Jetzt habe ich mich hier auch wieder auf den aktuellen Stand gelesen, puh, auch so hochdramatisch alles, ich glaube ich muss meinen Vorrat an Beruhigungstropfen doch dringend mal aufstocken.
Semir hat ja nur den einen Gedanken, dass er Ben helfen muss und dass er Ben aus diesem Haus retten muss, alles andere blendet er ja im ersten Moment aus. Die alte bedingungslose Freundschaft und das immer füreinander da sein und für einander einstehen, ist so plötzlich wieder da, als wäre es nie verloren gegangen.
In der Zwischenzeit, als Semir Konrad in Sicherheit bringt, macht sich Ben Gedanken um sein Verhältnis zu Semir, was ja anscheinend doch wieder so ist, wie vor den ganzen Missverständnissen und auch über sein Verhältnis zu seinem Vater, obwohl da wirklich noch Gesprächsbedarf besteht. Und dann findet Ben sogar die Kraft, alleine aus dem Keller zu gehen. 
Marco und Luigi scheinen ja auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein. Rangeln mit einer entsicherten Handgranate rum, obwohl da Kisten mit Sprengstoff stehen. 
Die Druckwelle erfasst auch Ben, aber den Rest gibt ihm dann die Decke, die runterkommt und seine Beine einklemmt. Aber auch in der Situation denkt Ben an Semir und hofft, dass dieser noch nicht wieder im Haus war. 
Semir ist zum Glück erst nach der Explosion wieder ins Haus zurück gekehrt, aber er vermutet Ben ja immer noch im Keller. Zum Glück kann Ben sich doch akustisch bemerkbar machen, denn Semir wäre selber in seinem Schockzustand nicht auf die Idee gekommen, dass Ben den Keller selbstständig verlassen haben könnte.
Aber selbst als Semir Ben findet, kann er ihm nicht helfen, weil der Schutt auf seinen Beinen (die sind sicher auch noch gebrochen, oder?) zu schwer ist. Und Ben bittet nach den vergeblichen Befreiungsversuchen Semir sich selbst zu retten, damit wenigstens Semir überlebt. Und vorher soll er ihn auch noch bewusstlos schlagen, damit er nichts mehr merkt?
Hilfe, was macht Ihr heute alle mit uns? Semir wird Ben niemals alleine lassen, da bin ich mir sicher, aber was soll er tun???? 

So, ich gehe jetzt aber ein ganz großes Stück Trostschokolade essen, anders ist das ja nicht auszuhalten, so eine Dramatik und diese emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, puh.