Stuntmann verletzt sich bei Dreharbeiten für AFC11

  • Dramatischer Unfall bei den Dreharbeiten zur Action-Serie „Alarm für Cobra 11“. Ein Stuntman (29) verbrannte an den Armen und im Gesicht, als er in den Feuerball einer Explosion sprang!


    Als er ein kleinen tick zu spät mit einem Jetski über ein Auto springen wollte. So sprang er mitten ins Feuer.


    Der stuntmann schwebt nicht in lebensgefahr.


    Wird jetzt in einer Spezialklinkik in Dusiburg behandelt.


    An dioeser Stelle wünsche ich mal Gute Besserung.


    Nachzulesen uner Bild.de


    LG Tina

  • Das ist ja eine schlimme Nachricht und zeigt wie gefährlich der Job ist. Auf diesem Wege wünsche ich dem Stuntman eine hoffentlich schnelle Genesung...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich habe den Artikel auch gerade mit Schrecken gelesen.
    Hier gibt es auch noch weitere:
    http://www.bild.de/BILD/unterh…euerball,geo=5058766.html
    http://www.presseportal.de/pol…/1223444/polizei_duisburg
    http://quotenmeter.de/index.php?newsid=28344


    Aber auch von mir an dieser Stelle gute Besserung an den Stuntman und das er baldmöglichst wieder fit wird!

  • Als ich diese Überschrift eben las bekam ich einen Schreck. Doch als ich mir eben den Artikel durchlas bekam ich noch einen Schreck.


    Ich wünsche dem Stuntman ebenfalls gute Besserung und das er schnell wieder auf die Beine kommt.

  • Diese schlimme Nachricht hat mich erschrocken. Das hört sich ja echt übel an. :huh: An diesem Unfall kann man sehen, dass in dem gefährlichen Job des Stuntman/der Stuntwoman das Timing eine entscheidene Rolle spielt und ebenso eine 100%ige Sicherheit nie gegeben ist.


    Ich schließe mich meinen Vorposterinnen an und wünsche dem jungen kölschen Stuntman auch von meiner Seite gute Besserung und hoffe, dass er schnellstmöglich wieder fit wird. Jung, das packste schon! :thumbup:

  • Als ich die Nachricht eben gelesen habe war ich wirklich geschockt. Hier sieht man mal wieder, wie hart und vor allem gefährlich die Arbeit eines Stundtman ist. Zum Glück besteht keine Lebensgefahr! Ich wünsche ihm auf jeden Fall auch gute Besserung!

  • Ich schließ mich an und wünsche dem jungen Stuntman eine gute Besserung!! Das ist wirklich sehr schlimm was da passiert ist!!


    Eine Frage hab ich aber noch: Glaubt ihr, dass die gesamte Szene mit der Explosion nun noch mal gedreht werden muss, oder könnte es sein, dass sie doch diese Szene wo das Unglück passiert ist nehmen?? Weil das ist ja auch nicht billig, jetzt nochmal die gesamte Explosion neu zu drehen!!

  • Oh, das sit ja wohl nicht so schön. Gut, dass es kein Lebensbedrohlicher Unfall ist... auch ich wünsche dem Stuntman natürlich gute Besserung... weiß jemand, wessen Stuntman es ist, also für welchen Seriencharakter er den Stunt ausgeführt hat ?

  • Eine Frage hab ich aber noch: Glaubt ihr, dass die gesamte Szene mit der Explosion nun noch mal gedreht werden muss, oder könnte es sein, dass sie doch diese Szene wo das Unglück passiert ist nehmen?? Weil das ist ja auch nicht billig, jetzt nochmal die gesamte Explosion neu zu drehen!!


    Eine schwierige Frage. Auf jedem Fall denke ich aber, das die Szene, bei der sich der Stuntman verletzt hat, sicherlich nicht in der fertigen Folge zusehen sein wird. Entweder wird sie neu gedreht, oder man schreibt das Drehbuch um und lässt die Szene komplett raus.


    Zitat

    weiß jemand, wessen Stuntman es ist, also für welchen Seriencharakter er den Stunt ausgeführt hat ?


    Es war der Stuntman von Erdogan Atalay.

  • Es war der Stuntman von Erdogan Atalay.

    Danke aber wo steht das? Das würde ja jetzt bedeuten, dass ein neuer Stuntman für Erdogan gesucht werden müsste der im ähnlich sieht, weil jetzt kann ja der Verunglückte, Erdogan nicht mehr doubeln!! Ich glaub das wird schwierig für AC!!

  • Danke aber wo steht das? Das würde ja jetzt bedeuten, dass ein neuer Stuntman für Erdogan gesucht werden müsste der im ähnlich sieht, weil jetzt kann ja der Verunglückte, Erdogan nicht mehr doubeln!! Ich glaub das wird schwierig für AC!!

    Das stand bei der BILD-Zeitung: http://www.bild.de/BILD/unterh…euerball,geo=5058766.html ("Der Stuntman, der Kriminalhauptkommissar Semir Gerkhan (eigentlich gespielt von Erdogan Atalay) doubelte, wurde in eine Duisburger Spezialklinik gebracht, wo er jetzt behandelt wird. ")

  • Ansonsten hat Erdogan ja auch mehere Stuntman die ihn doubeln. Von daher ist das jetzt kein alzu großes Problem für AC. Aber donnoch ist es natürlich sehr tragisch. Ich denke insbesondere auch für Erdogan, der das ganze vielleicht sogar noch mit ansehen musste. Aber natürlich auch für den Rest der Crew. Da steckt der Schrecken allen Beteiligten erstmal tief in den Knochen. Aber hoffen wir mal das Beste, dass er baldmöglichst wieder gesund wird.

  • Das ist wirklich eine Schreckensmeldung am Sonntag. Ich wünschse dem verunglückten Stuntmen eine gute und schnelle Genesung. Und dass er auch schnell über diesen Vorfall hinwegkommt und auch seinen Job weiter ausführen kann.

  • Interessant wäre zu wissen, für welche Folge dies der Dreh war.!


    Ja natürlich, dass ist bei einem Unfall auch sicher von höchster Priorität! :thumbdown:
    Sry, aber was unangebrachteres hättest Du jetzt nicht schreiben können!!!



    Meinerseits auch liebste Genesungswünsche an den Stuntman :) - die Meldung hat mich sehr mitgenommen!!

  • Interessant wäre zu wissen, für welche Folge dies der Dreh war.!

    Sag mal Konstantin, hast du denn überhaupt gar keinen Anstand?!


    Da ist ein Mensch schwer verletzt worden und dich interessiert nur, für welche Folge die Szene war... mir fehlen echt die Worte... !!!


    Sie werden halt eine Drehpause einlegen, bis es ihm wieder besser geht denk ich.

    Nein, es wird keine Drehpause deswegen geben, weil auch die restlichen Stuntmen/-women Erdogan doublen. Und außerdem ist eh bald Sommerdrehpause.

  • Da kann man aber mal sehen, was für eine hervorragende Arbeit Action Concept macht! In den vielen Jahren AFC11 ist dies der erste ich nenns mal, "schlimmere Unfall". Es soll nicht sarkastisch oder ähnliches klingen, aber das ist eine sehr gute Quote die zeigt, wie sehr das Thema Sicherheit ernst genommen wird.


    Gute Besserung auch von hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!