Aber jetzt zu etwas ganz anderem:Ja,ich muss mich Mav zustimmen,ich möchte auch Cobragirl zurück,diese Signatur stört mich also überhaupt nicht.Nicht nur,weil sie tolle Fanfiktions schreibt-was mir persönlich natürlich am Allermeisten gefällt-,sondern auch,weil ich finde,sie hat auch sonst das Forum belebt und auch nur ganz selten provoziert,mit Ausnahme des verhängnisvollen Wochenendes.
Ich habe das Gefühl,sie hat in einer hochemotionalen Situation leider genau mit dem Finger in eine schmerzhafte offenen Wunde gepiekt und damit das Fass zum Überlaufen gebracht.Dabei war sie blöderweise eben mit einer wirklich beleidigenden und hirnlosen Meldung am Start und wurde prompt dafür bestraft.Ich finde aber zu hart bestraft.
In meinen Augen hätte eine Entschuldigung ihrerseits an dich Thorsten persönlich und eine mehrwöchige Sperre für durchaus ausreichend empfunden.
Natürlich ist das jetzt eine Mistsituation,denn wie soll man das wieder geradebiegen,ohne einen Gesichtsverlust?
Klar Thorsten,du bist der Forumbegründer und hast das Recht zur Löschung,aber auch vor Gericht muss man manchmal Gnade vor Recht ergehen lassen.Auch weil Lotti ja erst 14 ist.Wenn ich an meine Kinder denke,oder auch an meine eigene Pubertät (lang,lang ist´s her) ,in diesem Alter sagt man schnell Dinge,die einem eine Sekunde später wieder leid tun.
Also falls sich da noch was machen lässt,bitte ich jetzt einfach vor Gericht um Gnade für die Angeklagte! Vielleicht würden sich auch noch ein paar andere zu Wort melden,dass man weiss,wie die Mehrheit darüber denkt???
Da wäre auch diese Neugestaltung des Forums doch eine gute Gelegenheit dazu,nicht?
Alles anzeigen
Schwierig, schwierig. 

Aber Susanne, da stimme ich Dir trotzdem zu. Ich möchte auch Cobragirl 11 zurück. Nicht nur, weil sie sensationell gute Fan Fiktions schreibt, sondern auch weil sie sich, bis auf den einen Fall, noch nie was hat zu Schulden kommen lassen.
Natürlich war ihr Kommentar eine persönliche Beleidigung, die nicht so ohne weiteres toleriert werden kann, keine Frage, aber ich habe selbst einen pubertierenden 14jährigen hier zu Hause & weiß, wie schnell da das eine oder andere Wort gesagt oder eben in dem Fall geschrieben wurde. Ich sage meinem Sohn auch immer, vor dem Reden das Gehirn einschalten, aber das scheint bei Teenagern manchmal technisch nicht möglich zu sein. Meistens tut es demjenigen sofort leid, aber die Aussage steht jetzt da und wurde auch schon gelesen. Lotti hat natürlich in einer emotionalen Hochphase des “Streits” die falschen Worte gewählt & damit ganz klar eine persönliche Beleidigung ausgesprochen.
Aber eine Reaktivierung ist natürlich schwierig, einige würden das als persönlichen Sieg werten und es darf natürlich auch kein Autoritätsverlust der Forumsleitung entstehen.
Die Sperrung der Signaturen, die mich persönlich auch provoziert haben, finde ich absolut richtig. Auch wenn ich hier den einen oder anderen Post lese, denke ich fast, da gibt es noch ein paar Kandidaten, denen eine kleine Sperrung auch mal gut tun würde.
Ich lese hier gerne im Forum & ich kann jegliche Meinung akzeptieren, egal ob sie meiner entspricht oder nicht. Aber der Ton macht die Musik, Jeder sollte sachlich & nicht beleidigend argumentieren. Denn nur so macht kontroverses diskutieren überhaupt Spaß.
Wie und ob eine Reaktivierung von Lotti möglich ist, ohne einen Geschichts- und Autoritätsverlust auf Seiten der Fanclubleitung zu vermeiden, ich bin ehrlich, ich weiß es nicht.
Aber ich möchte zum Schluss noch betonen, dass ich die Maßnahmen von Thorsten in allen Fällen (lassen wir Lotti mal einen Moment außen vor) befürworte. Es war dringend nötig, dass hier einmal Entscheidungen getroffen, Sperrungen vorgenommen und wieder zu einem normalen Umgangston zurück gekehrt werden musste.