Beiträge von Darcie

Oh man, Oleg und Pavel scheinen ja auch nicht die hellsten Kerzen auf der Geburtstagstorte zu sein. :rolleyes:

Erst ein illegales Rennen mit tödlichem Ausgang und Polizeibeteiligung machen und sich dann, weil es ja so schön unauffällig ist, auf einem Rastplatz mit anderen schlagen. Erstaunlich, dass die beiden anscheinend noch so gar keine Erfahrungen mit dem Gefängnis haben. :rolleyes:

Aber egal und ein Kindersitz ist das jetzt so?Ich hab früher meine Kinder in ein Kopfkissen gelegt und im Arm gehalten,bis wir zu Hause waren.

Nee, Silli, das geht heute nicht mehr. Also, man kann es natürlich so machen, ist aber verboten und kostet Strafe wenn man erwischt wird. Jedes Kind, auch ein Neugeborenes muss in einem altersgerechten Autositz transportiert werden. :D

Darcie, ich weiß aber nicht, ob ich mich diesmal traue, mit zu kommen, vor Viren und so Zeug, was man nicht sehen kann, habe ich Angst....

Ach Danara, da wird Susanne uns doch mit allen Schutzmaßnahmen ausrüsten. Da kriegen wir einen Mundschutz und Einmal-Kleidung, die dann entsorgt wird, damit auch keine Keimverschleppung statt finden kann.

Ich frage mich auch die ganze Zeit: Was unterscheidet die erkrankten Lehrer von den nicht erkrankten? Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Durchgeknallte ein paar von den Lehrern als eine Art von Verbündeten sieht, die er – nachdem er die Ballettschule übernommen hat – noch brauchen kann. Aber wieso ist dann Ben so schnell in sein Visier geraten. Okay, als Polizist ist er ein potenzieller Feind. ;(

Ich bin auch froh, dass Ayda erst mal nicht mehr in die Ballettschule geht, obwohl dieses „Verbot“ wird Ayda sicher nicht so einfach akzeptieren und da werden unendliche Diskussionen geführt und auch Tränen fließen. Aber sicher ist sicher, nicht dass Ayda da noch in Gefahr gerät. Allerdings wird ein Mädchen in Ayda Alter sich sicher nicht mit der Begründung zufrieden geben, dass es doch nur zu ihrem besten ist. :huh:

Aber was echt fehl am Platz ist, das sind Semirs Schuldgefühle. Er kann da nichts für und Ben hätte sich da auch nicht abhalten lassen, hoffentlich erreichen Andreas Worte da Semir. Der hat nämlich eigentlich gar keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, der muss seine ganze Konzentration & sein Ermittlerdenken in den Fall stecken.

Ben geht es wieder schlechter, man das sieht aber nicht gut für Ben aus. Und sein Vater kommt auch noch mal zu Besuch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Konrad hat den Ernst der Lage auch noch nicht wirklich erkannt, vielleicht sollte ihn da doch mal ein Arzt diskret drauf hinweisen, dass Bens Leben am seidenen Faden hängt. Ich denke da nämlich genau wie Sabrina, kaum gibt es ein Problem in der Firma, wird Konrad wieder all seine Zeit dort verbringen. :rolleyes:

Und der Anruf, den Semir da entgegen genommen hat, ist ein Hilferuf? Das würde ja eigentlich bedeuten, dass Semir genau weiß, wer da gerade angerufen hat, oder? :S
    Man, bin so gespannt, was jetzt in der Ballettschule passiert. :thumbup::thumbup::thumbup:

Oh, eine neue Geschichte, ich nehme an aus dem unerschöpflichen Archiv, von Elli und Chris. Und auch noch eine mit französischen Titel. Ich hoffe es bleibt auch hier nur beim Titel französisch, da sich meine französischen Sprachkenntnisse eigentlich alle schon vor Jahren verabschiedet haben und ich nur noch einzelne Sätze und Floskeln parat habe. Aber ein Besuch in Paris mit Ben und Semir würde mir schon gefallen. Tout ceci sont des faits.

Aber erst einmal beginnt die Geschichte sehr rasant auf der Autobahn. Der Anfang hat mich ein bisschen an die Folge „Extrem“ erinnert, obwohl die ja eine ganz anderen weiteren Verlauf hat. ;)

Und dann müssen die „Helden“ auch direkt ganze Arbeit leisten und die Unfallopfer aus dem Fluss bergen, dass die beiden bereits tot sind, konnten sie ja nicht ahnen. Und der Fluss ist 8 Meter tief, das würde ja heißen, dass die „Helden“ mal eben ohne Sauerstoff acht Meter tief getaucht sind, das kann ich mir gerade nicht vorstellen und auch nicht, dass man das ein paarmal hintereinander machen kann. :S

Und Türen unter Wasser zu öffnen ist generell schon sehr schwer, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das in acht Meter Tiefe bei dem dort herrschenden Druck überhaupt schaffen kann. :S

Aber es war schon sehr mutig von den „Helden“. Jetzt sollten sie sich schnell mit der gereichten Decke abtrocknen und dann ihre zuvor abgelegten, ja hoffentlich trockenen Kleidungsstücke wieder anziehen. ;)

Nicht, dass einer der Beiden noch einen Schnupfen bekommt, sie brauchen jetzt alle Sinne für die Bearbeitung des neuen Falles.

Jetzt muss ich mich auf diesem Weg doch mal bei meinen fleissigen Feedern bedanken.Ich freue mich,dass die Geschichte so gut ankommt,allerdings schreibe ich,weil mir das irre Spass macht-

Susanne, die Geschichte kommt so gut an, weil sie einfach sensationell gut ist. Und außerdem noch lehrreich. Und spannend, dramatisch & emotional. :thumbup::thumbup::thumbup:

Oje, die Flüssigkeitsverschiebungen und das aufgequollene Gesicht sehen sicher alles andere als schön aus, aber das ist im Moment echt nebensächlich, wichtig ist, dass es Ben so etwas besser geht.

Ben schwebt immer noch akut in Lebensgefahr, dass war Semir sicher auch klar, aber ausgesprochen zu hören, dass die Gefahr besteht, dass Ben jederzeit versterben kann ist für Semir sicher ein großer Schock. Und er würde gerne bei Ben bleiben, um ihm wenigstens mental beizustehen, auch wenn Ben so tief sediert ist, dass er bewusst davon gar nichts merkt. Es ist für Semir sicher sehr schwer, Ben da jetzt alleine zurück zu lassen, vor allem weil Semir ja nicht wissen kann, ob es das letzte Mal war, dass er Ben lebend gesehen hat. Heul, heul, heul, was für eine furchtbare Entwicklung. ;(;(;(

Aber Semir muss alles dran setzen den Erreger zu finden, das scheint mir im Moment die einzige Chance zu sein, um Bens Leben zu retten. Ich denke der Erreger wurde sicher künstlich hergestellt und das raus zu finden, wird für die Ärzte erstens sehr schwer und zweitens müssen sie dann ja auch noch testen, welche Medikamente überhaupt bei diesem unbekannten Erreger anschlagen. ;(

Bei Ben wird im Moment nur ein Drittel der Lungenoberfläche belüftet und seine Lunge wird zunehmend starrer und kann sich dadurch nicht mehr richtig ausdehnen und ein Barotrauma (okay, musste ich auch googeln) kann entstehen. Man, da ist es aber mehr als kurz vor 12. Uhr, da muss Semir jetzt aber mal alle Mann mobilisieren, jetzt geht es um Minuten. Es ist für Ben ja nicht nur die lebensbedrohliche Situation, es sind ja auch, wenn er es überlebt (was ich ja immer noch hoffe) mögliche schwere Folgeschäden, die da entstehen können. ;(

Und der Durchgeknallte plant schon seinen nächsten Schachzug? Was hat es dabei nur mit der Visitenkarte von Semir zu tun???????? :S

Wieder mal eine Geschichte zu Ende. Ich habe sie sehr gerne gelesen, fand sie kurzweilig und habe mich gut unterhalten gefühlt. :thumbup:

Dass es mal wieder eine Story mit Tom Kranich gibt, finde ich gut. Da freue mich schon drauf. :thumbup:

Emelie fragt ihren Papa, wo denn die Mama sei und Semir antwortet, dass Andrea gerade ihr Baby bekommt, ich hoffe mal es ist auch Semirs Baby und das Geschwisterchen von den Mädels. Ich hatte ja schon mal geschrieben, diese dritte Schwangerschaft von Andrea kam mir ein bisschen plötzlich und war dann aber auch nicht wirklich Thema, da geht es mir wie Susanne, ich hatte die Schwangerschaft von Andrea zwischendurch echt vergessen. :D

Und gut, es soll ja Eltern geben, die ihr Kind erst mal sehen möchten, bevor sie ihm einen Namen geben, aber sie sollten vorher wenigstens die potenziellen Namen miteinander besprochen haben. Und dann von Hakan über Thomas, André und Christian zu Sören? Was immer Semir und Andrea da eingeschmissen haben, ich fürchte ihr Sohn wird sie später dafür verfluchen. Der Name „Sören´“ erinnert mich gerade sehr an die „Kinder von Bullerbü“ obwohl da gar keiner Sören hieß, aber die hatten halt alle so ähnliche Namen. Ja, ich weiß ich habe einen kleinen Namenstick, da kann ich aber leider nichts für. :D

Gerade bei dieser Geschichte und im Hinblick auf die nächste Story hätte mir persönlich „Tom“ in Erinnerung an „Tom Kranich“ gut gefallen, aber wie gesagt, ist ja nur meine persönliche Meinung. :D

Hat eigentlich Jemand in dem Durcheinander an den Maxi-Cosy für das Baby gedacht oder wie haben die den kleinen Sören nach Hause transportiert? Und als Alex mit Familie zu Besuch kommt trinken die alle Sekt, gut, wenn die beiden Frauen nicht stillen, ist das ja okay. Hach, ich bin heute aber auch kritisch. ;)

Aber ich fand die Story gut, nicht dass das hier falsch ankommt. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ups, da fällt Semir bei der guten Frau Neumann ja wirklich mit der Tür ins Haus. Aber er hat auch keine Zeit für irgendwelche Förmlichkeiten, schließlich steht Bens Leben da auf dem Spiel. Aber gerade weil Semir alles dran setzen sollte um Bens Leben zu retten, wäre es mir lieber gewesen, er wäre direkt mit der ganzen PASt incl. Hartmut da aufgekreuzt und hätte da alles auf den Kopf gestellt. Semirs Ahnung, dass die Ursache in der Ballettschule liegt ist wahrscheinlich 100 % richtig, aber ob er und Jenni da alleine die Ursache finden? :S

Und, aaaaahh, dieser Karl steckt doch mit drin in der Sache. Semir pass auf, das ist KEINE kleine Holzsauna im Keller, das ist eine Infrarotkabine, eine K A B I N E, verstehst Du, denk an Bens Worte, die Verbindung mit dem Rhein hat Dir doch Karl gerade geliefert. Lass Dich nicht von einem „Gesperrt“-Schild abhalten. Man, ich habe schon fast Schuhe und Jacke an, um mich auf den Weg zu machen und einzugreifen. :rolleyes:

Und dann setzt sich dieser Karl wie selbstverständlich an den Schreibtisch der Chefin, wenigstens das kommt Semir ein bisschen komisch vor. Hoffentlich merken Semir und Jenni jetzt auch noch, dass sie auch in Gefahr sind. ;(

Kann verstehen, dass Semir bei diesem maulfaulen Hausmeister die Geduld verliert, aber irgendwie glaube ich nicht, dass der unser gesuchter Nackttänzer ist.

Nee, das glaube ich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der was weiß. Schließlich ist er da der Hausmeister und hat zu allen Räumen Zugang, vielleicht hat er was durch Zufall entdeckt und will es jetzt aber noch nicht preisgeben, weil er das noch zu seinem eigenen Vorteil nutzen will. :S

Und Semir sollte seine Verhörtaktik mal überarbeiten. Wenn er komplett mit öffnenden Fragen arbeitet, dann kriegt er auch nicht so einsilbige Antworten. Aber Semirs Kopf ist sicher voller Sorge um Ben, ob er jetzt wirklich der richtige ist, in dem Fall zu ermitteln, weiß ich nicht, er hat doch den Kopf überhaupt nicht frei dafür. ;(

Woodrow Thompson ist mittlerweile in der gleichen Lage wie Ben der ist auch keine Hilfe, aber anscheinend hatte er ein bisschen bessere Abwehrkräfte als Ben und hat ein bisschen länger durch gehalten, bevor er ins Krankenhaus gekommen ist.

Bens Gesundheitszustand hat sich in der Zwischenzeit wieder verschlechtert, ja warum hat denn Keiner mal Semir angerufen und Bescheid gesagt. Und jetzt wollen (müssen?) die bei Ben auch noch einen Luftröhrenschnitt machen, das hört sich alles sehr besorgniserregend an. Und Semir soll laut Bens Willen alle Vollmachten für seine Gesundheitsfürsorge erhalten. Wenn der Patient das selber noch verfügt hat, ist das meines Wissens nach okay, auch wenn derjenige „nur“ ein Freund und kein Familienangehöriger ist.

Ich mache mir auch große Sorgen um Bens Sauerstoffsättigung, das kann echt schlimme Folgenschäden nach sich ziehen, wenn die Sauerstoffsättigung so schlecht ist. Sehr spannende & hoch dramatische Geschichte. :thumbup::thumbup::thumbup:

Oh, gab ja schon wieder Abendessen, das können wir gerne beibehalten. :thumbup:

Es ist gut, dass auch Ben Semir noch mal ganz klar vor Augen führt, dass er nicht die Schuld trägt, an dem was alles passiert ist.

Und endlich ist Heiligabend und Ben schenkt den Mädels ein eigenes Puppenhaus. Erinnert mich ein bisschen an das Geschenk, was angeblich Suri Cruise bekommen soll, ein viktorianisches Puppenhaus im Wert von € 18200,-. Ich hoffe das eigene Haus für die Mädels ist da eine Nummer kleiner. Suris Haus soll ja angeblich sogar eine funktionierende Küche haben, da ist der Fernseher von Ben ja fast noch harmlos, obwohl ich auch finde, dass Kinder nicht so viel Fernsehen schauen sollten und schon gar nicht ohne Aufsicht im eigenen Haus, aber wenn Semir auch mit reinpasst, kann er ja ein Auge drauf haben. ;)

Eine Putzfrau für ein Jahr hätte ich auch gerne, alternativ nehme ich aber auch eine Köchin, aber ich fürchte dafür wird unter meinem Weihnachtsbaum leider kein Gutschein liegen. ;(

Andreas Schwangerschaft mit dem dritten Kind kam mir in der Mitte dieser Geschichte irgendwie zu plötzlich. Und auch die Wehen und das sofortige Losfahren in die Klinik finde ich etwas übertrieben. (Okay, ich weiß schon, dass es manchmal sehr schnell gehen kann) Aber ich verstehe nicht, warum Ben jetzt Andrea in die Klinik fährt und Semir dann mit dem Taxi nachkommen soll, wenn Susanne die Kinder übernommen hat? Wenn er sowieso mit dem Taxi fährt, dann hätte auch Semir gleich mit Andrea mit dem Taxi fahren können. Klar, so ein Taxifahrer ist auch nicht erpicht auf eine Geburt in seinem Taxi, aber wenn er sich geweigert hätte, dann hätte man eigentlich nur mal kurz auf die Beförderungspflicht hinweisen müssen. ;)

Zum Glück hat Semir begriffen, dass da Irgendjemand verantwortlich für den Tod der beiden Lehrer und die Erkrankung von Ben und dem anderen Lehrer sein muss. Und sicher wird er alles dran setzen, den Täter auch zu finden. Und die Kollegen in der PASt sind auch alle betroffen. Ja, die sind ja auch wie eine Familie & wenn dann einer plötzlich fehlt machen sich natürlich alle Sorgen und in Bens Fall sind die Sorgen ja leider auch mehr als berechtigt. ;(

In der Nacht gab es bei Ben aber auch eine lebensgefährliche Situation, wenn auf einmal keine Luft mehr in den Tubus reingeht. Und dann wird Ben auf dem Bauch gelagert. Ja, Sabrina ich musste auch direkt an Wassereinlagerungen denken, die dann ja für den Betrachter nicht so schön aussehen, aber ich glaube da brauchen wir in dem Fall (noch) keine Sorgen zu haben. ;)

An welchem (künstlich hergestellten?) Erreger Ben da erkrankt ist, wissen die Ärzte hoffentlich bald, damit die Antibiose dann auch zielgerichtet erfolgen kann. Aber ich habe da nicht viel Hoffnung, denn der Pathologe konnte bei den beiden Toten den Erreger auch nicht nachweisen. ;(

Semir ahnt schon irgendwie dass das alles mit der Ballettschule zu tun haben muss, was er nicht ahnt ist, dass er jetzt auch im Fokus des Durchgeknallten ist und damit in potenzieller Gefahr ist. ;(

Also, in Bens aktuellem Zustand fände ich es aber besser, wenn sie seinen Sauerstoffgehalt im Blut kontinuierlich mit einem Sensor am Finger kontrollieren. Nur alle drei Stunden sind mir da aber zu lang, eine dramatische Sauerstoffunterversorgung kann in der Zeit von drei Stunden schon zu bleibenden Schäden z.B. in Gehirn führen. Und das will doch wohl Keiner hier, oder?

Und Dr. Montabaur schaut nach seinem kleinen Ausflug mit Semir auch direkt nach Ben. Na, das nenne ich aber mal einen engagierten Arzt, der ist ja überall verfügbar, sehr flexibel und allzeit einsatzbereit. ;)

Gloria hat aber auch ein sonniges Gemüt, sie denkt nur, dass Semir sauer auf sie ist. Klar, sie hat ihn ja nur mit einer Waffe bedroht, also ich an Semirs Stelle wäre da sicher mehr als sauer, wütend würde es da schon eher treffen. Gut, sie war in einer Ausnahmesituation und auch noch in den Wehen, aber die theatralische Geste mit dem Kniefall, also das reicht ja wohl nicht für eine Entschuldigung. Aber Semir, der gute, verzeiht sofort alles, nee nee. Und dann lädt er die Hoffmanns, samt Mark-Andre (an was erinnert mich nur diese Namenskombination – grins) auch noch ein, nein, Semir ist einfach zu gut für diese Welt. :rolleyes:

Susanne, das mag ich so an Deinen Geschichten, dass Du gerade die dramatischen Situationen aus den Perspektiven von allen Beteiligten erzählst. Und gerade das, was Ben gefühlt und erlebt hat, das konnte er in dem Moment ja nicht mehr mitteilen & ob er das alles noch genau weiß, wenn er wieder aufwachen darf, weiß man ja auch noch nicht. Ich hatte wieder totale Gänsehaut. :thumbup:

Und man merkt die besondere und bedingungslose Freundschaft der „Helden“ und wie gut es Ben tut, dass Semir an seiner Seite ist und einfach für ihn da ist. Ohne Semir wäre Ben sicher total panisch geworden. ;(

Semirs Sorge um Ben wird sehr deutlich & wirklich greifbar, als er vor lauter Sorge um Ben seinen Kopf an Andreas Schulter legt. Man, da habe ich schon wieder Gänsehaut pur. ;(

Dann informiert Semir Bens Vater und seine Schwester, da bin ich auch mal sehr gespannt, wie die reagieren, wenn sie Ben in so kritischem Zustand auf der Intensivstation sehen liegen.

Und Hilfe, dann denkt Ben noch, er hätte Semir die wichtigen und vor allem richtigen Hinweise gegeben, aber Semir kann das Wort Kabine nicht richtig zuordnen. Ob ihm das in der Ballettschule klar wird? Aber immerhin hat Semir erkannt, dass irgendjemand Schuld an Bens Zustand sein muss. ;(

Der Durchgeknallte lebt immer noch sein beschauliches, aber krankes, Leben. Man, hoffentlich wird der bald mal erwischt. ;(

Oh, gab ja Abendessen. Schöne alte Tradition. :thumbup:

Was ich gerade nicht verstehe. Der Arzt, der ja anscheinend auf der Station Dienst hat, nimmt sich die Zeit, Semir mal eben zu Ben zu fahren? Und dafür benutzt er auch noch den Einsatzwagen des Notarztes mit Blaulicht und Sirene? Na, das gibt aber mal eine fette Abmahnung oder stehe ich zu so später (oder früher, je nachdem wie man das sieht) Zeit auf dem Schlauch? ?(

Und währenddessen rettet die Chefin mit dem pensionierten Nachbararzt mal eben Bens Leben, na Respekt, das nenne ich aber mal zur rechten Zeit am rechten Ort. :D

Woher hat Semir auf einmal die Krücken und was meint der Arzt damit, dass Semir ihm gehört, nachdem er zusammen gebrochen und erstversorgt wird? Gibt es da für die Ärzte eine Prämie, wenn sie die Patienten sozusagen wieder einsammeln? ?(

Trotzdem bleibe ich dabei, ich will keinen Gasherd! Und ich würde mich auch nie richtig sicher fühlen mit so einer Todesfalle, liebe Gasherd-Besitzer.

Sabrina, ich auch nicht. Ich war mit einer Freundin und den Kindern eine Woche ín Urlaub, da hatten wir in der Ferienwohnung auch nur einen Gasherd. Keiner hat sich getraut den anzumachen, da mussten wir eben die ganze Woche essen gehen. :D

Allerdings haben wir auch eine Gasheizung, das sehe ich aber ganz locker, weiß auch nicht warum. ?(

Und kann mir Computerdeppen mal Jemand erklären (gerne auch per PN) wie man mehrere Zitate in einem Feed unterbringen kann? DANKE :D

Also, wenn man sich hier was wünschen kann, dann möchte ich zu Weihnachten ein Happy End

……. nee, Danara, ich wünsche mir zwar auch ein Happy End, aber ich denke da so eher an Ostern, sonst ist die Geschichte ja viel zu früh zu Ende. Und es kann ja noch so viele Komplikationen geben, die Ben da ereilen können. Da freue ich mich schon drauf, ääähm ich meine natürlich hoffentlich ist Ben schnell wieder gesund (hüst, hüst). ;)

Susanne, das war wieder mal ein tolles und langes Kapitel. Jetzt sind wir alle genau im Bild, wie das ist, wenn man live bei einer Intubation dabei ist. Ich bin da noch relativ gelassen, aber ich glaube für Semir ist die ganze Situation doch sehr schlimm gewesen. Zu sehen, wie Ben immer weniger Luft bekommt, ist natürlich sehr dramatisch. Wenn es dem besten Freund so schlecht geht und man gar nichts machen kann, außer ihm beizustehen, ihm Mut zuzusprechen und seine Hand zu halten, dann fühlt man sich sicher sehr hilflos. ;(

Carina, Evita, warum haben die Geräte eigentlich alle weibliche Namen?

Und Sabrina, ich fürchte sein Bart wird Ben sicher abrasiert. Dann klebt das Pflaster für den Tubus besser und hygienischer ist es auch. ;)

Semir muss jetzt Bens Vater und seine Schwester informieren, da bin ich aber mal gespannt, wie die reagieren. :S

Und der Durchgeknallte hat noch einen Videorekorder und schaut sich alte Filme seines Traumpaares an, was es aber in dieser Konstellation nicht mehr geben wird? Warum nicht mehr, ist einer der Beiden evtl. schon tot und der Durchgeknallte auf einem Rache-Trip? :S

Aber da wollte ein Mann wohl mal eine Frau sein. Dabei ist doch wissenschaftlich bewiesen, dass der Mann das gar nicht kann.

Lol, das trifft mein Humorzentrum. :D:thumbup:

Ben geht es nicht wirklich gut, seine Sauerstoffsättigung ist alles andere als im grünen Bereich und eine Unterversorgung kann dramatische Folgen haben fürs Gehirn. Aber irgendwie scheinen die „Helden“ die Situation zwar als ernst anzunehmen, aber wie gefährlich das wirklich für Ben sein kann, haben sie, glaube ich zumindest, noch nicht wirklich erkannt.

Klar, Semir macht sich Sorgen und will Ben am liebsten nicht aus den Augen lassen. Sicher ist der Schock, dass Semir geglaubt hat, Ben stirbt in seinen Armen noch sehr präsent.
    Aber dann spitzt sich die Situation durch eine eigentlich ganz harmlose Drehung und Waschung von Ben dramatisch zu. Während Semir für alle Fälle mal lernt, wie man Betten bezieht, wenn noch Jemand drin liegt, gehen Bens Werte so extrem in den gefährlichen Bereich, dass die Ärzte eigentlich keine andere Möglichkeit haben, als Ben zu beatmen.

Und der Arzt verspricht Ben, dass der das Schlimmste überstanden haben wird, wenn er wieder aufwacht. Wenn er sich da mal nicht täuscht. Ben hat sicher keine „normale“ Lungenentzündung, da steckt was ganz anderes dahinter. (Ich kenne Dich doch Susannne, da kommt noch was, oder?)

Ben ist total verzweifelt und der sicher nicht minder geschockte Semir erlebt die erste Intubation seines Lebens. Auf diese Erfahrung hätte er sicher gerne verzichtet. ;(

Und der Durchgeknallte spaziert in der Zwischenzeit gut gelaunt am Rhein entlang und sieht dort ein Plakat auf dem die zwei wichtigsten Menschen in seinem Leben sind? Wer ist auf dem Plakat? Wahrscheinlich ist das eine seine geliebte Muse, aber wer ist die andere Person? Sehr sehr mysteriös. :thumbup:

Zitat von Susanne:
    Die beiden sind doch Polizisten,denen werden die Kollegen doch glauben,wenn sie die Wahrheit sagen,oder??? ;([/quote]

Nee, Susanne das glaube ich nicht. Das hat der Baron doch alles so geplant, dass Keiner den "Helden" glauben wird.

Die ganze Szene und die Dialoge und die missglückte Flucht erinnern mich gerade ganz stark an die Folge "Hetzjagd".

Ich kenne da andere, die hatten da viel mehr Schwierigkeiten. Die hatten Panik und Platzangst unter dieser Maske, und bei denen hat das viel länger gedauert, bis sie sich daran gewöhnt hatten. Wer war denn das nochmal? Aber das war doch...

Ja, Sabrina, ich habe hier auch immer wieder Flashbacks und Formen von einem Déjà Vu - grins – wo das wohl immer herkommt?

An die Maske und wie man darunter richtig atmet wird Ben sich schon gewöhnen. Spätestens wenn er merkt, dass es ihm damit besser geht.

Dass Ben so eine Angst hat und glaubt das ohne Semir nicht durchstehen zu können, liegt sicher an der schlechten Sauerstoffsättigung & dem Fieber, da kann Ben nicht mehr vernünftig rational denken und ist sicher auch mit den ganzen medizinischen Details überfordert.

Und Danara, Du hast Recht, der Typ ist mir auch unheimlich. Der scheint ja eine ganz besondere Beziehung zu der Ballettschule zu haben, wenn er sogar im Fitnessraum ein Schläfchen macht.