Mich würde interessieren, wie du das siehst.
Der erste Punkte ist schon das Semir ganz normal rumspaziert und man nicht an der Folter von der letzten Folge dort ansetzt. Warum ? Nur um die Leute neugierig zu machen und dann wird man so vararscht, genau so war es bei Hinter Gittern auch. In der ersten Folge kam ich mir übrings vor als ob es eine komplett neue Serie ist, es wurde einfach zuviel erneuert und wirkt auf mich absolut nicht vertraut.
Eine Erkärung oder Erwähnung von Hartmut, Jenny, Finn ??? Nichts, absolt nichts. Wir sind hier in den Jahren von 1997 oder 2004 wo man Ausstiege nicht erklärt, dass ist schon die größte Frechheit desweiteren hätte in der ersten Folge Andrea zusehen sein müssen gerade wenn man sich 10 Monate nicht gesehen hat, mein absolutes no go aber den Verantwortlichen interessiert das abolut nicht, die ziehen einfach ihr Programm weiter durch. Und wenn es nur 2 Sätze am rande gewesen wären, wenigstens was.
Nächster Punkt, die überarbeitete Past sieht schrecklich aus, zu Dunkel, komische Beleuchtungen, alles offen, schleckliches Farbbild, eine Trennung von Räumen wäre besser gewesen aber so wirkt die auf mich grauenhaft hat irgendwie kein Muster oder Struktur, sieht für mich lieblos aus. Diese ganzen Bildschirme sowie diese Bodycam nerven und der Chef sitzt in seinen Rollstuhl und schaut zu, schrecklich. Warum muss er jetzt alles sehen ??? Die beiden wissen was in der besagten Sache oder Fall zu tun ist. Das passt absolut nicht rein und gefällt mir auch nicht.
Nächste Punkt, die neuen Charakteren überzeugen mich absolut gar nicht, mir gefällt nicht einer, und mit Pia wäre ich auch überhaupt nicht warm, erstens hat an Semirs Seite nach wie vor keine Frau was verloren egal welche, ich denke Jenny hätte funktionieren können aber dann auch nicht für immer, wäre mir auf den fall vertrauter gewesen. Viele Serien haben ihre Muster nie gebrochen, aber nein die Cobra musste es nun, mhh vielleicht fährt Semir nächstes Jahr kein BMW sondern Opel, Nissan, oder Skoda und in Cobra wird es keine Explosionen, Autocrashs oder Autobahn mehr geben, weil man ja mit allen bricht was eien über Jahre ausgezeichnet hat. Fazit: Neuerungen alles gut und schön aber nicht so krass, sodass man den Wiedererkennungswert verliert!
Nächster Punkt, die Folgen sind für mich wirklich so lahm geworden, zu viel gelaber, Actionarm und so Soaplästig mit ihrer Nebenstory, welche mich auch Null interessieren, man will die Autobahn etwas mehr einbinden haben, schaft es bei nicht ne Nebenstory rund um die Autobahn zu schreiben, irgendwas mit Rastplätze/stätten oder LKW Fahrer, sowas in der Richtung. Nein, man muss Rassismus einbinden, diese ganze Sache ist so schon schlimm genug und ich will dieses dann nicht noch im TV sehen weil es in den Medien auch hoch und runteräuft. Am Abend würde ich dann keine gesellschaftlichen Themen mehr sehen und hören und einfach mit einer anderen Story liebnehmen. Die Story von beiden Folgen waren auch nicht so das goldene vom Buch, die zweite besser, aber auch zu eindeutig und vorhersehbar.
Ich werde trotzdem weiter schauen und hoffe es mir doch noch eine oder zwei Folgen etwas zusagen werden.
Einziges positve, zweimal reale Autobahn, das wirkte wirklich klasse.