Jetzt muss ich mich auf diesem Weg doch mal bei meinen fleissigen Feedern bedanken.Ich freue mich,dass die Geschichte so gut ankommt,allerdings schreibe ich,weil mir das irre Spass macht-
Susanne, die Geschichte kommt so gut an, weil sie einfach sensationell gut ist. Und außerdem noch lehrreich. Und spannend, dramatisch & emotional. 

Oje, die Flüssigkeitsverschiebungen und das aufgequollene Gesicht sehen sicher alles andere als schön aus, aber das ist im Moment echt nebensächlich, wichtig ist, dass es Ben so etwas besser geht.
Ben schwebt immer noch akut in Lebensgefahr, dass war Semir sicher auch klar, aber ausgesprochen zu hören, dass die Gefahr besteht, dass Ben jederzeit versterben kann ist für Semir sicher ein großer Schock. Und er würde gerne bei Ben bleiben, um ihm wenigstens mental beizustehen, auch wenn Ben so tief sediert ist, dass er bewusst davon gar nichts merkt. Es ist für Semir sicher sehr schwer, Ben da jetzt alleine zurück zu lassen, vor allem weil Semir ja nicht wissen kann, ob es das letzte Mal war, dass er Ben lebend gesehen hat. Heul, heul, heul, was für eine furchtbare Entwicklung. 

Aber Semir muss alles dran setzen den Erreger zu finden, das scheint mir im Moment die einzige Chance zu sein, um Bens Leben zu retten. Ich denke der Erreger wurde sicher künstlich hergestellt und das raus zu finden, wird für die Ärzte erstens sehr schwer und zweitens müssen sie dann ja auch noch testen, welche Medikamente überhaupt bei diesem unbekannten Erreger anschlagen. 
Bei Ben wird im Moment nur ein Drittel der Lungenoberfläche belüftet und seine Lunge wird zunehmend starrer und kann sich dadurch nicht mehr richtig ausdehnen und ein Barotrauma (okay, musste ich auch googeln) kann entstehen. Man, da ist es aber mehr als kurz vor 12. Uhr, da muss Semir jetzt aber mal alle Mann mobilisieren, jetzt geht es um Minuten. Es ist für Ben ja nicht nur die lebensbedrohliche Situation, es sind ja auch, wenn er es überlebt (was ich ja immer noch hoffe) mögliche schwere Folgeschäden, die da entstehen können. 
Und der Durchgeknallte plant schon seinen nächsten Schachzug? Was hat es dabei nur mit der Visitenkarte von Semir zu tun????????