Beiträge von Der Clown

    Beim neuen Chef habe ich durch die Trailer den Verdacht, dass es sich um eine Art Wunderkind / Mensch mit 200 IQ handelt. Wie er da vor 20 Monitoren sitzt und man nur hört "den Gegnern immer einen Schritt voraus". Sehr US-Serienmäßig angehaucht, da so einen Übermensch im Büro sitzen zu haben.

    Wäre ich bei diesem Format kein Freund von. Mal sehen.

    TVnow kann man aber auch zu Full HD hochschrauben ?! Im TV ist ja "nur" HD.

    Aber etwas dafür zu bezahlen, nur um eine Woche vor allen anderen zu sehen - nein danke.


    Der heute veröffentliche Trailer ist 1:1 der vorab geleakte.

    Er hätte es ja wenigstens schneiden können anstatt durchzureden und äh hier und äh da :) aber gut, hast recht, das war nochmal in der Nostalgie schwärmen.


    Nur das BestOf puh..... Also gib mir nen paar Stunden Zeit und ich Schneid dir da was bessereszusammen..... Vor allem mit Action drin ^^

    Also ich glaube die, die es am schwersten haben werden mit der Umstellung, sind die Boomer, die Oldschooler, die seit 25 Jahren dabei sind --- also z. B. ich ^^

    Mir gefallen die Trailer nur bedingt. Mit diesen bedeutungsschwangeren Aussagen in die Kamera kann ich nicht wirklich was anfangen ("Aufgeben ist keine Option" .. uufffffff), aber da bin ich froh, dass bei Gerkhan wenigstens mit h geschrieben wurde :D

    Das Aufgeben bezieht sich vielleicht auch auf eine Krankheit von Vicky, weil heute eine Insta-Story mit Dialyse drin war ...... Drama Baby!


    Und der Langtrailer, den man so sicherlich auch im TV sehen wird, weil er 30 Sek. lang ist - auch das ist mir zu getragen ("Das Böse unterwandert unser Land" ... oohaaaaa), stellenweise sehr dunkel, auch in der PAST. Das hyped mich jetzt alles nicht wirklich.

    Nein, es ist nicht der Staffeltrailer (?) von Franco (?), der dann mit 1min46 Lauflänge doch zu lang ist als normale TV-Werbung.

    Puh ... 20 min. am Stück ohne Schnitt frei zu reden ist jetzt nicht so mein Fall, das hätte man auch cutten können. So wiederholt er sich ab und zu, driftet ab und die ein oder andere Info, die er raushaut....hhmmmmmmm.


    Ich kenne ihn oder seinen Kanal aber auch gar nicht, zum ersten Mal gesehen. Alles in allem jetzt aber nicht wirklich prall, zumal das Best-Of dann auch .... meeeh ... ist. Hätte ich ja besser schneiden können 8o

    Na gut, wegen Filmfehlern brauchen wir hier nicht anfangen ;) das füllt einen eigenen Thread.


    Das mit den Felgen sieht man in den Insta-Bildern. Selbes Auto, einmal ganz, einmal kaputt, im Vordergrund Nicolas in derselben Montur - aber verschiedene Felgen Fahrer-/Beifahrerseite. Weiß aber nicht, ob es nur Promofotos sind oder aus einer echten Folge. Und das es DASSELBE Auto ist, hab ich natürlich auch nur GERATEN 8o

    Lass mal die nächste Woche starten, da wird sich in Sachen Teaser/Trailer bestimmt was tun.

    Und ab 20. wissen wir dann, welcher Hansel welche Automarke fährt ;) Zum Insta-Bild nur soviel: ist das jetzt neue Mode, dass auf Fahrerseite eine andere Felge montiert ist als auf Beifahrerseite ? xD

    Ich mein damit den Dienstwagen von Vicky, der mittlerweile auch ein BMW ist und nicht wie früher bei jedem Partner ein Mercedes :) Müsste nen 6er sein - überschlägt sich am Ende des Trailers und kam auch in manchen Insta-Stories von Pia vor.


    Und das mit dem Kennzeichen: ja es ist jetzt die Autobahnpolizei Köln, aber WAS EIN ZUFALL dass es neue Kennzeichen 1:1 GENAU :P dasselbe ist wie früher, nur K(öln) anstatt D(üsseldorf). Und natürlich immer noch nen silberner 3er für "den Neuen" Mitarbeiter Semir ^^

    Kam glaub ich gestern spät abends online und ist jetzt wirklich wieder weg. War aber auch auf der Seite "Horse Concept", die bei der Cobra die Pferde für div. Szenen gestellt haben - also nicht auf einer offiziellen Seite AC/RTL. Verdammte Leaks ^^ zum Glück hab ich ihn mir gesichert.

    Denke aber mal, dass er in derselben Form in den nächsten Tagen wiederkommt, weil es ja der offizielle Trailer war.

    In den ersten paar Sekunden dachte ich auf Grund der Soundeffekte, gleich kommt ein Transformer um die Ecke :D


    Aber Spaß beiseite, starker Trailer! Definitiv im Alex-Gewand, dunkel, Psychothriller-mäßig, es dreht sich also mal wieder komplett weg von der Buddycomedy ins Härtere. Finde auch gut, dass gesiezt wird und man nicht direkt mit dem Du und Abklatschen ankommt.

    Man sieht, dass Mercedes raus ist und nur noch BMW gefahren wird. Das man beim Kennzeichen einfach das D für Düsseldorf in ein K für Köln gedreht hat, der Rest an Buchstaben und Zahlen aber gleichgeblieben ist - geschenkt. Auf Action müssen wir also auch nicht verzichten. Sah jetzt im ersten Moment so aus, als würde sie größtenteils im POV mit den Darstellern geschehen. Teil des Intros (?) ganz am Ende gefällt mir auch sehr.


    Aber das allerstärkste und das, was mich am hoffnungsvollsten stimmt, ist, das Pia schon hier in 90 Sekunden mehr Schauspielkunst zeigt als so einige Frauenrollen in der Cobra vorher zusammen in 20 Jahren. Scheint eine sehr gute Wahl für die Drama-Szenen zu sein, Verletzlichkeit und Selbstzweifel darzustellen, aber wohl auch Stärke und Toughness rüberzubringen.

    Absolut, die Kombi Cobra/Comedyserie an einem Donnerstag funktioniert einfach nicht. Da passt das mit dem Lehrer schon viel besser, weil im Fahrwasser von den Lehrer-Quoten mehr drin ist. Obwohl es dort ja auch schon bergab geht, aber jetzt wird ja wieder gedreht für Anfang 2021 (oder schon früher ?).


    Danke für die Auflistung der Sendetermine. Wird direkt übernommen in den Terminkalender :)

    Von richtig zusammenhängenden Folgen mit Teil 1 und 2 gehe ich auch nicht aus, das ist halt ein Special zum Staffelstart, zwei Folgen direkt am Stück, mehr nicht.


    Auch als langjähriger Fan muss man akzeptieren, dass man halt nicht 25 Jahre dasselbe machen kann. Die früheren Jahre waren schön und gut, keine Frage ... was da alles hochgeballert wurde .... "die fetten Jahre sind aber vorbei" - man selbst entwickelt sich ja auch weiter, so auch die Cobra. [Ich selbst bin seit 12.03.1996 dabei.] Wir werden nunmal weniger Action bekommen, weil zu teuer geworden - obwohl diverse Hintergrundstories wie von Domi oder anderen auf eher "normale Actionaktivität" schließen lässt. Jetzt nicht 3 explodierende LKWs gleichzeitig, aber ich hab Videos gesehen von Auto aus Parkdeck, fliegendem Auto über Wohnwagen drüber, Explosion im Containerhafen .... also da wird schon was bei rumkommen. Nur vielleicht nicht 3 Stunts pro Folge.


    Zum Thema „Fokus auf Rechtsextremismus, Sexismus & Rassismus“ kann ich mir nicht vorstellen, dass RTL und die Cobra jetzt zum Arthouse-Kino werden und ein großes Fass mit anschließender Moralschelle aufmachen. Das ist nicht der Rahmen dafür, in solch einer Serie. Denke da sehen sich die Macher auch eher im Unterhaltungssektor.

    Da ist dann vielleicht der Ex-Freund von Vicky, der mal jemanden nur wegen der Hautfarbe oder Herkunft verdächtigt oder verhaftet hat, das stellt sich als Fehler heraus, Vicky deckt ihn aus Liebe (ihr ach so dunkles Geheimnis?), sie kommt damit nicht klar, trennt sich, er will sie zurückgewinnen, sie sagt nein, er wird böse, driftet zu rechtsgerichteten Rockern in seiner Hood Dortmund ab, großes Drama .... sowas in der Art.

    Es steht ja schon im Text von Folge 2: ein gewisser "Ramin" und "ob sie ihre Vergangenheit ungeschehen machen wollte" -- spricht viel für zu unrecht verurteilt vom Ex-Freund = dunkles Geheimnis, weil sie ihn gedeckt hat etc. etc.


    Wird dann aber alles sicherlich nicht wie bspw. in einem Tatort Dortmund, wo es direkt zur Milieustudie übergeht. Nee nee. Alles oberflächlich. Dann macht irgendein Mann ne dumme Bemerkung über Dana oder Vicky, zack das nächste heiße Thema Sexismus angerissen. Da erwarte ich absolut nichts Tiefgründiges. Aber es ist absolut OK, dass dies heutzutage angesprochen wird, auch bei der Cobra!

    Bezüge zu echten Parteien herstellen wird eh nicht funktionieren, da kriegst du heutzutage wegen Verunglimpfung gleich die Unterlassungsklage ins Haus.

    Ja kein Sunnyboy mehr an der Seite, vielleicht wird Vicky auch etwas erwachsen weiblicher dargestellt als eine Dana ("ich lern nen halbkriminellen Boy kennen, hab dadurch kein Bock auf nix mehr, schmeiß Ausbildung hin und brenn mit ihm durch" *gääähn*), aber dann Zeilen zu lesen wie "ist seine neue Partnerin wirklich eine Rassistin? Was verbergen sie und ihr Ex-Freund?" .... puuuuuuh, aber gut, Drama muss halt sein.


    Man muss einfach sehen, wie das Ganze ins Autobahn-Gefüge eingebunden wird. Denn diese Kernessenz, wie oben schon erwähnt, darf nicht verloren gehen, sonst wird es eine Serie unter vielen. Mit den ganzen Hintergrundsträngen kann man natürlich die ein oder andere Folge füllen, das versteh ich schon. Oder auch mal eine komplette Staffel einen Strang haben, wie jetzt wahrscheinlich Thema Rassismus mit dem Dortmunder Ex-Freund.


    Ob es keine Sekretärin mehr gibt, weiß ich noch nicht, vielleicht gehört sie nur nicht zum Hauptcast. Aber ein Dienststellenleiter könnte schon eine haben, maybe.


    Denke nicht, dass die Istanbul-Geschichte nur ins Off geht. Auch da kann man in Rückblenden oder Alpträumen von Semir einige Sendeminuten mit füllen. Vielleicht muss er ja auch zur Psycho-Untersuchung während der 10 Monate - posttraumatisches Stresssyndrom PTSD lässt grüßen.


    Erstmal abwarten. Es soll ja Menschen geben, die Pressetexte hauptberuflich verfassen, also (noch) nicht zuviel reininterpretieren. Was ich ja jetzt schon gemacht hab LUL 8o

    So früh hatte ich damit nicht gerechnet - aber endlich hat mein Leben somit wieder einen Sinn! :D

    Ok, jetzt 6 Folgen raushauen = Tozza/Paschmann-Block, währenddessen am Rest zuende drehen (oder schon abgedreht?), vorfühlen, wie es ankommt, die anderen 8 dann im Frühjahr - und dann die Ent(d)scheidung ? Is ok.


    Charakterbeschreibung so lala, da stimm ich Cobra-X zu. Semir "längerer Trip" ? Istanbul ?? Verliert man nach so einem Trip den Dienstgrad ? War er nach 24 Dienstjahren nicht schon KHK = Kriminalhauptkommissar ? Steht auf jeden Fall nicht in der Überschrift. Oder gibt es eine Degradierung IN der ersten Folge ?


    Beim Rest ein wenig Drama vorprogrammiert (oder doch viel ? X/) : Revierleiter im Rollstuhl, Background-Story incoming.

    Der Zivilfahnder und die Tochter (für die Villa der Liebe-Zielgruppe), der irgendwen disst (Papa?), degradiert wird und Papa nimmt seinen Platz ein. Ohaaaaaaa. Und Papa macht den erhobenen Zeigefinger, "Liebe im Büro ist nicht förderlich" - und fährt nach Hause zur Ex-Sekretärin Andrea *huuuuust* :/

    Zu guter Letzt der Assi-Polizist ausm Ruhrpott, der als Rache die Ex-Girlfriend anschwärzt, weil die mal wieder Nein sagt.

    Puuhh, hoffentlich kommt das alles nur in dezenter Art und Weise vor.


    Zum Glück wurde Gerkhan mit h geschrieben ^^

    Aber mein absolutes Highlight: der Begriff "Autobahn-Legende". Demnächst auf Erdogans Visitenkarte :D

    Denke eher, dass sie bei den Komparsen verstärkt auf dieselben setzen oder sogar auf welche mit schon negativem Test, das man eben nicht zuviel neue Leute jedes Mal am Set rumlaufen hat. Einfach als Sicherheitsmaßnahme.


    Pia hat gestern ein Fotoshooting in der PAST gehabt, muss nichts heißen, könnte aber für ein Special in irgendeinem Magazin gewesen sein - für den Fall, dass dann bald (?) die neuen Folgen anstehen.

    Als ich das ohne h gesehen habe, musste ich ja wieder schreien..... Einer der schlimmsten Fehler ever, damals schon in der Serie... Mit Onkel Gerkan <X


    Aber es kann natürlich sein, dass es wirklich bald losgeht, wenn er sowas postet/posten darf.

    Pia hatte ja heute Fotoshooting für die Bunte, inkl. Vordergrund im Kleid und Hintergrund mit Explo. Das deutet auch auf Marketing für neue Folgen hin.

    Auf der einen Seite kannst du ein AC nicht monatelang hinhalten mit einem "Wir werden sehen", auf der anderen Seite wenn die Staffel wieder jede 2. Woche von Fußball unterbrochen wird, schadet das den Quoten erst recht, weil dann auf jeden eine Achterbahnfahrt. Das sollte schon am Stück sein, um ein aussagekräftiges Bild von den Quoten her zu bekommen.


    Man darf einfach den internationalen Markt nicht vergessen. Rohrkrepierer wie Sankt Maik oder Magda oder wie auch immer werden nicht in 100 Länder verkauft. Von den Quoten her rentiert sich die Cobra in DE wahrscheinlich eh nicht mehr, da geht es um die Lizenzen im Ausland. Und dann steht Cobra bei RTL sicher höher im Schrank als irgendeine dussels-deutsche Serie, die eh keine 2 Staffeln schafft.


    Formel 1 wird ja jetzt gecancelt, schieb da mal nen paar Euros rüber zum Cobra-Konto ^^

    Also ich bin kein Freund der Idee, die 14 Folgen aufzuteilen. Man hat sicherlich die Möglichkeit, diese von September bis Dezember durchzusenden, im Zweifelsfall auch in Doppelfolgen. Und dann weiß man bei RTL, woran man is.

    Hinterher hast du 7 Folgen weggesendet, die Quoten gehen in den Keller, weil die Neuausrichtung nicht ankommt - und dann kommt auch das mit den Werbepartnern wieder ins Spiel, die bei den nächsten Folgen im Frühjahr keine Werbung schalten wollen, weil sie wissen, dass es sowieso keiner mehr guckt und und und ... nee, hau die alle dieses Jahr raus.


    Die jetzt bestellten 14 Folgen waren ja sicherlich auch als Aufteilung Herbst/Frühjahr vorgesehen - bis Corona kam und jetzt alles auf dem Prüfstand ist. Ja ich kann mir zwar vorstellen, dass man es aufteilt, aber wann will RTL dann über eine Fortführung entscheiden ? Im Mai 2021 nach der letzten Folge ? Und AC dreht von September bis Mai Däumchen, weil sie auf die Zu- oder Absage des Senders warten müssen ? Da wird es vielleicht auch vertraglich irgendeine Formulierung geben, von wegen "sagt uns zum Stichtag xy Bescheid, ob es weitergeht oder nicht".


    Und wenn es gut ankommt oder über Senderschnitt liegt und RTL einen weiteren Auftrag gibt, dann sehe ich nicht mehr als 10 Folgen im Jahr am Horizont - und auch nur ein einmaliges Senden im Jahr, keine Teilung von Frühjahr/Herbst. Wahrscheinlich dann nur noch für Herbst. Was will ich mit 5 Folgen hier und 5 da und dazwischen noch immer die Euro League etc. - und dann nach Erstausstrahlung weitere 5 Monate auf die nächsten 5 warten ? Neeee, dann gerät die Cobra erst recht in der Vergessenheit.


    Natürlich wird RTL etwas daran liegen, ihr famous Donnerstag Abend Programm weiterzuführen - weil sie ja bald sonst nix mehr haben. Und dann wird halt der Rotstift angesetzt und die Folgen = Kosten reduziert. Wenn es aber doch dem Ende zugeht, muss der Abschlussfilm save sein. Sonst werd ich sauer ^^ Endszene hab ich schon im Kopf

    Mittlerweile wird ein wenig relativiert und sich vor allem besser ausgedrückt: es wird weiter gedreht, die 14 Folgen fertiggestellt, bis September will man die im Kasten haben, um dann aller Voraussicht ab Herbst zu senden - Quelle.

    ABER wenn jetzt im Sommer abgedreht ist, DANN geht man in eine Produktionspause. Und erst WENN der Sender grünes Licht gibt, NACHDEM die Folgen gelaufen sind (also die Quoten fortsetzungswürdig waren und der wirtschaftliche Schaden durch Corona nicht so groß), DANN wird in 2021 weiter gedreht.


    Oder eben nicht.


    Hätte man in der Originalmeldung auch direkt genau so verständlicher ausdrücken können und der kleine Shitstorm von uns hier wäre vermieden worden ^^


    Ich kann RTL verstehen. Corona f**kt nun mal jeden, egal wie, egal wo. Und die Cobra steht ganz dicke in den Büchern mit einem zweistelligen Millionenbudget. Da ist klar, dass ein solches Wirtschaftsunternehmen jeden Stein umdreht, das hat dann weniger mit "hinter der Cobra stehen" zu tun als mit den Wirtschaftsprüfer raushängen zu lassen (das die jetzt Verbotene Liebe NEU auflegen, lass ich hier jetzt aber mal beiseite .......:/)

    Und es wird ja in dem Sinne jetzt und sofort nichts fallengelassen. Es ist ganz normal, wie heutzutage üblich (Netflix und Co.), dass nach der Ausstrahlung geschaut wird, ob es sich noch lohnt, weiterzumachen.


    Ich stelle drei Thesen auf:

    das ganze Bohei jetzt war auch Marketing. Von wegen "guckt bloß demnächst alle die Cobra, weil wenn nicht, wird die nämlich abgesetzt!". Man will ein bisschen die Massen mobilisieren. "Weil wenn nicht, dann gehen 25 Jahre Fernsehgeschichte zu Ende". So in der Art. Welche Produktionsfirma teilt denn sonst bitte auf Insta etc. die Stories dieser vermaledeiten Pressemitteilung von RTL, wenn man im Grunde grade vom Sender auf komplette Kurzarbeit gelegt wurde ? "Nee ihr habt ab Sommer erstmal gar keinen Auftrag von uns, wir schauen mal 2021".


    Im Herbst könnten teilweise Doppelfolgen kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cobra über Weihnachten hinaus zu sehen sein wird. Nicht vergessen darf man WWM-Special / Spendenmarathon und Euro League, die wieder reinfunken. Und dann könnte RTL auch schon zwischendurch entscheiden, ob es weitergeht oder nicht - um ab Januar wieder mit dem Drehen anzufangen. Was mich zu meinem letzten Punkt bringt:


    Wenn Cobra 11 abgesetzt wird, dann nur mit einem Endfilm. Und zwar genau im März, das man genau die 25 Jahre trifft und dann Schluss macht. (Ich bleib bei meinem Samstag, 12.03.2020, mit großer Endshow im Coloneum8o). Von wegen "sorry AC, wir müssen euch absetzen, aber hier habt ihr nochmal 2 Millionen, macht was Feines zum Abschluss". Soviel Schneid traue ich RTL dann schon zu, es geht ja nicht nur um den deutschen Markt.

    Also ich an ACs Stelle würde zweigleisig schreiben: schon mal die ein oder andere Konzeptidee für eine weitere Staffel - aber auch ein Drehbuch für einen Endfilm. Haben die ja ab Sommer eh Zeit für, weil PAUSE :|