Bei RTL gibt es ja Abteilungen für News, Daytime, Dailys etc., und für die Cobra ist halt die "Fiction" zuständig ist. Da wird sicherlich ein fähiger Mitarbeiter sitzen, der auch schon was länger dabei ist und die ein oder andere Folge kennt - aber sicherlich nicht der Mörder-Fan ist seit 25 Jahren, so wie einige von uns. Vor einigen Jahren wurden bei RTL ja die Beck-Folgen hoch- und runtergespielt, und jetzt halt die Paul-Folgen. Könnte mir fast vorstellen, dass bis es die neuen Folgen gibt, ALLE von Paul einmal durchgenommen wurden.
Bei noch älteren Folgen wie die Höllenfahrt oder wo Erdogan noch Haare hatte .... da ist die Qualität halt nicht für das Hauptprogramm da. Du kannst nicht mit HD und allem werben - und dann läuft in der Primetime ne Folge von 2007 in SD. 16:9 sind sie ja eh alle, wie mir meine private Sammlung zeigt, aber halt kein HD und dann wird der Zapper unter den Fernsehzuschauern auch denken - is mein TV kaputt, das Bild ist so unscharf? Und das im Jahr 2021 in der RTL-Primetime. Nee sowas kannst du dann halt nur auf dem Spartensender Nitro bringen, da interessiert es dann nicht wirklich einen.