Beiträge von Darcie

Whow, was hat Sabrina Ben denn gegeben, dass er nach so kurzer Zeit ihrer “aufgewärmten” Liebe, ihr schon einen Heiratsantrag macht. Und dann auch noch im Befehlsform: “Heirate mich”, kein gefühlvolles: “Willst Du mich heiraten?”. :rolleyes:

Bens Wohnung ist ja eigentlich nicht im Erdgeschoss, aber das ist dann künstlerische Freiheit, ich glaube da muss ich mich einfach mal von den Erinnerungen an die Cobrafolgen im TV distanzieren. :D

Und das mit dem baden ging aber schnell, ja Ben hat noch viel vor, da kann er sich nicht für alles soooooo viel Zeit nehmen, ist schon klar. :rolleyes:

Bens Reaktion auf die Männer in seinem Wohnzimmer hätte ich mir aber ein bisschen emotionaler gewünscht. Und auch ein Satz, dass Gero seine Finger von Sabrina lassen soll, hätte ich mir noch gewünscht. Na, kommt vielleicht im morgigen Kapitel, oder? ;)

Also, Semir ist wirklich nicht richtig bei der Angelegenheit und schon gar nicht konzentriert. Eine Sache, die in seinem Job echt gefährlich für ihn werden kann. Aber zu viele ungeklärte Fragen machen ihm einfach seelisch zu schaffen. ;(;(;(

Ich mag die psychologische Schiene, die Du da immer wieder reinbringst. Gerade auch im Rückblick auf die Zeit in der Türkei & dass Semir sich aufgrund der ganzen Ereignisse eben doch sehr verändert hat. ;(

Und wenn Semir jetzt erfährt, dass der Firmenchef kein anderer als Konrad ist………. 8o

Wie sagte da Sabrina, gute Nacht Marie, obwohl es sich damals auf Ben bezog, ich finde hier passt es gerade auch.

Und ja, ich möchte auch wissen, wann wir endlich wieder was von Ben erfahren.

Woher kenne ich das nur mit dem nörgeligen Kranken? ;) Ja, wenn Männer so "richtig" krank sind, ist das schon sehr schwer & damit meine ich nicht für die Männer. :D

Aber immerhin ist Semir jetzt wieder halbwegs fit & so ganz traut er dem Frieden zwischen Sabrina & Gero auch nicht, aber egal, wenn jetzt am Wochenende Gero "zuschlägt" ist Semir auf jeden Fall an Bens Seite. Bin sehr gespannt. :thumbup:

Schönes ruhiges Kapitel mit ganz viel besinnlicher Stimmung, gefällt mir. :thumbup:

Und Ben ist vom Schlitten fahren ganz nass, was hat der den gemacht, sich im Schnee gewälzt? Und was hat Andrea da für Alternativkleidung für Ben zu Hause? Die Zeiten, dass Andrea seine Wäsche gemacht hat dürften mit Tanjas Einzug bei Ben doch sicher vorbei sein, oder? :rolleyes:

Und Ben vergisst immer noch viel, na das ist für seine Berufstätigkeit aber auch nicht gerade förderlich. ;(

Dem armen Semir werden nur zwei Tage zur Genesung bewilligt? Na, dann muss er sich aber ranhalten

Ja, das scheint mir für das Auskurieren mit Mumps auch etwas zu kurz. Aber zum Glück hat Semir ja jetzt ein paar Tage mehr Zeit gesund zu werden, wenn alle Aktionen nach hinten verschoben wurden. Oh man, wenn der arme Ben wüsste, was er da für ein Luder am Hals hat. :rolleyes:

Dr. Küpper war der Staatsanwalt, der damals Semirs Flucht in die Türkei “verursacht” hat? Irgendwie hatte ich den Namen nicht mehr so auf dem Schirm. :rolleyes:

Und Susanne hat es nicht mehr ertragen ohne Ben und mit Semir weiterhin bei der Autobahnpolizei zu arbeiten? Und es gibt sogar schon eine Nachfolgerin? Na, die Arbeit muss ja gemacht werden, aber das ist dann schon eine große Umstellung, wenn zwei Leute dort fehlen. ;(

Und ich bin mir auch nicht ganz klar darüber, wie ist denn Bens aktueller Status bei der Polizei? Ist er noch offiziell krank geschrieben, beurlaubt oder hat er gar gekündigt?

Semir hat für einen neuen Fall aber definitiv nicht den Kopf frei, das könnte in einer kritischen Situation echt gefährlich für ihn werden. Und wer ist der Besucher in Kims Büro?

Danara, ich habe das Gefühl es werden immer mehr Fragen, oder? :D

Und ich habe ein bisschen Angst vor übermorgen, ach nee ist ja dann schon morgen. ;(;(;(

Bin gleich mal ein bisschen von meinem Laptop abgerückt. Ich hatte nämlich noch kein Mumps. Nicht, dass ich mich anstecke

Ich auch, nachher gibt es noch eine wenig bekannte Art von Cyber-Mumps, das soll ja hochansteckend sein, dass will ich nicht haben. Ja, kranke Männer, welche Frau kann da nicht ein Lied von singen. :rolleyes:

Und ich erinnere mich an eine alte Cobra Folge, da hat Semir eine dicke Erkältung und sagt dann sowas wie, "wie sowas Kleines sowas Großes wie mich nur fertig machen kann". Und Andrea erwidert darauf: "Semir, Du hast nur eine Erkältung". Elli, was war das noch mal für eine Folge?

Und wer hat eigentlich behauptet, dass Ben bewusstlos sein soll, das habe ich mit keiner Silbe erwähnt... Wer weiß, was er und Layla so angestellt haben

Okay, Danara das stimmt natürlich. Du hast nirgendwo erwähnt, dass Ben bewusstlos ist? Aber irgendwas scheint mit ihm nicht zu stimmen, sonst würde er ja wach werden. Und Layla scheint nicht wirklich panisch darüber zu sein, aber in einer “normalen” Situation befinden die Beiden sich sicher nicht, oder? Grübel, grübel. ;(

Und Layla hat irgendwelche Transaktionen in Konrads Firma vorgenommen? Gut, dafür hat Konrad seine Leute, er kann sich als Chef ja nicht um jede Kleinigkeit kümmern. Aber was für eine Lieferung hat Layla dort bestellt oder abgefertigt? ;(

Und welche Info hat Frau Krüger für Semir, hört sich auch nicht gut an. Vielleicht soll er einen neuen Partner bekommen? Dabei wissen wir ja noch gar nicht, wie Semir aktuell mit der Situation umgeht, dass Ben weg ist. Und was ist mit Susanne? Wie hat sie das Ganze verkraftet? Immer noch so viele offene Fragen. ;(

Whow, Ben & Tanja bekommen Zwillinge, das ist aber mal eine Aufgabe. Und Tanjas Schwangerschaft scheint ja eigentlich auch schon sehr weit zu sein & da erkennt der Arzt erst jetzt, dass es Zwillinge werden? Bei den heutigen modernen Untersuchungsmethoden? Da würde ich aber mal über die Fähigkeiten des Arztes nachdenken. Nicht, dass bei der nächsten Untersuchung dann noch ein drittes Baby auftaucht. :D

Und Ben darf mit Ayda nur so lange Schlitten fahren, wie es hell ist? Hat Andrea Sorge, dass Ben im dunkeln den Weg nach Hause nicht mehr findet? Okay, wenn er immer noch Erinnerungslücken hat, ist das nicht so einfach, aber sie werden ja wohl in der Nähe Schlitten fahren gehen, oder? Und die vorweihnachtliche Stimmung passt gerade auch gut, weil die Adventszeit und die Vorfreude darauf, die schönste Zeit im Jahr ist. :D

Obwohl Semirs Ermittlerinstinkt durchaus geweckt ist,befürchte ich jetzt,dass er auch Mumps kriegt und dann komplett ausfällt,

Ja, die Halsschmerzen von Semir lassen darauf deuten. ;(

Und Ben wollte Sabrina abends fragen, wo der Ex wohnt. Was hat Ben denn da schon wieder soooo abgelenkt, dass er das scheinbar vergessen hat? Immerhin ist dieser Gero bei ihm eingebrochen, hat seine Freundin geschlagen & Ben unternimmt da jetzt mal gar nichts, oder wie? Er ist doch Polizist und kann doch auch mal offiziell recherchieren. Aber nee, nee, also nur durch die rosarote Brille sehen & sich von der Schlange um den Finger wickeln lassen, :rolleyes:

Konrads Firma stand schon bevor er Layla eingestellt hatte unter Beobachtung? Welche Rolle spielt dann da jetzt Layla? Und Konrad kennt den Staatsanwalt wahrscheinlich von früher? Ist da auf der Seite des Staatsanwalts noch eine alte Rechnung offen? Aber was wird Konrad bzw. seiner Firma denn vorgeworfen?

Und dass Konrad Ben von seinen Freunden abgeschirmt hat, war auf jeden Fall ein großer Fehler und hat viele Scherben verursacht, die schwer wieder zu kitten sein werden. Aber das Wichtigste ist eigentlich, was ist mit Ben passiert in den letzten zwei Tagen? ;(

Danara, Du siehst wieder mal Fragen über Fragen die nur Du beantworten kannst. :D

Oh man, Männer sind doch so einfach gestrickt (schreibe ich mal ganz locker, ich glaube wir Mädels sind doch hier unter uns, oder? :D ) Und Ben reiht sich mal gleich in die Reihe ein. Schöne Augen (sieht man mal von dem "Veilchen" ab), ein bisschen umgarnen, was Leckeres kochen und schon fressen sie einem aus der Hand. Nur habe ich in diesem Fall Sorge, dass das für Ben böse endet. Bin auch immer noch gespannt, auf was sich der Titel der Story bezieht.

Juhu, Danara, ich freue mich so, dass es endlich mit Deiner Geschichte weiter geht. Ja, wir sind hier im Moment etwas unterversorgt an Fan Fiktons, da kommt Deine neue Story genau richtig. :D

Ich habe noch das Ende von “Wenn Freundschaft zerbricht” (kann ich übrigens nur empfehlen zu lesen, für alle, die das noch nicht getan haben :thumbup: ) vor Augen. Ben, der auf dem Motorrad mit Tränen in den Augen wegfährt, der dringend eine Auszeit braucht und die 1000 offenen Fragen, die alle noch geblieben sind. Auch Konrads Rolle am Ende der Geschichte hat sicher noch Potenzial für Konflikte. ;(

Aber jetzt startet ja die neue Story und der Prolog wirft für mich auch direkt wieder Fragen auf. Also Frage 1001 bis……

Was ist mit Ben & Layla passiert? Warum wacht Ben nicht auf & warum reagiert Layla da relativ gelassen drauf? Es muss doch was Schlimmes vorgefallen sein? Und Layla hat (falsche???) Andeutungen gemacht, dass in Konrads Firma was nicht stimmen könnte? Und Ben ist, von wo auch immer, sofort zurück gekehrt?

Bin sehr gespannt & freue mich sooooooo sehr auf Deine neue Geschichte :thumbup:

Semir erwähnt nur ganz kurz seine Zweifel und Ben springt sofort in den "Sabrina-Verteiligungsmodus". Na, da sehe ich aber noch ein hohes Konfliktpotenzial zwischen den "Helden" (freu :D ) Und Hartmut wird sicher auch nicht eher Ruhe geben, bevor er raus bekommen hat, wie Gero das Türschloss bei Ben so schnell knacken konnte. Aber dann wird es für Ben wahrscheinlich schon zu spät sein, oder? ;(

Gut, dass wenigstens Semir noch seinen Ermittlerinstinkt hat. Irgendwie merkt er schon, dass da was nicht in Ordnung ist und er hat einfach ein ungutes Bauchgefühl bei Sabrina. Am besten das sagt er Ben noch nicht, denn Ben wird das, so verliebt wie er im Moment ist, nicht glauben wollen. Vielleicht kann Semir ja mal ein bisschen recherchieren, denn wenn Sabrina und Gero verheiratet sind, wird das doch rauszukriegen sein.

Ups, da ist die Geschichte schon vorbei und noch soooo viele offene Fragen, aber ich sehe schon auf die Antworten können wir in Deiner neuen Geschichte gespannt sein. :D

Und wieder mal ist Ben immer noch sehr angeschlagen und wird erst mal nicht arbeiten können. Sicher sehr belastend für ihn & vor allem für die schwangere Tanja, die sich wieder einmal große Sorgen um die Gesundheit und das weiterere Leben ihres Freundes machen muss. ;(;(;( Und die jetzt wieder mal Bens Leben und ihr eigenes organisieren muss.

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. :thumbup:

Schön, geht direkt weiter, wieder mit einem kleinen Zeitsprung, aber ich hoffe sehr, wir werden wieder in Rückblenden erfahren, was in der Zwischenzeit passiert ist. Die Geschichte zwischen Ben und Tanja läuft ja somit schon sehr lange & man nimmt an der Entwicklung teil. Finde ich gut. :thumbup::thumbup::thumbup:

Und bei dem regnerischen Wetter habe ich auch große Lust auf ein bisschen Vorweihnachtsstimmung. Ich hätte jetzt nichts gegen einen warmen Kakao und ein bisschen Lebkuchen. Vorfreude ist doch immer die schönste Freude. :D

Schön, wie Semir sich um Tanja kümmert & sie auch nicht alleine lässt, sondern sie mit zu sich nach Hause nimmt & in Andrea´s Obhut gibt. :)

Die letzten Tage hatte er kaum ein Auge zugemacht, da Ben, wie erhofft nicht aufgewacht war“ Über den Satz bin ich irgendwie gestolpert, er sagt so was anderes aus, als Du sicher gemeint hast. Und dann ist Ben plötzlich aufgewacht, irgendwie so nebenbei, für die Szene hätte ich mir mehr Emotionen & Momente gewünscht, vor allem, weil Semir da ja anscheinend schon gemerkt hat, dass Ben Schwierigkeiten hat, sich gerade Gesagtes zu merken. ;(

Dann die Szene als Ben Semir sagt, dass er geglaubt habe Semir sei tot, das hat mein kleines Herz wieder sehr erwärmt, das war sehr schön & voller Gefühle. :thumbup::thumbup::thumbup:

Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Ben, trotz seiner neurologischen Vorerkrankung, wieder ganz gesund wird und sich auch wieder alles merken kann, was man ihm gerade erzählt hat.

Man, Sabrina gibt aber alles, lässt sich mal eben für die Rache an Ben ein bisschen zusammen schlagen. Aber echt schon schlau eingefädelt, die Gute. Ben hat sie nach dieser Aktion sicher auf ihrer Seite, der zweifelt nicht im Geringsten an ihrer Geschichte. Aber immerhin scheint Semirs gesunder Menschenverstand noch da zu sein. Ich mache mir aber eher Sorgen, dass es durch Semirs Zweifel, noch zum Streit mit Ben kommen wird. Und am Ende muss Semir Ben dann wieder retten. Okay, diese Idee gefällt mir. :D

Ich bin mehr oder weniger sprachlos...und stimme im großen und ganzen den Vorschreibern zu.
    Von der Folge hatte ich mir eindeutig mehr erwartet, die Umsetzung war einfach nur schlecht.

Wirklich schade das die Staffel so ein unwürdiges Ende findet, mir haben die anderen Folgen viel viel besser gefallen.

Ja, auch ich muss mich leider einreihen, in die Reihe derer, denen die Folge nicht wirklich gefallen hat. ;(

Da waren mir persönlich auch zu viele alberne Szenen dabei (gegen gute Comedy und coole Sprüche habe ich gar nichts, aber gestern waren da kaum welche dabei) und schon wieder ein aufgedrehter Cousin von Semir mit krimineller Vergangenheit. Dass dieser Ismet früher mal im Gefängnis gewesen ist, hat meiner Meinung nach nichts zum Gelingen der Geschichte beigetragen. :rolleyes:

Irgendwie habe ich das Gefühl, es muss wenigstens eine Folge in einer Staffel so eine Comedy Veranstaltung sein. Also, keine Ahnung, wer das so entscheidet, aber ich denke mal bei den Fans kommt es nicht gut an. ;(

Was mich aber auch in dieser Folge (aber auch in ein paar Szenen der letzten Folgen) genervt hat, war dass immer wieder an den gleichen Orten gedreht wurde. Und damit meine ich jetzt nicht die PAST usw., sondern die Fabrikhalle, die mindestens schon in zwei Folgen vorkam & Sturmis alte Wohnung usw.

Haben die denn bei Cobra keine Location-Scouts, die auch mal neue Drehorte finden können?

Ansonsten freue ich mich aber auch auf die Frühjahrsstaffel. Bis auf die gestrige Folge, haben mir die anderen Folgen der aktuellen Staffel sehr gut gefallen. :thumbup: