Beiträge von Darcie

Aber ihr seht doch,es rentiert sich gar nicht den Louvre auszurauben,wenn da eh bloss Kopien hängen

Ach Susanne, irgendwas wird doch wohl echt sein.

:D:D:D

Also, Elli, Sabrina und ich wir stellen es natürlich geschickter an, als die „Helden“. Und wir klauen dann auch nicht die „Mona-Lisa“ das wäre ja langweilig, aber die „Venus von Milo“ sähe sicher auch gut aus in meinem Vorgarten, allerdings ist so eine Skulptur natürlich schwerer als ein Bild & nicht so leicht aus dem Museum zu bringen. Ach, ich würde sagen, das entscheiden wir dann vor Ort, was uns dann am besten gefällt – grins. :D

Bens Zustand ist jetzt so stabil, dass er wenigstens ohne Komplikationen gewaschen werden kann. Ich glaube in seinem aktuellen Gesundheitszustand ist das echt schon als positiv zu bewerten, obwohl es Ben ja immer noch sehr schlecht geht und sein Leben immer noch auf der Kippe steht. ;(

Und Ben reagiert auf die Berührungsreize beim Waschen und kann sogar verstehen und rational umsetzen, was die Schwester ihn fragt. Auch das gibt Hoffnung, dass Ben zumindest keine geistigen Folgeschäden davon getragen hat. Aber sicher ist es für eine Entwarnung noch viel zu früh. ;(

Immer wieder super finde ich, dass wir die ganzen Situationen aus allen Perspektiven erfahren. So hat Ben also die ganzen dramatischen Momente erlebt. Ich wusste zwar, dass Muskeln sich während einer Sedierung oder bei längerem Liegen abbauen können, dass aber auch Trommelfelle erschlaffen & man danach erst mal viel lauter hört, das wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt. Ja, lesen soll ja auch bilden – grins. :D:thumbup:

Und dann macht Ben noch eine Nah-Tod-Erfahrung, puh ich habe schon wieder Gänsehaut. ;(;(;(

Semir scheint es soweit ja wirklich ganz gut zu gehen. Obwohl es bei ihm ja auch sehr auf der Kippe stand. ;(

Kim und die Kollegen von der PASt setzten alles daran, den verrückten Nackttänzer zu kriegen. Ob das jetzt aber eine gute Idee ist die Öffentlichkeit zu informieren? Auch Nackttänzer hören sicher Radio oder schauen TV. Und wenn Karl mitbekommt, dass Ben und Semir überlebt haben, sind die wieder in potenzieller Gefahr. Gut, die haben Personenschutz, aber ein Polizist ist von einem Durchgeknallten auch mal schnell ausgeschaltet. ;(

Aber Karl fühlt sich sicher. Man, wo hat der sich den nur versteckt? Wo gibt es Seilrollen? Und wieso weiß Elli wo Karl ist? Schon wieder Fragen über Fragen, ich hoffe im nächsten Kapitel gibt es wieder ein paar Antworten. Sehr spannend & emotional. :thumbup::thumbup::thumbup:

Kim hat ihre Liebhaber ja wirklich breit gestreut,ich gewinne gerade einen völlig anderen Eindruck von der sonst so tugendhaften Chefin.

Ich auch, ich habe immer gedacht, Kim hat gar kein Privatleben und lebt nur für ihren Job und jetzt kommen solche Sachen ans Licht. O lá lá :rolleyes:

Und Sabrina, ja wenn das klappt bei Ben uns Semir, dann komme ich nächste Woche auch mit nach Paris. Das eine oder andere Bild würde sich in meinem Wohnzimmer auch gut machen. :D

Feed Nr: 202. Susanne, Du kannst stolz auf Deine dramatische & hoch emotionale Story sein. :thumbup::thumbup::thumbup:

Der Nackttänzer ist also wieder in seinem Versteck angekommen und denkt Semir und Ben wären tot. Das heißt ja, dass denen im Moment keine Gefahr droht, aber der Personenschutz sollte trotzdem bestehen bleiben, denn irgendwann erfährt Karl sicher auch, dass die „Helden“ überlebt haben. ;(

Und Konrad macht sich berechtigterweise große Sorgen um seinen Sohn, der ja vorher schon schwer verletzt war und den er im Krankenhaus ja an einem sicheren Ort wähnte. Wieder einmal kommt bei Konrad der Gedanke hoch, dass Ben in seiner Firma besser aufgehoben wäre und auch mehr verdienen würde. Die Frage ob Ben dann da glücklich wäre, stellt er sich gar nicht. :rolleyes:

Bens Diagnose und seine Prognose sind aber mehr als dramatisch. Konrad ist verständlicherweise total erschüttert. Mich wundert nur, dass er nicht gefragt hat, ob Ben in einer Privatklinik besser versorgt werden könnte. Das hätte zu Konrad gepasst. Und es kommt auch wieder mal der Geschäftsmann mit allen möglichen Verbindungen durch. Klar, dass Konrad den Polizeipräsidenten kennt und den natürlich auch umgehend anrufen wird.

Bens Zustand ist so schlecht und instabil, dass er nicht mal das Waschen ohne Komplikationen überstanden hätte. Hilfe, da hat der durchgeknallte Nackttänzer ja ganze Arbeit geleistet. ;(;(;(

Lieber Björn,

Du schreibst ja selber in Deiner Einleitung, dass Du die Zeichensetzung noch lernen musst. Das würde ich Dir auch dringend empfehlen, das Lernen und nicht nur bei der Zeichensetzung.

Das hat auch nichts mit Deinem Alter zu tun. Wir hatten hier auch schon 14jährige, die sensationell gute Fan Fiktions geschrieben haben. (Lotti, wenn Du das hier zufällig liest, ich vermisse Deine emotionalen & dramatischen Geschichten).

In Deiner Geschichte fehlen die Satzzeichen, die Kommas und vor allem die Kennzeichnung der wörtlichen Rede. Außerdem benutzt Du als Erzählsprache eine falsche Zeit.
    So wie Du schreibst wirkt die ganze Geschichte für mich wie ein Comic. Da macht das Lesen keinen Spaß. ;(

Das Niveau hier im Forum ist gerade bei den Fan Fiktions sehr hoch. Vielleicht überarbeitest Du Deine Geschichte noch mal und suchst Dir einen Beta-Leser, bevor Du die nächsten Kapitel oder die nächste Geschichte online stellst.

ich glaube, wenn wir noch mehr Geschichten von dir kriegen, können wir bald mit Chirurgen Fachgespräche über ihre Arbeit führen. Das ist doch nicht schlecht. Damit kann man gut Eindruck machen.

Oder ein bisschen beim Trivial Pursuit punkten.

Susanne, erst mal Danke für das super lange Kapitel. :thumbup:

Im Zimmer der „Helden“ sieht es sicher aus wie auf einem Schlachtfeld, alleine schon das ganze Blut lässt ahnen, wie schrecklich das alles gewesen sein muss. Und Ben wird in seinem Zimmer operiert, weil er zu instabil ist, das sagt ja eigentlich schon alles über seinen aktuellen Gesundheitszustand aus. ;(

Und Ben liegt noch in seinem eigenen Blut, dieser Anblick wird für Jeden ein Riesenschock sein, da nehmen sich Kim und Bonrath nicht aus. ;(

Kim holt sich direkt die Erlaubnis in dem Fall ermitteln zu dürfen. Ob das gut ist, für Kim und die Kollegen von der PASt ist das doch ein sehr persönlicher Fall, ob die da rational ermitteln können? :S

Und Andrea muss wieder einmal um das Leben ihres Mannes und auch seines besten Freundes bangen? Semir hat sein Leben riskiert, um Bens Leben zu retten und hat das fast mit seinem Leben bezahlt. Das war ja so was von knapp für Semir, wenn die Schere nur ein paar Millimeter mehr…….nee, daran möchte ich gar nicht denken. ;(;(;(
    Ob Andrea sich wirklich schon morgen wieder mit Semir unterhalten kann? Und ich möchte jetzt aber auch ganz dringend wissen, wie Bens Chancen stehen, das Ganze zu überleben.

Ah,so war das gedacht-die Hauptkräfte der Pariser Polizei ist für die Aufklärung des Mordes an ihrem Chef im Einsatz und deswegen bleiben zur Bewachung der Mona Lisa keine Kräfte mehr übrig!-Könnte hinhauen

Na, ich weiß nicht. ein so wertvolles Bild wie die "Mona-Lisa" wird doch wohl in erster Linie von elektronischen Systemen gesichert. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren. Bin jetzt mal gespannt, wie lange es Kim und die "Helden" im Versteck aushalten. :D

Puh, was für ein dramatisches Kapitel. Cobra 11 meets Emergency Room. So was würde ich auch gerne mal verfilmt sehen, das zeigt so „schön“, dass auch „Helden“ nicht unverwundbar sind. Aber mein Kopfkino funktioniert bei solchen Szenen immer total gut, also eigentlich habe ich es dann ja schon gesehen – grins. :D

Und Susanne, wie immer sehr detailliert und auch für den Laien verständlich erklärt. Beide „Helden“ sind in einer lebensgefährlichen Situation, hatten wir das schon mal so, ich kann mich gerade nicht erinnern, wenn es denn mal so war.

Jetzt sind die Kollegen der PASt umso mehr gefragt. Sie müssen ohne die Hilfe von Ben und Semir den durchgeknallten Nackttänzer fassen.

Und die arme Andrea ist mit den Kindern im Schlepptau auf dem Weg ins Krankenhaus und selbst Konrad hat sich auf den Weg gemacht.

Ganz tolles Kapitel. Muss ich jetzt erst mal sacken lassen. :thumbup::thumbup::thumbup:

Echt? Ben findet den französischen Gangster mit dem spanischen Vornamen sympathisch? Geht mir nicht so.

Mir auch nicht Sabrina, Verbrecher sind mir auch immer sehr suspekt. Aber wenn Kim ihn eigentlich als Freund bezeichnet schon merkwürdig, aber ich bin mal sehr gespannt, wie er Kim und den „Helden“ helfen kann und will. Wo er doch zum Glück auf dem Fluchtweg wohnt. ;) Als Fluchtmöglichkeit aus dem Penthouse fällt mir eigentlich nur ein Hubschrauber auf dem Dach ein, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit. :S

Warum Kim von einer Schuld spricht, die Felipe zurück zahlen sollte, verstehe ich gerade nicht. Angeblich war der doch unschuldig und wurde nur durch eine Intrige verdächtigt. Und Kim hat ihm geglaubt, weil er ja die Wahrheit gesagt hat. Wo ist da jetzt eine Schuld zu finden? ?(

Toll geschrieben, Susanne. Warte bibbernd auf den nächsten Teil.

Ja, Susanne, da kann ich mich wieder mal nur anschließen. Sensationell gut geschrieben, ich wusste doch, dass die Geschichte noch einiges an Dramatik zu bieten hat und das war auch nicht das letzte Mal, dass wir uns große Sorgen um die „Helden“ machen müssen, da bin ich mir sicher. :thumbup:

Deine Geschichten sind echt was ganz Besonderes. :thumbup:

Karl ist nur noch vom Wahnsinn und der puren Mordlust getrieben, das wird wirklich Zeit, dass er gefasst wird und dann hoffentlich nie wieder auf freien Fuß kommt.

Ich habe das heutige Kapitel wirklich mit angehaltenem Atem gelesen. Erst reißt Karl dem tief sedierten Ben die Schläuche aus der Leiste, es spritzt eine Fontäne an Blut raus und dann läuft es kontinuierlich weiter. Ob Ben in seinem Zustand den Blutverlust überleben kann? ;(

Und Semir denkt nicht eine Sekunde an sich und welche gesundheitlichen Konsequenzen es für ihn haben kann, als er aus dem Bett springt, um Karl zu überwältigen und damit Bens Leben zu schützen. Nie hätte ich gedacht (wie Sabrina auch) dass er sich dabei selber die Thoraxdrainage rausreißt. Semir ist am Ende seiner Kräfte, aber er gibt nicht auf und versucht nicht ohnmächtig zu werden. Was für eine Dramatik. Und Semir handelt wirklich uneigennützig und wie ein richtiger „Held“. :thumbup:

Endlich beginnen die Geräte zu piepsen und ein völlig geschockter und überforderter Kardiotechniker entdeckt, was dort passiert ist. Ich hätte mich dem durchgeknallten Nackttänzer auch nicht in den Weg gestellt, der ist ja zu allem fähig und weiß überhaupt nicht mehr, was er da tut. ;(

Und Karl holt zum finalen Schlag gegen den sowieso schon sehr geschwächten Semir aus, der nach dem Zustoßen mit der Schere nur noch (bewusstlos???) zusammenbricht. ;(

Dass Karl in dem ganzen Chaos fliehen kann ist bedauerlich, aber die höchste Priorität hat eindeutig, das Leben der „Helden“ zu retten. Und ich bin mir gerade nicht sicher, wer jetzt schwerer verletzt ist? Ben oder Semir?????

Und die Meldung eines Mordanschlages erreicht auch die PASt, obwohl die ja noch nicht wissen können, auf wen der Mordanschlag verübt wurde, machen sie sich auf dem Weg. Was wird das für ein Schock für alle sein, wenn sie erfahren, dass Ben UND Semir die Opfer sind. Sooooo spannend, dramatisch und emotional. :thumbup::thumbup::thumbup:

Da haben Ben, Semir und Kim aber Glück, dass sie eine Ente fahren. Aber gab es kein schnelleres Auto? Wenn ich das richtig verstehe, haben sie das in der Tiefgarage geklaut, oder? Und „Enten“ sind heute nicht mehr so viele unterwegs, da fällt man schon mit auf, ich hätte dann ja eher einen Peugeot oder Renault in einer gedeckten Farbe geklaut. Aber anscheinend ist die „Ente“ schmaler als andere Autos, so dass es doch schlau war, die Ente zu nehmen. Ja, wer hätte das ahnen können – grins. :D

Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt, wo sich Kim und die „Helden“ jetzt versteckt haben. :S

Ja, Durchgeknallte sind immer auch relativ intelligent, sonst könnten sie ihre Pläne ja nicht durchsetzen und würden ganz früh scheitern. Aber gerade das macht sie um so gefährlicher.

Karl kriegt schnell raus und ohne verräterische Spuren zu hinterlassen, in welchem Krankenhaus Ben und Semir sind. Und er hat direkt einen Plan. Sicher wäre es gut gewesen, Ben und Semir durch einen Polizisten vor der Tür bewachen zu lassen. Wenigstens so lange, bis der durchgeknallte Nackttänzer gefasst wird. Aber irgendwie ist der im Moment nicht zu bremsen, er gibt sich an der Pforte als Bruder von Ben aus und wie soll das die Person an der Pforte kontrollieren. Selbst wenn sie seinen Personalausweis kontrolliert hätte, es müsste ja nicht zwingend der gleiche Nachname sein. Und mit der Information, die er dort erhält, kommt Karl schon mal ganz nah an die Station ran, auf der die „Helden“ liegen.

Den Mann vom Fahrdienst zu überwältigen ist sicher kein Problem, denn der hat ja auf keinen Fall mit einem Angriff gerechnet. Und in „offizieller“ Kleidung fällt Karl jetzt auch nicht groß auf und kommt den „Helden“ schon gefährlich nahe. Und der finale Mordversuch steht kurz bevor – Hilfe. ;(;(;(

Und in der PASt wird überlegt, wo man nach Karl suchen könnte, ich fürchte das wird sich durch einen Anruf aus dem Krankenhaus in den nächsten Minuten erledigt haben, also die Überlegungen, wo Karl ist. Da steht uns was Dramatisches bevor, da bin ich mir sicher. ;(;(;(

Die Mona Lisa hängt also wieder im Louvre. Bewacht und mit Alarmanlagen und Kameras gesichert. Warum ist das jetzt leichter die zu stehlen, nur weil der Polizei-Chef tot ist?

Ja, Sabrina, das ist mir auch immer noch nicht klar. ?(

Aber die Täter scheinen über eine Menge guter Menschenkenntnis zu verfügen, sonst hätten sie den Verlauf nicht wie Puzzleteilchen ineinander fügen können.

Ja, die beiden Polizisten, die überwältig wurden sind nicht die hellsten Kerzen auf der Geburtstagstorte, aber so blöd, dass sie es nicht merken, sind sie halt auch nicht und das macht sie gefährlich da stimme ich den anderen hier wirklich zu. ;(

Kim kann sich nur noch daran erinnern, dass sie Wein getrunken haben und danach an nichts mehr. Semir schließt daraus direkt, dass das alles geplant war????? Ich kann dem Gedankengang gerade nicht folgen oder geht Semir davon aus, das da KO Tropfen im Wein waren? Das würde zumindest erklären, warum Kim nichts vom Mord mitbekommen hat, aber was ist mit Semir und Ben? Waren die auch so betrunken oder waren die zu dem Zeitpunkt des Mordes noch gar nicht wieder auf dem Zimmer? Na, die Fragen werden sich sicher im Verlauf der Geschichte klären lassen.

Und guck an, die sonst so korrekte Kim hat Freunde von der Gegenseite. Ich bin überrascht und gespannt wie es weiter geht. :D

Bonrath hat also einen höllischen Respekt vor Madame Neumann. Braucht er aber eigentlich nicht, die Gute sollte sich in ihrer überheblichen Art mal fragen, wie es sein kann, dass ihr „Zögling“ da unter die Mörder gegangen ist und sie nichts gemerkt hat und immer lecker mit ihm zusammen gespeist hat. Das Essen wird Madame Neumann sicher niemals selber gekocht haben, dafür hat sie ja eine Haushälterin, und wahrscheinlich auch eine Putzfrau und einen Hausmeister. Wahrscheinlich bestand ihre Aufgabe immer darin die Rosen für die Vase zu schneiden, während der Nackttänzer ihr dabei zu sah. :rolleyes:

Ah, so war die Sache mit den Legionellen, der Gatte Neumann hat sie als erster nicht überlebt und sie sind durch das Rheinhochwasser entstanden. Der Raum wurde gesperrt, die Wasserleitung dort unten war eine Totleitung ohne Rücklauf zum System, okay verstehe ich alles. :D

Zwischendurch nehmen alle drei ein Schlückchen Mocca, Bonrath denkt kurz an Hotte (ach, Hotte, ja Du fehlst uns allen) und dann überlegt Madame doch mal kurz, dass ja doch der eine oder andere ihrer Lehrer vielleicht doch nicht nur einer schweren Erkrankung erlegen ist. Man, da hatte Madame aber die super rosa-rote Brille auf, die wollte wahrscheinlich nur sehen, was ihr gefiel. Aber immerhin hat sie letzte Nacht darüber nachgedacht, dass es sich bei den Toten und Erkrankten um Menschen gehandelt hat, die in der Lage gewesen wären die finanziellen Mittel zum Kauf der Schule aufzubringen. Damit ist eigentlich ja auch das Motiv bei Ben klar, der hätte durch seinen Vater auch die finanziellen Mittel gehabt.
    Und auch wenn Kim und Bonrath es nicht ahnen, Karl ist ganz in der Nähe und so langsam verfällt er echt dem Wahnsinn. Der muss dringend gestoppt werden. ;(

Ich habe es jetzt endlich geschafft, mich in die Geschichte einzulesen. Ich kannte sie noch nicht, anscheinend habe ich die nicht fertig gestellte damals nicht gelesen, sonst könnte ich mich bestimmt dran erinnern. :D

Aber was ich jetzt gelesen habe, gefällt mir sehr gut. Das ist die Art von Story, wie ich sie mag. Ich mag halt immer lieber, wenn die „Helden“ im Vordergrund stehen und nicht so sehr der Fall. Und das scheint bei der Geschichte so zu sein. Ich werde also versuchen, regelmäßig zu lesen und dann natürlich auch zu feeden. :D

Die Diskussion mit den Babynamen fand ich auch sehr amüsant. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass ist auch nicht so einfach, auch wenn sich nur zwei Menschen da auf einen Namen einigen müssen. Meistens mischen sich ja da noch einige „gute“ Freunde mit ein, in die Diskussion. Aber ob ein Name gefällt, ist immer ganz individuell. Außerdem assoziiert man den ja auch mit bereits bekannten Personen. Und ich finde es gibt ja auch noch so Kriterien, ob der Vorname auch zum Nachnamen passt. Ich finde so was wie Cheyenne Müller geht gar nicht, gibt aber sicher welche, die finden das ganz toll. Und persönlich finde ich Chantal, Jacqueline (Schakeline) oder Kevin ganz schlimm. Bin mal gespannt, für welchen Namen Du Dich da entscheidest, wenn es überhaupt so weit kommt. Mache mir da doch Sorgen, es könnte vorher schon was Schreckliches passieren. ;(

Urlaub ist doch was Feines, da bin ich regelmäßig zum lesen und feeden gekommen. Diese Woche habe ich kaum das lesen geschafft, aber jetzt habe ich mich glücklicherweise auch hier wieder auf den aktuellen Stand gelesen. :D

Man, man, man, hier ist aber auch eine Menge passiert.

Während Ben und Semir auf französische Staatskosten durch die Kneipen ziehen, (die beiden Frauen die sie dort treffen arbeiten sicher auch auf Staatskosten – grins) macht sich Kim einen schönen Abend mit dem Präsidenten-Enkel. Der macht mal auf ganz chic und ordert für Kim einen Wagen, der sonst den Staatsgästen vorbehalten ist. Ist der Wagen aus der Erbmasse vom Opa oder wie kommt der Gute da ran? Oder zahlt die Miete dafür auch der französische Staat? :D

Na egal, irgendwer hat den armen Präsidenten Enkel mal eben kaltblütig ermordet. Kim war es sicher nicht, aber ob die Idee von Ben und die Flucht jetzt so ein guter Plan war? Ich lasse mich mal überraschen.

Die Aktion von Ben erinnert mich gerade an eine Szene aus „Die Gejagten“ und die anschließende Flucht an eine Szene aus „Im Aus“. Man, ich glaube ich schaue zu viel Cobra – grins. :D

Na, da bin ich aber froh, dass Kim Hartmut nicht angeschrien hat. Gut, man hätte sie über verschiedene Details als Chefin direkt in Kenntnis setzen müssen, aber sie kann doch eigentlich froh sein, dass ihr Team das alles gut hinbekommen hat. ;)

An Bonraths Stelle würde ich meinen Augen auch nicht trauen, wenn ich nach so wenig Schlaf und nach Einsatz des Lebens mal eben von der Chefin aus dem Bett geklingelt werden würde.

Und Hartmut darf selber in der Klinik anrufen und seine Feststellungen mitteilen. Das macht sicher auch Sinn, weil Kim eben nicht die genauen Details kennt und auch da nicht wirklich im Thema ist. Was mich noch interessieren würde wäre, wie ist der Nackttänzer eigentlich darauf gekommen, dass da Legionellen etc. in der Dusche sind? Gibt es da einen Wasserschnelltest für? Und ist die Dusche im Keller nicht an das zentrale Wassernetz angeschlossen? Sonst müssten die anderen Duschen im Haus doch auch belastet sein, oder?
    Auf jeden Fall sind die Erreger jetzt bekannt und ich hoffe mal sehr, es ist noch nicht zu spät für Ben und den Lehrer. ;(

Um die zu klassifizieren vergleicht man die,da gibts Listen und Fotos,das machen die Mikrobiologen,deren Job das ist,auch nicht anders-also eigentlich müsste Hartmut dann Biologie und nicht Medizin studiert haben,aber wie gesagt,das ist gar nicht so schwer.

Ja, und Hartmut ist ja eindeutig Naturwissenschaftler. Er sagt ja in der Folge „Tag der Finsternis“ zu Ben und Semir: „ Was fragst Du mich, wir sind Naturwissenschaftler………“ Dazu zähle ich auch Biologie, Chemie, Physik, halt alles mit dem sich Hartmut gerne beschäftigt. Wobei gerade bei Hartmut habe ich sowieso immer das Gefühl, der interessiert sich für alles und kann überall kompetent mitreden.

Die Legionellen müssen also schon im Wasser gewesen sein. Vielleicht durch eine Überschwemmung des Rheins, aber der Nackttänzer hat auf jeden Fall durch die Manipulation am Duschkopf noch mal kräftig nach geholfen, das kann man aber durchaus Vorsatz nennen, das gibt dann noch ein bisschen mehr an Strafe, wenn er dann endlich irgendwann mal gefasst ist. :cursing:

Und die Chefin darf nicht zu den „Helden“ ans Krankenbett. Ja, die brauchen jetzt aber auch erst mal ein bisschen Ruhe, alle beide. :D

Dafür fährt Kim jetzt zu Bonrath und will den aus dem Bett schmeißen, ich glaube sie ist echt ein bisschen sauer, dass sie keiner in der Nacht informiert hat. Wie gut, dass Hartmut sie wenigstens jetzt informieren will, obwohl ich hoffe doch sehr, dass er auch schnell das Krankenhaus informiert, Bens Leben ist noch lange nicht gerettet.

Und Darcie,dass die Infrarotkabine nicht die Infektionsquelle war,ist doch auch nicht sicher gewesen.Karl kann auch immun sein oder sich ein Gegenmittel geimpft haben.

Stimmt Silli, da hast Du Recht. An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht.

Ja, Semir, manchmal bekommt man auch zu viele Informationen. Ich denke mal, so genau wollte Semir gar nicht wissen, was ein Kopfbogen ist, aber schön, dass der Pfleger das so detailliert mal der „Allgemeinheit“ erklärt hat. :thumbup:

Ben geht es immer noch total schlecht und machen wir uns nichts vor, im Moment hängt Bens Leben immer noch am seidenen Faden. Im Krankenhaus wird zwar alles versucht, den Erreger zu erkennen, aber bis jetzt schießen sie mit der Gabe von Breitbandantibiotika ja eigentlich nur ins Blaue, in der Hoffnung doch die richtigen Medikamente verabreicht zu haben. Und die Röntgenaufnahme zeigt auch eher eine Verschlechterung, da kann man nur hoffen, dass mit den Informationen die Hartmut gesichert hat, die Ärzte was anfangen können.

Und wir waren gerade Zeuge, wie Ben einen Luftröhrenschnitt bekommen hat. Nicht nur Semir hatte das Gefühl in der ersten Reihe zu sitzen, ging mir gerade beim Lesen auch so. :thumbup:

Ben macht da echt Schlimmes mit, aber es ist gut, dass Semir da jetzt 24 Stunden am Tag an seiner Seite ist. Semir merkt ja selber, dass Ben im Unterbewusstsein auf den Klang seiner Stimme reagiert und die vertraute Stimme von Semir beruhigt Ben sicher auch, auch wenn Bens Herz erst mal mit schnelleren Schlägen darauf reagiert.

Und der Durchgeknallte hält sich anscheinend an keinem Versteck auf, sondern scheint unbemerkt in der Öffentlichkeit zu leben. Bloß wo????? :S

Aber ich denke es ist jetzt alles einfach. Hartmut hat den Erreger und die Doktoren haben das Gegengift und schon ist alles bestens. Ben wacht auf und kann sich an nichts erinnern und dann ist weider alles im Lot.

Nein Elli, so einfach wird es glaube ich nicht werden. Da wird noch die eine oder andere Schrecksekunde auf uns zukommen, da bin ich mir sicher. ;(

Bonrath und sein Kollege hören sich also an, was Madame Neumann da aus dem Nähkästchen plaudert. Dafür dass sie nicht so lobende Worte für Karl findet, hat sie sich aber viel mit ihm abgegeben. Tja, anscheinend hat man als Diva auch nicht so viele Freunde. Und dann schlapp machen, bevor sie der Polizei verwertbare Hinweise geben kann, man als ehemalige Primaballerina sollte sie doch etwas mehr Disziplin aufbringen. :rolleyes:

Und auf Hartmut ist Verlass, ich wusste es. Und irgendwie hätten wir auch selber drauf kommen können, dass nur die Dusche die Infektionsquelle sein konnte. Denn in der Infrarotkabine haben Ben und Karl ja zusammen geschwitzt, wie hätte Karl sich da schützen sollen. Aber danach sind die beiden zum Abkühlen in den Rhein und nur Ben ist danach unter die Dusche.

Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was das nun für Erreger sind, die Hartmut da entdeckt hat. Ich hatte ja erst auf Legionellen getippt, aber ich glaube die kann man nicht mit bloßem Auge erkennen? Was ist jetzt da in dem Duschkopf versteckt? Gibt es dafür ein Gegenmittel? Ist Bens Leben noch zu retten? Ist Semir auch infiziert oder hat der Moment, als er Jenni aus der heißen Infrarotkabine gezogen hat, gereicht, um „seine“ Erreger abzutöten? :S

Susanne, Du siehst, wieder Fragen über Fragen, die nur Du beantworten kannst. :D:D:D