Ups, irgendwie habe ich hier das feeden vergessen. Man, Ihr seid auch alle so fleißig, ich verliere so langsam die Übesicht, nee Scherz alles okay, tolle Geschichte. 
Ja, so bewusst hat sich Ben ja eigentlich nicht für die schlechtere Variante entschieden. Er hat ja gar nicht mitbekommen, dass Susanne im Zimmer war und weil er für sich selbst erst mal sortieren muss, was überhaupt geschehen ist,nicht nur mit ihm selbst, sondern auch mit Semir hat er die Zeichen von Susanne einfach nicht gesehen oder verstanden. Und er redet sich ihre doch sehr ausweichenden Reaktionen, einfach schön. So sind Männer, da hätte Susanne schon mit der Holzhammermethode "arbeiten" müssen, bevor Ben bemerkt, was mit ihren Gefühlen los ist. Und Susanne hätte ja Ben auch direkt drauf ansprechen können, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, aber für die Story ist es natürlich besser, dass sie nichts gesagt hat, das birgt jetzt viel Potential für weitere emotionale Ausbrüche.
Und Danara, das habe ich mir schon gedacht, dass Du mit den "schlimmen Dingen" längst noch nicht fertig bist. 
Und immer diese Andeutungen, nee nee