Beiträge von BenJaegerSchnitzel

    Was war denn da genau mit den Pferden und einem Unfall?

    Ich denke aber, dass man sich mit dem Frühjahrs-Aussetzen ebenfalls ins Knie schießen würde. Die Aufregung um die erste Partnerin und den kompletten Cast-Austausch ist dann einfach schon sehr lange verflogen.


    Andererseits könnte man die Cobra in dieser Zeit schon anderweitig am Leben erhalten: z.B. eine einmalige Abendshow, in der Erdogan (evtl. mit ehemaligen Kollegen) seine 10 Lieblingsmomente vorstellt. Das wäre mal spannend.


    Aber generell: Entweder die entwickeln gerade wirklich ein saugeiles Konzept oder aber versuchen lediglich, die Cobra mit Ach und Krach ihren 25 Geburtstag erleben zu lassen?

    Bisschen komisch, wenn die Außenfassade von 1999 bestehen bleibt, das Innenset komplett "futuristisch" umgebaut wurde, aber yolo ^^

    Nur haben sie halt kein anderes Außenmotiv als den eigenen Firmensitz ;)

    Letzter Stand war ja „Großraumbüro“.
    Würde ja gehen, wenn sie alle Wände und Glasfronten herausnehmen, Schreibtische neu ausrichten, etc.


    Also die Gebäudestruktur würde hierfür keine Rolle spielen.

    Man sieht auch in Gizem‘s Stories auf IG ein Foto, auf dem ganz verschwommen ein Teil der Großbuchstaben „Autobahnpolizei“ zu sehen ist.


    Dabei handelt es sich mMn um die Außenfassade der PAST. Würde bedeuten, dass zumindest das Gebäude das Selbe bleibt und evtl. nur das Innere umgebaut wird.

    Erdogan hat soeben auf seiner Instagram Seite verkündet, dass es erst im Herbst 2020 neue Folgen gibt!

    Jetzt kann man wieder groß philosophieren: „Sie nehmen sich Zeit, um endlich wieder eine klare Richtung zu finden“. Doch diese Zeit haben sie garnicht.


    Ich denke vielmehr, die Serie wird jetzt durch die einjährige Abwesenheit zu sehr in Vergessenheit geraten (für den 08/15-Zuschauer), sodass im kommenden Herbst „kein Hahn mehr danach kräht“.


    Auch der PR-Stunt im Casting einer Frau fällt dann flach, weil die anfängliche Aufregung/ Begeisterung dann schlicht verflogen sein wird.


    Ob die sich mit dieser Entscheidung einen Gefallen tun, bezweifle ich stark.

    Irgendwie alles ein Alptraum für die Fans...


    P.S.: Auch der tolle Istanbul-Cliffhanger ist dann voll für‘n A....

    Wer bitte (außer die treuen Fans) erinnert sich dann noch daran? Die Facebook-Helden sicher nicht.

    Also in den bisher gedrehten Szenen für die Frühjahrsstaffel 2020 trägt er seinen ganz normalen, gewohnten Bart.


    Der Cliffhanger in „Vermächtnis“ zeigte doch auch diesen Vollbart. Also entweder wird da jetzt filmisch angeknüpft oder Erdogan war schlicht noch nicht in der Maske, da er privat ja auch so einen Bart trägt...

    Ich hab‘ mir auch ein bisschen Zeit gelassen, hier meine Meinung.


    Grundsätzlich: Als Staffel und Ära-Finale waren diese 90 Minuten schlicht langweilig.


    Vermächtnis 2 hätte man sich eigentlich komplett sparen können, die Folge kam rüber wie ein Lückenfüller.

    Pauls Abschied hätte man noch an Teil 1 anhängen können und dabei nichts verloren.


    Teil 1 hat jedoch auch so seine Probleme: Dieses ewige Rumgedümpel im Hotel hat sich derart gezogen und auch die Hauptbösewichte waren alles andere als farbenfroh. Krügers Tod wurde okay umgesetzt, mehr nicht. Aber eine Szene, in der das gesamte Ensemble nochmal zusammenkommt, wäre angebracht gewesen.


    Auch: Wie kann es denn sein, dass die Verstärkung Semir und Paul im Steinbruch unterstützen kann, aber kein einziger Streifenwagen in der Zwischenzeit mal zur sterbenden Chefin vorbeischaut? Nein, da müssen Semir und Paul wieder extra zurückfahren und sind immer noch schneller als der RTW...


    Letzter Kritikpunkt: Echt schade, dass Jenny und Finn keinen (on-screen) Ausstand bekommen. Bin gespannt, ob wenigstens eine Erklärung im Frühjahr folgt, oder ob die Charaktere nun einfach nicht mehr existieren.



    Hier noch die Pluspunkte:


    + Pauls Abschied ist dem Charakter entsprechend und auch schön dargestellt. Hier hätte man aber auch nochmal zB Jenny und Hartmut auflaufen lassen können. So erhält letzterer gar keine Form des Abschieds von Paul...


    + Die Szene am Ende in Der PAST, als Semir ein (vermutlich) letztes Mal in sein Büro geht. Irgendwie kam da für mich als Zuschauer eine ungeheure Nostalgie auf als er so auf den wieder leeren Platz gegenüber blickte. In dem Moment war er ja auch der einzige noch verbleibende Polizist des Teams dort. Wirkte so, als ob er dachte: „Man man man, was habe ich hier alles in den letzten 20 Jahren erlebt...“

    Für mich ein schöner Abschied der PAST (wenn er es denn sein sollte)


    + Der Cliffhanger: einfach nur geil, also das war locker die beste Szene der Staffel. Wird bedeuten, dass Semir sechs Monate verschwunden/ vermisst sein wird...


    Ich kann nur hoffen, dass die im Frühjahr 2020 war richtig Gutes daraus machen werden.

    Wenn man das alles so liest, dann scheint (mir zumindest) ein Reboot immer möglicher. Stichwort: neue Zeitrechnung


    Würde auch erklären, warum man sich den Ausstieg 3er Charaktere filmisch gespart hat.


    Aber grundsätzlich: Dass wir 2020 eine völlig neue Serie bekommen, die halt auch „AFC11“ heißt und eine Hauptfigur namens Semir Gerkhan hat (und sonst komplett anders ist), reißt mich nicht gerade vom Hocker...

    Wo du auf dem Bild nach wie vor eine Bomberjacke sehen willst, ist mir echt schleierhaft aber ok. Du hast Recht und ich meine Ruhe.....

    So Klaus, google doch einfach mal „Polizeihemd/ -jacke NRW“ und siehe da, JEDES Uniformteil weist am linken Ärmel das Wappen der jew. Landespolizei auf.


    Und genau das ist auf dem Bild der neuen Partnerin NICHT der Fall, es kann sich dabei also folglich um KEIN Polizeihemd handeln.


    So, das war jetzt die Erklärung für Schwerfällige. Das nächste Mal recherchiere doch bitte vorab mal selbst, bevor du hier Stunk anfängst. Danke!

    Ich hatte die Woche ne total absurde Idee. Wie absurd wäre es eigentlich, dass Engelhardt und Andrea für die letzten Jahre der Serie auf ihre alten Posten zurück kommen?

    Zumindest für Andrea hab ich mir das auch erst gedacht. Sie ist ja seit langem wieder „in Arbeit“, also warum nicht? Zumal Carina Wiese ja kein allzu großes Drehpensum außerhalb der Cobra hat.


    Würde schöne Szenen ergeben.

    ? Hast du dir das IG Bild überhaupt angesehen und behauptest du einfach aus Spaß falsche Sachen?

    Warum so streitlustig, Klaus?


    Ich weiß es, weil ich die Dreharbeiten nah mitverfolge und kann daher sagen, dass es die dunkelblaue/ schwarze Bomberjacke ist.


    Des Weiteren: Man sieht den Reißverschluss und keinerlei Hoheits- oder Dienstgradabzeichen -> kein Polizeihemd...


    Das nächste Mal bitte vorab nachdenken, ob falsche Überheblichkeit hier einen Platz finden sollte. Danke!