Ohne offizielle Pressemeldung von RTL werd ichs noch nicht 100% glauben. Ja, das Abdrucken in der TV-Zeitschrift ist schon ein eindeutiges Zeichen, aber die ändern auch jetzt immer wieder kurzfristig das Programm mit Specials, deswegen...
Programmierung auf 3 Folgen pro Donnerstag ist auf der einen Seite nur konsequent, weil sie es seit Wochen mit den Marathons so machen. Gerade die 3. Folge dürfte dann einen guten Marktanteil haben, weil sie eben so spät läuft. Das wirklich Dumme und vor den Kopf stoßende ist, dass dann innerhalb von 3 Wochen alles gesendet ist. 3+3+2, Ende. Da kannst du nicht wirklich konstant was zu den Quoten rauslesen, weil sich nichts einpendeln kann. Ich hab schon Bock auf neue Folgen und um ehrlich zu sein, so funktioniert ja bingen heutzutage, dass man im Zweifelsfall alles hintereinander wegguckt. Aber Nachgeschmack hätte es schon.
Kommen wir zum wichtigsten Punkt und auch auf die Gefahr, dass ich mich zum 20mal wiederhole, aber es scheint noch immer nicht bei jedem angekommen zu sein:
Die Cobra ist nicht over. Punkt.
RTL fällt noch eine Entscheidung, das war die Aussage. Wenn überhaupt ist die Produktion also "on-hold" - angehalten.
Und wenn der RTL-Fiction-Chef sagt "die Cobra ist noch nicht auserzählt", dann schüttel ich jedes Mal den Kopf, wenn hier von einem abrupten Ende und "den letzten Folgen ever" ausgegangen wird.
Und wenn der neue Supertalent-Juror, seine Majestät Poldi, in der Pressekonferenz sagt, er würde gern mal ne Szene bei Cobra 11 drehen - und neben ihm sitzt der RTL-Geschäftsführer! - na dann mach ich mir erst recht keine Sorgen ![]()