Mir hat der Staffelauftakt auch recht gut gefallen, man sieht einfach das die Macher was veränderten wollen und es auch damit geschafft haben. Die Story an sich war nicht schlecht jedoch fand ich sie etwas schwer erzählt jedoch aber gut aufgebaut und hat so mit für Action und Spannung gesorgt. Auch das Ende war nicht schlecht als Semir und Kim Ben vor dem ertrinken retten, mal was neues. 
Die ganze Atmospäre in dieser Folge versprüht so einen kleinen umbruch in dem Format, die Past war wieder etwas neu auch die Kamerabilder zum Anfang auf der Autobahn sahen beeindruckend aus, an den Trailer muss ich noch erst gewöhnen hätte mir den so lieber in der machart von 1996-2004 gewünscht vorallen noch den Spruch "Unsere Sicherheit ist Ihr Job" hinzugefügt auch die Actionszenen am Ende des neuen Vorspannes sind für meinen Geschmack wieder etwas zu schnell in Szene gesetzt wurden soweit aber okay, die neue Schriftart ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig ich hätte da das mit dem rot unterlegten Streifen wie früher beibehalten. 
Aber insgesamt war die Folge sehr sehenswert und man gehts wieder ein Schritt in die richtige Richtung!