susan: Volle Zustimmung!
Sagst du das auch bei jedem Berufskraftfahrer, der verunglückt? Dann hätte ja jeder, der in seinem Job verunglückt, ein Mitverschulden, weil er sich für diesen Beruf entschieden hat.
Ich glaube zwar, dass der Job der Stuntleute gefährlicher ist, als der einer Bürokraft. Aber bei guter Ausbildung, gutem Training, guter Planung bis ins Detail doch auch nicht wesentlich gefährlicher als der des Dachdeckers oder Gerüstbauers. Und die geringe Anzahl an Unfällen gibt Action Concept doch recht. Ich denke auch, dass die Versicherung hier zahlen muss, und dafür ist sie da.
Ich meine damit das bei jeden Stunt, das betonte auch immer wieder action concept ein gewisses Restrisiko bleibt und das ist nun mal bei diesem Beruf so. Ich habe Hochachtung vor Leuten sie so was ausführen.
Es steht außer Frage das geklärt werden muss wie es zu diesem Unfall kommen konnte, kann mir aber jedoch nicht vorstellen das da action concept bzw. das gesamte Team eine Schuld zuzuweisen ist da auch alles mehrmals geprobt wurde. ![]()
Ich wünsche der jungen Frau jedenfalls alles alles Gute für die Zukunft!