Sommerstaffel 2021

  • Müsste nicht langsam was bekannt gegeben werden

    In Minimum 4 Wochen. Spoiler zur zehnten von 13 Lehrer-Folgen ging diese Woche online. Schwer zu sagen, ob man die Cobra dann gleich am 8. April ins Rennen schickt. Ich würds schon probieren. Es ist nicht verkehrt, den Quotenvergleich zwischen Frühling und Herbst zu haben.

  • Sorry das ich frage was ist die Hasenkeule

    Hasenkaule


    Das ist die Straße wo sich action concept befindet.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ah, Der Clown dann habe ich mich am Donnerstag wohl nicht verschaut ;) Da war Sie nämlich auf dem Hof der AC-Zentrale auch schon zu sehen. Aber Nachsynchro werden normalerweise bei Pia in Berlin gemacht, respektive bei Erdogan war es in Hamburg.


    Jedoch hat Erdogan vor kurzem mal was auf Instagram gepostet, dass es bald wieder losgeht mit der Cobra.

    Und die Locationscouts sind auch wieder im Einsatz, also Zeichen stehen, dass wohl noch dieses Jahr weitergedreht wird.


    Lassen wer uns mal überraschen.

  • Ich weiß nicht ob es so klug wäre, wenn man unmittelbar nach dem Lehrer anfängt und nicht vielleicht ein bisschen Zeit verstreichen lässt, zuletzt auch wegen den doch soliden Topmodels.

    Ich hoffe sehr, dass es weitergeht, denn im Allgemeinen schaut es auch für den Lehrer nicht sehr gut aus, dessen Quoten ein stärkeres Down erleben als die zwei Patzer bei der Cobra in der letzten Staffel (wovon ja trz ein Primetimesieg drinnen war). Verliert RTL beide Serien darf man sich auf einen Wiederholungsdonnerstag freuen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ja delol , die Innenräume von AC mit den weißen Bodenkacheln sind mir halt bekannt ne ;)


    Ich gehe auch davon aus, dass es im Laufe des Frühjahrs weitergeht, um den Donnerstag bis zum Sommer gefüllt zu haben. Da sollte RTL schon Wort halten, eben weil sie ja schauen wollen, wie sich die Quoten entwickeln - um dann über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Könnte mir vorstellen, dass man bei AC quasi auf Stand-By ist, Bücher geschrieben hat, Locations gesichtet wurden - und dann auf das endgültige OK von RTL zu warten, um loszulegen.

  • Info: Start der neuen Staffel verschiebt sich auf frühestens den 15. April. Am 25. März läuft - Überraschung - Fußball. Wer auch immer sich das anguckt, ohne Zuschauer.

    Könnte mir vorstellen, dass man bei AC quasi auf Stand-By ist, Bücher geschrieben hat, Locations gesichtet wurden - und dann auf das endgültige OK von RTL zu warten, um loszulegen.

    Na, ich weiß nicht. Für die Bücher wollen Autoren auch bezahlt werden. Und im Zweifelsfall ist das dann rausgeworfenes Geld für nix.

  • Dann würde es halt ne Ausfallzahlung geben, falls es keine Staffelbestellung mehr gibt. Kann man ja alles vertraglich regeln, denke da gibt es auch eine nicht-öffentliche Absprache, RTL kann AC ja nicht monatelang hinhalten.


    Wie gesagt, fände es nicht verkehrt, dass die Folgen demnächst starten. TV-Quoten für neue Ware insgesamt wegen Lockdown und allem wieder im Kommen, neben Streaming wie Twitch. Netflix und Co. hat mittlerweile wohl jeder durch 8o

    Aber Donnerstags-Konkurrenz mit Bergdoktor und GNTM muss natürlich beachtet werden.

  • Ich bin kein 6-Wochen-im-Voraus-bei-TVinfo-Gucker, aber was hat RTL außer Fußball denn sonst noch Donnerstags? Deswegen gehe ich weiterhin von einer Frühjahrsstaffel aus. Vielleicht kommt nächste Woche schon die Überraschungsankündigung, dass es bald weitergeht und man wartet jetzt erstmal den Geburtstag ab.


    Viel mehr Sorge bereitet mir die Meldung, dass RTL jetzt Dieter Bohlen gekündigt hat, nach fast 20 Jahren. Falls jemand meint, "ja aber es hieß doch, er hat von sich aus aufgehört", sehe ich das etwas anders. Hochdotierter Vertrag, sinkende Quoten, mitverantwortlich für Schwurbler in der Jury ......... Also wenn der neue RTL-Geschäftsführer jetzt schon solch eine RTL-Institution wie Bohlen absägt ....... welche Axt schwingt er dann für die Cobra? :/

  • Also was man noch senden ist schwierig zu sagen. Bei den Serien hat man noch die Finalestaffel von Sankt Mail zu senden, welche aber zuvor immer dienstags gelaufen ist.
    Bei den Serien wird sich im Hinblick auf RTL wohl nicht sehr viel zu tun in nächster Zeit. Alle aktuellen Formate sind vernichtend zerstört. Der Donnerstag-Abend mit dem Lehrer und Co liegt nur noch am Boden. Eine Fortsetzung für Lehrer und Schwester, Schwester sehe ich als unrealistisch an, auch wenn TVNow sicherlich die ein oder anderen guten Zahlen verbuchen könnte.

    Da gebe ich dir Recht: Man kann zu diesen Shows stehen wie man will, aber wenn man jemanden wie ihn kickt, der dafür maßgeblich prägend war und ebenso das Gesicht dieser Shows bzw eher DSDS war, dann ist das beunruhigend. RTL muss sich halt die Frage stellen womit sie noch punkten wollen. Selbst wenn man eine Neubesetzung liefert, muss es nicht fruchten und ich denke, dass diese Shows extrem bezahlen werden. Blickt man an diesem Tag auf Facebook dann kann man erkennen, dass das neue Team und die Folgen nicht den notwendigen Support erhalten und das sich in den Quoten niederschlagen könnte. Vielleicht hat aber die Cobra als einziges ein bisschen Glück und überlebt das mit Mühe und Not. Die acht Folgen müssten eine erhebliche Veränderung liefern, um da eine bestimmte Menge an Leute zu mobilisieren. Ich gehe natürlich auch davon aus, dass man die Cobra innerhalb der nächsten Zeit senden wird, da man sich ja trotzdem Gedanken für 2022 etc machen muss. Wenn vor dem Sommer ein grünes Licht kommen sollte, dann wissen wir, dass es eine Staffel oder einen Abschied oder was auch immer geben wird. Zumindest ein aufbauender Abschied wäre doch wirklich schön und nicht zu viel verlangt, denn mit der Möglichkeit von vielen Rückkehrern kann man auch entsprechende Quoten generieren und das hat schon die Vergangenheit gezeigt.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Also ehrlich gesagt... bei den Glückwünschen auf Nitro klingt es ganz besonders bei Erdogan Atalay schon extrem nach Abschiedstenor. Dann der Umzug nach Hamburg, sein Hausmann-Sein... Die acht Folgen müssten wirklich liefern und das wird nicht der Fall sein, wenn schon der Lehrer quotenmäßig so abgesunken ist. Weiß denn jemand, ob am 15. April ein Fußballspiel angesetzt ist? Lehrer-Wdhs wären mega unschlau, es sollte jetzt eigentlich losgehen. Aber wenn RTL kein Marketing raushaut, dann wird’s so oder so nichts...

  • Ja Eye die Melancholie habe ich in seiner Instagram-Ansprache auch gemerkt, aber da gehe ich persönlich eher davon aus, dass es wegen dem Jubiläum war, diese Stimmung. 25 Jahre ein und dasselbe zu machen und sich dann zurückzuerinnern, auch zu den Anfängen, das kann halt nur er fühlen. Ging dann in seinen Worten auch in die Vergangenheitsform über, als ob es schon zuende wäre. Aber mit Mitte 50? Was willst du denn die nächsten Jahrzehnte machen? Kinder aufwachsen sehen und Holzschnitzerei schön und gut, aber er ist für mich nicht der Chill-Typ, der jetzt 30 Jahre aufm Hintern sitzen bleibt. Glaube, wenns an Vertragsverhandlungen mit RTL geht, kämpft Erdo an vorderster Front. Wie halt Käpt'n Ahab, so wie er jetzt auch aussieht :D


    Wir wissen nicht, wie es bei RTL zu Coronazeiten aussieht. Meine Vorstellung ist aber, dass es primär um Kostenumverteilung geht. Wo kann ich was sparen, damit ich es anderswo einsetzen kann. Bohlen weg, DSDS rebooten, zack, das ein oder andere Milliönchen gespart. Formel 1 nicht mehr angeboten, 150 Millionen gespart, ach komm, das können wir doch nicht machen, zack, 4 Rennen gekauft mit Mini-Schumi. Dann wird TVnow verschwinden, es kommt RTL+, Fokus auf Streamingbereich. Wenn wirklich komplett VOX und RTL2 mit allen Classics da reingehen, wird das Abo bestimmt auch was teurer, weil Serverinfrastruktur gebaut werden muss, trotzdem Geldeinnahmequelle.

    Und dann absolut korrekt von Rare muss RTL schauen, womit sie noch punkten wollen - Zugpferde halt. Und da sehe ich die Cobra.


    Facebook ist für mich mittlerweile eine Plattform geworden, die man vernachlässigen sollte. Die Kommentare dort sprechen für sich. Da sollte der Fokus eher auf Instagram, TikTok und so gehen. Nur braucht es dafür eine Social Media-Abteilung bei AC, die ein bisschen ausgebauter ist. Irgendwelche GIFs oder Folgenankündigungen reposten ist ja schön und gut, aber mal beim Drehtag dabei sein, kurze Videos posten oder auch Making Ofs, Interviews, Drehtag-Stories und dann jedem Darsteller oder Stuntman die Kamera vor die Nase halten etc, sowas muss ins Social Media.

    Es gab mal ein Live-Video, da steckte Erdo im Stau und Pia war schon auf der FTL. Da haben sie kurzerhand Videochat über Insta gemacht - hab ich da geschmunzelt ^^ fand ich super

    • Offizieller Beitrag

    action concept hat mir geschrieben das dieses Jahr weiter gedreht wird aber es ist noch nicht offiziell

    Es ist immer etwas ungünstig solche Behauptungen ohne Beweise zu verbreiten. Meine Quellen haben diesbezüglich noch nichts gehört und ich denke nicht, dass action concept solch eine Info einfach an irgendjemanden per Mail versendet, grade wenn es nicht offiziell ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!