Sommerstaffel 2021

  • Wenn ich mir Daniel Roesners neuesten Instagram-Post durchlese, klingt das so, als würde die Cobra eingestellt, statt pausiert werden. Die englische Sprache ist dann doch etwas klarer... („final day“, „find the beauty in the new lifestyle“ [fehlt nur noch ein „after cobra 11“ oder so])

    *Verschwörungstheoriemodus-Off* :D

  • Das Video von Erdogan war auch ein bisschen sad, da man doch merkte, dass es ihn mitnimmt.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Es wäre halt einfach so sinnlos, die Cobra jetzt einzustellen. Vor wenigen Wochen und Monaten noch hat man den Reboot so hart abgefeiert und jetzt ist nach 5 Folgen schon Endzeitstimmung...


    Auch wenn mich die Neuausrichtung bis dato Null abholt, hoffe ich doch, dass man weitermacht. Alleine schon, um im Ernstfall ein würdiges Finale zu bieten.

  • Ja das mit der Reihenfolge bzw. andere Folgennummern auf den DVDs als in der Produktion habe ich nie verstanden. Aber da sitzen halt nicht immer dieselben dran, sondern das geht durch zig verschiedene Firmen. Für den normalen Zuschauer uninteressant, aber WIR sind hier nicht die Normalos ? dennoch, ich bleib dabei, die 400 wird das Ziel sein.


    Man weiß ja nie, wie so die Verträge aussehen und was alles dahinter steckt. Sind Autoren freie Mitarbeiter oder Angestellte? Gibt es bei AC jetzt Kurzarbeit? Werden Bücher schon vorher entwickelt und so lange in der Schublade verwahrt? Das Aufwendige sind dann auch noch die Bauten für die Stunts, Autos präparieren. Usw. undsofort

    Ja, deswegen läuft es vielleicht auf Produktion 2021 und Ausstrahlung 2022 hinaus.


    Die Videos sind deswegen so sad, weil halt niemand wirklich weiß, wie es weitergeht - nicht mal Erdo. Und dann wird natürlich tränendrüsenmäßig versucht, Mitleid zu erregen, dass die Verantwortlichen doch verlängern oder wie auch immer. Darf man nicht als Abschiedsvideos werten.

    Und viele Dinge sprechen auch absolut dagegen, da mach ich mir gar kein Kopp.

  • Katrin Wolter als Isabell Haller

    (Episode: Der Todesengel)

    Regie: Christian Paschmann

    Buch: Sabine Leipert und Suki M. Roessel


    Dreharbeiten: August 2020


    https://www.thomas-wernicke.eu/katalog/wolter.html


    Julia Grafflage als Dr. Werth

    (Episode: Der Todesengel)

    Regie: Christian Paschmann

    Buch: Sabine Leipert und Suki M. Roessel


    Dreharbeiten: August 2020


    http://www.alaimoactors.de/36671-2/

  • Lars Fricke und Henry Meyer


    Regie: Christian Paschmann

    Dreharbeiten: August 2020


    https://www.schaefchenaufderweide.de/


    Nikolai Will


    Regie: Franco Tozza

    Dreharbeiten: August/September 2020


    https://www.schaefchenaufderwe…chauspieler/nikolai-will/


    Steffen Münster

    (Episode: Das Team)

    Regie: Franco Tozza

    Dreharbeiten: August/September 2020


    http://plays.de/auswahl.php?id=10


    Marco Girnth


    Regie: Christian Paschmann

    Dreharbeiten: August 2020


    https://www.actors-connection.…s/marco-girnth/schauspiel


    Folker Banik

    (Episode: Völlig schmerzfrei)

    Regie: Christian Paschmann

    Dreharbeiten: August 2020


    https://www.agentur-reimann.de/schauspieler/folker-banik/

  • Das ist nicht richtig! Es ist nichts dergleichen bestätigt und die acht Folgen von denen hier gesprochen wird sind lediglich die Folgen, die wir nächstes Jahr bekommen.

    Die haben da einiges falsch formuliert und deren Informationen sind nicht korrekt. Der Verfasser hat wohl nicht gecheckt, dass die acht Folgen ab Ende Mai fertig produziert wurden.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht richtig! Es ist nichts dergleichen bestätigt und die acht Folgen von denen hier gesprochen wird sind lediglich die Folgen, die wir nächstes Jahr bekommen.

    Die haben da einiges falsch formuliert und deren Informationen sind nicht korrekt. Der Verfasser hat wohl nicht gecheckt, dass die acht Folgen ab Ende Mai fertig produziert wurden.

    Absolut korrekt. Die Quelle die hier angegeben ist, ist auch keine offizielle, sondern lediglich eine Fanpage, die sich das Prädikat "original" selbst verliehen hat.

  • Das es da noch keinen Copyright-Strike seitens RTL gab, ganz komisch. Selber Name wie der Original-Channel, sogar Titelbild dasselbe, dahinter nur ein Original gehängt, was total verwechselungswürdig ist - wie nun ja auch geschehen. Früher in den Anfängen des Internets alles Mögliche gecopyrighted und weggebannt, sei es auch Fotos oder Videos von Drehs zu noch unveröffentlichten Folgen - und nun stellen das die Darsteller sogar selber online xD


    Aber die Hardcore-Fans sind sowieso immer up-to-date informiert: Dreh ist durch, 8 Folgen in der Postproduktion, jetzt lockere 6 Monate Pause für alle Beteiligten.

    Tag 1 nach Drehschluss hat sich Erdo erstmal die Haare rasiert hrhrhr

  • Tag 1 nach Drehschluss hat sich Erdo erstmal die Haare rasiert hrhrhr

    Ja logen, er muss ja wieder bei Alarm für Mutti 11 mit Martina Hill ran, da waren sie in den ersten drei Folgen auch rasiert ;) Einige Zuschauer haben daraufhin geschrieben: „Den Semir habt ihr aber gut getroffen“ :D

  • Mal so ein kleiner Fun Fact: Der Erdogan hat so gut wie kaum noch Haare auf dem Kopf. Die, die er noch hat, sind auch schon ziemlich grau. In den Folgen, wo Erdogan dann immer volles, kurzes Haar hat, werden ihm von seiner Maskenbildnerin aufgestreuselt.

    Erdo selber sagte schon mal, dass er sich auch gerne in den Folgen mit seinen "original Haaren" zeigen würde, er aber vermute, dass es für die Fans sehr verwirrend wäre, wenn er in so kurzer Zeit aufeinmal so gut wie keine Haare mehr hätte und die auch noch grau sind.

    So wie man Erdogan bei Martina Hill sieht, so sieht er auch privat aus ;)

  • Hätte man doch auch in die Istanbul-Storyline einbinden können. War doch monatelang weg, da kann sich einiges verändern. Im Knast den Kopf geschoren bekommen und mit seiner echten Frisur in den neuen Folgen auftauchen.

  • Das waren die letzten Drehtage für die Frühjahrsstaffel und haben bereits bereits im August stattgefunden.

    Wie es weiter geht und ob das die letzten Cobrafolgen ever waren, werden wir vermutlich erst im Frühjahr wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!