Beiträge von Actionheld 2.0

Also, ich bin auch noch aktiv hier, wenngleich ich mich nicht mehr regelmäßig einlogge. Jedenfalls lese ich mir alle neuen Beiträge Tag für Tag durch und bilde mir meine Meinung dazu. Leider verfasse ich mittlerweile selbst kaum noch eigene Beiträge, weil ich den Eindruck habe, dass man inzwischen ohnehin nur noch alles an der Serie schönredet und nicht mehr wirklich objektiv und distanziert Kritik daran kundtut. Momentan herrscht hier im Forum meiner Empfindung nach eine gewisse Atmosphäre der Beschwichtigung. In den 1930er Jahren nannte man das auf Englisch so schön "Appeasement-Politik". Hierzu nenne ich einfach mal dieses nachfolgende Zitat:

Marvin (Mav^^) hat absolut Recht mit seiner Aussage. Seine Worte sind keinesfalls ein "bisschen sehr hart" – im Gegenteil: Sie sind durchweg realistisch und beschreiben die aktuelle Lage der Serie praktisch punktgenau. Andererseits freut es mich, dass ich nicht der einzige bin, der das erkannt hat. Daher muss ich Rare und Cobra 11 ebenso beipflichten und sagen, dass sie mit ihren beiden Beiträgen den Nagel auch genau auf den Kopf getroffen haben.
    Allen anderen, die das nicht so sehen (wollen), sei gesagt, dass sie sich am besten einmal gründlich über "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" informieren sollten. Denn das Produkt, was man uns unter diesem Namen abliefert, ist nicht (mehr) das, was man unter diesem Namen zu verstehen hat. Wenn ich da schon an die Episode "Gefangen" bzw. deren Ende denke, wo Semir praktisch unbeschadet aus dem völlig zerstörten Café herauskommt und Andrea so "locker-flockig" einen neuen Heiratsantrag macht, der Regisseur (Ralph Polinski) dann später persönlich dazu aussagt, dass er das so wollte, dann könnte ich mich aufs heftigste darüber aufregen. Solche Regisseure braucht kein Mensch – nicht mal für Sendungen wie "Big Brother" und Co. Ich habe bewusst den Konjunktiv (könnte) gewählt, weil ich mich nämlich gar nicht mehr über die Serie aufrege – bestenfalls schüttle ich noch mit dem Kopf, aber das war's dann auch schon. Erwartungen habe ich nämlich nicht mal mehr ansatzweise an die Serie. Dafür ist das Produkt einfach irreparabel beschädigt, als dass es noch etwas bringen würde, irgendetwas daran zu verbessern. Der Zug ist endgültig abgefahren. Ich schaue die neuen Folgen nur noch, weil der Name noch seit Anfang an derselbe ist. Sollten die Verantwortlichen irgendwann einmal auf die Idee kommen, diesen zu ändern, dann sage ich "Ade!". Da ist es mir auch gänzlich egal, ob Erdogan Atalay noch Teil der Besetzung ist oder nicht. Die Prestigerolle des Semir Gerkhan ist jedenfalls auch nicht mehr zu retten.

Entschuldigt bitte der "harten" Worte, aber das ist es vorerst von mir. Falls mir später noch weitere Gedanken dazu in den Sinn kommen und ich die Zeit und die Lust habe, diese niederzuschreiben, dann melde ich mich wieder. Eigentlich wurde in der Vergangenheit ohnehin bereits alles zu der Thematik gesagt.
    Lediglich eine Sache sei nicht unerwähnt: Rare hat zwar Recht damit, dass die Serie prinzipiell absetzungsreif ist, aber das wird voraussichtlich nicht passieren – ganz egal, wie tief die Quote fallen sollte. Einerseits hat RTL keine echten Alternativen, die Geld in die Kassen spülen würden, andererseits würde der Sender dadurch herbe Verluste erwirtschaften. Denn der deutsche Markt ist inzwischen nicht mehr wirklich von Bedeutung. Es wird nunmehr überwiegend für den ausländischen Markt produziert. Der Profit, den RTL noch mit der Serie einfährt, kommt vom Export an die vielen dutzend Nationen (ca. 120), in denen sie regelmäßig ausgestrahlt wird. Gesetzt dem Fall, dass "Alarm für Cobra 11" hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum tatsächlich abgesetzt werden sollte, dann würde sie dennoch weiterproduziert – nämlich für den ausländischen Markt. Ich bin zwar kein Hellseher, aber schon lange genug dabei, um das so beurteilen zu können.

jeder hat seine Meinung..... klar, es hat sich verändert, das streite ich nicht ab, aber alles soooooo negativ sehen....ne, das bin ich nicht..... wenn ihr der Meinung seid, es ist nicht mehr das was es war, dann kann man auch sagen....macht es besser.... okay, bei einigen Folgen sage ich, hallo Dailysoap, aber nicht bei allen und ich gehe in jede Staffel neutral rein und mache mir dann meine Meinung nicht schon vorher

@vlada99 thanks for the trailer!

Also aus meiner Sicht ist der Trailer nur eins: sehr peinlich! Abgesehen von den Inhaltsangaben zu "Preis der Freundschaft" und "Eltern undercover", sind meine bisherigen Eindrücke von der Staffel wirklich ziemlich negativ und das, nachdem ich die Frühjahrsstaffel als etwas besser empfunden habe (natürlich nichts besonderes) im Vergleich zu den vorherigen mit Paul. Vielleicht trügen der Trailer und die Ankündigung von RTL doch ein wenig, aber es klingt doch sehr nach Herbst 2011... RTL gibt sich wirklich Mühe abstruse Comedy und merkwürdige Genreexperimente in den Vordergrund zu stellen. Ich hoffe, dass sich die Ankündigungen Seitens RTL doch in Grenzen halten und wir nicht mehr ertragen müssen als das, was wir bereits gehört/gelesen/gesehen haben, ansonsten hat das mit Cobra 11 nicht mehr viel zu tun. Meine Erwartungen an die kommende Staffel sind erstmal ziemlich zurückgeschraubt, aber vielleicht überrascht uns das Team von Action Concept ja und man hat die Staffel trotz dummer Vorgaben doch irgendwie gerettet.

bisschen sehr hart, aber jeder seine Meinung

Hier ist mal nen ordentlicher Trailer zur Folge wie sich das gehört: (also es ist hauptsächlich zur ersten Folge daher hab ich das mal hier rein gepostet)

http://www.rtl.de/videos/eine-ex…ung-583682.html

nun ja, die stelle, wo Paul ohne decke.....nein, ich sage jetzt nichts......

bin gespannt ob und wenn ja wann RTL den auf Youtube postet und ob es noch einen Trailer für die ganze Staffel gibt

@Actionheld 2.0 Here is the Instagram Account of Lion. He is a godd guy and shares his Holiday pictures too. Ofcourse He didn't share the Cobra 11 new season's Trailer. Please wait and be Patient. Kindly Regards. :):thumbup:
    https://www.instagram.com/lionwasberlin/

der link funktioniert nicht

Anmerkung: RTL hat den Trailer (oben) nun auch auf YouTube veröffentlicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nun ja.....es gab bessere