Beiträge von Seeschurke

    Wenn du einem Menschen voll und ganz vertraust,bekommst du entweder : einen Freund fürs Leben oder eine Lektion fürs Leben.


    “Knabe sprach ich breche dich , Röslein auf der Heiden!”

    “Oh Gott, mach diesen Scheiß aus!” stöhnte Ben und warf dem Radio einen vernichtenden Blick zu.Ein paar Minuten herrschte eine bedrückende , beinahe schon geisterhafte Stille , ehe Semir mit einem Schmunzeln auf den Lippen seinem jungen , sichtlich müden , Kollegen herzlich gegen den Oberarm knuffte:”Na , ne wilde Nacht gehabt oder warum bist du so fertig?” Mit einer fahrigen Handbewegung wischte sich Ben übers Gesicht, stöhnte leicht auf und nickte zustimmend, ergänzte jedoch:”Nicht so wie du denkst,weißt du , es gibt einfach Leute , die haben ein High-five echt verdient , ins Gesicht , mit nem Stuhl, aus stahl , von Halk , im Adrenalinrausch.” Ein schallendes Lachen seitens Semir erfüllte den innenraum des Autos, er warf seinem Beifahrer einen fragenden Blick zu und formte mit den Lippen einen Namen: Konrad. Der Dunkelhaarige nickte leicht und unterband mit dem Ausdruck seiner Augen jegliche weitere Kommunikation,über dieses Thema.Seufzend lehnte er sich nach hinten , ließ seine Lider sinken, tauchte ab in die Tiefe seiner Gedanken.


    Eine Welt , in der nichts unmöglich ist und selbst das Böse ein gutes Ende hat , in der man sich Fragen fragen kann , die man niemals fragen würde , z.B : Wer hat das Alphabet sortiert? Warum steckt in dem Wort ´Sterben´, ´Erben´? Haben Blinde auch die Liebe auf den ersten Blick?

    Leider gibt es in diesen Gedanken und vor allem in denen Bens , auch eine Schattenseite , eine Seite die so Dunkel und voller negativer Energie über triefend ist , dass selbst der pure Sonnenschein es nicht erhellen kann. Bens Schattenwelt bestand aus allen seinen Traumata , an der einen Ecke stand ein Sarg , in der anderen Hing er in einer Höhle von der Decke und auch die zerbombte Past hatte einen Platz in dieser Welt. Doch nicht nur der Schreck jener vergangenen Fälle waren dort zu finden , auch Kindheitsbilder wurden an den Himmel projiziert , teilweise wahre und teils verschwommene erfundene , ausgedachte. Bilder und Videos von einem Kind ,schmutzig mit verquollenen Augen , die Wange rot, der Hals ganz blau. Ein Kind, welches eigentlich aus reichem Elternhause stammte , dessen Mutter sich liebevoll kümmerte , aber letztendlich einer schweren Krankheit erlag und das Martyrium ihres eigen Fleisch und Blut besiegelte.Ein Kind,das keine Freunde hatte, einsam im Schulgebäude saß während alle anderen sich in der Sonne sich streckten.Ein Kind,das durch seine herkunft von keinem Jugendamt ernst genommen wurde.Ein Kind , dass sich schwor niemanden etwas von seiner Vergangenheit zu erzählen, niemandem zu schnell zu vertrauen, doch dieses Kind verschwand und es entwickelte sich ein Mann. Ein Mann, der gerne über Gefühle sprach,naiv war wie es im Buche stand und nach jeder Kunst des Erzählens Lebensfreude versprühte.Immer ein Lächeln auf den Lippen.

    Aber was passiert, wenn dieses Kind wieder auftaucht und die ganze Gedankenwelt , alle Erinnerungen zusammen wirft , miteinander vermischt ,sie verändert.Den Menschen verändert, das es einst war und sich nun versucht den Körper zurück zu holen.All das basierend auf einer einzigen Entdeckung, einer einzigen Begegnung , einem einzigen Moment , der das ganze Leben auf den Kopf stellen sollte. Der das Schicksal des Mannes einfach umschrieb und somit jeden der ihm wichtig war, in eine Heillose Gefahr brachte.


    “Was haben wir hier?” fragte Ben und musterte die weiße Plane,die das Todesopfer sorgfältig umhüllte.Ein Kollege der Streifenpolizei schaute die Kommissare mit leicht schräg gelegtem Kopf an:”Mutmaßlicher sexueller Missbrauch und körperliche Misshandlung!”Semir lupfte die Plane und gab somit den Blick auf das Opfer preis oder zumindestens das was davon übrig war.


    Vor den beiden lag die verstümmelte Leiche eines jungen Mannes.Der Körper des Toten beherbergte ein paar Maden sowie Schmeißfliegen , welche von dem süßlichen Geruch des Blutes angelockt worden waren.In seinem Bauch klaffte ein großes,hässliches Loch aus, welchem gelblicher penetrant stinkender Eiter quoll.

    Ben hielt sich unauffällig die Hand vor den Mund.

    Der gesamte Oberkörper war mit Hämatomen übersehen ,eine Rippe hatte sich durch die weiche Haut gebohrt und ragte wie ein Eisberg aus dem Meer aus Blut.Der linke Arm des Opfers hing nur noch an vereinzelten Fäden an seinem Körper , der rechte fehlte komplett.

    Semirs Blick schweifte hoch zu dessen verunstalteten Gesicht, wo ihn zwei vor Blut triefende leere Augenhöhlen anstarrten. So wie die Augen des Toten , fehlten ebenfalls einige Teile Fleisch an Wange,Stirn,Hals und Brust.Kaltblütig herausgeschnitten.

    “Wer tut sowas? Ich meine , schau dir das an!” presste Ben hinter seiner Hand hervor.

    Ein neugieriger Blick Semirs traf erst den seines jungen Kollegen, dann auf den entblößten Unterleib des Mannes.

    Ihm schauderte es und er kniff solidarisch die Beine zusammen , so etwas hatte er in seiner Jahrelangen Polizeilaufbahn noch nie gesehen.

    Das Bein war in einem unnatürlichen Winkel abgeknickt und dort , wo laut Anatomie die Genitalien hätten sitzen müssen, prangte eine fleischige , blutige Wunde.


    “Oh...was zum…!?” stieß der jüngere hervor und wandte im Gegensatz zu Semir den Blick ab. Dieser war ebenfalls zutiefst erschüttert , gleichzeitig ,extrem fasziniert ,beäugte er den leblosen Körper und kniete sich zu ihm herunter.Zweifelnd blickte er wieder hoch:”Also dafür, dass sein Arm fehlt , ist hier verhältnismäßig wenig Blut.Was meinst du dazu,Ben?”

    Nuschelnd antwortete dieser:”Ich denke nicht , dass das hier der Tatort ist...die Kollegen haben da vorne Schleifspuren gefunden und Fußabdrücke.” Semir nickte , wollte gerade zum Sprechen ansetzen,als ein dumpfes Stöhnen erklang.Erschrocken sahen die beiden Polizisten und alle Umstehenden auf. Der Kopf der Leiche hob sich,die langen blonden Haare die zuvor einen teil des Gesichtes Bedeckt hatten , fielen zur Seite.Ein weiteres Stöhnen entwich dem Mund des am Boden liegenden und er begann zu zucken.Im nächsten Moment lag er wieder vollkommen ruhig da

    Bens Übelkeit war weiter gestiegen und er erbrach sich in ein Gebüsch.Sanft legte sich eine Hand auf dessen Schulter und drückte diese leicht . “Alles okay, Partner?” Ein kleines Nicken folgte , ebenso wie ein murmelndes:”Was war das denn?” “Ich weiß es nicht genau ...aber ich meine mal gelesen zu haben , dass Tote manchmal stöhnen , weil die sich in der Lunge befindliche Luft entweicht und die Stimmbänder zu Geräuschen anregt ...Aber das Zucken...keine Ahnung.”


    “Das Zucken ist ganz einfach zu erklären..Also , nach dem Tod erschlaffen zuerst alle Muskeln, Die Muskelzellen jedoch versuchen ihren Lebenszyklus beizubehalten, dies gelingt für maximal drei bis vier Stunden, in denen der Tote noch bewegungsfähig ist . Das ist die Zeit , bevor die Totenstarre einsetzt.Zudem funktionieren auch die Reflexe noch , was bedeutet , wenn Ihr unserem Freund hier auf den Bizeps haut , wird sich der Unterarm bewegen.” schaltete sich eine freundliche Männerstimme ein.Beide hatten den Ausführungen des Mannes interessiert gelauscht und nickten nun synchron:”Ahhh”.


    “Was jetzt , Partner?” wandte sich Ben an seinen Freund. Semir lächelte leicht , was Ben wissend registrierte und unwillig zu maulen anfing,

    “Kann ich nicht einmal , einfach nur Zuhause sitzen und fröhlich wie ein Teekesselchen vor mich hin pfeifen?”

    “ne”

    “Ich habs geahnt , na dann mal los ...auf zur Höhle des Drachen.”seufzte der Brünette und stieg in den silbernen BMW...