Beiträge von Darcie

Oh je,ich hoffe,ich zerstöre bei euch nicht das grenzenlose Vertrauen in die Ärzte

Nö, also bei mir auf keinen Fall. Ich bin eher positiv überrascht, was die moderne Medizin leisten kann. Aber ich muss schon sagen, bevor ich Deine wunderbaren Geschichten gelesen habe, habe ich immer naiv gedacht, sobald man im Krankenhaus ist und behandelt wird, sind auch alle Schmerzen weg. Dem ist ja anscheinend nicht so.

Und von mir ganz festes Daumendrücken für die kleine Hanna. Ich kann mir gut vorstellen, dass man so eine Reanimation bei einem Neugeborenen echt "mit nach Hause nimmt", weil es so selten bei Euch im Krankenhaus vorkommt und bei so einem kleinen Würmchen natürlich auch sehr dramatisch ist. :thumbup: (gibt hier ja leider keinen "richtigen" Daumendrück Button).

Sabrina, wer weiß, vielleicht hat die eine oder andere Nachtschwester unbemerkt von Susanne, da doch Hand angelegt? Wer weiß das schon – grins. :D

silli: Deine Tochter ist doch auch Krankenschwester. Ist die auf so einer „harmlosen“ Station oder erzählt die zu Hause nicht von der Arbeit?

Semir weiß, was Ben braucht und macht sich auf den Weg zum Nachbarbett, um seinen besten Freund und Partner zu unterstützen und zu motivieren. Und Ben gesteht sich auch direkt ein, dass er es nur mit Semirs Beistand schaffen kann. Ja, so eine bedingungslose Freundschaft ist schon Gold wert. Und so eine Spülung, das scheinen wirklich ganz schlimme Schmerzen zu sein, kein Wunder dass sich Ben da fast wie ein Ertrinkender an Semir festhält. Trotzdem wird Ben immer panischer und steht immer kurz vor dem hyperventilieren und sicher wäre das auch ohne Semir dazu gekommen.

Aber gegen das Entfernen der Drainagen, war die Spülung ja fast Pipifax. Jetzt kann Ben nicht mehr an sich halten und schreit sich die Seele aus dem Leib vor Schmerzen, aber auch wenn Semir noch mehr Schmerzmittel fordert, es gibt da keine mehr, Ben muss da so durch. Kein Wunder, dass er danach sofort vor Erschöpfung einschläft. ;(

Der Polizeipräsident ist aber wirklich ein lustiges Kerlchen. Er suspendiert Ben weil er richtig gehandelt hat, damit er nicht auf Ferres trifft und er sich um Semir kümmern kann. :rolleyes:

Ich dachte bisher immer eine Suspendierung wird ausgesprochen, dann werden die Vorwürfe überprüft und dann wird sie entweder dauerhaft oder eben aufgehoben. Ich wusste nicht, dass man eine Suspendierung auch im Voraus für ein paar Tage aussprechen kann, aber ich gehe mal davon aus, das wurde von den Autoren vorher recherchiert, oder? :S

Für Ferres scheint ja auch nur der Erfolg bei der Drogenfahndung zu zählen, ein Menschenleben bedeutet ihm scheinbar nicht so viel, wie seine Karriere bei der Polizei. Und jetzt bedrängt er auch noch Semir. Irgendwie habe ich das Gefühl, der wäre mit einer Suspendierung auch mal gut beraten. ;)

Tja, von Montag bis Mittwoch mache ich dann Mannheim unsicher. Mal sehen was da abgeht.

Mannheim? Irgendwie hatte ich da eine andere Stadt im Hinterkopf, aber ich kann mich auch irren. :D

Ja, das war wirklich großes Glück, dass beide „Helden“ die ganze Sache anscheinend ohne Folgen überlebt haben. :thumbup:

Ein bisschen Normalität kehrt aber jetzt auch auf der Intensivstation ein, Ben ist wie immer am frühen Morgen schlecht gelaunt und Semir darf schon mal duschen gehen, obwohl er da noch Hilfe braucht.

Und Ben kriegt seine, Moment wie hat sich Sabrina da ausgedrückt, seine flauschigen Haare gewaschen. Was ist eigentlich mit seinem Drei-Tage-Bart? Ich frage da gar nicht für mich, aber ich glaube Sabrina würde da gerne über den aktuellen Stand (ha, ha, blödes Wortspiel) informiert werden, oder Sabrina? :D;)

Ja, und für Ben gibt es noch einige Dinge nachzufragen und zu klären, damit er diesen Fall, der ihm ja beinahe das Leben gekostet hat, auch im Kopf abzuschließen kann.

Darcie z. B. schreibt, dass Beck sehr gut durch seine Gesichtsausdrücke was sagen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn das was der gestern gemacht hatte war ja alles nur Mist,

Ich persönlich finde, es gibt Schauspieler die laufen seit Jahr und Tag mit ein und demselben Gesichtsausdruck durch irgendwelche Serien. Und es gibt eben Schauspieler, zu denen zähle ich Tom Beck in ganz besonderem Maße, die können auch non-verbal alle Arten von Emotionen und die ganze Bandbreite an Gefühlen jeglicher Art sensationell gut darstellen. :thumbup::thumbup::thumbup:

Joa, für die 250. Folge hätte ich mir irgendwie etwas Besonderes gewünscht, so zum Jubiläum. Die Folge von heute war okay, guter Durchschnitt, ich habe mich gut unterhalten gefühlt das war es dann aber auch. :D

Ich bin ja wirklich bekennender Ben-Fan und damit sind für mich persönlich auf jeden Fall Ben und Semir das beste Team, das heißt aber nicht, dass ich nicht auch kritisch drauf schaue. ;)

Was mir in der heutigen Folge wirklich gut gefallen hat, ist dass gerade Tom Beck als Ben Jäger durch Blicke und Gesten so viel aussagen kann. Gerade in dieser Folge gab es so viele Blicke oder Gesichtsausdrücke, die einfach auch ohne Worte ganz viel transportieren konnten. Und ich finde diese Fähigkeit haben nicht viele Schauspieler, aber Tom Beck und auch Erdogan Atalay die haben sie auf jeden Fall. :thumbup::thumbup::thumbup:

Der beste Freund von Hartmut war ein dicker Nerd, da finde ich hätte es ein „normaler Nerd“ auch getan, das war mir dann irgendwie zu überzeichnet, genau wie „Thorsti´s Mutter“, aber wahrscheinlich war genau das so gewollt. :rolleyes:

Die Sprüche und die Comedy fand ich heute okay Sachen wie: „Nie intim im Team“ treffen mein Humorzentrum, finde ich jetzt auch nicht sexistisch den Spruch.

Robert, der Freund von Thorsten, der mit den Verbrechern zusammen arbeitet hat natürlich einen digitalen Bilderrahmen und da ist natürlich ein gemeinsames Foto drauf, was gerade im richtigen Moment gezeigt wird. Das fand ich ein bisschen zu konstruiert, aber damit kamen die „Helden“ in dem Fall auf jeden Fall weiter und manchmal gibt es ja auch „Kommissar Zufall“.

Gut, fand ich, dass nicht von Anfang an klar war, was die Verbrecher überhaupt genau vorhatten. Allerdings hatte wir die Sache mit einer Atombombe ja schon mal in „Codename Tiger“ in abgewandelter Form und auch bei „Ohne Gewissen“ wurde Atommüll geklaut, aber gut wahrscheinlich soll es immer besonders Gefährlich wirken.

Ach ja, Jenni und Hartmut als Paar würden mir gefallen, das gibt eine Menge neuer Möglichkeiten. :thumbup:

Natürlich! Ich bitte die Patienten immer,ein wenig zu rutschen und dann ruhen wir uns gemeinsam aus

Ja, das ist ja dann auch bequemer, als so auf einer Eckbank, oder? (Kleiner Insider, musste mal eben sein – grins) :D

Uiiih, Felipe geht wirklich über Leichen, ich habe das Gefühl, wir erfahren bald, wie es zum „Selbstmord“ von Theo Preuss gekommen ist, oder Elli? Ich meine, noch lebt er ja noch, aber Felipe scheint wirklich Beziehungen in alle Bereiche zu haben. Man, der ist ja anscheinend unglaublich gut vernetzt. :rolleyes:

Und Semir geht es langsam ein bisschen besser, auch wenn der Kreislauf nach den ganzen Strapazen noch nicht wirklich mitspielt. ;(

Tolles Kapitel, Susanne. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es unter sehr erschwerten Bedingungen zustande gekommen ist. Hoffentlich hattest du heute schon deinen Regenbogen.

Das hoffe ich auch. :thumbup:

Ja, Sabrina das sehe ich genau so wie Du. Da ist er wieder der alte Konrad, der nur mal kurz, also ganz ganz kurz, den besorgten und liebenden Vater gegeben hat. Ich glaube ihm schon, dass ihm seine Kinder irgendwie am Herzen liegen, aber sie kommen auf jeden Fall erst nach der Firma. Und da muss er auch nur hin, weil er seinen Kindern später Mal eine gutgehende Firma hinterlassen will. Ich weiß ja nicht, was Julia mit der Firma machen würde, aber Ben würde sie sicher nicht übernehmen. Gut, er könnte sie verkaufen und klar, eine gutgehende Firma verkauft sich besser, als eine die kurz vor der Pleite steht. Aber was mache ich mir denn gerade hier für Gedanken, wichtig ist erst mal nur, dass Ben und Semir schnell wieder komplett gesund werden. :D

Julia protestiert ja gegen die Entscheidung des Vaters, jetzt wieder zu fahren, aber Ben nimmt es gelassen hin, gut eigentlich kennt er es ja auch nicht anders. :rolleyes:

Endlich kann Semir Ben die ganze dramatische Geschichte erzählen, ich hoffe wirklich Ben verpackt diese Informationen gut, sonst muss da doch noch mal ein Psychologe ran.

Während Semir das erste Mal ohne Kabel eine Runde durch Zimmer dreht, darf Ben auch schon einmal stehen üben. Ich bin auch überrascht, dass er das so schnell probieren darf. Und Susanne, super erzählt, wie Ben da für den Stand festgemacht wird, ich wusste vorher gar nicht, wofür der gute Thekla Stuhl alles zu verwenden ist. Ja, man lernt nie aus und auch Fan Fiktions bilden, diese hier besonders, da habe ich echt schon eine Menge gelernt. :thumbup:

Zum Glück hat Semir die OP ohne Vollnarkose gut überstanden. Das war bestimmt sehr unangenehm, wenn einem bei vollem Bewusstsein in der Schulter rumgeporkelt wird. Aber jetzt verspürt Semir weder Brennen noch Ziepen. Das ist gut, erinnert mich persönlich aber gerade an Kindershampoo, die versprechen doch auch immer, dass da kein Brennen oder Ziepen entsteht. :D

Und Ferres hat es tatsächlich geschafft, dass Ben aktuell suspendiert ist. Unglaublich, wie hat er das denn durchbekommen? Immerhin hat Ben durch seine Aktion Semir das Leben gerettet und Theo Preuss konnte trotzdem festgenommen werden. Zählt da ein gerettetes Menschenleben gar nichts? Außerdem wird Ben die Suspendierung nicht aufhalten weiter zu ermitteln. ;)

Semir ist immer noch total fertig, aber ich muss sagen, so schlimm finde ich die Fragen von Ben jetzt nicht. Das ist doch auch kein richtiges Verhör, sondern eher eine kleine Besprechung der vorgefallenen Situation. Und sicher ist auch Semir sehr dran gelegen, die Täter möglichst schnell zu bekommen und jeder weiß doch, je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es dann auch.

Feed Nr. 266, ich wollte es nur mal kurz erwähnen. Super. :thumbup:

Ja Kim, Augen auf bei der Partnerwahl sage ich da nur. Aber immerhin hat Kim jetzt ihre rosarote Brille abgesetzt und sieht nun deutlich, dass Felipe sie und die „Helden“ als Kurier missbraucht hat und damit natürlich Semir (wenn auch nicht absichtlich) in Lebensgefahr gebracht hat.

Gut, der Leser weiß mehr als Kim, denn immerhin hat Felipe Kim auch in bestimmten Situationen geschützt, aber ein Verbrecher ist er trotzdem. Und er hat Kim schon übel ausgenutzt. Und Sabrina Du hast Recht, Ben geht echt gnädig und verständnisvoll mit ihr um, im umgekehrten Fall hätte das sicher anders ausgesehen.

Bei Semir sinkt das Fieber und der gute Dr. Wardenbach hat wieder Dienst und will Semir auch gleich operieren. Und natürlich will Ben seinem Partner dabei zur Seite stehen. Sehr schön und gefühlvoll beschrieben finde ich die Szene, wie Ben während der OP auf Semir wartet, ja solche Szenen erfreuen mein Herz und das Kopfkino läuft dann auch super. :thumbup:

Semir hat die OP gut überstanden, aber HALLO, was für Deppen haben Semir denn in Frankreich operiert? Wie kann man ein 2cm!!!! großes Holzstück übersehen? Mal einen Splitter, okay, aber doch kein zwei Zentimeter großes Teil, unglaublich. :rolleyes:

Ach, sooooo schön. Semir bleibt zur Vorsicht solange bei Ben sitzen, bis der richtig ruhig atmet. Und es hilft, die Anspannung löst sich bei Ben und Semir gibt ihm zusätzlich Sicherheit. Freunde sind sooo wichtig, gerade wenn es einem schlecht geht, sind sie einfach unbezahlbar und Gold wert. :thumbup:

Und Bens erste Worte, nachdem er sich halbwegs wieder von der ganzen Aktion erholt hat, sind Dankesworte an seinen besten Freund. Sicher weiß Semir auch ohne Worte, was er Ben bedeutet, aber ist doch auch schön, wenn man es mal ausgesprochen hört. :thumbup:

Dann ist schon Besuchszeit und Andrea hat Hartmut mitgebracht. Das sollte Ben aber auch noch erklärt werden, was Hartmut alles zu seiner Rettung beigetragen hat, da ist dann das nächste große Danke fällig und Ben wird es gerne aussprechen, da bin ich mir sicher. Und natürlich hat Hartmut großes Interesse an den ganzen Geräten, die da so in einem Intensivzimmer rumstehen, aber er sollte doch besser die Finger davon lassen, die „Helden“ sind gerade beide auf dem Weg der Besserung, da sollte nichts riskiert werden. :rolleyes:

Und Konrad und Julia kommen auch noch zu Besuch. Ich kann mir bei Konrad immer noch kein komplettes Umdenken vorstellen. Sicher hat er gerade irgendwie wieder ein Zeitfenster frei und erinnert sich halt noch an die Worte seines Arzt-Freundes und wie schlecht es ihm ging. Aber eine dauerhafte Umstellung seiner Prioritäten kann ich mir echt nicht vorstellen, aber ich würde mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. :D

Na, da hat Margot Andrea aber eine ordentliche Portion Beruhigungs- und Schlafmittel ins Wasser gemischt, anders lässt sich ja nicht erklären, dass sie so lange schläft. :D

Margot, die perfekte Oma (kann man die mal irgendwie leihen?) hat inzwischen dafür gesorgt, dass Ayda pünktlich zu Schule ist, Emilie ist im Kindergarten und der Zwerg mit dem furchtbaren Namen (sorry) ist auch versorgt. Sogar mit Frau Pfaffrath hat Oma Margot schon gesprochen, dass sie den Kleinen gleich übernimmt. Wahrscheinlich hat sie sogar Ben noch ein gutes Frühstück gemacht, echt eine Traum-Oma und so selbstlos. Beneidenswert und wertvoll. :thumbup:

Semir wacht derweil im Krankenhaus auf und weiß erst mal nicht wirklich, wo er ist. Aber Dr. Wardenbach hat schon wieder Dienst (ich hoffe sehr, nicht noch immer sondern schon wieder - grins) und kann Semir auf jeden Fall ein bisschen was erklären. So langsam erkennt Semir, dass er im Krankenhaus und nicht in der Hölle ist, aber eine OP bei vollem Bewusststein, gut mit lokaler Betäubung, kommt meiner Vorstellung von einer Höllenqual eigentlich schon sehr nahe. Mal sehen, wie Semir das sieht. :S

Susannchen, Du weißt ja, ich drücke Euch schon seit heute Morgen die Daumen. Ja, die Wartezeit während der OP zu überbrücken, ist sicher das Schwerste und da ist es sicher auch nicht von Vorteil, wenn man vom Fach ist. Ich könnte mir vorstellen, da macht man sich noch mehr Sorgen, weil man einfach einen tieferen Einblick in die Sachlage hat. Aber wird sicher alles gut laufen, die Ärzte die das operieren sind doch Experten auf dem Gebiet. :thumbup:

Ben bekommt kein Mittagessen aus dem Grund, weil später die Trachealkanüle entfernt werden soll und man als Vorsichtsmassnahme alles bereit halten muss zum intubieren, falls Ben das mit dem Atmen doch nicht selbstständig hin bekommt.

Natürlich macht sich Ben großer Sorgen, dass durch den Luftröhrenschnitt seine Stimmbänder verletzt worden sein könnten und er nicht mehr sprechen und schon gar nicht mehr singen kann. Aber zum Glück kann die Schwester diese Sorge mit einer relativ einfachen Aktion aus der Welt schaffen. :thumbup:

Das Entfernen der Trachealkanüle verläuft ohne Probleme, aber trotzdem gerät Ben leicht in Panik, als er wieder komplett selbstständig atmen muss. Ist wahrscheinlich ja auch eine große Anstrengung und eine enorme Umstellung wieder auf den „Normalbetrieb“. ;(

Aber Semir erkennt das Problem direkt und eilt Ben zur Hilfe. Seine ruhige Stimme und das Konzentrieren auf Semirs Aufforderung: Einatmen, ausatmen, schaffen es doch, dass Ben sich wieder beruhigt. Das erspart ihm das erneute Intubieren. Was für ein Glück. :D

Das mit dem Beruhigungsmittel im Wasser ist natürlich eine Erklärung, denn sonst hätte Ben Andrea sicher nicht so ins Bett tragen können, ohne dass sie wieder aufwacht.

Ja, das glaube ich auch, dass Margot da was reingetan hat. Aber Andrea muss auch mal zur Ruhe kommen, sie braucht endlich mal wieder erholsamen Schlaf, sie muss Kraft tanken, für Semir aber auch für ihre Kinder.

Und irgendwie eine schöne Geste, wie Ben da Andrea in ihr Zimmer trägt, das hat wirklich ganz viel mit Vertrauen und Nähe zu tun und Semir hätte sicher nichts dagegen, sondern wäre einfach nur froh, dass sich sein bester Freund so um seine Frau kümmert. Und Susanne, Du hast Recht, Ben gehört mehr zu Semirs Familie als zu seiner eigenen.

Semir scheint überhaupt noch nicht realisiert zu haben, dass er jetzt im Krankenhaus ist. Aber das ist bei diesem hohen Fieber und der Sepsis auch nicht anders zu erwarten gewesen, dass Semir da erst mal ganz verwirrt ist. ;(

Oh nein, habe gerade nochmal den Prolog gelesen. So schnell wird Ben wohl nicht ins Gefängniskrankenhaus verlegt werden.

Oh, Sabrina Du hast Recht. Ich habe jetzt auch direkt noch mal schnell den Prolog gelesen. Irgendwie hatte ich den vergessen oder verdrängt oder..... keine Ahnung. Hilfe, das wird aber noch sehr Dramatisch. ;(;(;(

Wenn man überlegt, wie schwer der durchgeknallte Nackttänzer Semir ja am Herzen verletzt hat und dann sieht wie gut es Semir nach so kurzer Zeit wieder geht, da muss man schon sagen, es ist schon sehr erstaunlich, was die moderne Medizin leisten kann. :thumbup:

Jetzt ist Semir auch noch vom ZVK befreit und damit den Schläuchen, das ist schon wieder ein großer Schritt in Richtung Genesung. Aber Semir macht sich während der Behandlung Sorgen, was ja auch verständlich ist, wahrscheinlich hat er den Schock, wie alles passiert ist, noch nicht ganz verarbeitet. ;(

Auch der Dauerkatheter kommt bei Semir raus, nur die Monitorüberwachung bleibt noch dran, dass macht sicher Sinn um mögliche Auffälligkeiten direkt zu erkennen.

Und sicher freut Ben sich für Semir, dass der wieder einen guten Schritt in Richtung Entlassung gemacht hat, aber trotzdem wird ihm selber bewusst, dass es bei ihm wohl noch etwas dauern könnte, da ist es auch nur verständlich, dass Ben die Tränen kommen. Aber Semir erkennt sofort, was Ben braucht, nämlich Jemanden, der ihn in den Arm nimmt, ach, so schön, ja die „Helden“ verbindet schon eine bedingungslose Freundschaft. :thumbup:

Susannchen, ich freue mich so für Dich. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, natürlich auch an alle anderen Gewinner. Schade, dass wir bei der März Tour nicht wieder zusammen auf ein Konzert gehen können, sooo schade. ;(;(;( Und mache bitte Fotos und dann hätte ich natürlich gerne einen Exclusiv-Bericht. :D

Elli, ich verstehe da was nicht. Kann aber auch daran liegen, dass es schon so spät ist oder früh, je nachdem wie man es sieht – grins. :D

Was meinst Du mit dem Satz:
    Nun sah Dr. Wardenbach sie an und nahm ihre Hände. Immer wieder drückte er sie hoch und runter. „Dinge, die wir nicht zulassen werden .Frau Gerkan, Ihr Mann braucht Ruhe.

Was macht der Arzt da mit Andrea´s Händen?

Und Dr. Wardenbach scheint ja Arzt durch und durch zu sein. Oder kann er die Verantwortung nicht weitergeben? Er hat gerade einen 14stündigen Dienst hinter sich, verspricht aber Andrea persönlich auf Semir aufzupassen. Ich bin mir sicher, dass würden seine Kollegen auch machen, also eigentlich hoffe ich, dass immer und in allen Krankenhäuser die Ärzte und das Pflegepersonal gut auf die Patienten aufpassen. :D

Ben will die Nacht bei Andrea bleiben und sie so auch ein bisschen unterstützen, das ist wirklich sehr fürsorglich und Ben muss auch mit der Couch im Wohnzimmer vorlieb nehmen, denn im Gästezimmer nächtigt ja schon Margot.

Ferres hat doch noch ein Erfolgserlebnis und kann Theo festnehmen. Ich hoffe das stimmt ihn ein bisschen milder Ben gegenüber, wenn nicht auch egal, so oft werden die Beiden ja wohl nicht mehr miteinander zu tun haben und Semirs Rettung hatte einfach allerhöchste Priorität.

kannst ihn ja bei mir auf Intensiv vorbeibringen!

Ja, das ist eine gute Idee. Und außerdem gehört Ben mit dieser schweren Verletzung und sicher auch noch ein paar leichteren Verletzungen auf jeden Fall auf die Intensivstation, also nachdem er vorher im OP fachgerecht operiert worden ist.

Die Szene, wie Semir Ben die Jacke unter dem Kopf wegnimmt, ihn dann damit zudeckt und dann Bens Kopf auf seinen Schoss legt, die finde ich auch so schön. Und wie Semir da seinen Kopf erschöpft an den Träger lehnt und über Bens Kopf streicht, da läuft mein Kopfkimo schon wieder auf Hochtouren und es wird gerade ein klasse Film gezeigt. :thumbup:

Die Zeit und die Luft werden knapp, aber anscheinend hat irgendjemand doch einen Suchtrupp losgeschickt, jetzt ist nur die Frage, wie schnell die „Helden“ da geborgen werden können. ;(

Langsam geht es mit den „Helden“ jetzt bergauf und ich muss mich leider an den Gedanken gewöhnen, dass diese Fan Fiktion bald zu Ende ist. Ich mag die Geschichten von Susanne einfach immer nicht hergeben, man ich kann da aber auch egoistisch sein, aber nein, ich freue mich, dass die „Helden“ endlich beide auf dem Weg der Besserung sind. ;)

Wieder mal ein wunderbares Kapitel und zum ersten Mal ist Ben für Semir eine Hilfe, ich mag ja diese Symbolik mit dem Hand halten immer so sehr. Sie zeigt immer eine ganz besondere Nähe, soooo schön. :D