Beiträge von Der Clown

    Punkt 1: RTL baut ja kräftig um, jetzt sogar Hape geholt, bestimmt nicht billig, und ins Streaming-Segment wird auch einiges investiert. Nimmt man Cobra 11 als Zugpferd mit rein ? Dann geht es weiter. Will man wirklich ALLES umbauen ? Dann sehe ich eine Sense am Horizont.


    Punkt 2: Jetzt kommt an 2 Donnerstagen ein 4-Stunden-Marathon: Quelle

    Macht man das nun extra, um der Konkurrenz solange aus dem Weg zu gehen, bis wirklich nichts mehr im Gegenprogramm läuft - und kommen DANN die neuen Folgen? Sprich ab Mitte Mai.

    Oder warum dann?

    Aber bei RTL geht es eben auch intern voran, siehe Bohlen, siehe Formel 1, siehe RTL+. Deswegen wäre es m. E. fatal, jetzt nochmal bis Herbst zu warten und dann erst die restlichen Folgen zu senden. Zumal die Corona-Zahlen schon wieder steigen, nach/um Ostern wieder Lockdown droht und dann wieder alle zuhause gammeln. Wie lange will man denn AC und alle Beteiligten hinhalten? Nee nee, denke schon, dass wenn GNTM und Bergdoktor durch sind und die Konkurrenz somit geschwächt - also Mitte April ?? - das dann die Folgen kommen.

    Ja Eye die Melancholie habe ich in seiner Instagram-Ansprache auch gemerkt, aber da gehe ich persönlich eher davon aus, dass es wegen dem Jubiläum war, diese Stimmung. 25 Jahre ein und dasselbe zu machen und sich dann zurückzuerinnern, auch zu den Anfängen, das kann halt nur er fühlen. Ging dann in seinen Worten auch in die Vergangenheitsform über, als ob es schon zuende wäre. Aber mit Mitte 50? Was willst du denn die nächsten Jahrzehnte machen? Kinder aufwachsen sehen und Holzschnitzerei schön und gut, aber er ist für mich nicht der Chill-Typ, der jetzt 30 Jahre aufm Hintern sitzen bleibt. Glaube, wenns an Vertragsverhandlungen mit RTL geht, kämpft Erdo an vorderster Front. Wie halt Käpt'n Ahab, so wie er jetzt auch aussieht :D


    Wir wissen nicht, wie es bei RTL zu Coronazeiten aussieht. Meine Vorstellung ist aber, dass es primär um Kostenumverteilung geht. Wo kann ich was sparen, damit ich es anderswo einsetzen kann. Bohlen weg, DSDS rebooten, zack, das ein oder andere Milliönchen gespart. Formel 1 nicht mehr angeboten, 150 Millionen gespart, ach komm, das können wir doch nicht machen, zack, 4 Rennen gekauft mit Mini-Schumi. Dann wird TVnow verschwinden, es kommt RTL+, Fokus auf Streamingbereich. Wenn wirklich komplett VOX und RTL2 mit allen Classics da reingehen, wird das Abo bestimmt auch was teurer, weil Serverinfrastruktur gebaut werden muss, trotzdem Geldeinnahmequelle.

    Und dann absolut korrekt von Rare muss RTL schauen, womit sie noch punkten wollen - Zugpferde halt. Und da sehe ich die Cobra.


    Facebook ist für mich mittlerweile eine Plattform geworden, die man vernachlässigen sollte. Die Kommentare dort sprechen für sich. Da sollte der Fokus eher auf Instagram, TikTok und so gehen. Nur braucht es dafür eine Social Media-Abteilung bei AC, die ein bisschen ausgebauter ist. Irgendwelche GIFs oder Folgenankündigungen reposten ist ja schön und gut, aber mal beim Drehtag dabei sein, kurze Videos posten oder auch Making Ofs, Interviews, Drehtag-Stories und dann jedem Darsteller oder Stuntman die Kamera vor die Nase halten etc, sowas muss ins Social Media.

    Es gab mal ein Live-Video, da steckte Erdo im Stau und Pia war schon auf der FTL. Da haben sie kurzerhand Videochat über Insta gemacht - hab ich da geschmunzelt ^^ fand ich super

    Ich bin kein 6-Wochen-im-Voraus-bei-TVinfo-Gucker, aber was hat RTL außer Fußball denn sonst noch Donnerstags? Deswegen gehe ich weiterhin von einer Frühjahrsstaffel aus. Vielleicht kommt nächste Woche schon die Überraschungsankündigung, dass es bald weitergeht und man wartet jetzt erstmal den Geburtstag ab.


    Viel mehr Sorge bereitet mir die Meldung, dass RTL jetzt Dieter Bohlen gekündigt hat, nach fast 20 Jahren. Falls jemand meint, "ja aber es hieß doch, er hat von sich aus aufgehört", sehe ich das etwas anders. Hochdotierter Vertrag, sinkende Quoten, mitverantwortlich für Schwurbler in der Jury ......... Also wenn der neue RTL-Geschäftsführer jetzt schon solch eine RTL-Institution wie Bohlen absägt ....... welche Axt schwingt er dann für die Cobra? :/

    There is no new show or Making-Of or anything for this anniversary. Only some previously already aired episodes, one with each of Semirs partners. The last one is his first episode from 26th March, 1996.

    Ja die Gastauftritte sind klar, aber es ist ja eine Liste mit Partnern und den dazugehörigen Zeiträumen, die Rückkehr war nie ein echtes Partnersein im Polizeidienst. Korinthen-K**ker-Modus Ende 8)


    Das mit Pia find ich tatsächlich bisschen dumm, dass sie nicht in der Liste steht.


    Wie dem auch sei - RTL Nitro macht zum Jubiläum 100 % mehr als RTL und das finde ich irgendwie echt traurig. Warum denn nicht mal so nen Special Tag beim Hauptsender einschieben? Ach ja, alles vor 2008 ist ja irgendwie zu alt und 2014-2015 gabs ja ne extralange Pause, stimmt, vergessen X/

    Das leider wahr :( Aber gut DSDS und Take me out zieht eben mehr und dafür hat jede Sendergruppe ja ihre Nischensender, der eine für Classics, der andere für Living, und RTL Nitro ebenso Männerdinger wie Action und Cobra 8o

    Alle Kommissare:

    Warum steht bei Tom Beck nochmal 2019, bei Johannes Brandrup nochmal 2016 und bei Mark Keller nochmal 2013 ? Die Gastauftritte hatten nichts mit Partnersein zu tun.

    Warum ist Pia denn überhaupt nicht vertreten? Sie ist ja innerhalb dieser 25 Jahre auch als Partnerin fest dabei gewesen/immer noch.


    Fakten:

    Das in Düsseldorf mit am häufigsten gedreht wird, bezweifle ich. In der Vergangenheit ab und zu ja, aber nicht mit am häufigsten.

    Und neben dem Tippfehler 7.40 Autos ;) noch einige Grammatikfehler.


    So, nehmt das, Nitro! :D

    Dann würde es halt ne Ausfallzahlung geben, falls es keine Staffelbestellung mehr gibt. Kann man ja alles vertraglich regeln, denke da gibt es auch eine nicht-öffentliche Absprache, RTL kann AC ja nicht monatelang hinhalten.


    Wie gesagt, fände es nicht verkehrt, dass die Folgen demnächst starten. TV-Quoten für neue Ware insgesamt wegen Lockdown und allem wieder im Kommen, neben Streaming wie Twitch. Netflix und Co. hat mittlerweile wohl jeder durch 8o

    Aber Donnerstags-Konkurrenz mit Bergdoktor und GNTM muss natürlich beachtet werden.

    Ja delol , die Innenräume von AC mit den weißen Bodenkacheln sind mir halt bekannt ne ;)


    Ich gehe auch davon aus, dass es im Laufe des Frühjahrs weitergeht, um den Donnerstag bis zum Sommer gefüllt zu haben. Da sollte RTL schon Wort halten, eben weil sie ja schauen wollen, wie sich die Quoten entwickeln - um dann über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Könnte mir vorstellen, dass man bei AC quasi auf Stand-By ist, Bücher geschrieben hat, Locations gesichtet wurden - und dann auf das endgültige OK von RTL zu warten, um loszulegen.

    Denke das könnten hier am besten die Lehrer-Fangirls und -boys ausrechnen;)

    Und bzgl. Vorabinfos egal welcher Art immer aufpassen, man sieht ja wozu das führen kann. Lieber Offizielles abwarten, aber das wird noch dauern.

    Dein Post fing nett mit einem Smilie an und endete im letzten Halbsatz mit einem Schlag in die Magengrube - ich weine ;(


    Dabei sagst du davor doch genau das Richtige: RTL macht sich erst Gedanken, wenn die restlichen Folgen durchlaufen sind. Also Ende des Frühjahres. Alles andere vorher ist reine Spekulation, so wie heutzutage jeder Code jedes Computerspiels nach Neuerungen durchsucht wird, wird das hier im Forum auch gemacht. Aber eben alles spekulativ.

    Ich beschwöre meine Glaskugel jetzt trotzdem weiter auf die 400 - soooooo!

    Klar, endgültiges Serienfinale und ein völlig Cobra-Unbekannter namens Patrick Freiheit macht die Regie. Nachdem er die spannungs- und actiongeladendsten Brechenepisoden von Schicksale und Genial Daneben verantwortet hatte.

    Laut geLOLt gerade, bester Troll 2021 bis jetzt.

    Hätte man doch auch in die Istanbul-Storyline einbinden können. War doch monatelang weg, da kann sich einiges verändern. Im Knast den Kopf geschoren bekommen und mit seiner echten Frisur in den neuen Folgen auftauchen.

    Das es da noch keinen Copyright-Strike seitens RTL gab, ganz komisch. Selber Name wie der Original-Channel, sogar Titelbild dasselbe, dahinter nur ein Original gehängt, was total verwechselungswürdig ist - wie nun ja auch geschehen. Früher in den Anfängen des Internets alles Mögliche gecopyrighted und weggebannt, sei es auch Fotos oder Videos von Drehs zu noch unveröffentlichten Folgen - und nun stellen das die Darsteller sogar selber online xD


    Aber die Hardcore-Fans sind sowieso immer up-to-date informiert: Dreh ist durch, 8 Folgen in der Postproduktion, jetzt lockere 6 Monate Pause für alle Beteiligten.

    Tag 1 nach Drehschluss hat sich Erdo erstmal die Haare rasiert hrhrhr

    Ich hab zu den einzelnen Folgen schon viel zu viel geschrieben und wollte hier nicht nochmal alles aufwärmen, aber was solls ... ;)


    Veränderungen sind immer schwierig zu akzeptieren, ob privat oder in diesem Fall bei seiner Lieblingsserie. Aber es kann eben nicht immer nur dasselbe sein. Das ist ja auch das Spannende daran, einzuschalten und zu gucken, zu analysieren, hey was wurde denn wo und wie geändert, an welchen Schrauben gedreht. Und wenn es einem nicht gefällt, dann ist das halt so. Richtigen 100%igen Einfluss haben wir letzten Endes eh nicht, wir müssen damit leben, was uns präsentiert wird. Auch bei den nächsten 8 Folgen is der Drops gelutscht, die sind abgedreht, da wird auch nix mehr an den Drehbüchern verändert, egal was sich hier gewünscht oder dran rumgemäkelt wird (auch von mir).


    Ich kannte niemanden aus dem Cast außer Erdo und Gizem. Bin in der deutschen Serien- und Theaterlandschaft nicht so zu Hause, d. h. die neuen Darsteller sagten mir NULL. Pia finde ich vor allem in Dramaszenen spitzenmäßig und bin da voll und ganz beim Statement von Eye. Und auch was Cobra-X oben geschrieben hat, ist eine Spitzenzusammenfassung und kann ich in sehr großen Teilen nur unterschreiben.


    Wenn sich von Drehbuchseite her zwei Figuren erst kennenlernen und auf Grund von Gegebenheiten misstrauen sollen, in einigen Szenen rumstreiten und 10 min. später aber rumshakern und rumgrinsen, habe ich persönlich ein Problem mit dem Transfer zum Zuschauer. Was soll mir damit jetzt gesagt werden - Misstrauen oder doch hihi haha? Erdo und Pia sind für mich schauspielerisch ansonsten über jeden Zweifel erhaben.

    Kramer in zu vielen Szenen zu wenig Chef und Dienststellenleiter, einfach zu wenig Autorität. 24 Dienstjahre Autobahnpolizei schön und gut, aber wer ist hier der Boss hm? Semir oder Kramer?

    Dana hat sich gemausert, in einer Folge sogar Tippgeberin des Tages, dasselbe bei Max. Aber letzterer ohne Background sonst nur Stichwortgeber und Eyecandy für die Damen. Für die Wohnsituation mit den Arbeitskollegen gibt es ein Emoji => :rolleyes:, für die erwachsene Cringe-Situation zwischen Vater/Tochter/deren Boyfriend gibt es auch einen Emoji => :rolleyes:.

    Marcs Storyline mit dem Rassismus für mich zu sehr Happy Ending. Er ist dann am Ende doch ein Guter und kriegt doch das Mädchen, ums kurz zusammenzufassen... Da hätte ich mir mehr Darkness gewünscht, das er eben NICHT der Gute ist. Das wär doch mal was gewesen, mal was gaaaanz anderes.


    Istanbul-Faden auch so lala. Ein ganz großer Kritikpunkt ist das Fehlen der Ehefrau. Uneheliche Tochter holt Omma und Semir am Flughafen freudetaumelnd ab - aber es gibt nicht eine Szene, nicht ein Skype-Call, nicht ein Telefonat mit Andrea. Und wenn ihr Carina vor einem Green Screen mit der Meerjungfrau gestellt hättet - total egal, aber nur in einem Nebensatz zu erwähnen - ein Unding.

    Hartmut hat man schon in den letzten Folgen der letzten Staffel so gut wie nie gesehen und ehrlich gesagt würde er in die Neuausrichtung auch nicht reinpassen, weil die Mitte 20jährigen in der PAST anscheinend eh die größeren Nerds mittlerweile geworden sind. Meine abgedrehte Idee, dass er in Istanbul gestorben ist, als er Semir geholfen hat, bleibt damit bestehen :D

    Frage ist jetzt, kommt aus Istanbul noch was oder ist durch? Wurde Semir und seine Mutter jeweils von allen Anklagepunkten freigesprochen? Gibt es noch weitere Söhne, die Blutrache geschwört haben?


    Für mich als alten Actionjunkie ist das Fehlen von größeren Stunts natürlich ein Stich ins Herz. Budget und Neuausrichtung und Realität und alles verstehe ich, aber wenn man tagelang an einem LKW rumschraubt, der sich überschlägt oder stundenlang Autos und Rampen zum Fliegen präpariert - und dann ist der Spuk onscreen in 5 Sekunden vorbei, blutet das Actionherz. Es wird mit 6 bis 8 Kameras gefilmt, im Schnitt dann 1 Einstellung verwendet und die ist 3 Sekunden lang => ;( Man darf meiner Meinung nach auch nicht zuviel aus solch einem jahrelangen Produkt herausziehen, seine Essenz, seine Seele (:huh:) , und hinterher ist nur noch der Titel gleich? Hmm.


    GUT gefallen hat mir ebenso wie Cobra-X die Regie von Tozza/Paschmann in allen 6 anfänglichen Folgen. Fande auch, dass eine gewisse Qualitätskurve erkennbar war. Ebenso sehr gefällt MIR das neue Intro. Ich steh einfach auf diesen Elektrosound.


    Abschließend muss ich sagen, dass ich zwiegespalten bin. Ich finde die neue Cobra nicht schlecht, ich werde (natürlich) auch weiterschauen. Das tue ich seit 24 Jahren. Pia finde ich eine Spitzenwahl als Partnerin, schauspielerisch wie optisch. Doch bei einigen Sachen ist bei mir halt absolut Augenrollen angesagt. Ich bin auch nicht wirklich ein Freund der Horizontalität, speziell bei einer Serie wie der Cobra, die einen gewissen Ruf hat, doch relativ simpel zu sein. Wobei ich dann auch wieder bei der Action wäre, die für mich subjektiv und total egoistisch einfach dabei sein muss - und zwar mehr als momentan. Die für mich steile Qualitätskurve zum Staffelfinale hin lässt jedoch hoffen, wie dann die Regiewechsel alle 2 Folgen sich auswirken - schauen wir mal.

    Mal nen Gang runterschalten. Hier wird kein Ende herbeigesehnt und auch nach den 8 Folgen wird bestimmt nicht Ende sein. Man darf die Cobra nicht vergleichen mit irgendner lustigen deutschen Haha-Serie, deren Namen nach 2 Jahren eh keiner mehr kennt, Sankt Maik oder wie sie alle heißen oder hießen. Da interessiert es keinen oder nur den harten Core, wenn nach abgedrehten Folgen der Stecker gezogen wird.

    Aber bei der Cobra reden wir über (hört sich komisch an) eine Serie mit weltlicher Relevanz für RTL, eben durch die Verkäufe in 100 Länder. Da wird man in Köln schon den Gehirnschmalz haben, dies ordentlich zu Ende zu bringen, euren Pessimismus teile ich da nicht. Eine letzte abschließende Staffel in Auftrag geben, fertig. Kann man auch immer gut Marketing drumherum bauen ("finale Staffel"). Und es geht letztens Endes auch immer noch um die arbeitenden Menschen, die das Ganze herstellen. Willst du die jetzt 6 Monate in der Luft hängen lassen und dann sagen, "nee Leute aber sorry, ihr seid fertig"??


    Werbung habe ich einiges gesehen - auf Insta. Und Insta is doch Facebook, da wurde nichts rübergepostet ? Hmm. Nun gut, wer in 2020 noch am meisten Werbung auf Facebook schaltet, ist eh verloren, siehe Kommentare der Trolle dort.


    Dennoch bin ich enttäuscht von den Quoten, dass es doch so ordentlich unter Senderschnitt liegt. Und das ist eben der rote Bereich. Da war ich persönlich optimistischer. Nun denke ich umso mehr, dass man keine Entscheidung vor April/Mai fällt. Wenn dann die ersten paar Episoden weiter unter Schnitt bleiben, dürfte die Entscheidung seitens RTL keine gute, aber für den Sender eine einfache werden.

    Gute Abrundung der Dortmund-Story - aber nur für den Moment. Da nicht alle tot sind, kann mit der Storyline um Marc noch was kommen, im Hinblick auf Mo und den bösen Chef. Untersuchungsausschuss oder wie auch immer, Vicky is noch nicht heil raus aus der Sache, denke ich.


    Dass sie am Ende nen Bauchschuss kassiert, um das Drama auf die Spitze zu treiben ... meh, nicht so meins. Weil da bei mir auch nie wirklich Spannung aufkommt, denn jeder weiß, dass sie überlebt und es weitergeht.

    Mit der Ex-Freund-Story, der erst als halber Rassist dargestellt wird, weil er zu der Schei----e nicht nein gesagt, sondern mitgemacht hat und von Semir auch bei jeder Gelegenheit verbal und physisch in die Ecke gedrängt wird - der sich aber dann doch als dufter und korrekter Typ herausstellt, um letzten Endes wieder das Love Interest für Vicky zu werden ... auch das ist nicht so meins, weil einfach zu oft gesehen. Der Twist andersherum wäre mal was Neues gewesen.


    Was die Szene in der orientalischen Bar sollte, in dem die Rassistenabteilung der Polizei Dortmund nen Umtrunk macht, weiß ich nicht, da hab ich die Ironie nicht gecheckt. Auch bei der lustigen WG-Wohnung mit der offenen Haustür, wo rein zufällig Papa reinkommt, wenn seine erwachsene Tochter einen Zwist mit ihrem Freund hat - #augenroll. Zum Glück relativierte sich das im Laufe der Folge, Stichwort Autositz.


    Und jetzt dann doch mal das Positive:

    Kramer. Wenige Szenen, aber die saßen gut von Patrick, Bossmäßiges auch Bossmäßig rübergebracht - und dann noch den Humor eingestreut (der Barrierefrei-Spruch ^^).

    Max. Der Ex-Partner kennt seine Ex-Partnerin eben, weil da eine Vertrauensbasis aufgebaut wurde - und so kann er den Tipp mit der Wäscherei geben. Das ist genau das, was mir bei der Kombi Semir/Vicky noch fehlt, das gegenseitige Vertrauen, weil eben noch zu viel Ballast zwischen ihnen ist. Als polizeiliches Gespann funktionieren die beiden, aber auf menschlicher Ebene ist Verbesserungspotenzial.

    Drohnenaufnahmen im Hafen. Die können sich in dieser Folge mal richtig sehen lassen, speziell natürlich wenn man mit solch großen Bauten wie dem Hafenkran arbeitet. Als Erdo da oben rumrennt und sich die Kamera in 30m Höhe um ihn dreht - stark!


    Gutes Staffelfinale, für mich aber nicht die beste Folge der Staffel. Man sieht in 2021.