Ich fand die gestrige Folge auch ausgesprochen gelungen und gut erzählt. Was für eine Steigerung nach der katastrophalen Folge von letzter Woche. Schön, dass Andrea wieder eine größere Rolle hatte, Carina Wiese spielt das immer sehr überzeugend und auch Erdogan Atalay hat in der gestrigen Folge auch ganz starke Momente, gerade bei den emotionalen Szenen.
Die Geschichte war spannend erzählt. Auch „Helden“ müssen nicht jede Woche die Welt retten, es reicht schon, wenn sie die Babys wieder zu ihren Eltern zurück bringen. Aber da muss ich mich Susannes Meinung echt mal anschließen. Wer um Himmels Willen gibt sein Baby für solche Szenen her? Das ist mir als Mutter absolut unverständlich. Obwohl wenn ich nachdenke, würde mir sogar der eine oder andere einfallen, der sein Kind oder Baby auch bei Minustemperaturen zu irgendwelchen Drehorten schleppen würde, Hauptsache das Kind (was ja nicht selber entscheiden kann) ist im Fernsehen zu sehen. Gut, muss Jeder selber wissen, für mich käme da niemals in Frage, Fan hin oder her.
Gut, am Anfang die Szene auf der Autobahn, als Ben zwischen den Auto rumspringt und sich gerade noch so retten kann, bisschen übertrieben. Und der Stunt mit dem Mini, gut ich sag nichts mehr dazu, ist glaube ich schon alles zu gesagt, fand ich auch nicht so doll, das hätte man ein bisschen anders umsetzen können.
Meine kleinen Kritikpunkte an der gestrigen Folge sind folgende: Erstens, dass immer wieder die gleichen Schauspieler für Nebenrollen engagiert werden. Der Schauspieler, der die Rolle Förster spielte, hat schon bei „Nemesis“ mitgespielt und Florentine Lahme auch schon (ich glaube sogar mehrfach) aber z.B. in „Das Komplott“. Gibt doch genug Schauspieler in Deutschland, da kann man doch mal variieren.
Und dass immer wieder die gleichen Häuser genommen werden. Das Haus von gestern kannte man schon aus der Folge „Der Ex“. Kann doch nicht so schwierig sein, mal was Neues zu finden und wieder meine Frage: Haben die da keinen vernünftigen Location Scout?
Aber das sind nur kleine negative Sachen, da kann ich echt drüber schauen, ich fand die Folge gestern wirklich gut.