Mann,jetzt ist mir doch beinahe das Herz stehengeblieben-ich dachte schon,Ben hätte es erwischt
Puh, Susanne, mir auch. Kleiner Schreck in der Abendstunde, hatte nämlich nicht damit gerechnet, dass Ben & Semir eine kugelsichere Weste getragen haben. ![]()
Mann,jetzt ist mir doch beinahe das Herz stehengeblieben-ich dachte schon,Ben hätte es erwischt
Puh, Susanne, mir auch. Kleiner Schreck in der Abendstunde, hatte nämlich nicht damit gerechnet, dass Ben & Semir eine kugelsichere Weste getragen haben. ![]()
Niklas Leben hat sich zu 100 Prozent zum Guten geändert. Klar, dass er selbst sein Glück kaum fassen kann, dass er jetzt Menschen kennt, die sich selbstlos und liebevoll um ihn kümmern. Aber ich glaube, trotzdem wird es für Niklas noch ein weiter Weg sein, bis sein Leben wirklich stabil ist.
Schön,wie du auch die kleinen Gesten beschreibst,als Semir mit dem Daumen Bens Hand streichelt-sehr gefühlvolle Situation.
Ja, das finde ich auch. Und auch die Szene, wo Semir Ben vorsichtig die Haarsträhnen aus der Stirn steicht. Ebenso die Situation, als Semir aufsteht und ans Fenster geht & sich vorstellt, was alles passiert wäre, wenn er nur eine Sekunde später dort angekommen wäre. Ich mag die kleinen Gesten sehr, sie sagen oft viel mehr als 1000 Worte. ![]()
Tom und Erdogan sind für mich das beste Team bei "Alarm für Cobra 11" seit langem und ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt.
Ja, da kann ich mich Baeumel nur anschließen. Auch für mich sind Ben Jäger & Semir Gerkan das beste Cobra Team. Und auch ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt. Aber ich kann auch jede andere Meinung akzeptieren, solange fair über dier Serienfiguren diskutiert wird & es keine persönlichen Angriffe auf die Schauspieler gibt, die ja nur eine Rolle spielen. Sicher geben sie jeder Rolle ein Stück ihrer Persönlichkeit, aber für die Drehbücher und Dialoge sind sie in der Regel nicht zuständig. Ich mag das Zusammenspiel von Tom Beck & Erdogan Atalay sehr, es ist eine Lockerheit & Freundschaft zwischen den beiden zu erkennen, die mir beim zuschauen Spaß macht. Und ich bin (leider ![]()
) schon lange aus dem Teenie Alter raus.
Die Folge von gestern fand ich persönlich okay, nicht überragend, aber okay. Genau wie die Folge von letzter Woche. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, aber wirkliche Highlights oder Szenen die in Erinnerung bleiben gab es nicht. "Überschall" war für mich, bis jetzt, die beste Folge der aktuellen Staffel. Aber ich finde auch, man sieht eine deutliche Veränderung, die Comedyeinlagen werden weniger, dass lässt mich weiter hoffen. Ich finde aber nach wie vor, dass Ben & Semir das perfekte Team sind und freue mich auf jeden Fall auf die nächste Folge. ![]()
Mensch, so traurig war das Kapitel doch gar nicht. Ich weiß auch nicht warum ich gerade mit Tränen in den Augen vor dem Computer sitze. Aber die Vorstellung dass Niklas sehnlichster Wunsch, nämlich einen schönen Grabstein für seine Schwester, endlich in Erfüllung geht, ist doch ergreifend. Für Niklas ist das ganz wichtig, er hat ja sogar schon ganz oft versucht, einen Grabstein zu erbetteln. Und jetzt kommt Ben & erfüllt ihm ganz spontan diesen großen Wunsch. Wahrscheinlich kann Niklas gar nicht begreifen, dass es Menschen gibt, die ihm helfen und als Gegenleistung nur verlangen, dass er ein "normales" Leben führt und zur Schule geht. Sehr schönes Kapitel. ![]()
Jetzt also noch sexueller Missbrauch! Der arme Niklas hat ja so ungefähr alles mitgenommen,was ein Kind nicht haben sollte.
Ja, was für eine schreckliche & tragische Geschichte. Da kann man nur hoffen, das Niklas eines Tages mit den Erinnerungen leben kann, vergessen kann er sie sicher niemals. ![]()
Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass das nicht das Ende der Geschichte ist. Ich glaube da können wir uns noch auf eine Menge gefasst machen & wir sollten die Beruhigungstropfen immer in Reichweite haben. Aber erst mal muss Ben die OP gut überstehen, das wird bei der Menge an Verletzungen schon schwer genug werden.
Zum Glück ist ja Semir an seiner Seite & er wird ihn bedingungslos unterstützen, da bin ich mir sicher. ![]()
Puh
, keine Ahnung wie Semir so schnell mit dem SEK vor Ort sein konnte, aber das war ja wirklich Rettung in letzter Minute. Die Szenen und Gesten zwischen Ben & Semir erzeugen bei mir gerade wieder Kopfkino vom feinsten.
Sehr emotional geschrieben & schön, dass die "Helden" auch Gefühle wie Angst und Sorge zeigen & nicht nach der Rettung zur Tagesordnung übergehen. Jetzt muss Ben schnell ins Krankenhaus, ich bin mir sicher, Semir wird ihm nicht von der Seite weichen. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht, die Drohung des Durchgeknallten macht mir, obwohl er ja jetzt verhaftet ist, doch Sorgen. ![]()
Man oh man, wenn ich lese, was Niklas alles schon in seinem jungen Leben durchgemacht hat. Puh, ![]()
![]()
Und neben den vielen Schlägen finde ich es auch grausam, ein Kind mit Liebesentzug zu strafen und es emotional verkümmern zu lassen. Und das schlimme daran ist, solche Fälle sind leider bittere Realität. Und Bachmeyer hat auch überall seine schmutzigen Finger drin, jetzt will er den "Helden" auch noch einen Informanten unterschieben. ![]()
Die Freundschaft zwischen Ben und Semir beschreibst du für mich am allerschönsten
Das finde ich auch, gerade bei den "leisen" Gesprächen zwischen Ben und Semir kommt das immer wieder zum Vorschein. In Deiner Geschichte habe ich ganz oft so ein Gänsehautfeeling
Semir versucht bedingungslos für Ben, der ja schwer traumatisiert ist, da zu sein. Und Ben weiß, welche besondere Freundschaft ihn mit Semir verbindet. Ganz toll beschrieben auch die Szene, als Ben wieder mal denkt die Luft reicht nicht aus. Bin echt beeindruckt von Deinem Schreibstil Lotti. ![]()
Hi Sabrina, da bitte (Großpackung Taschentücher rüberreich
) Ich teile sie gerne mit Dir, ich fürchte die werden wir bei dieser Geschichte noch brauchen. ![]()
Die Situation mit den Treppen sollte nochmal so ein Feedback sein, wie es Ben mit dem Laufen geht. Daran hat sich seither nicht viel geändert, er fühlt seine Beine nach wie vor nicht und das wird auch für immer so bleiben. Tut mir leid, wenn ich hiermit jetzt vielen von euch die Hoffnung nehme, auf eine Wunderheilung oder eine Zauber OP
Oh man Krissi, ich habe eigentlich bis jetzt gehofft, es gibt eine neue OP-Methode, die Ben ermöglicht, seine Beine wieder zu spüren.
Oh man, das wird ein hartes Ende, ich lege glaube ich schon einmal eine Großpackung Taschentücher an den Computer. ![]()
![]()
![]()
Und lass Dich nicht stressen, das normale Leben hat Vorrang. ![]()
Mensch, da hat Ben aber mehr als selbstlos gehandelt & Semir gerettet. Bin mal gespannt, ob & was Ben gegen das Raubtier einsetzen kann. ![]()
Aber der Fall ist ja noch nicht zu Ende. Was wird Bachmeyer als nächstes machen? Wird er sich einen der Kommissare schnappen? Wird er sich Niklas vornehmen? Wer ist dran?
Ja, die Sorge habe ich auch. Der Drops ist noch nicht zu Ende gelutscht. Da passiert noch was. Ich höre schon die unheilschwangere Musik. ![]()
.... so war am Wochenende auf dem Tom Beck Konzert in Würzburg & komme jetzt erst wieder dazu, mich auf den aktuellen Stand zu lesen.....
Holla, die Waldfee, hier ist aber eine Menge passiert. Ich dachte erst, Ben könnte beim Unfall flüchten, aber dass war ja dann leider nicht so & mit seiner Aktion hat er einen der Irren im Kopf des Durchgeknallten sehr böse gemacht. Und dann wird auch noch ein Unschuldiger, der nur helfen wollte, getötet. Semir ist auf der richtigen Spur, aber leider etwas zu spät an dem Ort, wo Ben vorher gefangen gehalten wurde. Aber immerhin weiß Semir jetzt ja, dass Ben dort war. Und schön, dass Ben eigentlich nocht nicht die Hoffnung aufgegeben hat.
Aber Kathrin, was machst Du da mit uns? Was für ein schrecklicher Cliffhänger der soviel Raum für Spekulationen lässt. Hilfe, ich glaube ich muss direkt mal Beruhigungstropfen in Reichweite stellen. Da muss ich Silli absolut Recht geben, solche Cliffhänger sind gefährlich für die Gesundheit. ![]()
Schön zu sehen, wie Semir Ben hilft, in dem er einfach da ist, wenn Ben ihn braucht. Indem er ihm beisteht, sich kümmert, Ben durch streicheln tröstet und ihn einfach nicht alleine lässt. Da braucht es gar keine großen Worte
Ja, das sehe ich auch so. Manchmal können Gesten & Zeichen viel mehr sagen als 1000 Worte. Ben hat ein schlimmes Trauma erlitten & Semir bleibt immer an seiner Seite, egal wie Ben sich auch verhält. Das zeichnet eine bedingungslose Freundschaft aus. Ach seufz, ![]()
Und Aida, die mit der Unbefangenheit eines Kindes auf Ben zu geht, hilft ihm sicher auch sehr, ein paar Momente die schrecklichen Stunden im Sarg zu vergessen.
Also, Ben & Semir werden doch jetzt nicht den Rest der Woche frei machen, oder? Sie wollen doch Bachmeyer auf jeden Fall kriegen, nicht dass sich Bachmeyer, während die "Helden" frei machen, noch absetzt.
Finde toll, dass bei dir die Helden auch Gefühle und Schwächen haben dürfen. Semir, der in Bens Wohnung mit den Tränen kämpft. Und Ben, der sich im Keller auch mal seiner Verzweiflung hingibt und losheult. Außerdem ist die Geschichte sehr spannend erzählt und der Bösewicht jagt einem echt Schauer über den Rücken. Super.
Ja, das finde ich auch. Und jetzt hat Semir endlich eine Spur, aber ist es dafür jetzt zu spät? Was ist bei dem Unfall passiert? Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Ganz klitzekleiner Kritikpunkt: die Groß- und Kleinschreibung. Kann ich aber bei einer guten Geschichte auch mal drüber weg sehen & das ist auf jeden Fall eine gute Geschichte. ![]()
Sehr bewegend fand ich als Semir nach dem Verlust eines Partners gefragt wurde...
Ja, das fand ich auch, da war direkt so ein Gänsehautfeeling da.
Und ich finde es schön, wenn auch mal Bezug auf die alten Folgen genommen wird.
Ansonsten habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt. Die Folge war ganz okay, mehr aber auch nicht. "Überschall" hat mir persönlich viel besser gefallen. Und habe ich da richtig geguckt, in der ersten Szene, in der Bens Mercedes zu sehen war, hatte der da das Kennzeichen von Semirs BMW? In der zweiten Szene war es dann glaube ich das richtige Kennzeichen. ![]()