Weiß gar nicht, wieso ihr alle so pessimistisch eingestellt seid. Da bemüht man sich um den Umbruch und braucht etwas länger, wo ist das Problem? Wie viele haben immer gemeckert dass 20 Folgen zuviel des Guten sind? Andere Serien bekommen auch nur einmal im Jahr eine Staffel wie z. b. Der Lehrer oder Streaming-Serien. Deswegen zu glauben, dass eine Serie, die sich seit 25 Jahren etabliert hat, schnell in Vergessenheit gerät, ist totaler Schwachsinn. Meiner Meinung nach könnte das die Quoten sogar hoch treiben, wenn man die Serie nicht weiterhin mit Wiederholungen verpulvert.
Wirklich interessant wie jeder einzelne diese Sache sieht.
Ganz ehrlich ich will euch die Hoffnung ja nicht nehmen aber das die Quoten steigen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dazu handelt man absolut falsch und hat schon viel zu spät angefangen zu reagieren. Dieses ganze Muster alle raus alles Neu so super toll usw. von der Partnerin ganz zu schweigen dieses Szenario hat RTL früher schon oft probiert und ist damit immer auf die Nase gefallen begreifen wird es der Sender nie, Hinter Gittern lässt grüßen.
Hinzu kommt noch ein Herr Grein der lieber schweigen sollte bevor er unnötiges Zeug von sich gibt von dem er keine Ahnung hat.
Ich bleibe dabei die Pause sind absoluter blödsinn man will unbedingt das Jubiläum erreichen und wahrscheinlich nochmals dadurch eine Staffel sparen. Die Probleme und die schwachen Quoten bleiben bestehen und die Zeit heilt auch nicht die Wunden im gegenteil. Sogesehen hätte Semir in Vermächtnis auch hinschmeißen sollen und Ende für immer anstatt wieder Experimente mitzumachen. Es spricht doch absolut nichts gegen 15/16 Folgen im Jahr wann kommt das mal in Köln an, aber da schaltet man auf durchzog und macht weiter wie immer und die Action leidet immer mehr welche Action und Autobahn eigentlich ein Armutszeugnis und traurige Realität zu gleich.
In den ersten Jahren nervte die FTL regelrecht jetzt sie wie verschwunden. Ich vermute da stimmt auch was im Hintergrund nicht mehr was die Nutzung der FTL betrifft.