Okay, Konrad und Layla sind da zusammen in dem Raum gefangen & es sieht ganz schlecht mit einer möglichen Flucht aus. 
In der aktuellen Situation und eigentlich ja mit nicht genug Informationen ausgestattet, kann Konrad sich noch kein wirkliches Bild machen, welche Rolle Layla in der ganzen Sache spielt. 
Und anscheinend liegt Jemand vor Layla, das wird dann wahrscheinlich Ben sein, der aber anscheinend nicht ansprechbar ist. Und Layla scheint darüber ja auch so entsetzt zu sein, wenn sie Konrad irgendwie nicht bewusst wahr genommen hat und irgendwas sagt, was anscheinend nicht an Konrad gerichtet ist, oder?
Schon wieder so viele Fragen. 
Und der Techniker tut mir schon ein bisschen leid, er ist von einem Probelauf ausgegangen und konnte nicht damit rechnen, dass alles plötzlich ernst wird. Aber jetzt sollte er alles in seiner Macht stehende machen, damit er den Testlauf zu einem funktionierenden Echtlauf ändern kann.
Ich denke mal, es ist auf jeden Fall Ben, der da vor Lalya auf dem Boden liegt und ich fürchte Semir und Susanne haben das genau in dem Moment erkannt. 
Ja, Danara der Nebel lässt nach und so langsam wird alles klarer.
Hauptsache wir erfahren morgen was Neues von Ben, selbst auf die Gefahr, dass es uns nicht gefällt, alles besser als diese Ungewissheit.
Aber bitte - Hilfe!!! - was soll denn jetzt diese Andeutung bedeuten, dass die Geschichte nicht bei der Autobahnpolizei, sondern ganz weit weg endet? Meine Gedanken schlagen gerade Purzelbaum und fahren Achterbahn. Was mag da noch alles passieren? Ich nehme jetzt mal schnell ein paar Beruhigungstropfen und hoffe mal es gibt eine harmlose Erklärung. So ein Erholungsurlaub der “Helden“ (meinetwegen in Australien, dass ist schön weit weg) würde mir als Abschluss der Geschichte und als Einstieg in eine neue “alte” Freundschaft sehr gefallen.