Original von Thorsten
Dies könnte eine interessante Umfrage werden .. aber na gut:
Seit dem Serienstart im März 1996 verfolge ich regelmäßig "Alarm für Cobra 11" und muss gestehen, dass mich als kleiner Junge alles interessierte, was mit Polizei zu tun hatte - neben "Cobra 11" guckte ich noch "Doppelter Einsatz", "Die Wache" und einige amerikanische Serien (u.a. "Chips") - was sicherlich auch ein bisschen Vorbild für "Cobra 11" gewesen ist.
Warum ich ausgerechnet bei "Alarm für Cobra 11" hängen blieb? Es waren sicherlich einerseits die Darsteller und andererseits auch die atemberaubenden Stunts - denn ich kam nichts aus dem Staunen raus .. und als dann damals noch Mark Keller und Erdogan Atalay für Ordnung auf dem heißen Asphalt sorgten, war ich "Feuer und Flamme".
Nach dem Serientod von Mark Keller war ich sehr traurig ud mochte anfangs die Figur Tom Kranich überhaupt nicht - schließlich nahm diese Rolle den Platz von André Fux ein (so dachte ich damals).
Dann traf ich René Steinke und Erdogan Atalay bei den Dreharbeiten in Solingen und musste feststellen, dass die beiden Schauspieler auch in Wirklichkeit sehr nett sind - dies beeinflusste das Sehverhalten und zudem merkte ich am Set, wieviel Arbeit hinter dieser Serie steckt, die ich vorher als Zuschauer nicht wusste.
Heute schaue ich es aus mehreren Gründen: Einerseits, weil ich mit der Serie aufgewachsen bin, den Fanclub gegründet habe und die gesamte Arbeit großartig finde - es sind nicht nur die Darsteller, die ich gerne im Fernsehen sehe, sondern auch weil ein großartiges Team im Hintergrund arbeitet und die Serie erst einmal zu dem macht, was sie heute ist.