Beiträge von Darcie

Ich glaube, ich habe gerade irgendwie ein Déjá vu...

Ja, Sabrina das geht mir auch so. Wo mag das nur dran liegen – grins.

Also, da will Ben keine invasiven Dinge an sich vornehmen lassen, wenn Semir nicht dabei ist. Und Ben kann kein Blut sehen (grins, an wen erinnert mich das gerade). Aber es ist auf jeden Fall besser, wenn Semir als Unterstützung für Ben dabei ist, denn Ben ist durch die Sauerstoffunterversorgung sicher nicht ganz Herr seiner Sinne.

Und Semir wird bei „solchen Sachen“ auch nicht schlecht. Man, ich habe schon wieder ein Déjà Vu.

Wie Semir dann Bens Hand ganz fest in seine nimmt und Ben sagt, dass er ihm beisteht, ja da schmelze ich gerade auch dahin. Das ist die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ – soooooo schön.

Sehr schön auch wieder einmal die genauen medizinischen Details und die genauen Abläufe. Ich mag das ja immer sehr gerne und was man da alles dazu lernt.

Irgendwie habe ich aber den Eindruck, die „Helden“ haben den Ernst der Lage noch nicht wirklich erkannt. Klar, sie sehen beide, wie schlecht es Ben geht, aber wenn man den Aussagen und Blicken der Ärzte glaubt, dann ist die Situation eher sehr dramatisch & nicht so leicht in den Griff zu bekommen. ;(

Beim legen des ZVK´s hätte der Arzt Ben aber auch mal ein bisschen mehr Informationen vorher geben können, das war ja wirklich die Hölle für den armen Ben. ;(

Und der nackte Durchgeknallte ist jeden Sonntag (hoffentlich angezogen, sonst kriege ich die Bilder nie wieder aus meinem Kopf) bei Frau Neumann zum Essen eingeladen? Und die hat keine Ahnung, was der plant? Ich bin mal sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Da hat Kim aber eine sensationell gute Idee (schweres Kopfschütteln :rolleyes: ) einfach mal eben den Raum mit Betäubungsgas füllen, und einen Koma-Patienten, eine schwangere Frau und einen mehr als angeschlagenen Polizeibeamten außer Kraft setzen, nee, nee.

Gut, dass Alex da „eingegriffen“ hat, die Situation war ja kurz vor der Eskalation. :thumbup:

Ach ja, wie es Ben geht würde mich auch sehr interessieren. :D

Wie gut, dass Ben direkt alle Informationen und die Auskunftssperre für Semir frei gegeben hat, ich fürchte in näherer Zukunft wäre er dazu nicht mehr in der Lage, also gut, dass er das direkt gemacht hat. ;(

Man denkt ja sicher, okay Ben ist blau angelaufen zusammen gebrochen, aber er hat ja wahrscheinlich „nur“ eine Lungenentzündung, das sollte doch im Krankenhaus unter Einsatz der Medizin zu behandeln sein, aber ich glaube mit der Diagnose liegt der Arzt auf jeden Fall falsch und zum Ende wird es für Ben ja sogar so dramatisch, dass die Sauerstoffsättigung nicht mehr ausreichend ist und er deshalb beatmet werden muss. ;(

Und in seinem Fieberwahn fällt Ben ein, was der mögliche Grund für seine Erkrankung sein könnte, das belastet ihn so sehr, dass er es dringend Semir erzählen möchte, es aber aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht mehr kann. Und Semir kann die gestammelten Worte nicht wirklich auf die Reihe bringen, verspricht Ben aber zur Beruhigung sich drum zu kümmern. Hoffentlich fällt in der Beziehung bei Semir noch der Groschen, ich habe nämlich das Gefühl, diese Info könnte unter Umständen Bens Leben retten. :rolleyes:

So eine Bronchoskopie stelle ich mir auch alles andere als angenehm vor, vor allem wo Ben sowieso schon so schlecht Luft bekommt. Gut, dass Semir als sein bester Freund da zur Unterstützung an seiner Seite ist.

Ben ist so absediert, dass er die Fahrt ins Krankenhaus nicht wirklich mit bekommt. Aber er friert und hat Fieber, das heißt ja dass er gerade mit Schüttelfrost hoch schüttelt und da wird die Spitze noch nicht erreicht sein, fürchte ich jetzt mal.

Die Sauerstoffsättigung ist zwar gestiegen, aber noch nicht im grünen Bereich und eine Unterversorgung kann ja zu Schädigungen im Gehirn führen. ;(

Ja, Sabrina ich finde auch, da muss mal schnell eine Schwester mit einem Sputumbecherchen vorbei kommen, die brauchen auf jeden Fall eine Probe um die Keime genau feststellen zu können. Vielleicht hat Ben ja auch einen Pleura Erguss und muss noch punktiert werden, wer weiß das schon? ;)

Und der Arzt hat ja ein sonniges Gemüt und hält Semirs Theorie für übertrieben, ich fürchte diese Ignoranz wird für Ben noch schlimme Folgen haben. ;(

Semir hat gedacht, Ben würde in seinen Armen sterben, der hat jetzt sicher auch einen großen Schock, so was kann man nicht so einfach weg stecken, wenn der beste Freund auf einmal bewusstlos zusammenbricht. Sicher macht sich Semir auch Vorwürfe, dass er nicht eher eingegriffen hat. ;(

Und der Täter läuft durch die dunkle Ballettschule, also ich bin auch mal sehr gespannt, einmal wer der Täter ist und zweitens wie er die ganze Sache angestellt hat.

Kann man einen Anruf so einfach zurück verfolgen, wenn der andere Teilnehmer schon aufgelegt hat? Okay, wenn der Teilnehmer eine Rufnummer Übermittlung hat vielleicht, aber die wird Ole, als ehemaliger SEK Beamter doch sicher ausgeschaltet haben, oder?

Und wie geht es Ben im Moment? Der ist auch in großer Gefahr.

Genau wie Semir, aber ich bezweifle dass Gloria Semir weiter in Schach halten kann, wenn jetzt die Wehen kommen und die Geburt kurz bevor steht. Allerdings nicht dass Gloria in ihrem Wahn Semir mal eben über den Haufen schießt, damit sie in Ruhe das Kind bekommen kann. Aber anscheinend scheint Alex sich ja zu regen, immerhin hat er ja auch schon Glorias Hand gedrückt. Und wenn sie jetzt die Waffe runter nimmt, wird Semir trotz der ganzen Bedrohung sicher ein gutes Wort für sie einlegen. Obwohl die ist schon ziemlich durchgeknallt und alles kann man auch nicht mit den Hormonen erklären. Und schließlich weiß sie ja auch um die Gefahr, die der Beruf von Alex so mit sich bringt.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist mir der neue SEK Leiter en bisschen suspekt, ist aber nur so ein unerklärliches Gefühl. :S

Der Blutdruck ist eh zu hoch. Artenerol wird er wohl keins brauchen, Darcie. Was meinst du?

Nee, Sabrina, das brauchen wir bei einem Blutdruck von 160:80 sicher nicht. Aber ich mache mir gerade Sorgen um den Sauerstoffgehalt in Bens Blut, der ist ja trotz Sauerstoffgabe mehr als schlecht, oder wie siehst Du das?

Puh, Susanne, ich habe (auch hier – zwinker, zwinker) eine Gänsehaut von den Füßen bis zum Kopf und mein Kopfkino läuft gerade auf vollen Touren. Was für eine Dramatik.
    Und ja Sabrina, auch für mich kommt jetzt der Teil der Geschichte, auf den ich schon die ganze Zeit gewartet habe. Ben bei Susanne im Krankenhaus (ich habe es echt auch schon sehr vermisst – grins) :D

Auch bei den Emotionen kann ich Sabrina nur zustimmen. Semir reagiert erstens total richtig in allen Belangen und dann setzt er sich hinter Ben, stützt ihn und redet beruhigend auf ihn ein. Ja, so will ich die „Helden“ und ihre bedingungslose Freundschaft sehen. :thumbup:

Und auch Andrea reagiert, wie „wir“ sie kennen. Sie fragt ihren Mann ganz besorgt, ob der noch fahren kann. Eine berechtigte Frage nach dem Schock, den er gerade erlebt hat. Ja, da finde ich den Ausdruck Herzenswärme auch sehr passend für.

Oder auch die Beschreibung, dass Ben nach Gabe des Medikaments lockerer wurde und zuließ, dass man ihn aus Semirs Armen nahm. Man, bei solchen Beschreibungen schmelze ich echt dahin.

Jetzt geht es endlich weiter im Krankenhaus, da freue ich mich schon drauf, ääähmmm, ich meine das ist natürlich furchtbar für Ben, hoffentlich hat er nichts Schlimmes (hüst, hüst). ;)

.Ihr Mann ist beim SEK und kein Versicherungsvertreter,das ist nun mal ein sehr gefährlicher Job

Ja, Augen auf bei der Partner und der Berufswahl. ;)

Aber die Geschichte eskaliert ja gerade auf allen Seiten. Beide "Helden" sind in Lebensgefahr, aber noch weiß das keiner von dem anderen. ;(

Elli, ich hoffe Du bist wieder so fit, dass Dein Wochenende wie geplant statt finden kann. :thumbup:

Da verbringt Semir einen entspannten Vormittag zusammen mit seinen Mädels, Andrea bereitet Essen für das Betriebsfest zu, alles ist ganz harmonisch, aber ich höre auch da schon die Stimme, hinter der Ecke, die laut ruft: „Ja, noch ist alles heiter und harmonisch, noch, aber wartet ab, das kommt alles noch ganz anders“. ;(

Ben dagegen hat zwar einigermaßen gut geschlafen, fühlt sich aber trotzdem sterbenskrank. Man, sehen denn nur wir Mädels hier das Unheil auf Ben zurollen? Wieso ist er da so sorglos und wieso sieht er da nicht die Zusammenhänge mit dem beiden Toten und dem einen schwererkrankten in der Ballettschule? Hat das Fieber oder die Krankheit Bens Gehirn schon so außer Kraft gesetzt, dass er da überhaupt KEINE Zusammenhänge sieht? Und Semir, der muss ja vorher auch blind gewesen sein, Ben hat sicher schon einen Tag vorher alles andere als gesund ausgesehen, oder?

Und anstatt mal einen Arzt aufzusuchen schmeißt Ben anscheinend alles ein, was seine Hausapotheke zu bieten hat. Hoffentlich haben sich die Mittel auch alle miteinander vertragen, nicht dass Ben da noch eine Tablettenintoxikation (oder wie das heißt) bekommt. :rolleyes:

Semirs Alarmglocken beginnen ein bisschen spät zu schlagen. Spätestens als er erkennt, dass Ben erkältet ist, hätte er ihn am besten direkt von der Bühne gezogen (erstaunlich, dass Ben in diesem Zustand überhaupt noch singen konnte). Und dann als Ben anfängt zu taumeln und sowieso schon ganz grau im Gesicht ist. Hilfe, Semir, da wäre der Papa Modus aber mal fällig gewesen. Und dann bricht Ben vor aller Augen zusammen, jetzt kann man nur hoffen, dass schnell Hilfe vor Ort ist. Puh, sooooo dramatisch und spannend.

Man, Ben wie kann man den so unvernünftig sein. Zwei Lehrer der Ballettschule sind tot, scheinbar durch eine mysteriöse Erkrankung der Atemwege (so genau weiß man ja noch nicht, was die Lungenentzündung da ausgelöst hat) und einer schwer krank und Ben unterrichtet jetzt auch dort und macht sich überhaupt KEINE Gedanken, dass das alles irgendwie zusammen hängen könnte, nee, nee. :rolleyes:

Ja, die Hobbys der Kinder sind teuer und auch wenn die Stunden für Lilly in der Purzelklasse (ich mag den Ausdruck so gerne :thumbup: ) günstiger sind, ist das doch eine Menge Geld. Gut, dass Lillys Patenonkel sich da direkt großzügig zeigt und der kleinen Maus den Unterricht damit ermöglichen will. Obwohl ich als Eltern würde meine Kinder da erst mal nicht hinschicken, bevor nicht die Umstände rund um den Tod der beiden Lehrer geklärt sind. ;(

Und Semir bemerkt nix bei Ben, man der sieht doch bestimmt auch schon krank aus und hat sicher auch Fieber. Aber Ben versteht es ja meisterlich Semir zu täuschen und dann wirft er auch noch große Mengen an Medikamenten ein (ich hoffe kein Aspirin - zwinker zwinker), aber das kann ja auch nicht gut sein.

Nee, nee, das gibt nichts mit der Gesangseinlage auf dem Betriebsfest.

Und Elli, von mir auch gute Besserung, damit Du Dein geplantes schönes Wochenende auch richtig genießen kannst.
    :thumbup:

Und Susanne, wir sind so "auf Zack" weil wir durch eine "Special Schulung" gegangen sind. :D Gell, Mädels? :D

Die Geiselnahme hat Ben aber scheinbar doch schwer mitgenommen, wenn er die Gedanken daran im Traum verarbeiten muss. Oder er merkt intuitiv, dass etwas nicht in Ordnung ist, kann es sich aber nicht wirklich erklären. Das fiese Lachen in Bens Traum, ist das Ole in echt oder befindet es sich komplett in Bens Traumwelt? Das ist mir gerade nicht ganz klar. :S

Eine wirkliche Chance gegen Ole hat Ben, der ja gerade erst aus dem Schlaf erwacht ist, natürlich nicht. Da ist Ole ganz klar im Vorteil und da wundert es mich auch nicht, dass Ole den ja durchaus auch gut ausgebildeten Ben, überwältigen kann.

Gloria hat auch schlechte Träume, das kann ich bei ihrer Sorge um ihren Mann sogar verstehen, aber sie zeigt sich doch nicht wirklich einsichtig gegenüber Semir. Sabrina, Du hast Recht, ich mag sie auch nicht, auch wenn ich ihre Einstellung sogar ein bisschen verstehen kann. Und Susanne, Du hast auch Recht. Gloria gehört in ein Krankenhaus.

Mensch, da will Frau Neumann Ben direkt für jeden Wochentag als Trainer engagieren. Und dann auch jeden Tag zwei Stunden, ich fürchte das wird dann aber ein bisschen viel für Ben, der muss ja tagsüber auch noch ein bisschen was arbeiten, so als Polizist. Aber anscheinend scheint er bei den “Schülern”, wahrscheinlich vor allem bei den weiblichen - grins - gut angekommen zu sein. :D

Ja, jetzt ist Ben neben Ayda der nächste “Tanzverrückte” und die kleine Lilly soll, wenn es nach Andrea geht, in die Purzelklasse. Purzelklasse trifft übrigens genau mein Humorzentrum. Hört sich einfach niedlich und witzig an, ich möchte auch gerne mal schauen, wie das aussieht, wenn die kleinen Purzel so trainieren. :thumbup:

Und der gute Woodrow hat laut Arzt eine schwere Bronchitis, also auch eine Erkrankung der Atemwege, wann merken die „Helden“ denn endlich, dass es da einen Zusammenhang geben muss? :rolleyes:

Susanne, wer ist den jetzt Waldmüller, jemand Neues oder der der vorher noch Wiesmüller hieß? ;)

Der Hausmeister ist Ben unheimlich, aber er wirft Ben einen nachdenklichen Blick hinterher? Nachdenklich weil er sich überlegt, wie er an Bens Geld und Auto kommt oder nachdenklich weil er sich in irgendeiner Form Sorgen um Ben macht? Das sind ja schon wieder Fragen über Fragen. :S

Und Ben geht mit Karl in die Infrarotkabine, die nur dem Personal vorbehalten ist. Meine Gedanken woher die Erkrankungen kommen könnten, schlagen gerade Purzelbäume (und dabei bin ich altersmäßig aber so was von raus aus der Purzelklasse). Entweder ist das Wasser in der Dusche nebenan verseucht, vielleicht sind da Legionellen drin, das würde für eine Erkrankung der Atemwege sprechen oder die anderen sind auch alle zum abkühlen in den Rhein gesprungen und da werden auch irgendwelche Chemieprodukte reingeleitet, scheint ja durchaus möglich zu sein, die Ballettschule ist immerhin in einer alten Lagerhalle untergebracht, da kann es doch gut sein, dass irgendein Nachbar da seinen Sondermüll im Rhein verklappt, oder? :S

Bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. :thumbup:

Man, da sind die "Helden" aber mal voll in die Falle vom Baron getappt. Abe ich bin mir sicher, auch eine Suspendierung wird Ben und Semir nícht aufhalten, weiter zu ermitteln?

Nur warum ist Ben anscheindend so sauer und haut ab ohne mit Semir noch mal in Ruhe zu sprechen? ?(:S

Oh, es gab ja Abendessen. Schöne alte Tradition. :thumbup:

Man, dieser Ole hat aber auch immer Glück. Ein paar Minuten später und die Polizei hätte ihn erwischt. Aber dann gebe es ja auch keine weiteren Kapitel mehr, das will ich natürlich auch nicht, also ist das schon okay, dass Ole noch mal entkommen ist. :D

Und Ole macht sich auf den Weg zu Ben, dass er als ehemaliger Mitarbeiter des SEK eine Tür mal eben und ganz leise öffnen kann, ist auch keine Frage, aber seine Ausbildung beim SEK macht ihn natürlich noch gefährlicher. ;(

Semir kann auch einfach nicht aus seiner Haut, er macht sich immer noch Vorwürfe, das wird auch schwierig sein, ihm die wieder auszureden, das kann eigentlich nur Alex machen, wenn er denn hoffentlich irgendwann wieder aufwacht oder evtl. reicht es auch, wenn seine Frau sich bei Semir für die Anschuldigungen entschuldigt.

Übrigens ist 45 nicht alt, das fängt erst bei 46 an

Na, Danara, das beruhigt mich jetzt aber auch nicht - grins. :D
    Jeder ist so alt, wie er sich fühlt. Okay, dann bin ich manchmal auch schon mindestens 80 Jahre alt. :huh:

Ja, dass Ben gut bei seinen Schülern ankommt, kann ich auch verstehen und ich würde Ben schon mal gerne in seinen alten Tanzklamotten sehen, gut Kopfkino ist da auch nicht schlecht, aber mal so in echt……… :huh:

Und ja, wer schleicht da um Bens Auto rum und was hat der für Absichten? Keine guten, da sind wir uns sicher alle einig, aber welche Absichten und welche Gefahr da für Ben entsteht, da müssen wir uns wohl überraschen lassen. ;(

Semir macht sich so große Vorwürfe, dass ihn die ganze Sache bis in den Schlaf verfolgt. Dabei ist es auch für Semir wichtig, dass er sich ein bisschen ausruht und Kraft tankt, ich glaube die wird er sehr schnell noch brauchen. ;(

Aber immerhin wissen wir jetzt endlich, was Semirs Weihnachtswunsch ist.

Und bei Ben gibt es erst mal Entwarnung, aber eine böse Überraschung steht schon in den Startlöchern. Obwohl wenn ich mir das letzte Kapitel noch mal so durchlese, könnte auch es auch ein böse Überraschung sein, wenn am nächsten Tag die Milch im Kühlschrank sauer ist und Ben nichts zu trinken da hat. Oder um es mal ein bisschen zu steigern, an der Waschmaschine ist der Schlauch abgegangen und die Küche steht unter Wasser. Oder es hat doch mit Ole zu tun und ist wirklich dramatisch??? Ich lasse mich mal überraschen. :S

Gut, Ben fragt sich auch, warum die Sachen noch passen, aber wenn die sooo dehnbar sind, sollte das doch kein Problem sein - grins. :D

Und so langsam setzt bei Semir doch der gesunde Menschenverstand ein und er bittet Ben vorsichtig zu sein. Wenn ich an Semirs Stelle wäre, ich hätte Ayda kurzfristig aus der Ballettschule raus genommen, obwohl das bei der kleinen Ayda sicher einen Nervenzusammenbruch ausgelöst hätte, aber sicher ist sicher. Reicht ja schon, dass Ben sich jetzt da in die Höhle des Löwen wagt. ;(

Aber ich schließe mich den anderen Feedern an, muss Ben sich das nicht als Nebentätigkeit genehmigen lassen. Wir wissen doch alle, wie das bei Bonrath geendet hat, nur weil er “vergessen” hat die Nebentätigkeit anzumelden. Oder ist das bei Ben in dem Sinn gar keine Nebentätigkeit, sondern an die aktuellen Ermittlungen gekoppelt und ist der sozusagen in offizieller Funktion dort im Einsatz? :S

Aber ich fürchte auch, auf Semirs ungutes Bauchgefühl kann man sich schon verlassen, mir ist auch schon ganz unwohl…… ;(

Als Ben da so tanzt, “wie noch nie in seinem Leben”, da hatte ich gerade irgendwie eine Szene aus dem Film “Footloose” vor Augen, ja das Kopfkino funktioniert immer gut bei mir. :thumbup: