Beiträge von Darcie

Glaubt aber nicht, dass er sich dann einfach so Ben schnappt und mit ihm rausspaziert, aber wahrscheinlich war euch das sowieso schon klar, oder?

Natürlich, Danara, ich glaube das glaubt sowieso Keiner hier.

So langsam kommt Licht ins Dunkel, da wurden einfach zu viele einsame Entscheidungen getroffen, es wurden Sachen entschieden, von denen die anderen nichts wissen konnten und auch der Zufall hat sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. ;(

So viele Missverständnisse und unglückliche Zufälle, puh, gut, dass Du jetzt mal die ganzen Scherben aufkehrst. ;)

Ben liebt Susanne nach wie vor von ganzen Herzen, aber irgendwie hat er resigniert und nur halbherzig versucht sie zu erreichen. Und Susanne hat sich von Konrads Worten so beeinflussen lassen, dass sie auch nicht weiter drauf gepocht hat, zu ihm zu kommen. Man, wenn man einen Menschen liebt & hier ist die Liebe ja sogar bei Beiden immer noch vorhanden, dann kämpft man doch auch dafür und lässt sich nicht so von Dritten beeinflussen. Kopfschüttel. :rolleyes:

Dass Ben dann die Entscheidung zur Auszeit für sich trifft, ist absolut nachzuvollziehen, denn er fühlt sich einsam und ist im Moment nicht in der Lage wieder unbeschwert seinen Dienst aufzunehmen. Aber er hätte sich trotzdem viel ersparen können, wie heißt es so schön: “Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden”. Aber dafür ist es ja jetzt zu spät, kommt aber hoffentlich noch, denn es gibt noch so viele Sachen, worüber dringend gesprochen werden sollte.

Und dann bringt ein Anruf, der eigentlich seinen Vater erreichen sollte, aber Layla entgegen nimmt, Ben in diese ausweglose Situation.

Aber Ben hat jetzt wenigstens erkannt, dass sein Vater bei ihm ist und er vertraut darauf, dass dieser ihn rettet, leider (oder auch zum Glück???) erkennt Ben gar nicht, wie schlecht der Gesundheitszustand seines Vaters ist. Denn wenn Konrad da jetzt einen Herzinfarkt bekommt, kann Ben nichts tun, um ihm zu helfen. ;(

Zum wirklichen Glück ist Semir jetzt in der Nähe. Dr. Küpper scheint ja doch relativ nett zu sein, die Anschrift hat gestimmt, sonst hätte Semir niemals so schnell das Versteck finden können. Jetzt bin ich aber mal ganz gespannt darauf, was Semir jetzt unternimmt und natürlich auf das erste Zusammentreffen der “Helden” nach so langer Zeit. :D

Zum Glück wurde Susannes Auto mit einem Sender ausgestattet, dass erleichtert natürlich sehr, Sabrina auch zu finden. Aber ob sie sich dann kooperativ zeigt und sagt, wo Ben ist bezweifele ich doch stark. ;(

Und Kim denkt, sie kann Semir mal eben so nach Hause fahren und er wird sich dann gemütlich aufs Sofa legen, während sein Partner und bester Freund noch verschwunden ist? Dass das nicht klappt, sollte Kim aber durchaus klar sein. :rolleyes:

Sabrina ist mittlerweile am Flughafen angekommen. Was ist das denn für eine Variante, dass das Gepäck schon mit einem anderen Flugzeug auf dem Weg nach Dubai ist? Das geht eigentlich nur, wenn der Koffer als Fracht aufgegeben wurde, sonst muss der Koffer dem Passagier zugeordnet werden und wird grundsätzlich aus Sicherheitsgründen in der gleichen Maschine transportiert. Sorry, die Reiseverkehrskauffrau in mir bricht bei solchen Sachen immer wieder hervor. :D

Und warum macht die Polizei da keinen Zugriff, sondern lässt Sabrina noch eine Stunde in der Warteschlange vor dem Schalter stehen, ohne das was passiert? Für Ben läuft die Zeit davon, auch wenn das noch Keiner der Polizisten genau weiß. :rolleyes:

Puh, Kathrin, da hast Du aber wieder mal ein Gänsehaut Kapitel gezaubert, mein Kopfkino läuft gerade auf vollen Touren. Was für eine Dramatik, was für Emotionen und die Verzweifelung von Ben ist wirklich greifbar zu spüren. ;(

Dabei fängt das Kapitel so harmlos an, zwei kleine schlafende Kinder und eine glückliche Mutter. Dann der kalte Windhauch in Tanjas Nacken, der bei mir auch direkt alle Signale auf Alarm stellt. Und Tanja macht das richtige, dass sie sofort Ben anruft. Aber trotzdem kann Ben für Tanja nicht rechtzeitig da sein. Und Tanja wird sicher alles getan haben, um ihre Kinder zu schützen. ;(

Ben ist sicher schon nach dem Telefonat seelisch am Ende, aber was für ein Schock muss es erst für ihn sein, im Treppenhaus schon seine weinenden Kinder zu hören, dann das Chaos in der Wohnung zu entdecken und dann auch von Semir noch mitgeteilt zu bekommen, dass Tanja nicht da ist & Semir Blut im Wohnzimmer gefunden hat. ;(

Ben wird sicherlich alles dran setzen Tanja möglichst schnell zu finden, aber er hat ja im Moment noch keinen Hinweis, außer dass sich Tanja in der Gewalt von Schöller befindet. ;(

Gleichzeitig ermitteln und die Zwillinge versorgen geht sicher nicht. Aber wer soll sich um die Kinder kümmern? Andrea oder Julia oder wer sonst? Vor allem werden die Kinder ja noch gestillt, wenn Tanja jetzt nicht schnell genug gefunden wird (und da sprechen wir ja von Stunden, also eher unrealistisch) dann muss auch noch die Nahrung der Kinder umgestellt werden. ;(

Tolles, hoch dramatisches & emotionales Kapitel. :thumbup::thumbup::thumbup:

Wer weiß, auf welche Ideen die Jägers da unten so kommen, in extremen Situationen fallen auch extreme Entscheidungen und wie wir die Herren kennen, ziehen sie die dann auch durch.....

Oooooh, Danara, Du machst mir aber gerade Angst.

Und ich muss mich Ben Fan* und Silli anschließen, das Kapitel von heute ist das gleiche wie das von gestern. Da plädiere ich auch für zwei Kapitel morgen, sonst kommt ja Deine Planung mit dem erneuten Besuch im Keller nicht hin und das will hier ja Niemand. :D;)

So, so Sabrina will Berge, Meer und Sonne und dann nach Dubai. Allerdings sieht es in Dubai mit Bergen eher schlecht aus, da würde ich schon eher zu den Nachbarstaaten Oman oder Saudi Arabien tendieren, wenn man unbedingt auch Berge zum Meer haben will. :rolleyes:

Aber eigentlich gehört Sabrina eher in eine geschlossene Anstalt, die hat ja Stimmungsschwankungen vom feinsten und reagiert dann ja total unkontrolliert. Das hat dann wohl auch Gero unterschätzt, als er denkt Sabrina wäre ihm hörig und würde ihm niemals etwas tun. Ja, Augen auf bei der Partnerwahl sage ich da nur. ;)

Und Semir gibt alles um Ben zu retten, selbst auf Krücken und mit Schmerzen denkt er nur daran. Zu Semirs “Glück” ist Gero doch noch nicht tot und kann ihm wenigstens einen kleinen Hinweis geben, wo Ben ist. Gut, Sandwerke gibt es jetzt sicher viele, aber ganz bestimmt kann Hartmut den Sand unter Geros Füßen identifizieren und der entsprechenden Sandgrube zu ordnen, also hoffe ich zumindest jetzt mal ganz stark. ;(

Wie schön, jetzt ist Ben Papa und gleich von Zwillingen und direkt ein Mädchen und ein Junge, beide gesund, was will man mehr. Und Ben ist nicht wie Semir während der Geburt umgekippt, ja, wie sagt Ben, es hat schon Vorteile wenn man bei einer Geburt als Vater auch komplett bei Bewusstsein ist. :thumbup:

Warum muss Ben eigentlich als Vater vor der Tür warten, während seine Kinder und Tanja noch mal untersucht oder behandelt werden? Heutzutage darf der Vater doch eigentlich immer überall dabei sein. ?(

Die Szene in der Ben sich seiner kleinen Tochter mit den Worten “ich bin Dein Papa” vorstellt, ist einfach nur schön & ich kriege gerade eine ganz angenehme Gänsehaut, weil mein Mann das bei der Geburt unseres Sohnes auch so gesagt hat. Daran kann ich mich noch genau erinnern, auch wenn es schon 15 Jahre her ist. Einfach nur schön & auch so ein paar Worte können hoch emotional sein. ^^

Und Tanja ist so fertig, dass sie mitten im Gespräch einschläft. Ich war nach der Geburt so euphorisch, keine Ahnung welche Art von Hormonen das waren, ich hätte tagelang nicht schlafen brauchen, aber gut, ich habe auch keine Zwillinge bekommen.

Und auch so schön die Szene, wie Ben am Bett seiner Kinder sitzt, hach ich schmelze gerade dahin.

Aber jetzt steht erst mal der Prozess gegen Schöller an und ich denke mal, der ist maßgeblich am Feueralarm beteiligt oder er hatte Helfer, die das für ihn gemacht haben. Jetzt ist er auf der Flucht und Ben, Tanja, die Kinder und Semir sind in akuter Gefahr. ;(

Auch hier meine Feeds für die letzten Kapitel. Sorry, Elli, diese Woche war bei mir echt Land unter an Terminen.

Endlich erkennt Ben, den Charakter seiner geliebten Sabrina und wahrscheinlich fragt er sicht gerade, wie unzurechnungsfähig er wohl in dem Moment war, als er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. :rolleyes:

Sabrina kennt nur ihre eigene Wahrheit, sie hat die Frau, die in dem Auto umgekommen ist vor schlimmeren Krankheiten bewahrt. Ja, wenn man so durchgeknallt ist und sich scheinbar für Gott hält, dann kann man das natürlich so sehen. :rolleyes:

Dass Semir im Krankenhaus keine Ruhe hat und sich auch nicht schonen will, ist auch klar. Schließlich ist sein bester Freund in den Händen einer Psychopathin und ihrem Mann, da sollte er wirklich alles versuchen, was irgend möglich ist, um Ben schnell zu retten. ;(

Konrad ist anscheinend sofort bereit, dass Geld für Bens Befreiung zur Verfügung zu stellen, hoffentlich kann Semir bei der Übergabe wirklich was über Bens Aufenthalt heraus bekommen, denn Ben scheint ja jetzt mitsamt dem Bauwagen begraben worden zu sein.

Was ich mich nur gerade frage, woher wissen die, dass die Luft für Ben da genau 18 Stunden reichen wird? Haben die noch ein Diplom in Chemie und mal eben den Sauerstoffgehalt ausgerechnet? Und haben die auch bedacht, dass bei schnellerer Atmung, was bei einer Panik ja leicht passieren kann, auch der Sauerstoff eher weg ist? Oder wird der Bauwagen von irgendwoher mit Sauerstoff gespeist?
    ?(:S

Sorry, Danara, ich bin einfach zu nix gekommen, jetzt habe ich mir aber mal ein paar Minuten freigeschaufelt, um endlich mal wieder Feeds zu schreiben. ;)

Also, hier meine Feeds für die letzten drei Kapitel:

Konrad muss also miterleben, wie sein Sohn so stark leiden muss und er kann nichts dagegen tun. Vor lauter Sorge macht sich sein geschwächtes Herz da bemerkbar, auch der schlechteste Zeitpunkt überhaupt, jetzt müssen wir uns nicht nur um Ben schreckliche Sorgen machen, sondern auch um Konrad. Wenn er da jetzt einen Herzinfarkt bekommen sollte, dann ist aber alles zu spät. Susanne, gut, dass Du auch Nitrospray für alle Fälle schon mal eingepackt hast. Ich hoffe wir kommen da noch rechtzeitig. ;(

Dass Susanne es nicht ausgehalten hat und sich wieder vor den Bildschirm gesetzt hat, kann ich gut verstehen. Wahrscheinlich hat sie so wirklich das Gefühl nahe bei Ben zu sein. Außerdem will sie nichts verpassen, nicht, dass ihr nachher Jemand irgendwas erzählt, was sie dann nicht glauben kann. Und es ist sicher nicht die Tonqualität die da nachgelassen hat, sondern Konrad Stimme wird einfach durch seine Herzbeschwerden anders klingen, aber das ahnt sicher noch keiner der Beobachter am Bildschirm. Und selbst wenn es einer erkennen würde, machen könnten sie sowieso aktuell nichts, was helfen würde. ;(

Und irgendwann scheint es bei Konrad ja auch “Klick” gemacht zu haben, was die Beziehung zwischen Ben und Susanne betraf & dass Ben sie immer noch liebt. Gut, dass Susanne das alles jetzt hört, dass Ben eben aus anderen Voraussetzungen, die sein Vater geschaffen hat, so gehandelt hat. Ich habe zwar im Moment echt Mitleid mit Konrad, aber so massiv in das Leben seines erwachsenen Sohnes eingreifen, das geht aber mal überhaupt nicht. :rolleyes:

Was muss das für Ben für eine riesengroße emotionale Enttäuschung gewesen sein, als er dachte weder Susanne noch Semir würden im Krankenhaus vor seiner Zimmertür warten. Das sind sicher Momente gewesen, in denen Ben sich verzweifelt gefragt hat, wie er sich so in seiner Beziehung zu Susanne und in seiner Freundschaft zu Semir hat täuschen können. Nur deshalb hat er eingewilligt, in das was Konrad für ihn beschlossen hat.

Also, Konrads Motivation seine Vaterrolle mal richtig wahr zu nehmen, ist aber mal so was von daneben gegangen. Und ich habe es schon mal geschrieben, jetzt kommt bitte Keiner mit “er meinte es ja nur gut”. :rolleyes:

Sabrina und Gero scheinen aber eine mögliche Flucht und verschiedene "Unterkünpfte" im vorherein schon geplant zu haben. Ganz so dumm sind die anscheindend doch nicht. Obwohl Semir ins Bein zu schießen und dann zu verlangen, dass er die Übergabe des Geldes macht, das ist, sagen mir mal so, nicht so gut nachgedacht. :rolleyes: Und Ben scheint ja relativ emotionslos zu reagieren, aber vielleicht steht er einfach noch unter Schock. :S

Morgen nehme ich euch dann wieder in den Keller mit, mal sehen, was dann passiert, vielleicht ist mir zur zusätzlichen Daramatik noch was eingefallen....

Ja, Silli, die Idee mit der Taschenlampe ist gut, Susanne bringt das Notfallköfferchen mit, Sabrina stellt ihr Sofa bereit und dann gehen wir schön mit Danara in den Keller - grins. :D

Semir wird sicher alles unternehmen um Ben und auch Konrad zu finden. Layla wird ihm im Moment sicher total egal sein, aber Semir ist ja ein guter Mensch, wenn er sie auch retten kann, dann wird er es sicher tun. ;)

Ich bin wie Susanne (also, Susanne König :D ) auch ein bisschen erschlagen vom Geständnis von Herrn Dr. Küpper und kann im Moment noch nicht wirklich an einen vollkommenen Sinneswandel glauben, obwohl Dr. Küpper im Moment schon einen ehrlichen Eindruck macht. ?(

Na, warten wir es mal ab. Jetzt bin ich erst mal gespannt, was Dir an zusätzlicher Dramatik (geht das überhaupt noch, ist doch so auch alles schon sehr dramatisch) eingefallen ist. ;(

Ben wird dann wohl Tanja die Hand halten, und Semir Ben. Oder wie muss man sich das vorstellen

Ja, Sabrina, das habe ich mich auch direkt gefragt, was Semir da jetzt im Krankenhaus soll. Wo wir doch wissen, dass er bei den Geburten von Aida & Lilly im Kreissaal umgekippt ist, da wird er wohl keine sooo große Hilfe sein. :D

Und Ben ist auch total durcheinander, wie so viele werdende Väter, die einfach aus ihrem Erholungsschlaf gerissen werden und dann mit ihrer Frau ins Krankenhaus fahren müssen. Mal schauen, wie Ben sich so weiter im Kreissaal schlägt, obwohl wenn Tanja schon Presswehen hat, dann steht ja die Geburt des ersten Kindes kurz bevor, da hat Ben ja nicht soviel von mitbekommen. Aber vielleicht bei Kind Nr. 2? :S

Was ist das denn wieder für eine Logik? Da schießt Sabrina Semir erst ins Bein, damit der dem Gangsterpärchen nicht folgen kann, und dann soll Semír aber innerhalb von 48 Stunden das Geld übergeben. Jetzt muss Semir erstmal operiert werden, und eine Schusswunde heilt doch auch nicht so schnell...

Ja, Sabrina und Gero scheinen nicht die hellsten Sterne am Himmel zu sein, vielleicht bringt das aber die Chance, dass sie einen Fehler machen und so die Polizei auf ihre Spur kommt. Jetzt bin ich erst mal gespannt, wie lange Semir nach der OP überhaupt im Krankenhaus bleibt, bevor er da wieder raushumpelt. Und Andrea hat ja die Ruhe weg, ist auch besser so, sonst würde sie ja ständig am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehen. :rolleyes:

Was muss das für eine schreckliche Situation für Semir und Susanne sein? Da haben sie so lange nichts mehr von Ben gehört und gesehen und dann müssen sie ihn in so einer lebensgefährlichen Situation vorfinden und können vorerst nichts machen, sondern sind nur zum zuschauen verdammt. ;(

Und gerade Bens Worte machen die ganze Sache auch nicht leichter und die Gefahr, dass Ben es dann vielleicht doch nicht schafft und sie Zeuge davon werden könnten, zerrt sicher komplett an den Nerven. Und dann werden alle Zeuge davon, wie Ben auf Übelste zusammen geschlagen wird und danach einfach nur kraftlos und schwer verletzt auf dem Boden liegen bleibt. Dass muss für Semir und Susanne, aber auch für Konrad, die Hölle auf Erden sein. ;(

Susanne kann schon nicht mehr rational denken, denn auch wenn ihre Bitte an Semir, Ben da raus zu holen, absolut nachvollziehbar und verständlich ist, solange Semir nicht weiß, wo Ben ist, kann er gar nichts unternehmen. ;(

Und Dr. Küpper ist auf einmal auf der Seite der “Helden”. Sozusagen mal eben die Meinung geändert, obwohl er so viele Jahre soviel Hass, Neid und Eifersucht in sich getragen hat? Na, ich kann dem Frieden aber noch nicht trauen & bin mal sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. :S

Also ich habe das jetzt so verstanden,dass die Täter aus dem Klassenzimmer gegangen sind,wohin auch immer und Ben darin mit den Schülern eingeschlossen zurückbleibt

Ups, Susanne, Du hast Recht. Jetzt beim zweiten durchlesen erkenne ich es auch. Das kommt davon, wenn man mal eben schnell die Geschichten liest und dann schnell ein Feed schreibt. ;(:rolleyes:

Erstaunlich, dass Ben es in seinem geschwächten Zustand schafft, die Täter doch zu überzeugen, die Kinder frei zu lassen. Aber zu welchem Preis? Jetzt sind zwar die Kinder in Sicherheit, aber Ben schwebt als einzig übrig gebliebene Geisel in höchster Lebensgefahr. ;(;(;(

Der letzte Satz lässt ja auch gerade nicht viel Hoffnung aufkommen.
    ;(;(;(

Oh man, jetzt wissen wir mehr über die Hintergründe wie und warum Layla da rein geraten ist und warum sie so reagiert hat.

Aber das wirklich dramatische ist, dass Ben, Layla und Konrad in den Fängen der Verbrecher sind & die Übertragung der Stimmen auf jeden Fall noch funktioniert. Und so erfahren die völlig geschockte Susanne und der sicher nicht minder geschockte Semir erst mal, dass Ben auch dort ist, dass er schwer verletzt ist und sie erfahren die Hintergründe warum Ben sich nicht gemeldet hat & das Konrad den Kontakt zu seinen Freunden bewusst unterbunden hat. Und jetzt kommt bitte Keiner, mit er meinte es doch nur gut, damit kann man sich bei so schwerwiegenden Entscheidungen, die ja Bens komplettes Leben verändert haben, natürlich auch das von Susanne und Semir, aber nicht raus reden.

Danara, ich finde Deine Geschichte ist was ganz Besonderes, sie hat so einen ganz speziellen psychologischen Touch, den ich sehr mag und ich kann mich da Sabrina nur anschließen, alle Personen handeln immer komplett nachvollziehbar. Manchmal nicht direkt erkennbar, aber im nächsten Kapitel denkt man dann, klar, wie hätten sie auch anders handeln können, super aufgebaut die Story. :thumbup::thumbup:

Und Ben ist so schwer verletzt, dass er sich selbst nicht sicher ist, ob er das überhaupt überleben kann. Laylas Entsetzen, obwohl sie ja indirekt für die ganze Situation verantwortlich ist, scheint auch echt zu sein. Sie wollte sicher nicht, dass Ben oder Konrad was passiert, aber dafür ist es jetzt zu spät. ;(

Und dann das Gespräch zwischen Layla und Ben, sie kann ja nicht wissen, dass Susanne und Semir mithören, indem sie Ben auffordert zu kämpfen, weil er doch Susanne noch liebt und auch seine Freundschaft mit Semir zurück haben will. Puh, was für eine emotionale Achterbahnfahrt für den Leser und auch für Susanne und Semir, die ja alles live hören, das muss sicher schrecklich für die beiden sein, dass sie jetzt tatenlos zusehen müssen und keine Ahnung haben, wo Ben & Co gefangen sind. ;(

Ich weiß gerade nicht, ob es gut oder schlecht ist, dass Ben nicht weiß, dass Konrad in der gleichen Lage, wie er und Layla ist. Da lasse ich mich von den weiteren Kapiteln mal überraschen. ?(

Und Konrad ist anscheinend immer noch der Meinung, die Polizei weiß, wo sie sind, leider ein fataler Irrtum, bin mal gespannt, wann er realisiert, dass es nicht so ist. Semir wird sicher alles mobilisieren, allen voran sicher Hartmut, der ihm helfen kann, Ben & Co.zu finden.

So, Susanne pack bitte direkt Deinen medizinischen Notfall Koffer, hol Sabrina ab (vielleicht direkt mit dem Sofa - grins) und ich komme aus der anderen Richtung. Bis wir da sind, weiß Semir hoffentlich schon, wo wir suchen müssen, da ist gut, wenn wir alles nötige dabei haben. Sonst noch Jemand der mit kommen will, um Ben zu retten? :D

Puh, Lotti, schon wieder so ein Gänsehautkapitel. :thumbup::thumbup::thumbup:

Man kann die Sorgen und die Angst von Semir um Ben ganz genau spüren & auch Bens Verzweifelung, der einfach den Kindern helfen will und keine andere Möglichkeit sieht, als diese, mit der er sich in Lebensgefahr begibt. ;( Die Täter haben schon einige Schüler und einen Lehrer erschossen, da ist die Hemmschwelle ganz tief, da werden die auch nicht vor einem Polizisten zurück schrecken. ;(;(;(