Beiträge von Darcie

Boah, die Brüder haben ja auch jegliche Hemmschwelle hinter sich gelassen, dass wird aber noch sehr gefährlich für die Geiseln, aber vor allem wird es sehr gefährlich für Alex und Semir. ;(

Brandt, der neue Sek-Einsatzleiter ist mir auch ein bisschen suspekt, leide ich schon wieder unter Paranoia, dass ich bei dem so ein ungutes Gefühl habe oder ist da was dran? ?(

Und Kim hat mit Hilfe eines befreundeten Staatsanwaltes mal eben die “kleine” Summe aufgebracht, die die Verbrecher da fordern, na so Freunde hätte wohl Jeder gerne. Wieso ist Kim denn “nur” Kriminaloberkommissarin? Das kann doch eigentlich nicht sein, sie müsste doch auf jeden Fall einen höheren Dienstgrad wie die “Helden” haben, oder? :S

Ups, und Andrea ist mit dem dritten Kind schwanger? Da ist aber was los in der Story. :D

Also, Semir ist aber zu gut für diese Welt. Nachdem sich Sven ihm gegenüber ständig so daneben benommen hat, hätte ich mir an Semirs Stelle aber mal die hoffentlich sehr umfangreiche Entschuldigung angehört. :rolleyes:

Irgendwie habe ich das Gefühl Semir ist doch schwerer verletzt worden als bisher gedacht. Ben hat da ja auch schon wieder den besorgten Blick aufgesetzt. Ja, das passen die “Helden” schon immer gut aufeinander auf, wenn der eine oder andere verletzt wurde, dass ist halt bedingungslose Freundschaft, da gehört auch die Sorge um den anderen mit dazu. :thumbup:

Miriam und Andreas scheinen sich ja nicht besonders gut zu kennen, wenn er noch nicht mal weiß, dass sie eigentlich nicht kochen kann. Was haben die immer zusammen gemacht? Okay, ich will es gar nicht wissen, aber vielleicht hätten sie einfach mal den Alltag testen sollen, bevor die ganze Sache so eskaliert ist.

Kann mir übrigens die Szene so schön vorstellen,wie Susanne da auf dem Stuhl sitzt und den schlafenden Ben betrachtet-kein Wunder,dass sie ihn nicht mehr hergeben will!-täte ich auch nicht

Grins, Susanne, ich auch nicht. :D

Ich kann verstehen, dass Susanne gerne alles ungeschehen machten möchte und sozusagen an den Tag zurück kehren möchte, bevor sie in die Türkei geflogen sind und da dann alles so schief gelaufen ist. Das geht aber nicht, die Dinge sind passiert, ändern kann man sie jetzt nicht mehr, nur noch annehmen, das Gespräch suchen und dann evtl. vergeben und verzeihen. Aber das ist ja eigentlich auch Susanne klar.

Susanne macht sich jetzt entschlossen auf den Weg zu Ben und wird mit einem traumatischen Déjà Vu konfrontiert. Wieder die gleiche Situation, wieder Konrad, der ihr sagt, dass Ben Ruhe braucht, aber dann doch nicht wie beim letzten Mal ein Treffen von Ben und Susanne unterbindet, sondern dem zustimmt. Susanne ist bei Konrad erst mal beim “Sie” geblieben. Finde ich gut, da ist so eine Entfernung zwischen den Beiden, die müssen sich für ein “Du” erst wieder annähern.

Konrad bleibt beim “Du” und versucht mal eben auf die Schnelle alle wichtigen Sachen kurz zu erklären, aber da ist auch noch eine Menge Gesprächsbedarf, aber dazu sollten sie sich mal in einer ruhigen Minute zusammen setzen, wenn alles mal wieder halbwegs in geordneten Bahnen läuft.

Jetzt hoffe ich mal, dass Susanne schön brav an Bens Bett sitzen bleibt und die Beiden danach (auch wenn Ben da jetzt nichts vorbereiten konnte) ein klärendes Gespräch führen, denn sie lieben sich doch immer noch, das sollte doch wirklich eine gute Grundlage sein, oder? :D

Kathrin, ich finde es gut, dass es immer Zeitsprünge in Deinen Geschichten gibt. Jetzt wissen wir wenigstens, dass Ben sein Leben als alleinerziehender Vater einigermaßen auf die Reihe kriegt, auch wenn es ihm sicher ganz oft sehr schwer fällt, weil er Tanja so sehr vermisst. Aber er muss jetzt stark sein, für die Zwillinge. Schön, dass er in Semir als Patenonkel und Tanjas Eltern so eine gute Unterstützung hat. ;)

Außerdem hat er mit den Kindern eine neue Wohnung bezogen, das ist sicher auch gut, sie müssen einfach einen Neustart wagen, so schwer es auch ist, das Leben geht weiter.

Ich hoffe aber trotzdem, es gibt noch den einen oder anderen Rückblick auf die letzten 5 ½ Monate. Die Zwillinge, sie müssten jetzt so. ca. 6 ½ Monate sein sind aber motorisch und auch “sprachlich” äußerst weit, aber egal, sind ja auch ganz besondere Kinder. Und auch eine nette Nachbarin kümmert sich um Ben und die Kids. Ich hoffe aber mal der Schokokuchen ist nur für Ben, nicht dass er die Zwerge in ihrem Alter schon damit füttert. ;)

Ben scheint ja seinen Alltag gut organisieren zu können, die Szene wie er alles zum spazieren gehen bereit macht, hat so was Ruhiges und Geplantes. Tanja wäre da sicher sehr stolz auf Ben - heul. ;(;(;(

Und es ist gut, dass Ben Schöller nicht erschossen hat. Aber es stimmt schon, er wird lebenslang eine potenzielle Gefahr für Ben und die Zwillinge sein. Hoffentlich kann Ben bald wieder arbeiten gehen, wenn die Schwiegereltern die Zwerge betreuen, wäre es schon eine ganz gute Lösung. Ben muss sicher nicht wegen des Geldes arbeiten, aber vielleicht um selber auch wieder eine Art von Alltag zu haben.

Ganz tolle, hoch emotionale und dramatische Story. :thumbup::thumbup::thumbup:

Also, dieser Sven ist ja alles andere als gut auf Semir zu sprechen, da muss doch noch viel mehr in der Vergangenheit vorgefallen sein, was wir noch nicht wissen, oder? ?(

Das mit dem Jagdhaus verstehe ich gerade nicht, wenn der Anwalt es in Namen (und auf Kosten???) von Andreas erworben hat, wie kann es dann rechtlich dem Anwalt gehören und wieso muss Andreas dann keine Steuern zahlen? ?(

Und was ist mit Ben los? Verpetzt da Semir vor der Chefin, das ist doch sonst nicht seine Art. Denkt er vielleicht, dass Frau Krüger Semir dann zur Ruhe verdonnert oder hat er einfach nicht nachgedacht? ?(

Aber wenigstens haben Ben und Semir sich jetzt wieder richtig lieb, da passiert auch nix mehr, versprochen!

Puh, wenigstens ein kleiner Lichtblick. :D

Oh, da ist ja schon das neue Kapitel, ja, dann direkt mal weiter mit den Feeds. :D

Ja, habe ich doch gesagt, dass ich ein gutes Gefühl habe, was die Freundschaft und Partnerschaft von Ben & Semir betrifft, die kriegen das schon wieder hin. :thumbup:

Gar nicht so sicher bin ich mir da bei Ben und Susanne, er hat einen Plan, wo er was vorbereiten muss, sie will jetzt doch direkt zu ihm im Krankenhaus um ihn zu sehen. Mein Bauchgefühl sagt mir gerade, dass wird wohl alles nicht so klappen, wie es die zwei, jeder für sich, geplant haben, oder? ;(

Man oh Man, die Brutalität unter den Verbrechern nimmt aber stark zu. Ein unschuldiges Kind zu erschießen, nur um den Forderungen Nachdruck zu verleihen ist schon mehr als heftig. ;(;(;(

Und Ben schaut nach dem Schuss “ratlos”. Okay, ratlos, was er als nächstes machen sollte, aber ich denke doch mal, er wird eher total entsetzt sein, oder? :S

Und wenn einmal die Hemmschwelle des Tötens überwunden wurde, dann sieht es für die verbliebenen Geiseln eher schlecht aus. So langsam sollten die “Helden” & Co. mal einen vernünftigen Plan haben.

Ja, das ist eine berechtigte Frage von Ben, warum sein Vater denn da auch unten in Keller war. Man, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. :D

Aber jetzt ist das auch geklärt und alle merken jetzt endlich, dass sie sich total in Layla getäuscht haben. Klar, in der Situation als Ben und Layla sich kennen gelernt haben, da hat sie Ben schon geholfen, aber sie hat auch direkt am Anfang einen Keil in die Beziehung von Ben und Susanne gebracht. Vielleicht am Anfang eher unabsichtlich, aber danach doch wohl auch ein bisschen bewusst, als sie Ben ja sozusagen gegen seine eigene Entscheidung in der Türkei “fest gehalten” hat.

Was ist das denn jetzt für ein Plan, den Konrad da Ben unterbreitet & auf den er sich nach anfänglichem Zögern scheinbar einlassen will? Danara, ich habe gerade keine Idee, wenn mir aber was einfällt, dann steige ich in die Wetten ein. :D

Schön, dass Ben und Semir jetzt mal ausführlich miteinander reden. Beide haben Fehler gemacht, jetzt müssen beide auch die Scherben auflesen und die Verantwortung dafür tragen. Aber eigentlich bin ich da ganz zuversichtlich, dass die beiden das wohl hinkriegen werden. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Ben die Briefe von Susanne in Semirs Beisein liest oder lieber später alleine. :S

Mann,da hatte Semir aber fest geschlafen,dass er gar nicht mitgekriegt hat ,schief auf seinem Stühlchen hängend,dass Ben und Konrad da tiefschürfende Gespräche geführt haben

Ja, das alles muss Semir sehr mitgenommen haben, dass er auf einem unbequemen Stuhl so prima schlafen kann und nicht mal das Gespräch zwischen Ben und seinem Vater mitbekommt.

Konrad scheint sich ja relativ schnell wieder erholt zu haben. Ist er überhaupt stationär aufgenommen worden, er scheint ja wieder richtig fit zu sein. Dann war es wohl eher eine Herz- oder Kreislaufschwäche und kein Infarkt, sonst würde er ja nicht schon wieder an Bens Bett sitzen, oder? :S

Und Konrad legt ja wirklich alle Fakten auf den Tisch. Ben reagiert erstaunlich gelassen, gibt sich indirekt sogar eine Mitschuld, okay, alle haben irgendwie Fehler gemacht, aber Konrad hat wirklich massiv in das Leben seines erwachsenen Sohnes eingegriffen, auch wenn er ihn nur schützen wollte, da ist er eindeutig zu weit gegangen.

Jetzt bin ich aber gespannt, was es genau ist, was Ben jetzt noch von seinem Vater wissen will? :S

Ben hat ja die Ruhe weg und hofft, leider zu unrecht, dass Semir da schon alleine klar kommt. Und als er entdeckt, dass es anscheinend nicht so ist, schiebt er sich noch schnell den Schokoriegel in den Mund. Ja, man muss immer Prioritäten setzen im Leben. :D

Die Familien, Arbeits- und sonstigen Verhältnisse bei Miriam & Co. finde ich etwas verwirrend, ich glaube da muss ich die letzten Kapitel noch mal lesen und alles genau “enttuckeln”. ?(

Sorry Elli, ich hänge in allen Geschichten ein bisschen nach.

4,5 Millionen, ja das ist eine schöne Summe, die hätte ich auch gerne, aber für ein “einfache” Geiselnahme an einer Raststätte doch wohl ein bisschen übertrieben, vor allem, weil man so viel Geld nicht mal eben auftreiben kann, da wird auch der Inhaber nicht mal eben aushelfen können.

Und Semir und Alex wollen das mal eben alleine erledigen, man das kann doch nur schief gehen. Die Täter oder besser gesagt der Anführer der Täter hat noch eine Rechnung mit Alex offen, aber warum kam Semir dann die Stimme so bekannt vor? Und weil er auch ein ehemaliger Mitarbeiter vom SEK ist, konnte er sich natürlich denken, wie die vorgehen würden.

Und jetzt will der Durchgeknallte auch noch ein unschuldiges Mädchen erschießen, Hilfe, ich hoffe es kommt nicht dazu.
    ;(;(;(

Dieser Reuchner scheint ja mit Intuition nicht gerade gesegnet zu sein

Ja, das stelle ich auch gerade fest. Augen auf bei der Berufswahl, sage ich da nur, gerade als Polizist braucht man eine gute Intuition und Menschenkenntnis. Und Miriam und ihr Lover haben jegliche Hemmschwellen überwunden, da kann Semir echt "froh" sein, dass er "nur" bewusstlos geschlagen wurde.

Ja, Semir hat Recht, jetzt ist die Zeit angebrochen, sich um die Zukunft Gedanken zu machen. Klar, er weiß nicht, was er gemacht hätte, wenn Dr. Küpper nicht zu Bens Rettung dazu gekommen wäre, aber es ist auch gut, dass Semir sich nicht entscheiden musste, sondern dass er mit Ben das Haus verlassen konnte. :thumbup:

Und dann holt Semir Susannes Briefe in Konrads Büro ab. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für Ben, die alle zu lesen und spätestens dann ist aber ein längeres Gespräch mit Susanne fällig. Ich hoffe ja auch noch, wie Susan ja auch schon gesagt hat, dass Susanne sich möglichst bald auf den Weg zu Ben ins Krankenhaus macht. Mich würde da auch nichts und Niemand aufhalten, vor allem, weil Susanne ja jetzt doch schon einen Teil der unglücklichen Geschichte kennt & außerdem ja auch noch live gehört hat, was Ben noch alles für sie empfindet.

Ben scheint es ja so “gut” zu gehen, dass er auf der normalen Station liegt, da hat er aber wirklich großes Glück gehabt & auch seinem Vater scheint es wieder besser zu gehen. Dass Semir erst mal nicht so richtig sicher ist, was er mit Ben besprechen soll ist auch verständlich, die beiden hatten so viele Baustellen und so viele Missverständnisse, das sollte alles in Ruhe und einem langen Gespräch geklärt werden. Der Anfang ist ja schon gemacht & Ben hat sogar auch schon mit seinem Vater gesprochen & scheint nicht sonderlich wütend auf ihn zu sein. Erstaunlich oder kommt da noch was nach?

:S

Mensch Kathrin, wieder so ein Gänsehautkapitel, ich bin noch ganz fertig, vom lesen. ;(;(;(

Jetzt hat es Kim ausgesprochen, da kann ich mich nicht mehr an die Hoffnung klammern, dass alles doch nicht so schlimm ist und die wenigen Wochen alten Zwillinge nicht gerade ihre Mutter verloren haben. Und Ben steht jetzt als alleinerziehender Vater von Zwillingen da & muss selber auch mit der unendlichen Trauer umgehen, die Beerdigung organisieren und sein weiteres Leben planen, so schwer es auch sein wird. ;(;(;(

Du hast Bens Verzweifelung, sein Trauma & seine Hilflosigkeit so hautnah beschrieben, dass man sie wirklich fühlen kann. Und Ben hat keine Selbstjustiz geübt (die Sache mit dem Bein kann als Notwehr gerechnet werden), da hat trotz aller Wut und allem Schmerz doch der Polizist in ihm gesiegt.

Und natürlich kann Ben jetzt nicht alleine mit den Kindern nach Hause, das macht Semir schon richtig, dass er ihn mit zu sich nimmt. Immerhin sind Semir und Ben nicht nur Partner, sondern auch beste Freunde & in so einer Situation lässt man seine Freunde nicht alleine. :thumbup:

Liebe Drehbuchautoren, nur für den Fall, dass Ihr mal hier reinschaut, mir persönlich würde so ein dramatisches und emotionales Ende für den Charakter Ben Jäger sehr gut gefallen. Erstens wäre es logisch nachvollziehbar, dass Ben Jäger sich dann erst mal um seine Kinder kümmern müsste und zweitens wäre so eine Rückkehr auch jederzeit möglich. Mir persönlich würde so eine Variante sehr gefallen. :thumbup:

Ganz schön verwickelte Geschichte. Also dieser Andreas weiß gar nicht, dass Emma Roland gekillt hat. Die dann wiederum von seiner Flamme Miriam gekillt wurde. Und er kommt auch nicht auf die Idee, dass Miriam wissen könnte, wie Roland zu Tode kam. Er denkt wohl eher, der wurde auch irgendwie, kurz zuvor, zufällig ermordet. Ganz schön naiv, der Andreas, oder?

Ja, Sabrina, das ist echt mehr als naiv. Und ich an seiner Stelle würde mich ja auch mal fragen, ob nicht doch Miriam die Täterin in Rolands Fall sein könnte. Immerhin hat die auch mal eben locker flockig ihre Schwester um die Ecke gebracht. :rolleyes:

Danara, leider komme ich aus zeitlichen Gründen im Moment auch nicht dazu, täglich Feeds zu schreiben. Sorry, ich habe schon ein paar Mal den 30-Stunden-Tag beantragt, aber leider keine Genehmigung bekommen. :D

Deine Geschichte ist echt ganz großes Kino und ich mag die leisen und psychologischen Zwischentöne so sehr. :thumbup:

Semir kämpft um Bens Leben und nichts und Niemand wird ihn davon abbringen können, den Platz an der Seite von Ben zu verlassen, da ist sie wieder die bedingungslose Freundschaft, die die “Helden” irgendwo verloren hatten, zum Glück haben sie sie ja wieder gefunden. :thumbup:

Ben will natürlich nicht, dass sie beide sterben und bittet Semir sich in Sicherheit zu bringen, aber Semir weiß was er tun muss und wird Ben niemals alleine lassen. Aber alleine hätte er es nicht geschafft, wie gut dass Dr. Küpper da so selbstlos eingreift, ich glaube jetzt bin ich auch davon überzeugt, dass er über seinen Hass hinweg ist und seine Fehler einfach nur gut machen will.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was das für Briefe da in Konrads Büro sind??????
    ?(:S

Jetzt habe ich mich hier auch wieder auf den aktuellen Stand gelesen, puh, auch so hochdramatisch alles, ich glaube ich muss meinen Vorrat an Beruhigungstropfen doch dringend mal aufstocken.

Semir hat ja nur den einen Gedanken, dass er Ben helfen muss und dass er Ben aus diesem Haus retten muss, alles andere blendet er ja im ersten Moment aus. Die alte bedingungslose Freundschaft und das immer füreinander da sein und für einander einstehen, ist so plötzlich wieder da, als wäre es nie verloren gegangen.

In der Zwischenzeit, als Semir Konrad in Sicherheit bringt, macht sich Ben Gedanken um sein Verhältnis zu Semir, was ja anscheinend doch wieder so ist, wie vor den ganzen Missverständnissen und auch über sein Verhältnis zu seinem Vater, obwohl da wirklich noch Gesprächsbedarf besteht. Und dann findet Ben sogar die Kraft, alleine aus dem Keller zu gehen. :thumbup:

Marco und Luigi scheinen ja auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein. Rangeln mit einer entsicherten Handgranate rum, obwohl da Kisten mit Sprengstoff stehen. :rolleyes:

Die Druckwelle erfasst auch Ben, aber den Rest gibt ihm dann die Decke, die runterkommt und seine Beine einklemmt. Aber auch in der Situation denkt Ben an Semir und hofft, dass dieser noch nicht wieder im Haus war. ;(

Semir ist zum Glück erst nach der Explosion wieder ins Haus zurück gekehrt, aber er vermutet Ben ja immer noch im Keller. Zum Glück kann Ben sich doch akustisch bemerkbar machen, denn Semir wäre selber in seinem Schockzustand nicht auf die Idee gekommen, dass Ben den Keller selbstständig verlassen haben könnte.

Aber selbst als Semir Ben findet, kann er ihm nicht helfen, weil der Schutt auf seinen Beinen (die sind sicher auch noch gebrochen, oder?) zu schwer ist. Und Ben bittet nach den vergeblichen Befreiungsversuchen Semir sich selbst zu retten, damit wenigstens Semir überlebt. Und vorher soll er ihn auch noch bewusstlos schlagen, damit er nichts mehr merkt?

Hilfe, was macht Ihr heute alle mit uns? Semir wird Ben niemals alleine lassen, da bin ich mir sicher, aber was soll er tun???? ;(;(;(

So, ich gehe jetzt aber ein ganz großes Stück Trostschokolade essen, anders ist das ja nicht auszuhalten, so eine Dramatik und diese emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, puh.
    ;(;(;(

Ja, Danara, für mich bitte auch ein ganz großes Stück Trostschokolade, bin immer noch so entsetzt. ;(;(;(

Kathrin, was machst Du da mit uns? ;(;(;(

Ich kann ja immer noch nicht glauben, dass Tanja tot ist, so wirklich ausgesprochen hat es ja noch Keiner, obwohl es natürlich ziemlich offensichtlich ist. Ich bin eigentlich nicht so der Typ fürs negieren, aber hier versuche ich es dann doch mal, einfach weil es so unfassbar ist. ;(

Und jetzt hat Ben scheinbar auch noch Selbstjustiz geübt. Gut, der Schuss ins Bein, den kann man ja evtl. noch das Notwehr durchgehen lassen, aber hat Ben jetzt wirklich mit einem Kopfschuss Schöller getötet? Nein, das kann ich jetzt auch nicht glauben, sicher hat Ben zwar auf den Kopf von Schöller gezielt, aber dann doch in die Wand geschossen, oder Kathrin? ?(

Semir ist inzwischen eingefallen, wo Ben sich mit Schöller treffen könnte und ist direkt mit Jenni & Bonrath da hin gefahren.

Die Szene als Ben aus dem Haus kommt und Semir wortlos seine Waffe gibt, sich dann am Auto abstützt und schließlich total zusammenbricht, man was für eine hochdramatische und emotionale Situation, ich hatte beim lesen totale Gänsehaut und Kopfkino vom Feinsten. :thumbup::thumbup::thumbup: