Beiträge von Darcie

Wie es aus seiner Pespektive ausgesehen hat, kommt später auch noch, irgendwie ist das hier die Geschichte der Rückblicke, ich hoffe, ihr kommt da noch mit!

Ja, Danara, dass muss auch die Geschichte der Rückblicke sein, es sind ja so viele Fragen offen. Und Ben hat ja, wenn ich mich richtig erinnere, seitdem er auf den Glastisch geknallt ist, mit keinem anderem außer Konrad gesprochen. Da ist zusätzlich sicher auch noch eine Menge Redebedarf fällig.

Und Susanne ist jetzt beim LKA und es laufen jetzt in Konrads Firma alle Fäden zusammen. Sehr spannend. :thumbup:

Aber das ist aber ganz schön lange bis 30.10. bis wir wieder was von Ben erfahren, wir machen uns doch alle Sorgen um ihm, da müssen wir jetzt aber mal über eine Woche ganz tapfer sein. ;(

Jetzt hast du es geschafft, so eine richtig schöne, kuschelige Stimmung aufzubauen, dass mir (trotz der aktuellen Temperaturen) ganz wohlig-weihnachtlich zu Mute ist und dann zack - kommt so ein Absatz mit dem irren Schöller, da wird wohl noch was auf uns zukommen, was ganz bestimmt nicht zum Fest der Liebe passt....

Ja, ich wollte mir auch schon einen warmen Kakao machen und den Lebkuchen raus holen, aber Schöllers Aktion und sein Grinsen macht mir doch Angst. ;(

Und Ben hat immer noch Schwierigkeiten sich was zu merken. Tanja hat ihm doch gerade erst erklärt, wann die zukünftigen Schwiegereltern kommen und wann sie zu Bens Vater fahren. Mit solchen Problemen, wird das aber nix mit vernünpftiger Polizeiarbeit, da kann Ben sich nachher gar nicht erinnern, warum er Jemanden festgenommen hat & der hinten bei ihm im Wagen sitzt. ;(

Aus der Folge "das Kartell". Dort hatte er sich verliebt in die Carmen die ja ebenfalls von der Polizei war

Stimmt, die hatte ich ganz vergessen. Man, ich werde alt, die vergesse Details. ;(

Mensch, Gero und Sabrina schrecken nicht mal vor einem Mord zurück. Ich frage mich ja immer noch, was die mit dem "Blauen Wittelsbacher" überhaupt wollen? Klar, ist der sehr wertvoll, aber sie brauchen dann auch einen Käufer dafür, so alleine haben sie nichts davon, wenn sie den Stein besitzen. :rolleyes: Und ob sie da im Ausland, wohin sie ja fliehen wollen einen Käufer finden werden?

Und verstehe ich das richtig, Ben steht mit seinem Auto im gleichen Parkhaus, in dem Sabrina auch auf Gero warten will (okay, die sind ja wohl noch nicht da), aber was für ein Zufall.

Immerhin treten Ben und Semir jetzt wieder als Team auf. Und Ben denkt immer noch, Sabrina wäre eine Gute, dass wird ihn aber ordentlich runter reißen, wenn er die Wahrheit erfährt. Obwohl wird er sich jemals erfahren, wenn sie Ben da in die alte Ziegelei locken und er denken muss, Sabrina wäre in dem dann explodierenden Auto gestorben?

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. :thumbup:

Bin gespannt, wie Layla jetzt reagiert. Eigentlich kann sie ja nur die Karten auf den Tisch legen und beichten, wenn sie Ben helfen will.

Ja, und außerdem hat Konrad auch ganz schön schnell reagiert, als er Layla plötzlich, so unverhofft früh, gegenüberstand.

Ja, das stimmt natürlich, dafür hat er schon ein bisschen Lob verdient. Denn die jetzige Situation in Konrads Firma hat ja nur indirekt damit zu tun, was Konrad bei Ben und seinen Freunden durch die "Abschirmung" falsch gemacht hat.

Und Layla müsste eigentlich wirklich Konrad über Bens jetzige Situation informieren, das wäre ja fast die einzige Chance Ben da raus zu holen. Aber ich glaube zum einen hat Layla gerade viel zu viel Angst, sie ist in einem Schockzustand und kann sicher nicht rational reagieren und zum anderen ist sie natürlich von Konrad und seiner Ansage überrascht worden.

Bin mal gespannt, wie sie sich weiter verhält und was sie dann genau macht. :S

Schokoladenmuseum, das erinnert mich gerade an die Folge "Blackout", oder? Ich bin aber bei den alten Folgen nicht so "Titelfest". :rolleyes:

Aber vor dem Schokoladenmuseum ist immer eine Menge los, da fällt weiträumiges Absperren aber mal direkt auf. Und dann sind die Täter ja gewarnt, dass Ben eben nicht alleine dort aufkreutzt. ;(

Und Semir hat ein ungutes Gefühl im Bezug auf Sabrina (wie wahr, wie wahr), aber es ist schon klar, dass der verliebte Ben da auf solche Beschuldigungen bockig reagiert und nichts davon hören will. :rolleyes:

Ben hatte als Freundin mal eine Saskia und eine Laura? Aber wer bitte war denn Carmen? ?(

Nein, Konrad hat natürlich nicht den Termin für Ben gemacht, Layla ist doch an das Handy in Konrads Büro gegangen

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. :rolleyes:

Aber dann hatte ich doch keine Paranoia. Layla schaut so komisch, weil Gefahr im Anflug ist. Und Mensch, Layla hätte da ein bisschen schneller reagieren können, um Ben doch noch zu warnen. Auch wenn es vielleicht nichts gebracht hätte, so hätte Ben doch wenigstens die Chance gehabt sich zu wehren. ;(

Na, immerhin versucht sie Ben zu helfen, indem sie behauptet, dass Ben nichts weiß, was wahrscheinlich sogar die Wahrheit ist.
    Trotzdem nützt es nichts & Ben hat so kurz nach der Bewusstlosigkeit auch keine Chance sich vernünftig zu wehren. ;(

War das jetzt schon die Szene aus dem Prolog?????? :S

Hallo Krissi,

besteht irgendwie noch Hoffnung, dass die Geschichte weiter geht??????

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen & hast Du nicht irgendwann mal geschrieben, die Story wäre fertig???????

Liebe Grüße

Darcie

Warum hat Layla sich mit Ben wirklich getroffen? Sollte er ihr aus der Patsche helfen oder was genau ist ihre Motivation? ?(

Layla hat sich da ja einen guten Nebenverdienst aufgebaut, aber Dr. Küpper hatte ja wohl aus anderen Gründen schon ein Auge auf Konrads Firma geworfen, nur hat Layla das ja nicht vorher gewusst. :rolleyes:

Und verstehe ich das richtig? Konrad hat den Termin mit Ben für Layla gemacht? :S

Außerdem sieht Ben so schlecht aus & er bestätigt das auch direkt, man, was hat Konrad da bloß für falsche und einsame Entscheidungen getroffen & damit massiv negativ in das Leben seines Sohnes eingegriffen. Und jetzt kommt bitte keiner mit der Aussage, er hätte es ja nur gut gemeint. ;(

Und Danara, Du hast einmal statt Layla Lydia geschrieben (zwinker zwinker) ;)

Ach, ich weiß gerade nicht, warum Layla so komisch guckt, aber die Möglichkeiten die mir in den Sinn kommen, lassen mich gleich schon wieder panisch werden, vor allem wenn ich an den Prolog denke. ;(

Also, ich verstehe Tanja nicht. Auf der einen Seite packt sie Ben in Watte, achtet darauf, dass er warm genug angezogen ist und immer schön seine Übungen macht und auf der anderen Seite weckt sie ihn nachts, weil sie Durst hat. ?( Das kann man wahrscheinlich nur mit den "doppelten" Schwangerschaftshormonen erklären, oder?

Und irgendwíe kann ich mich nicht dran gewöhnen, dass Tanja Ben immer "Hase" nennt. Das passt irgendwie nicht zu Ben. ?(

Und aus Sabrina werd ich nicht schlau,liebt sie nun Gero oder nicht?

Ja, Silli, das frage ich mich auch. Auf der einen Seite glaube ich schon, auf der anderen Seite erscheint es mir eher wie eine Hassliebe oder eine Art von Hörigkeit. Mal schauen, wohin sich diese Liebe noch entwickelt. ?(

Und ja, Sabrina hat da ein nettes Vorstrafenregister, von dem sie Ben wahrscheinlich nichts erzählt hat. Der arme Ben ist total verzweifelt, wie verzweifelt wird er erst sein, wenn er die Wahrheit über Sabrina und Gero erfährt. ;(

Der gute alte Baron hat also Kopien vom "Blauen Wittelsbacher" anfertigen lassen, die nicht ganz so wertvoll sind. Na, damit können die "Helden" dann doch arbeiten, oder? Ich glaube nicht, dass Gero da umfangreiche Kenntnisse über Edelsteine besitzt. :D

Konrad freut sich Semir zu sehen. Wahrscheinlich vertraut er ihm schon, aber warum hat er Semir damals, ohne Bens Zustimmung, von Ben ferngehalten? Er hätte doch wissen müssen, wie tief und eng die Freundschaft der “Helden” ursprünglich mal war. Okay, nach der Zeit in der Türkei hatte sie Risse, aber die wären sicher durch Gespräche zu kitten gewesen. :rolleyes:

Gut, dass Semir sich traut Konrad zu fragen, wo Ben ist. Und wer hat Ben denn das neue Handy besorgt? Ich habe da doch Konrad im Verdacht, habe ich wirklich vorgestern geschrieben, Konrad tut mir leid????? ?(

Der Satz von heutigen Kapitel: “Doch was sollte sie tun, wenn Ben es nicht schaffen würde”, macht mit ein bisschen Angst, falls es sich auf Bens Gesundheitszustand beziehen sollte.

Und jetzt bin ich aber sehr gespannt, was bei dem Treffen vorgefallen ist.

Bens Verzweifelung ist echt, was wird er wohl empfinden, wenn er merkt dass Sabrina und Gero eigentlich gemeinsame Sache machen wollten? ;( Mittlerweile sieht Sabrina das wohl etwas anders, aber im Moment hat sie auch nicht wirklich die Chance da raus zu kommen.

Und was hat Susanne über Sabrina rausgefunden? :S

Da hat der gute Dr. Küpper aber mal kurz seine Maske fallen gelassen. Jetzt erscheint auch Semirs damalige Suspendierung, die er (also, Dr. Küpper) ja wegen einer Nichtigkeit erteilt und später ja auch wieder zurück nehmen musste, aber in einem ganz anderem Licht. ;( Da hat der gute Dr. Küpper damals wohl schon gedacht, dass er Konrad schaden kann, in dem er den Weg über Ben und Semir geht. Eifersucht und verletzte Eitelkeit, die nach so vielen Jahren, noch so stark ist, ist gefährlich. ;(;(;(

Ich habe auch Mitleid mit Konrad & Semir soll gut auf ihn auspassen, da schließe ich mich Sabrina und Susanne an.

Und morgen erfahren wir dann hoffentlich auch endlich, was mit Ben los ist, oder? ;)

ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass alles glatt laufen wird

Nee, glatt laufen wäre ja auch langweilig :rolleyes: . Aber gerade bei Semir habe ich im Moment das Gefühl, das ist die Ruhe vor dem Sturm. Irgendwann wird er furchtbar explodieren und all seine unterdrückte Wut raus lassen. Im Moment wirkt er ja fast so, als hätte er irgendein Beruhigungsmittel eingeworfen.

Ich habe Bens Wohnung verlegen lassen. Und in der Serie ist es ja eher Hochpatere. Wenn du dich an die Folge "Sonnenfinsterins" erinnerst konnte Semir Ben ja auch über die Terrasse retten und lag im Garten...

Elli, Du meinst sicher die Folge “Tag der Finsternis”, da kommt Semir aber durch die Wohnungstür und rettet Ben dann auf die Terrasse, bevor die Granate explodiert.

Aber egal, das heutige Kapitel war wieder absolut nach meinem Geschmack. Sehr spannend die Dramatik, als Ben Semir anruft und mehr oder weniger nur noch um Hilfe bitten kann & dann bewusstlos zusammenbricht. Und Semir, der natürlich sofort Ben zu Hilfe eilt, ja diese bedingungslose Freundschaft ist schon was Besonderes. ;)

Erstaunlich, aber richtig und gut, dass die “Helden” diesmal direkt ihre Vorgesetzte einweihen und nicht auf eigene Faust handeln. :thumbup:

Und dann fahren die “Helden” nach Hartmut. Macht das Sinn, vielleicht ist Hartmut schon weg, blödes Wortspiel, sorry, ist mir nur gerade so aufgefallen.

Das was Susanne voraussichtlich über Sabrina in Erfahrung bringen wird, wird Ben nicht gefallen, da bin ich mir sicher. ;(

Semirs Reaktion hat mich überrascht. Ich dachte, er reagiert ablehnend. Aber du erklärst das psychologisch immer so geschickt, dass ich hinterher denke, na klar, dass er so handelt.

Ja, das sehe ich auch so, denn mit dieser Reaktion von Semir hat sicher Keiner gerechnet. Gerade weil Konrad Ben von seinen Freunden abgeschirmt hat, müsste Semir eigentlich sauer sein, aber er reagiert besonnen und ruhig.

Und dass er anscheinend sogar mit Dr. Küpper zusammen arbeiten will, der ja damals seine Suspendierung ausgesprochen hat & damit, wenn auch nur indirekt, die ganze unangenehme Sache ans Laufen gebracht hat.