Beiträge von Darcie

Allerdings ist Sabrina,dieses raffinierte Luder,ja noch frei und ich befürchte,so glasklar wie das aussieht,ist die Situation doch nicht

Susanne, das glaube ich auch, Semir ist da noch nicht auf der sicheren Seite und wir wollen ja gerne noch einmal den Titel der Story durchleben, oder?

Ben wird sich nach dem plötzlich beendeten Telefonat sowieso schon Sorgen machen und sicher schon halb auf dem Weg zu Semir sein, oder? :S

Schnell noch Semirs Handy von Susanne orten lassen und auf gehts.

So,jetzt will ich auch Weihnachten,gleich und sofort!

Ja, ich auch. Und ich will auch Kinderpunsch und die DVD mit dem Kaminfeuer und Jemanden der mir die Weihnachtsgeschichte vorliest.

Ach, die Geschichte ist gerade so kuschelig und harmonisch, warum habe ich nur das Gefühl, dass es nicht so bleibt und Weihachten bei Jägers & auch bei Gerkans nicht so ruhig bleiben wird????? ?(:S

Okay, Konrad und Layla sind da zusammen in dem Raum gefangen & es sieht ganz schlecht mit einer möglichen Flucht aus. ;(

In der aktuellen Situation und eigentlich ja mit nicht genug Informationen ausgestattet, kann Konrad sich noch kein wirkliches Bild machen, welche Rolle Layla in der ganzen Sache spielt. :S

Und anscheinend liegt Jemand vor Layla, das wird dann wahrscheinlich Ben sein, der aber anscheinend nicht ansprechbar ist. Und Layla scheint darüber ja auch so entsetzt zu sein, wenn sie Konrad irgendwie nicht bewusst wahr genommen hat und irgendwas sagt, was anscheinend nicht an Konrad gerichtet ist, oder?

Schon wieder so viele Fragen. ?(

Und der Techniker tut mir schon ein bisschen leid, er ist von einem Probelauf ausgegangen und konnte nicht damit rechnen, dass alles plötzlich ernst wird. Aber jetzt sollte er alles in seiner Macht stehende machen, damit er den Testlauf zu einem funktionierenden Echtlauf ändern kann.

Ich denke mal, es ist auf jeden Fall Ben, der da vor Lalya auf dem Boden liegt und ich fürchte Semir und Susanne haben das genau in dem Moment erkannt. ;(

Ja, Danara der Nebel lässt nach und so langsam wird alles klarer.

Hauptsache wir erfahren morgen was Neues von Ben, selbst auf die Gefahr, dass es uns nicht gefällt, alles besser als diese Ungewissheit.

Aber bitte - Hilfe!!! - was soll denn jetzt diese Andeutung bedeuten, dass die Geschichte nicht bei der Autobahnpolizei, sondern ganz weit weg endet? Meine Gedanken schlagen gerade Purzelbaum und fahren Achterbahn. Was mag da noch alles passieren? Ich nehme jetzt mal schnell ein paar Beruhigungstropfen und hoffe mal es gibt eine harmlose Erklärung. So ein Erholungsurlaub der “Helden“ (meinetwegen in Australien, dass ist schön weit weg) würde mir als Abschluss der Geschichte und als Einstieg in eine neue “alte” Freundschaft sehr gefallen.

Mensch, Ben reagiert aber wieder mal total selbstlos. Obwohl er schwer verletzt ist, springt er sofort auf, als er die Schüsse hört & nicht mal Semir kann so schnell reagieren, um ihn festzuhalten.

Und es sind ja nicht nur Bens Verletzungen jetzt aus dem zusammen gestürzten Bunker, vom erneuten, kurzzeitig verdrängten Trauma dort, mal ganz zu schweigen, Ben hat ja auch noch die nur vor Ort behandelten Schussverletzungen aus der Klasse. Wo nimmt er da nur die Energie her? Wahrscheinlich ist sein Körper gerade so mit Adrenalin vollgepumpt, dass er kaum die Schmerzen merkt, aber da ist doch der totale Zusammenbruch echt vorprogrammiert, oder? ;(

Und Ben will jetzt den Superhelden spielen und da rein gehen und mit den Verbrechern reden. Irgendwie hat das aber schon mal nicht wirklich geklappt, da ist meine Hoffnung, dass sie diesmal sagen werden: “Okay, alles klar, war dumm von uns”, echt ein bisschen gering. ;(

Bens und Semir Gespräch zu dieser “Angelegenheit” finde ich sehr emotional und gut erzählt. Die Sorgen auf beiden Seiten, die ja in dem Gespräch unterschiedlich sind, kommen ganz authentisch rüber, ich habe echt Gänsehaut. :thumbup:

Und Lotti, der letzte Satz, dass es vermutlich Bens letzte Entscheidung sein wird, macht mir gerade riesengroße Angst. ;(;(;(

Schön, dass Susanne wieder zur Autobahnpolizei zurück will, da ist das alte Team, dann bis auf Ben wieder komplett (und bei Ben hoffe ich natürlich darauf, dass der am Ende der Geschichte auch wieder bei der Autobahnpolizei und an Semirs Seite ist). ;)

Wie gut, dass Susannes Nachfolgerin schwanger ist, das passt ja mal ausgesprochen gut - grins. :D

Sabrina, ich bin gerade auch sehr verwirrt & stehe wahrscheinlich auch auf dem Schlauch. Ja, Schlafmangel wirkt sich in meinem Alter immer negativ aus. ?(

Und Danara, nööö, ich habe gerade gar keine Idee. Es sei denn, Du hast letztens auf dem Spielplatz einen Hinweis vergraben, den habe ich dann aber nicht gefunden, da muss ich dann heute noch mal hin & schauen ob ich den finde - grins. :D

Ansonsten bin ich sehr froh, dass morgen Dienstag ist & wir dann Neues über Ben erfahren. :thumbup:

Für das Nachmachen von Schildern werden Verbrecher sicher nicht einen offiziellen Schilderdrucker suchen.

Nöö, das dachte ich natürlich auch nicht. Aber wenn man ein Kennzeichen fälscht, dann kann man ja jedes Städtekennzeichen nehmen & das heißt ja dann nicht, dass der Fälscher dann auch in der Stadt wirklich wohnt. Und in Köln fällt dann natürlich ein einheimisches Kennzeichen weniger auf. Obwohl Gero dann vielleicht auch besser einen weniger auffälligen Wagen für Sabrina hätte aussuchen sollen. Aber durch den Wagen haben die "Helden" wenigstens die Wohnung oder sagen wir mal den Aufenthaltsort von Gero und Sabrina gefunden, dass ist doch schon mal was. :D

Ja,und mehr Schlaf wäre super, mal so 24 Stunden am Stück würde mir gut gefallen. :D

Jetzt weiß Gero, dass der Stein eine Fälschung ist, aber er weiß nicht, ob Ben wusste, dass er eine Fälschung als Austausch angeboten hat.

Kleiner Tippfehler, der aber dann einen anderen Sinn ergibt: Aber für das Ding da bekommst du meine Millionen. Das sollte sicher „keine Millionen heißen, oder?

Ich wusste auch nicht, dass man einen so großen Bergkristall durchgängig färben könnte, aber vielleicht ist da ja auch nur die äußere Schicht gefärbt.

Und der Juwelier belügt entweder Gero oder er hat ein Herz für betrogene Entführer, weil anders ist nicht zu erklären, dass er Gero soviel Geld für den Stein zahlen will, wenn er nur einen Bruchteil davon an später hergestellten Ringen verdient.

Das Kennzeichen vom Ascona war doch eine Fälschung, warum ist das dann ein Ansatz, dass der Wagen einer Kölner Kennzeichen hatte? Das sagt doch bei einer Fälschung eigentlich nur aus, dass das Kennzeichen in Köln nachgemacht oder geklaut wurde, oder? Man, bin ich heute kritisch, ich hätte doch mal ein bisschen mehr schlafen sollen - grins.

Und die “Helden” überlegen gut, dass es besser ist, zusammen zu bleiben, um sich gegenseitig zu schützen und dann schmeißen sie diese Überlegung doch wieder über den Haufen. Männer!!!! Mensch, das kann nicht gut gehen, beide alleine.

Ja, Danara da hast Du sicher Recht, der Ausfall der Technik (was ja eigentlich nicht passieren darf, aber doch immer wieder passiert) könnte für Konrad echt fatale Folgen haben.

Immerhin funktioniert ja wenigstens noch die Kamera, aber ob man aus den übertragenen Bildern irgendwelche Schlüsse ziehen kann, wo Konrad sich genau befindet bezweifele ich aber.

Und der Akku der Kamera wird ja wohl nicht eine so lange Laufzeit haben, dass er bis nächsten Dienstag reicht, wenn Konrad und Layla dann auf Ben treffen. Huch, jetzt verwechsele ich aber gerade Realität und Fiktion. WIR erfahren erst am nächsten Dienstag, wie das Zusammentreffen von Konrad, Layla und Ben aussieht, aber in der Fiktion, ist es sicher früher, also zeitlich gesehen, oder?

Ich stelle mit gerade vor, wie Susanne & Ben live miterleben, wir Konrad und Layla auf Ben treffen, der ja sicher, sagen wir es mal vorsichtig, nicht ganz so gesund und fit aussehen wird. Und Semir und Susanne können dann gar nichts unternehmen, es sei denn bis dahin läuft auch die Tonübertragung wieder in beide Richtungen, sonst können alle nur zuschauen was passiert.

Das war ja klar, dass Ben nicht länger als einen Tag im Krankenhaus bleiben wird. Und er will auch die Beerdigung für Sabrina organisieren, schließlich hat er sie geliebt und wollte sie heiraten, man wenn er erfährt, dass sie noch lebt & alles nur vorgespielt war, das wird ein Schock für Ben werden und ihn sicher an seiner Menschenkenntnis zweifeln lassen. ;(

Semir hat ja den Verdacht, dass Gero hinter der Tat stehen könnte & fragt Ben ja ob er den Nachnamen kennt. Ben antwortet drauf, dass Sabrina immer nur von Gero gesprochen hätte. Das stimmt aber nicht:

Sie lehnte sich an ihm und Ben spürte, dass diese Nähe für ihn nicht unangenehm war. „Wie heißt denn dein Exfreund mit vollem Namen?“ wollte er wissen. „Gero Jakobs…“ erklärte sie. Ben lachte auf. „Der Name sagt mir nichts, aber ich werde morgen mal in Erfahrung bringen, ob er wirklich hier in Köln ist.“ schlug er vor.

Dass der Nachname Jakobs falsch ist, und Gero eigentlich Hansen heißt, kann Ben natürlich nicht wissen, aber er sollte sich doch den Nachnamen merken, von dem Mann, von dem er ausgeht, dass er seine Freundin - damals misshandelt hat. :rolleyes:

Aber immerhin ist Sabrina mit Gero verheiratet, da muss doch auch sein richtiger Nachname irgendwo zu finden sein. :rolleyes:

Und wie blöd ist Sabrina eigentlich, alle denken sie sei tot und sie spaziert mal eben durch die Stadt zum shoppen. Und wie es der Zufall so will, steht Semir neben ihr an der Ampel. Hoffentlich hört Semir auf sein Bauchgefühl und seinen guten Ermittlerinstinkt und lässt das Kennzeichen des Autos überprüfen, was dann hoffentlich auf Sabrina oder Gero zugelassen ist ?(

Gut, dass Semir für Susanne gleich alle Fakten auf den Tisch legt, in der Vergangenheit wurde einfach zu viel geschwiegen oder die die Gespräche entwickelten sich in eine ungewollte Richtung. Hätten alle früher vernünftig miteinander gesprochen, wäre es nie soweit gekommen.

Und Konrad riskiert viel, ich bin mir auch nicht klar, ob er in dem Moment wirklich weiß, wie viel er da riskiert, aber wahrscheinlich sieht er im Moment auch keine andere Möglichkeit, als so zu handeln, ob das nun mutig oder unvorsichtig ist, wird sich noch zeigen. :S

Martin Lauer und sein Team scheinen ja echt Spezialisten zu sein. Man, die sind doch nicht bei der Dorfpolizei, sondern beim LKA, da dürfen solche Fehler aber nicht passieren und die sollten auch immer auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. ;(

Und irgendwie sitzen jetzt Konrad und Layla in der Falle. Ob man die Beiden wohl zu Ben lässt? :S

Erst betteln und dann keine Feeds schreiben. Sorry Lotti, habe es jetzt vorher nicht geschafft, habe da noch so eine kleine 40 Stunden Nebentätigkeit in der Woche - grins. :D

Mensch, da sind die “Helden” aber wirklich fast körperlich unverletzt aus der Situation raus gekommen. Allerdings mache ich mir um dem bleichen und zitternden Ben, doch schon Sorgen, ob sein Sarg-Trauma nicht doch wieder aufgebrochen ist. ;(

Aber dann hat Ben erstaunlicherweise die Kraft über das was ihm passiert ist, also die Sache mit dem Sarg, zu sprechen. Reden kann ja befreiend wirken, aber hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Ben dazu in der Lage ist. Semir scheint auch ein wenig überrascht. :S

Trotzdem sind jetzt beide “Helden” angeschlagen. Und dann fallen auch noch Schüsse in der Schule, alles nicht gut. ;(

Ich komme mir vor, wie das Sams, gerade erst habe ich mir gewünscht, dass die Geschichte endlich weiter geht und schon ist es soweit. :D

Hätte ich vorher gewusst, dass ich das Sams-Gen habe (wo sind denn bloß meine Wunschpunkte?) hätte ich es mir schon soooo viel eher gewünscht. :D:D:D

Man, da hat der Schutzengel der “Helden” aber gut aufgepasst, dass sie wenigstens in einem Hohlraum Zuflucht finden konnten. Semir ist zu Recht in Sorge, wenn Ben schon wieder bewusstlos ist. Und ganz selbstlos schützt Semir mit seinem Körper seinen bewusstlosen Freund. Ach, so muss bedingungslose Freundschaft sein. ;)

Dass Ben auf die Situation absolut panisch reagiert ist auch kein Wunder, immerhin hat er durch die Situation im Sarg ein Trauma erlitten, was jetzt wieder aufgebrochen ist. Gut, dass er in diesem Moment und in dieser Situation nicht alleine ist & Semir an seiner Seite hat. :thumbup:

So, ich habe ja erst einen Wunschpunkt verbraucht, da spiele ich gerne noch mal das Sams und wünsche mir heute noch ein weiteres Kapitel. Mal schauen, ob es wieder funktioniert. :D:D:D

Tja, nur sprechenden Mensch kann geholfen werden. Schön, das sich wenigstens schon mal Semir und Susanne an diesen Spruch erinnern können & sich wieder annähern und sich eigentlich ja auch ganz unverkrampft unterhalten können.

Und auch sehr schön, dass sie offen erzählen, was ihnen auf dem Herzen liegt.

Den Satz: Sie musste dringend damit aufhören, er war schon so in ihren Gedanken, dass sie sich sogar eingebildet hatte, ihn hier gesehen zu haben, aber das war nun wirklich nicht möglich verstehe ich gerade nicht ganz. Meint Susanne da jetzt Ben? Weil Konrad kann sie doch nicht meinen, immerhin ist das Konrads Firma & Konrad hat mit Layla in ihrem Büro gesprochen, dann ist es ja wohl keine Überraschung, wenn Konrad in seiner eigenen Firma ist, oder? ?(:S

Bens Anschuldigungen gegenüber Semir haben mich so ein bisschen gewundert. Hätte eher damit gerechnet, dass er sich selbst die Schuld gibt. Und auch, dass es ihm gar nicht so sehr um seine anscheinend soeben dahingeschiedene Liebste geht, sondern eher darum, dass ER so viel Pech hat, und dass ER nie glücklich sein darf.

Die Szene, als Semir den schluchzenden Ben dann in den Arm nimmt, fand ich auch sehr schön. Und auch, wie er schon vorher seine Hand gehalten hat.

Ich glaube, wie susan, auch nicht, dass Ben im Krankenhaus bleiben wird. Was soll ihn da halten? Seine leichten Verletzungen sicher nicht. Ich glaube, da sind seine Rachegedanken einfach zu groß.

Gegen Ende war Semir dann aber auch sehr unsensibel. Sagt er doch zu Ben, er geht jetzt die Leiche angucken, oder besser gesagt, dass was von ihr noch übrig ist. (Schluck) Semir, du Holzklotz! X(

Sabrina, kannst Du meine Gedanken lesen? Genau das gleiche habe ich in allen Punkten auch gedacht. :huh:

Ben hat sich seinem Vater anvertraut & ihm erzählt, was alles in der Türkei passiert ist & eben auch was alles schief gelaufen ist. Konrad hat daraufhin gedacht, als Vater und Beschützer von Ben da eingreifen zu müssen. Aber Jeder, der älter als drei mal sieben ist, sollte solche weitreichenden Entscheidungen selber treffen. Vor allem, wenn eine Beziehung & eine langjährige Freundschaft da am seidenen Faden hängen. :rolleyes:

Ob Konrad da jetzt was retten kann? Ich glaube erst mal nein. ;(;(;(

Ein wenig mehr Emotionen hätte ich mir aber schon gewünscht-

Ja, da fehlen mir auch ein bisschen die Emotionen. Immerhin ist für Ben die Frau, die er heiraten wollte und über alles geliebt hat, vor seinen Augen in die Luft gesprengt worden. ;(

Und Semirs Worte sind zwar inhaltlich richtig, aber ein bisschen Mitgefühl für Ben, auch wenn er Sabrina gegenüber nicht sonderlich positiv gegenüberstand, hätte ich mir auch gewünscht. Hier geht es doch in erster Linie mal um seinen besten Freund, dem er jetzt helfen muss. ;(

Gut, ist allerdings, dass Semir die klare Anweisung an den Arzt gibt Ben auf jedem Fall zum durchchecken mitzunehmen. Erstaunlich, dass Ben da nicht mal gegen protestiert.

Und es gibt noch eine Leiche? Ich dachte nach so einer Explosion wäre das eher ein Puzzle, oder? :S

Und Sabrina, diese alte Schlange, hat sogar selbst den Zünder gedrückt, um ihr Double in die Luft zu sprengen, man die ist wirklich eiskalt und hat kein Gewissen

Das muss ja eine sehr auffällige & große Kette gewesen sein, wenn Ben die erkennen kann, obwohl er noch 50 Schritte vom Auto entfernt ist. Dass er nicht erkannt hat, wer da wirklich im Auto sitzt, kann ich aber verstehen. Schließlich wurde das arme unschuldige Opfer wie Sabrina ausgestattet und Ben rechnet ja in keinster Weise damit, dass Jemand anders dort im Wagen sitzen kann.

Und jetzt denkt Ben, er war gerade dabei, als seine Freundin ums Leben gekommen ist. Kein Wunder, dass er total fertig ist. Jetzt muss Semir seinen Freund erst mal seelisch unterstützen. ;(