So Krissi, habe jetzt "Taub Teil 2" bis zum aktuellen Ende noch mal in einem Rutsch gelesen. Bin also bereit für die neuen Kapitel. Ich bin sehr gespannt, was Du Dir da alles Neues hast einfallen lassen. ![]()
Beiträge von Darcie
-
-
Kann mich da nur anschließen. Tolles Kapitel. Die Niedergeschlagenheit von Semir kommt absolut glaubwürdig rüber. So ist das manchmal im Leben, auf einmal stürzen alle unangenbehmen Erinnnerungen auf einen ein. Sehr schön, auch die Rückblende auf vergangene Cobra Folgen. Mag ich gerne wenn auch in den Fan Fiktions darauf Bezug genommen wird. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

-
Na, da haben die "Helden" ja schon den nächsten Fall. Mord an einer Patientin & Semir ist Zeuge. Da wird Ben sicher aber wundern, was alles in der Nacht passiert ist, als er tief und fest geschlafen hat.

-
Okay, es gibt einen Informanten in der Firma die Ben & Semir unter Verdacht haben. Nur wer ist das???? Der Bruder wäre irgendwie viel zu einfach, obwohl????
Und hierfür bräuchte ich noch ein paar mehr Informationen. Was hat Felix denn da genau gemacht & was hat Ben denn da wirres geträumt?
Plötzlich erblickt er ein Gesicht mit ganz vielen Haaren darin. Neugierig ging er mit seinem Kopf dichter und dichter heran. Was war das für ein komisches Ding, was dort mitten aus den Haaren herausblickte? Spitz und irgendwie lecker…Felix fing an das Ding mit der Zunge zu bearbeiten. „Nein…lass das…Ilona….geh…lass mich schlafen...“, murmelte der Besitzer des Dinges, doch Felix ließ sich nicht davon beirren.
-
okay....also doch....Selbstmord. Hätte ich vermutlich auch getan, wenn ich Unschuldige und auch Schuldige ermordet hätte bzw. verletzt. Nun bleibt nur zu hoffen, dass Semir es auch ohne Folgeschäden schafft. Apropos Semir? Wie geht es ihm eigentlich?
Ja, Finn hat da wohl für sich selber keinen anderen Ausweg gesehen. Aber ich glaube bis zum Schluss, war er der Meinung das richtige getan zu haben. Aber mal abgesehen davon, dass es natürlich nicht dass richtige war, hat er auch Unschuldige da mit rein gezogen. Semir ist schwer verletzt & welche Folgeschäden es für ihn mit sich bringt, ist auch noch nicht geklärt. Und der Name "Finn" wird sicher nicht nur für Emily lange in Erinnerung bleiben.
-
Mensch Summer, mein Kopfkino schlägt schon wieder Purzelbäume. Ich kann mir die Situation im Keller bildlich genau vorstellen. Semir erfreut darüber Ben endlich gefunden zu haben, natürlich entsetzt über dessen körperlichen Zustand & fassungslos, warum Ben sich vor ihm fürchtet. Und für Ben muss es sich ja so darstellen, dass die Qualen jetzt weiter gehen. Schließlich ist er im festen Glauben, dass Semir ihm das alles angetan hat.
Jetzt muss Ben schnell ins Krankenhaus. Bin mal sehr gespannt, was die dort feststellen können. Schließlich ist Ben ja mit Drogen vollgepumpt worden. Wird der davon noch heftige Entzugserscheinungen oder Wahnvorstellungen haben? Bin auch sehr gespannt, wie und ob Semir damit umgehen kann, dass er von Ben als der Schuldige an der ganzen Situation benannt wird. Ich glaube, das ist Semir im Moment noch nicht klar, er denkt wahrscheinlich Ben hat ihn nicht erkannt. Sehr sehr spannend. Und Summer, Du weist schon, wir brauchen hier auch mal zwei Mahleiten am Tag, gell. 
-
So so, Ben hat also besondere Verhörmethoden angewendet, um raus zu bekommen, dass Schwester Angela noch ledig ist. Obwohl ledig heißt ja nicht gleich auch Single. Da muss Ben dann doch noch mal seine besonderen Verhörmethoden überarbeiten.
Viel mehr interessiert mich gerade, was Semir hinter der leicht geöffneten Tür entdeckt?Ich hoffe, dass erfahren wir beim Abendessen.

-
Dein Schreibstil ist wirklich sehr gut und ich finde es klasse das du an die alten Partner erinnerst und auch Semir eine Träne abverlangst als er an Tom Kranich denkt. Sehr schön und sehr emotionsvoll geschrieben. Das die Geiselnahme schief läuft kann man sich ja eigentlich an einer Hand abzählen auch wenn es nicht Semirs oder Bens Schuld ist (ist ja auch selten.)
Das sehe ich auch so.

Jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen Deine Geschichte zu lesen. Ich freue mich auch immer sehr wenn Jemand mutig & kreativ genug ist, eine eigene Story zu entwickeln & einzustellen. Deine Geschichte macht Lust auf mehr & ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt.

-
Meine Güte, was für eine Dramatik. Ben ist so im Drogenwahn, dass er denkt dieses ganzen schrecklichen Sachen hat ihm sein bester Freund zugefügt. Und jetzt denkt Ben auch noch, Lara wäre erschossen worden. Wenn Krämer Lara wieder zu Ben lässt, wird eine lebendige Lara Ben vollkommen an seinem Geisteszustand zweifeln lassen. Und jetzt will Krämer der Polizei einen Tipp geben, wo sie Ben finden können. Das wird ja auch ein Drama werden, wenn Ben Semir beschuldigen wird & nichts anders zu glauben bereit ist.
Und Krämer wird Lara nicht frei lassen können, die würde ja sonst alles auffliegen lassen. Ich zitter jetzt schon vor der Begegnung zwischen Ben und Semir. Der eine wahrscheinlich vollkommen euphorisch, weil er seinen besten Freund endlich wieder in die Arme schließen kann & der andere voller Angst & Hass.
Puh, das kann ja was werden. Und wie kann Krämer so sicher sein, dass er Ben weiter unter Kontrolle halten und manipulieren kann? 
-
Läuft die Geschichte jetzt aufs Ende zu oder kommt noch eine unerwartete Wendung? Dass Ben den Arzt nach eventuellen inneren Verletzungen fragt, macht mir doch ein bisschen Sorge? Ist da doch was übersehen worden oder sind die "Helden" jetzt auf dem Weg der Genesung? Mhhhm, die Frage kann mir nur das nächste Kapitel beantworten.

-
Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob der Bruder von diesem Thalheim da wirklich mit drin hängt. Wäre eigentlich viel zu einfach, deshalb glaube ich muss es da einen anderen Zusammenhang geben. Bloß welchen???????
-
Reicht das????
Ich weiß nicht, ab wieviel "Bettlern" Chris sich erweichen lässt. Zur Sicherheit könnten beser noch ein paar dazu kommen.

-
Ich liebe diese Geschichte. Sie kommt mit dem harmlosen Titel "Finn" daher, unter dem ich mir erst mal nichts vorstellen konnte. War halt nur ein Name. Aber die Story ist voller Dramatik, Action & vieler Emotionen. Es ist für die "Helden" eine Berg- und Talfahrt, weil so viele unerwartete Ereignisse auf sie einprasseln. Und jetzt hat Ben versucht sich gegen seine geliebte Emily auszutauschen & was macht Finn? Erweist sich als "wahrer" Freund & nimmt beide als Geiseln. Und Semir kann ihn diesmal auch nicht retten, er muss selber erst mal wieder bei Bewusstsein sein, damit wir überhaupt wissen, ob er seine Beine noch bewegen kann. Von einem Drama ins nächste.
Bin mal sehr gespannt, was Finn jetzt plant um doch noch verschwinden zu können. Und Chris, in dieser Geschichte sind die Emotionen fühlbar gut beschrieben, mein Kopfkino schlägt Purzelbäume. 
Und jetzt schließe ich mich Elina, an & bettele auch ganz offiziell um ein Abendessen.

-
Aaaah, ich kriege gerade die Krise. Dem Jugendamt ist bekannt, dass Leon von seinen Eltern geschlagen wird, dass er sogar schon mal davon eine gebrochene Nase hatte und es erfolgte bis heute keine Reaktion? Wenn die Mutter von Felipe nicht zum Jugendamt gegangen wäre, wie lange hätte Leon dann noch in seiner Familie bleiben müssen? Und dann die Aussage über die Finanzen. Für ein Pflegekind erhält man auch Pflegegeld. Das ist zwar nicht viel, hilft aber schon mal etwas. Und das Wohl des Kindes sollte doch immer im Vordergund stehen. Kenne leider aus der Praxis einen ähnlichen Fall, wo dem Jugendamt die Unterbringung eines Kindes in einer Pflegefamilie zu teuer war. Zum Glück hat da das Gericht sehr schnell anders entschieden. Und Leon hätte ja auch von sich aus mal direkt zum Jugendamt gehen können. Okay, auf den einfachsten Weg kommt man selber manchmal nicht.
-
Semirs Reaktion fand ich jetzt auch nicht so toll, aber na ja...vielleicht steht er ja auch noch etwas unter Schock und wollte deshalb einfach so schnell wie möglich weg aus dem Krankenhaus? Vorher kam seine Sorge um Ben doch richtig gut rüber...zumindest für mich.
Ja, das fand ich auch. Ben ist in dem Loch so lange bewusstlos gewesen & Semir hat sich schreckliche Sorgen gemacht & jetzt hat er die Zeit mit Andrea zu diskutieren, ob und wann er nach Hause darf. Ich hätte auch eher damit gerechnet, dass er sich von Andrea direkt vor die Tür des OP´s fahren lässt & dort so lange nicht weg zu bewegen ist, bis Ben da wieder raus kommt. Aber da stimme ich Mercy zu, vielleicht hatte Semir doch einen schweren Schock, immerhin hat er tagelang nach Ben gesucht & als er ihn gefunden hat, war dessen Gesundheitszustand ja auch mehr als bedenklich. Und dann der Sturz ins Loch, da kann man vielleicht nicht mehr so klar denken. Ich würde mich jetzt sehr freuen, wenn noch ein paar persönliche & emotionale Gespräche im Krankenzimmer zwischen Ben & Semir statt finden würden. Aber est mal muss Ben ja wieder wach werden, hoffentlich hat er durch die schwere Gehirnerschütterung keine Folgenschäden, wie z.B. Gedächnisverlust erlitten.

-
Ich musste bei der Szene auch gleich an "Mitten ins Herz" denken. Auch wenn der "Böse" da gesagt hatte: "Wissen Sie eigentlich wie sich das anfühlt, wahrer Verlust?" Aber der Sinn ist der gleiche. Und auch der Name der betroffenen Frauen ist ja ähnlich. Laura & Lara. Für Ben ganz bestimmt wie ein schreckliches Déjà Vu.
Und das Schlimmste an der aktuellen Situation ist ja, dass Ben im Drogenrausch denkt, sein bester Freund Semir tut ihm das an. 
-
Also, da kann ich mich Trauerkloß wirklich nur anschließen. Julia & Peter müssen ja ein absolutes Gottvertrauen in Ben haben. Oder aber so ein Schlafdefizit, dass sie nicht mehr klar denken würden. Ich persönlich kann mir Ben nicht mal mit einem Baby vorstellen. Und jetzt soll er gleich zwei Säuglinge von Freitag bis Sonntag füttern, wickeln, baden, mit ihnen spielen (okay, das kann ich mir gerade noch vorstellen
) und sie schlafen legen. Und ich glaube ja nicht dass die beiden Kleinen schon durch schlafen. Und sicherlich sind sie dann auch nicht zur selben Zeit wach. Na, das wird aber ein hartes Wochenende für Ben. Ob er da am Montag wieder ausgeruht & vernünpftig arbeiten kann? Okay, Semir ist noch zur Hilfe da, aber das ist schon eine lustige Vorstellung, sozusagen zwei Männer & zwei Babies in der Neuauflage. Bin mal gespannt, wie die beiden sich da durch schlagen. Auch wenn Semir schon ein erfahrener Vater ist, Ben muss da sicher noch sehr angelernt werden. 
Und Bens Wohnung ist ja jetzt fast wegen Überfüllung geschlossen. Hoffentlich kommt jetzt nicht noch mehr Besuch vorbei, der eine Übernachtungsmöglichkeit sucht.

-
Ja, die Bösen sind geschnappt. Geschieht ihnen recht. Aber Mensch Elli, wir wissen immer noch nicht wie schwer Ben wirklich verletzt ist. Dass es nicht gut aussieht, wie der Arzt ja auch bestätigt, war mir eigentlich vorher schon klar. Und die lange Bewusstlosigkeit lässt ja auch nicht wirklich auf eine anschließende schnelle Genesung hoffen. Ich hoffe es folgen jetzt einige emotionale Kapitel aus dem Krankenhaus, wo wir genaueres über die Diagnosen bei Ben & Semir erfahren & auch über den folgenden Genesungsverlauf.

Heute hat ja noch keiner um Nachschlag gebeten. Da fang ich doch mal an: Bitte, Bitte, wir brauchen ein Abendessen.
(ganzganzliebguck) -
Ich dachte Krämer erschiesst Lara jetzt wirklich,hat er dann doch nicht.Puhh!Aber Ben glaubt es jetzt sicher,wegen der Droge.Und ich befürchte, wenn die mit ihm fertig sind,wird er Semir mehr hassen,als seinen schlimmsten Feind.
Ja, das habe ich auch gedacht.
Aber das ist ja zum Glück noch mal gut gegangen. Mache mir aber doch große Sorgen um Ben, die Drogen, der Elektroschocker & vor allem die Wahrnehmungsstörungen.
Ich glaube auch, der Verlust des rationalen Denkens wird Ben sicher dazu bringen, dass er denkt Semir wäre sein schlimmster Feind. Und was macht Ben dann, wenn Semir ihn irgendwann (hoffentlich) befreit. Oje, das kann ja noch was werden. 
Summer, Deine Geschichten sind immer etwas ganz Besonderes.

-
Ja, dass Leon aus lauter Verzweifelung & Geldsorgen in kriminelle Sachen abgerutscht ist, kann ich ja irgendwie nachvollziehen. Aber Felipe scheint doch in einem liebevollem Elternhaus aufgewachsen zu sein. Was war da seine Motivation bei solchen Überfallen mitzumachen? Und Semir ist ja süß, versucht alles um Bens geliebte Gitarre wieder in den Originalzustand herzustellen. Aber vielleicht hätte er Ben doch besser sagen sollen, dass er mal kurz weg ist. Ben macht sich sicher Sorgen & das Kratzen an der Tür macht mir gerade Sorgen? Was das wohl für ein Kratzen ist?