Semir & dem ganzen Team. Was für eine schreckliche Vorstellung, wenn man selber entscheiden muss ob man so eine riskante OP machen lassen will.
Aber hat Tom eine andere Wahl? Ich hoffe in dieser Geschichte immer noch auf ein Wunder. 
-
Mir hat die Folge auch gut gefallen & ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Allerdings kam die Folge nicht an die zwei, für mich persönlich besten Folgen der aktuellen Staffel "Mitten ins Herz" & "Familienangelegenheiten" ran. Aber sie hatte eine nachvollziehbare Handlung & es gab unerwartete Wendungen.
Dass auch Cobra den Krimi oder Action Film nicht neu erfinden kann ist klar. Deshalb wird es immer wieder Szenen & Situationen geben, die in den über 200 Folgen halt schon mal zu sehen waren. Das ist aber auch in anderen Sendungen der gleichen Richtung so. Mich persönlich stört das nicht. Und mich stören auch nicht die Sprüche "Keine Zukunft" oder "Türkischer Hengst". Klar, man darf es nicht übertreiben oder in jeder Folge bringen. Aber hin & wieder gut eingesetzt, haben sie für mich doch einen angenehmen, nennen wir es mal "Wiedererkennungswert". So eine Konstante, die mir persönlich gefällt.
Und auch die Situation, als Ben & Semir mit der Bombe unter dem Stadion fest saßen, fand ich gut geschrieben & dargestellt. Was sagt man wohl seinem besten Freund, wenn man unter Umständen in ein paar Sekunden tot ist???? Fand ich echt gut die Szene, um die Freundschaft der "Helden" noch mal klar zu definieren. 
-
@ Silli: Ja, Du hast Recht. Dicker Tippfehler, ist mir gar nicht aufgefallen. Ein Buchstabe falsch & schon entsteht ein anderes Wort.

Aber sicher ist es vor der HÖHLE für Ben die HÖLLE, weil er untätig auf ein Suchergebnis warten muss. Und für Semir ist es in der HÖHLE die HÖLLE, weil er dringend Hilfe braucht. Puh, (schnell drüber guck
) ist jetzt alles richtig? 
-
Das ist sicher schwer für Ben draußen vor der Hölle zu warten. Aber es macht ja wirklich keinen Sinn, wenn er sich auch in Gefahr begibt & dann auch noch gesucht oder gar gerettet werden muss. Und für Semir wird die Zeit echt knapp, selbst wenn sie ihn jetzt finden muss er dringend in ein Krankenhaus.

Und müsste es bei Andrea nicht Mrs. Gerkhan heißen statt Miss