Ist es denn wirklich Ben der da bewusstlos auf dem Boden liegt? Im der Story heißt es: Sofort erkannte er jemanden am Boden liegend, den ein Paar Schuhe kamen zum Vorschein
[i[/i] da steht jetzt nix davon, dass Semir Ben oder auch nur seine Schuhe erkennt. Und Bens letzter Aufenthaltsort war doch wohl der Kofferraum des Autos & es gibt auch keine Info darüber, dass der Verbrecher Ben da mit rein genommen hat in das Gebäude, oder?
Beiträge von Darcie
-
-
Okay, Sabrina, ist ja Dein Sofa, da wirst Du danach sicher noch eine Menge Arbeit mit haben, bis die ganzen Blutflecken da wieder raus sind.
Aber um die jugendlichen Verbrecher soll sich dann mal schön die Polizei kümmern, allenfalls übernehme ich mit Danara die traumatisierten Schüler.
-
Für mich sind Tom Beck & Erdogan Atalay hervorragende Schauspieler, die Actionszenen glaubhaft spielen können, aber auch Emotionen & die leisen Töne perfekt umsetzen. Man sieht ihre Freude am Spielen & dass sie sich einfach gut verstehen, obwohl das natürlich kein Kriterium ist.
Für die Drehbücher & die Dialoge sind die Schauspieler nicht verantwortlich, vielleicht können sie sich in der einen oder anderen Situation kurz einbringen, aber das letzte Wort hat immer der Regisseur.
Ich bin selbst Cobra-Fan seit der ersten Folge, aber ich habe nicht immer alle Folgen gesehen. Seit dem Einstieg von Tom Beck habe ich persönlich aber keine Folge mehr verpasst, weil mir das Team Semir/Ben einfach sehr gut gefällt. Ich mag auch die alten Folgen mit René Steinke & auch die mit Christian Oliver. Die Folgen mit Mark Keller oder Gedeon Burkhard sind nicht so meins, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Für mich persönlich sind aber Semir & Ben das perfekte Team. Ich mag das Zusammenspiel der Schauspieler & gerade Szenen ohne Worte, wo es um Emotionen geht & die ganze Kraft des Ausdrucks in Mimik & Gestik gelegt wird finde ich bei den Beiden sensationell gut umgesetzt. Solche Szenen muss ein guter Schauspieler beherrschen können, Tom Beck & Erdogan Atalay können das, Gedeon Burkhard konnte das nicht (obwohl auch die Folgen mit ihm viele emotionale Achterbahnfahrten hatten, aber er spielte immer mit dem gleichen Gesichtsausdruck), und auch bei Mark Keller war es eher emotional armes spielen.
Mir gefällt die Serie, wie sie im Moment ist gut. Ich fühle mich gut unterhalten, finde es spannend & sehenswert. Der Kritikpunkt der albernen Sprüche, die ja in der vorigen Herbststaffel durchaus vorhanden waren, ist ausgeräumt. Hier mal ein cooler Spruch gehört für mich einfach dazu. Ich fand den Piloten ernst, durchdacht (okay, die paar kleinen logischen Fehler kann ich locker übersehen) & interessant anzusehen.
Cobra hat eine Entwicklung durchgemacht, wäre ja auch schlimm, wenn sie auf dem Stand von 1996 stehen geblieben wären, dann würde heute Keiner mehr Cobra schauen. Allein die rasante technische Entwicklung in den letzten Jahren, die immer bessere Action & Stuntszenen möglich gemacht hat, ist schon beeindruckend.
Jeder Partner an Semirs Seite hatte seine besondere Art. Egal ob André, Tom, Chris, Jan oder Ben. Jeder steht für eine Zeit und eine bestimmtes Format in dieser Zeit. Für Nostalgiker gibt es alle alten Folgen auf DVD und ich schaue mir auch gerne mal die eine oder andere alte Folge an. Aber so wie Cobra im Moment aktuell im TV läuft, ist es für mich persönlich perfekt. Mir hat der Pilotfilm super gut gefallen, weil ich mich einfach gut unterhalten gefühlt habe. Ich erwarte auch nicht, dass eine Serie wie Cobra die Realität zeigt, dafür gibt es andere Formate. Auch die Folge vom nächsten Donnerstag habe ich schon gesehen. Auch die gefällt mir persönlich sehr gut.
Ein Forum lebt von Diskussionen, gar keine Frage, aber Jeder sollte auch die Meinung eines Anderen akzeptieren, egal ob er sie versteht oder nachvollziehen kann. Es ist niveaulos anderen Usern geistige Unzurechenheit zu unterstellen, nur weil sie mit der Serie zufrieden sin. Und mir ist auch nicht ganz klar, was die ständige Forderung nach Absetzung soll? Ich glaube die Mehrheit im Forum ist ganz klar mit der aktuellen Besetzung Ben/Semir zufrieden und möchte auf gar keinen Fall einen neuen Partner an Semirs Seite sehen.
Ich übrigens auch nicht, ich wünsche mir noch ganz viele Folgen mit dem Duo Tom Beck & Erdogan Atalay.
-
Also, Mädels ich fürchte das wird schwer für uns.
Da müssen wir schon ein bisschen auf die Hilfe vom SEK hoffen. Aber dann brauchen wir unbedingt Sabrinas Sofa, wir wollen doch nicht, dass Ben dann bei der professionellen Hilfe von Susanne auf dem Boden liegen muss. Sabrina, ich leiste Dir gerne Gesellschaft bei der Nachhut, habe aber leider auch keine Ritterrüstung. Und dann helfe ich Susanne bei der ersten Hilfe, habe aber leider nur eine Ersthelferausbildung. Und Danara kümmert sich dann um die traumatisierten Schüler. Habe ich noch was vergessen?
Mensch, Ben und Semir sitzen da fest und können gar nichts machen. Immerhin erzählt Ben Semir was vor vielen Jahren, als er selbst Schüler dort war, da passiert ist. Scheint ja nicht die sicherste Schule der Stadt zu sein. Hoffentlich hat Ben jetzt nicht durch das Déjà vu noch ein Trauma davon getragen. Aber es ist im Moment schon eine sehr ausweglose Situation für die "Helden" und wenn ich an den Prolog der Geschichte denke, wird mir gerade heiß und kalt.
-
Man oh Man, da dachte ich schon, die Lage könnte nicht noch schlechter werden, aber falsch gedacht.
Der Lehrer muss ja damals was ganz Schlimmes nicht verhindert haben, sonst wäre Ben in so einer Situation sicher nicht so ausgerastet. Jetzt ist der Lehrer tot, die Lage ist sowieso schon vorher eskaliert, und ich frage mich gerade, ob Ben sich nicht doch Vorwürfe machen wird. Denn offensichtlich ist der Lehrer nur erschossen worden, weil Ben und er miteinander gekämpft haben.
Aber meine größte Sorge gilt natürlich den "Helden" & den ganzen unschuldigen Kindern, die wahrscheinlich alle schwer traumatisiert sind.
Dass Ben in näherer Zukunft auf ärztliche Hilfe hoffen kann, glaube ich mal nicht. Hoffentlich schätzt Semir Bens Verletzungen realistisch ein, ich habe da doch so meine Bedenken.
Ben ist auf jeden Fall schwer verletzt und die Vorstellung, dass der tote Lehrer da mit im Raum liegt & im Klassenraum mehrere tote Schüler beruhigt auch nicht gerade.
Und wenn Semir Ben jetzt mit dem dreckigen Tuch verbindet, kann das ja auch immer noch zu einer Blutvergiftung führen.
Also, Lotti, solltest Du in den nächsten Tagen noch einen spontanen Urlaub oder eine Klassenfahrt planen, bitte nur mit Laptop. Brauche ganz dringend neue Infos zum Fall.
-
Ja, das war ein sehr ruhiges Kapitel, aber trotzdem schön zu lesen
Ja, und mit der Groß- und Kleinschreibung war es auch besser.
-
Was gibt es denn gegen Ben zu sagen beispielsweise im neuen Piloten? Meiner Meinung nach gar nichts!
Meiner Meinung auch nicht. Ich fand die Rolle sehr gut gespielt und umgesetzt.
-
@Jully: Ein Formatwechsel ist sicher nur mit einem neuen Partner möglich, da gebe ich Dir Recht. Ich denke aber die meisten hier, mich eingegeschlossen, wollen gar keinen neuen Partner für Semir und damit auch keinen Formatwechsel. Auch wenn ich nicht alles gut finde, im großen und ganzen bin ich persönlich mit der aktuellen Besetzung der "Helden" & dem Format sehr zufrieden. Mir hat der Pilotfilm wirklich gut gefallen.
-
Jedoch habe ich das Gefühl, dass sich hier höchstens 5 Leute melden würden um bei der Sache mitzuhelfen.
Ja, das glaube ich auch. Denn die anderen sind ganz zufrieden mit der aktuellen Situation und wollen auch auf gar keinen Fall einen neuen Partner an Semirs Seite sehen. Ich persönlich finde das Duo Semir und Ben perfekt.
Aber okay,ist ja auch Geschmackssache.
-
Nachdem ich heute Nacht die Story zwar gelesen hatte,aber nicht wusste,wie man so ein Feed eröffnet (Schande über mich),schreibe ich erst jetzt.
Ging mir auch so Susanne. Peinlich, aber ich wusste auch nicht, wie man so ein Feed eröffnet.
Also, der Anfang der Geschichte gefällt mir auch schon mal sehr gut. Und ich muss auch Sabrina zustimmen,sie kommt zum richtigen Zeitpunkt, ich fühle mich gerade auch etwas unterversorgt mit Fan Fiktions.
Deine Worte, die Gefühle und die Situation die Du beschreibst stimmen einfach, aber die Groß- und Kleinschreibung, oje, da musst Du noch ein bisschen was verbessern, dann macht es gleich noch mehr Spaß Deine Story zu lesen.
-
Lotti, Du weißt schon, dass wir hier gerade schlimme Fan Fiktion Entzugerscheinungen haben, oder? Das kannst Du aber doch nicht wirklich wollen?
-
Ich reihe mich mal ein, in die Riege derer, denen der Pilotfilm wirklich gut gefallen hat. Natürlich gibt es die eine oder andere klitzekleine Sache, die ich vielleicht auch nicht so ganz optimal fande.
Aber alles in allen fand ich die Folge wirklich klasse. Ich persönlich sehe da auf jeden Fall eine Veränderung zu der vorherigen Staffel und ganz besonders zur letzten Herbststaffel. Ich finde auch, dass die “Versprechen” die z.B. von Franco Tozza gemacht wurden, fast alle eingelöst worden sind.
Der Comedy-Faktor ist noch vorhanden, dass finde ich auch gut, denn es lockert immer eine Szene auf, aber diese ganzen albernen und unpassenden Sprüche, die sind zum Glück weg. In diesem Piloten fand ich vor allem die emotionalen Szenen unglaublich gut umgesetzt. Alle die kleinen Gesten und die Szenen ohne Worte waren echt perfekt. Es gibt Schauspieler, die können das nicht umsetzten, aber Tom Beck & Erdogan Atalalay, die können das auf jeden Fall!!!! Und für einen Schauspieler ist es sicher immer leichter sich am Text entlang zu hangeln. Wenn man Szenen ohne Worte spielen & damit viel mit Gestik und Blicken arbeiten muss, ist es sicher noch schwerer, deshalb fand ich die Leistung der “Helden” in diesem Fall echt top.
Andrea´s und Semir´s Gespräch, Ben Verzweifelung über Sturmis Tod, das waren ja auch mehrere Szenen fand ich sensationell gut gespielt. Schön war auch, dass Andrea eine Hauptrolle hatte und es auch mehrere Szenen mit allen Kollegen in der PAST gab. Außerdem fand ich die Musikauswahl genial, sie passte perfekt zu den einzelnen Szenen. Und auch Kameraführung und die Zeitlupen fand ich einfach nur positiv.
Franco Tozza ist für mich im Moment der beste Regisseur.Aber ich kann auch die Kritiker verstehen. Nur weil es mir gefallen hat, muss es ja nicht auch allen anderen gefallen. Konstruktive Kritik macht Spaß zum diskutieren und solange der Ton freundlich bleibt ist auch alles okay. Cobra hat sich in den letzten Jahre entwickelt, wäre ja auch schlimm, wenn sie auf dem Stand von 1996 stehen geblieben wären, dann würde heute sicher Keiner mehr zuschauen. Was ich bei den Kritikern aber ehrlich gesagt nicht verstehe, ist die permanente Forderung nach Absetzung der Serie. Was wäre dadurch gewonnen? Vielleicht kann mir das mal Jemand erklären. Denn es gibt immer noch sehr sehr viele, ich schließe mich da ein, die die Serie so wie sie gerade ist einfach toll finden. Ich fühle mich bei Cobra immer gut unterhalten und freue mich jetzt schon auf die nächste Folge.
-
Oh,oh,mir schwant Übles!
Jetzt hat der Serienmörder Kontakt mit Ben aufgenommen-ja gut,genau das war dessen Idee.Aber ich habe echt Angst,was er mit Ben anstellen könnte,wenn er ihn in die Finger bekommtJa, das macht mir gerade auch etwas Angst. Immerhin war es Bens Plan, so den Täter auf sich aufmerksam zu machen, aber ich fürchte jetzt echt mal, der Plan wird sicher nach hinten losgehen.
-
Eigentlich waren Ben und Semir ja vorher schon handlungsunfähig, aber jetzt eingesperrt und unbewaffnet in der Abstellkammer sind ihre Chancen ja noch geringer da irgendwie einzugreifen. Aber vielleicht können sie mit einem Laptop, der ja da in der Kammer steht, mit Wlan ins Internet und den Kollegen und dem SEK wenigstens die aktuelle Lage in dem Klassenraum schildern. War jetzt nur mal so eine Idee
Und was hätte der alte Lehrer damals verhindern können? Und nicht nur Semir versteht nicht genau, was Ben da meint, ich auch nicht Lotti, deshalb musst Du schnell weiter schreiben.
-
es da auch schusssichere Ganzkörper-Anzüge mit Kopfschutz? Nicht dass ich Schiss hätte, da reinzugehen und Ben zu retten.
Ja, die hätte ich dann bitte auch gerne, aber ich fürchte die gibt es nicht. Das ist wie beim fliegen im Flugzeug, da würde ich auch gerne in der Black Box sitzen, die ja fast immer nach einem Absturz intakt gerettet wird, ich würde auch die Gespräche der Piloten mitschreiben, habe mal Steno gelernt. Aber das gibt es leider genauso wenig, wie Ganzkörper-Anzüge mit Kopfschutz, fürchte ich jetzt mal.
Und die Situation ist schon sehr gefährlich Mädels, vielleicht lassen wir doch besser das SEK die "Arbeit" machen & kümmern uns danach um die "Helden". Denn wenn dieser Leo, zu seinen Freunden einfach sagen kann, reinmaschieren & dann ein paar Leute abknallen & die machen das, ist das eine enorme Macht, die er über die - zugegeben - Hohlbirnen hat. Dass einer von den "Freunden" die ganze Sache mit der Option gemacht hat, dafür nicht ins Gefängnis zu müssen, zeigt ja auch, dass der IQ nicht überdurchschnittlich hoch ist.
Sehr gut beschrieben fand ich die Szene, als Ben den Schlag mit dem Waffenlauf gegen den Kopf bekommt & Semir in der ersten Reaktion einen Schritt nach vorne macht. Das war für mich wieder mal Kopfkino vom Feinsten. Gut beobachtet und gut erzählt.
Bens Sprung hinter einen umgestoßenen Tisch wird ihm aber nicht soviel bringen. Er ist unbewaffent, im gleichen Raum wie die Täter und ohne Fluchtmöglichkeit. Da hat ihn Leo sicher schnell wieder im Würgegriff.
-
Ich dachte das Thema hier wäre, Tom Becks Auftritt für einen guten Zweck im Hard Rock Cafe.
Nix für ungut Mädels, aber meint Ihr nicht Eure Berichte wären in einer PN besser aufgehoben?
-
Ben ist handlungsunfähig & Semir ist wahrscheinlich im Moment auch zu sehr geschockt. Obwohl eine wirkliche Chance hatten sie bei diesem Überraschungsangriff sowieso nicht. Leo scheint der Anführer zu sein, sehr gefährlich wenn er seine Freunde so im Griff hat, dass sie für ihn töten würden. Das gibt Leo natürlich eine hohe Machtposition & dass die Typen keinen Skrupel haben, sehen wir ja an dem ersten toten Mädchen.
Das war ja eine mehr als kaltblütige Tat, mir läuft es gerade echt kalt den Rücken runter.
Jetzt müssen Ben & Semir ganz besonnen und psychologisch handeln, sonst gerät die Lage schnell außer Kontrolle. Gut, irgendwie ist die Lage ja auch schon außer Kontrolle, aber immerhin besteht im Moment noch die Chance, die anderen Schüler zu retten.
Den Satz: Ben hatte keine Ahnung, ob er geschockt oder erleichtert über den Tod des Mädchens war .... verstehe ich gerade nicht wirklich. Ich hoffe doch mal, dass Ben, wie alle anderen auch eher entsetzt war oder war seine Sauerstoffzufuhr da schon so eingeschränkt, dass er nicht mehr rational denken konnte? Oder wolltest Du damit was ganz Anderes ausdrücken??????
-
Kann man dich irgendwie zum Chef-Berichterstatter für die nächsten Fan-Treffen ernennen?
@Sabrina: Ich hoffe doch sehr, Du bist beim nächsten Mal live vor Ort, das ist noch viel besser, als nur darüber zu lesen.
-
Na, die Abstimmung sieht aber ganz gut aus für unsere "Helden".
-
Hallo Marcel,
erst mal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, damit hast Du sicher einer Menge Fans, die nicht dabei waren einen guten Eindruck über das tolle Wochenende vermittelt und sie sicher sehr neugierig gemacht.
@Susanne & Oli: Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr beide in nächsten Jahr mit dabei seid, Ihr habt echt was verpasst.
Der dritte “Gegenstand” der Dir nicht eingefallen ist, war übrigens ein Notizbuch. Vielen Dank für die Geschenke noch mal an den Fanclub. Da habt Ihr Euch echt Mühe gemacht und gut überlegt, was man so als Fan auch brauchen kann.
Sehr nett von Dir fande ich auch die ganzen Sätze über “meine” Melina. Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen, dass wir im nächsten Jahr auf dem Fantreffen Euren Jahrestag feiern können. Ihr seid schon echt süß zusammen.
Auch von mir noch mal ein dickes Danke an Thorsten, Elli und das ganze Küchenteam und jeden der dabei geholfen hat, das Fantreffen zu organisieren. Ich bin mir sicher, da steckt eine Menge Arbeit drin. Vielen Dank dafür.
Freue mich auch schon sehr auf das nächste Fantreffen. Melina und ich werden sicher wieder mit dabei sein.