Beiträge von Darcie

Also, den Befehl zum finalen Rettungsschuss zu geben, ist auch keine Entscheidung, die ich gerne geben möchte. Aber wahrscheinlich hatte Ben keine andere Wahl, wer weiß was Arany sonst noch gemacht hätte. Aber es wäre natürlich schlecht gewesen, wenn Semir nicht in dem Transporter gewesen wäre, denn dann wäre die Chance ihn zu finden doch sehr gering gewesen. Aber zum Glück ist Semir in dem Transporter & Ben findet ihn direkt, aber bewusstlos & mit blutender Kopfwunde. Und der Arzt will ihn direkt ins Krankenhaus einweisen, weil "sie ihn da schnell wieder hin kriegen". Das muss aber sehr schnell gewesen sein, denn direkt danach ist Semir schon mit Ben in der PAST. Habe ich da was nicht richtig verstanden? Und dann hätte mich noch interessiert, was Kim in der Zwischenzeit so gemacht hat.

Ansonsten war das wieder eine super tolle Gemeinschaftsstory von Euch. Mit vielen unerwarteten Wendungen, wie ich sie mag, mit Sorgen um die "Helden" im Wechsel. Vor allem dieser Wechsel der Gefahren für die Helden, ist in dieser Geschichte sehr gut gelungen. Ich dachte oft: Jetzt ist aber Semir in großer Gefahr & schwups erwischte es Ben. :thumbup:

Ich hoffe sehr, Ihr habt die nächste Co-Poroduktion schon fertig & dass sie möglichst bald online geht. :thumbup:

Na, dass nenne ich aber mal einen fürsorglichen Vater. ( :rolleyes: ganzdollkopfschüttel) Da liegt der eigene Sohn schwer verletzt im Krankenhaus, seine Überlebenschancen sind nicht die besten & Konrad lässt sich nur kurz erklären, was Ben hat & widmet sich dann wieder seinen Geschäften in Düsseldorf. Das ist also seine höchste Priorität. Und Julia muss mit zurück, weil sie ja mit ihn gekommen ist? Hallo, es fahren ja auch noch Busse & Bahnen, Julia hat sicher auch genug Geld für ein Taxi oder ein Hotel (obwohl sie könnte ja auch in Bens Wohnung übernachten). Nur Semir erweist sich mal wieder als wahrer Freund. Wenigstens etwas. Und dieser Anwalt scheint sich ja seiner Sache sehr sicher gewesen zu sein, wenn er immer noch Bens Wagen in seiner Garage geparkt hat. Na ja, der Anwalt ist mir im Moment total egal, ich möchte gerne wisen wie es mit Ben weiter geht & natürlich auch wie es Andrea inzwischen geht.

Im Moment gibt es nur eins, was Ben Mut machen kann. Nämlich dass er 100% weiß, dass Semir nichts unversucht lassen wird, ihn zu finden. Aber ob Semir da noch rechtzeitig ankommt? Da habe ich doch meine Zweifel? Und ob Ben & Manuel im Wald ein Telefon finden, ist doch eher unwahrscheinlich. Es sei denn ein Förster leiht den beiden sein Handy. ;)

Ja, wo Kim jetzt abgeblieben ist, ist mir gerade auch nicht so klar. Und irgendwie stellt die sich aber auch an. Gut, sie hat eine sicher schmerzhafte Verletzung, aber sie weiß auch, dass Semir in Lebensgefahr schwebt. Oder hat das irgendeinen anderen Grund, der mir gerade nicht einfällt? Was ich auch nicht verstehe ist, warum es für Pia ein Codewort gibt, wenn sie doch verkabelt ist & die Polizei sowieso alles mithört. Und das Wort ansich, ist wohl auch eher ungünstig gewählt.

Vabance Spiel den Ausdruck kenne ich jetzt nicht, meintet Ihr evtl. "Vabanque Spiel"?

"Oberhäuptlingsdame", klar das sowas von Ben kommt. Schließlich wissen wir ja, das er in seinem "geheimen" Leben Winnetou Koslowski heißt. :D Und Finn führt Böses im Schilde & will Ben & auch Semir in irgendeiner Form da mit rein ziehen. Nee, nee, dass ist aber kein guter Freund & dass wird Ben dann irgendwann auch leidvoll erfahren müssen, da bin ich mir sicher. Bin ein bisschen über den Namen Frank Rubens gestoplert, aber nur weil ich gerade noch mal Eure Gemeinschaftsstory "Zur Verlobung alles Böse" lese & da ein Konstantin Rubens vorkommt, aber das ist sicher nur eine Namensgleichheit beim Nachnamen, oder?

Hartmut hat das Blut im Wagen analysiert & festgestellt, dass es von Ben ist. Semir KANN eins & eins zusammen zählen & denkt sich, dass Ben eine folgenschwere Verwechselung unterlaufen sein muss. Der geschrottete BMW muss ja schlimm aussehen, wenn sich alle fragen, wie da noch jemand lebend raus gekommen ist. Semir hat jetzt also eine Spur, die er sicher mit Krämer in Verbindung bringen wird & ihm ist klar, dass Ben schwer verletzt sein muss. Dass es so schlimm ist, dass Ben die meiste Zeit bewusstlos ist, weiß Semir nicht, sonst würde er sich noch mehr Sorgen machen & vielleicht nicht mehr vernünpftig ermitteln können.Und Lara denkt sicher sie befindet sich in einem schlechten Traum & will nur daraus aufwachen. Aber ich finde sie verhält sich wirklich mehr als tapfer. :thumbup:

Und Summer, die Geschichte ist super & da muss ich mich Trauerkloß anschließen, deshalb werden für uns die Kapitel immer zu kurz sein. Aber so haben wir wenigstens länger was von der Geschichte. :thumbup:

Aaaaah, was heißt denn dass Semir spürte "dass in ihm etwas aufgebrochen war"? Hilfe, er hat bestimmt schlimme innere Verletzungen. ;( Jetzt müssen Ben & Kim sich aber mal beeilen, sonst sieht es aber ganz schlecht für Semir aus. ;(

Oh man, da hat es Ben aber mehr als übel erwischt. Die Verletzungen sind ja so heftig & seine Chancen stehen nur bei 50:50. Das ist ja wohl alles andere als positiv. Ich fand die Verletzungen, die Erklärung der Diagnose als Fachbegriff & die dazugefügte Erklärung für den Laien sehr verständlich. Auf jeden Fall für den Leser. Würde ich da an Konrads, Julias oder Semirs Stelle stehen würde ich wahrscheinlich so mit weinen beschäftigt sein, dass ich gar nichts verstehen würde. ;( Die Erklärung zur Sepsis fand ich sehr interessant, habe immer gedacht bei einer Blutvergiftung sterben die Zellen ab, wusste nicht, dass sie undicht werden. Also, im nächsten Leben studiere ich auf jeden Fall Medizin. Aber habe ja wieder was dazu gelernt. Lesen soll ja auch nicht nur unterhalten, sondern manchmal auch bilden. :thumbup:

Gut, dass es wenigstens Andrea & dem ungeborenen Baby wieder einigermaßen gut geht.

Tja, wer taucht da so unvermutet in der Wache auf? Mit dieser Frage lässt du uns jetzt wieder bis mindestens morgen schmoren.....das ist nicht nett. Grübel, grübel.....

Ja, ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wer das wohl sein kann? Komme aber auch zu keinem Ergebnis. :S

Und whow, Semir fällt auf das Ben eine andere Hose trägt. Da man ja davon ausgehen kann, dass Ben zu 99 % eine blaue Jeans trägt, muss sich Semir seinen Partner an diesem Tag aber genau angeschaut haben. Ungewöhnlich, aber nett ;)

Ich frage mich was Hartmut da vor Ort so Wichtiges gefunden hat? Irgend etwas was darauf hinweißt, dass Ben mit im Wagen gesessen hat? Und kann dann Semir beim Anblick, des geschrotteten silbernen BMW eins & eins zusammen zählen & weiß was geschehen sein muss?

Und um Ben mache ich mir ja ernsthafte Sorgen, er scheint wirklich sehr schwer verletzt, wenn er nur kurz bei Bewusstsein war & auch da kaum sprechen konnte & alles nur verschwommen gesehen hat. Ja, und Lara muss ja wirklich eine wahnsinnig starke Frau sein. Während jede andere so langsam in Panik ausbrechen würde, schafft sie es sich noch um Ben & seine Verletzungen zu kümmern & dabei auch noch rational zu denken. :thumbup: Und eine gute Menschenkenntnis hat sie auch, wenn ihr direkt klar ist, dass Ben doch einer von den Guten ist.

Ach, und ehe ich es vergesse: Ich finde auch die Kapitel könnten ein bisschen länger sein (ganzliebguck ;) )

Ja, die Idee für Ben Lösegeld zu verlangen, verschafft Semir mehr Zeit. Und sicher ist Semir auch sofort bereit das Lösegeld zu übergeben. Hoffentlich ahnt er dann, dass er auch er in potenzieller Gefahr ist & trifft die entsprechenden Vorkehrungen. ;( Dass Semir denkt, Manuel könnte auch einer der Täter sein, finde ich nachvollziehbar. Schließlich kennt Semir diesen Manuel nicht & kann ja nicht sicher sein, ob der Täter oder Opfer ist. :thumbup:

Na, sag ich doch. Ben bleibt keine Minute länger im Krankenhaus. Jetzt gilt seine ganze Aufmerksamkeit der Suche nach Semir. Und deshalb sollten Ben & Kim auch nicht zum Plausch zu Pia fahren, sondern mal dringend Semirs Handy orten, bevor der Akku alle ist. Und es stimmt schon, Arany ist ein würdiger Nachfolger im Bereich: "Verbrecher Deppen". :rolleyes: Merkt nicht mal, dass Semirs Handy noch an ist. Das ist jetzt die Chance für Ben & Co, Semir doch noch schnell zu finden.

Ben will seiner Freundin ein schönes Armband & einen Verlobungsring kaufen. Erst wird er für einen Verbrecher gehalten & dann weiß er nicht die Ringgröße noch den Knöchelumfang. Aber Ben mach Dir da mal keine Sorgen, ich kenne kaum einen Mann der diese Sachen von seiner Frau oder Freundin auswendig weiß. ;)

Also, mir ist nicht schlecht geworden. Alles okay beim lesen. Ich hoffe aber mal, wir erfahren im nächsten Kapitel, warum bei Ben die Bauchdecke nicht wieder verschlossen wurde. Hat ja sicher irgendwelche medizinischen Gründe, oder? Und interessant wäre es auch zu hören, wie die Ärzte Bens momentanen Gesundheitszustand beurteilen. Für Andrea war das wohl alles zu heftig, jetzt liegt sie mit Wehen im Krankenhaus, dass ist alles natürlich alles andere als gut. Bei Semir hätte ich mir in dem Kapitel ein bisschen mehr gewünscht, wenn man wüsste was er gerade fühlt, was er gerade denkt & ob er vielleicht gerade das Gefühl hat, ihm wird alles zuviel. Die Sorge um Ben & jetzt auch noch die Sorge um Andrea & sein ungeborenes Baby. Vielleicht das ja im nächsten Kapitel. ;) Und wenn in den folgenden Kapiteln auch Konrad & Julia mal auftauchen würden, fände ich super. :thumbup:

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass sich Jennifer Richter, der Observierung von Bonrath & Jenni irgendwie entziehen wird????? Sie ist sowieso vorgewarnt & wird sicher alles unternehmen, um den Polizisten die Ermittlungsarbeit schwer zu machen. Und wie schön, Andrea bringt Semir Essen vorbei. Das macht Sinn, denn Semir würde im Moment vor lauter Sorge um Ben, sicher nicht ans Essen denken? Und wie geht es Ben & Manuel im Moment? Ich hoffe, dass erfahren wir beim Abendessen? (ganzliebguck :D )

Also, haben die dem Team der Autobahnpolizei Entscheuniger ins Essen getan? Die Reaktionen sind aber etwas sehr langsam. Bei dem Fall ist ja so manches nicht optimal gelaufen. Und jetzt stellen Kim & Co fest, dass Semirs Handy noch an ist & anstatt direkt mal Susanne anzurufen, damit sie das Handy ortet, fahren die gemütlich zurück zur PAST. Das kann ja alles nicht gut enden. Wenn Ben das alles erfährt wird ihn kein Arzt der Welt mehr im Krankenhaus halten können.

Na, da hat sich Semir aber von Jennifer Richter schön verkohlen lassen. Aber wenn er sie jetzt überwachen lässt, hat er so vielleicht eine kleine Chance das Versteck von Ben & Manuel zu finden. Und viel Zeit bleibt Semir dafür nicht mehr, die Jagd soll ja bald eröffnet werden. Aber ob Jennifer bis dahin einen Fehler macht & Semir so auf eine Spur bringt?????

Viel zu kurz der Teil...bitte noch einen heute. *nachBestechungskeksensuch*

Ben ist also immer noch bewußtlos....da mache ich mir ja doch jetzt bißchen Sorgen um ihn. Aber zumindest ist er nicht alleine, vielleicht hilft das ja? Wobei Lara ja eher auf Hilfe von ihm hofft....schwierig, schwierig.

Also bitte...schreib schnell weiter.

Ja, Ben scheint wirklich schwer verletzt zu sein, wenn er immer noch nicht wieder richtig bei Bewusstsein ist. Puh, ;( und Semir denkt sicher noch es ist alles in Ordnung. Bin ja mal gespannt, wann Semir realisiert, dass doch so einiges schief gelaufen ist. Und wo soll er dann mit den Ermittlungsarbeiten ansetzen? Das wird wieder ein schwer & emotionaler Fall, da bin ich mir sicher.

So, gehe jetzt auch einen Bestechungskeks holen & hoffe wir bekommen heute noch ein Kapitel zu lesen. :thumbup: