RTLnitro zeigt ab 12. September 2015 Folgen mit Ben Jäger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir möchten euch hiermit darüber informieren, dass wir im Zuge der Vorbereitung unseres geplanten Relaunches der Internetseiten des offiziellen Fanclubs im Hintergrund der Community zahlreiche neue Funktionen ausprobieren / antesten. Es kann dadurch vorkommen, dass ihr kurzfristig Veränderungen wahrnehmen könnt, die kurz darauf wieder ausgeblendet werden.

• RTLnitro zeigt ab 12. September 2015 Folgen mit Ben Jäger

Anders als in den letzten Jahren, in denen RTLnitro die Folgen mit Tom, Jan und Chris wiederholt gezeigt hat, sind jetzt wohl doch die Folgen mit Ben an der Reihe.

Am 12.9. läuft "Auf eigene Faust"
      "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"
    • Cobra 11 schrieb:

Na sauber, das hat jetzt ja noch gefehlt X/
      Verkehrt finde ich das nicht. Ich habe mindestens zwei Durchgänge damals auf RTL Nitro geschaut, als ich die DVDs noch nicht alle hatte. Und irgendwann nervt das dann doch etwas, dass immer und immer wieder nur die Folgen zwischen 48-179 ausgestrahlt worden sind, noch dazu in 16:9.
      HARTMUT: Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten!
      SEMIR: Schön für dich, Hartmut!

Folge 191: Genies unter sich
    • Vinzenz Kiefer war die größte Chance für die Cobra!!

@ Eye: Ich muss mich da 100%ig der Meinung von Cobra 11 anschließen. Gerade jetzt, wo die neue und leider auch letzte Staffel mit Vinzenz auf RTL und die erste Ben-Jäger-Staffel auf RTL Nitro quasi parallel laufen. Schließlich beginnt die neue Staffel am Donnerstag, den 10.09.15 und RTL Nitro zeigt die erste mit Tom Beck demgegenüber nur zwei Tage später am Samstag, den 12.09.15. Ich habe dabei sehr stark das Gefühl, als wolle man die Zuschauer von Vinzenz abziehen und nach Tom Beck bzw. Ben Jäger lotsen – gewissermaßen als eine Art "Einstimmung" auf die kommende Staffel im Frühling '16.
      Denn da würde ich viel lieber die ersten 3 Staffeln und/oder die Episoden von Team 2 sehen, wie Marvin es schon selbst sagte. Apropos Marvin: Du hast übrigens eine mega-klasse Signatur. Die muss ich einmal loben und sehr darauf hinweisen.

Aber dafür weiß ich wenigstens jetzt schon, dass mein Samstagabend ab dem 12.09. nicht mehr mit RTL Nitro verbracht wird, sondern anders. ;)
    • Ich finde das befremdlich nicht wegen der Pressemeldung, sondern dass die Beck-Folgen schon auf normal RTL zwischen den Staffeln gezeigt werden. Warum dann noch auf Nitro??
      Ich bin es so leid, ohne dich zu sein
      Ich spür' wie das Leben aus mir rinnt,
      Nichts dringt mehr bis zu mir herein
      Träumen und Wachen jetzt eins nur sind

Hilf mir mich zu finden nach all diesen Jahren
      Nimm mich ein kleines Stück Weges mit dir
      Heile die Wunden, die unheilbar waren
      Ich wär' fast gefallen, doch dann warst du hier

Illuminate - Verloren

<3
    • Wie sagt man: Man sollte keine Boswilligkeit unterstellen wenn Dummheit als Erklärung ausreicht .. ;)

Aber mal im Ernst: Die Theorie mag zwar auf der Hand liegen, ist aber meiner Ansicht nach definitiv nicht zutreffend und purer Zufall. Man schadet sich doch nicht mit Hilfe des kleinen Schwestersenders selbst. Auch wenn es die letzte Staffel mit Kiefer sein mag. Gute Quoten bringen muss sie dennoch. Auf solche Spielchen lässt man sich garantiert nicht ein, dazu ist die Serie viel zu teuer. Außerdem würde ich den werten Herren und Damen dort auch nicht unbedingt zutrauen, zu wissen, was der Partnersender wie und wann zu welchem Zeitpunkt plant.
    • Cobra 11 schrieb:

Trotzdem. Schau, man gibt bekannt, dass Vinzenz Kiefer keine weitere Staffel dabei sein wird, man die Serie humorvoller gestalten will und kurz darauf wird bekannt, dass die Ben-Folgen auf RTL Nitro laufen. Man muss hier schon sehr gutgläubig sein, wenn man sagt, dass das nur Zufall ist.
      Das sehe ich aber auch so. Bisher war es nie Thema diese betreffenden Folgen bei RTLNitro auszustrahlen. Und jetzt auf einmal schon? Sehr verdächtig...Ich denke mal dass man auch dort schonmal zeigen möchte: Ihr bekommt's den Rotz von damals wieder. Und bis der kommt, hier ein Vorgeschmack...
    • Cobra 11 schrieb:

Man muss hier schon sehr gutgläubig sein, wenn man sagt, dass das nur Zufall ist.
      Ich sage es trotzdem. Man zeigt auch seit Monaten Wiederholungen mit Ben beim Hauptsender. Die Folgen und die Richtung sind allgemein bekannt. Was macht es da für einen Unterschied wenn sie nun auch bei einem Schwestersender mit knapp 2% Marktanteil gezeigt werden? Leuchtet mir nicht ein. :)
    • Glaube auch, dass das reiner Zufall ist, und mit der Kiefer-Sache nichts zu tun. Unverständlich ist es trotzdem.
      Ich bin es so leid, ohne dich zu sein
      Ich spür' wie das Leben aus mir rinnt,
      Nichts dringt mehr bis zu mir herein
      Träumen und Wachen jetzt eins nur sind

Hilf mir mich zu finden nach all diesen Jahren
      Nimm mich ein kleines Stück Weges mit dir
      Heile die Wunden, die unheilbar waren
      Ich wär' fast gefallen, doch dann warst du hier

Illuminate - Verloren

<3
    • @Simon.: Weil man sie jetzt zusätzlich auch dort noch zeigt. Mag sein, dass ich das jetzt nicht objektiv beurteile, einfach weil ich wütend über die Entscheidung bin. Trotzdem kann man damit die Fans auf leichtere Folgen einstimmen. Und RTL kann es momentan nur zu gut gebrauchen, dass viele Leute hinter den lustigen Folgen stehen.
    • Simon., an Zufälle sollte man nicht glauben und an "pure" Zufälle schon mal gar nicht. ;) Denn die Entscheidungsträger beim RTL-Konzern wissen ganz genau über all ihre Sender und deren Programme Bescheid. Schließlich gehört das Unternehmen seit einer halben Ewigkeit zu den bestgestellten in Sachen privates Fernsehen – und das kommt nicht von ungefähr. Da müssen sich die Verantwortlichen, also diejenigen, die das Sagen haben, über sämtliche Dinge und Abläufe im Klaren sein. Sonst würde das gar nicht so gut funktionieren.
      Außerdem: Als am 29.11.14 das letzte Mal "Unter Feinden" ausgestrahlt wurde und am darauffolgenden Samstag wieder mit Jans "Feuertaufe" begonnen wurde, da wäre es eine logische Konsequenz, dass am 23.05.15 wieder "Hals- und Beinbruch" auf dem Plan stünde, sofern man die 7. Staffel auslässt, wie man ab dem 13.12.14 feststellen konnte. Dieses Mal wurden zwar auch die sonst üblichen Staffeln 4 bis 6 komplett übergangen, aber ich bin mir sehr sicher, dass das nur nüchternes Kalkül war. Denn man muss schließlich die Programmabläufe möglichst perfekt durchorganisieren und diese so timen, dass es sich am Ende ganz auskommt. So hat man dann etwas später im Nachhinein entschieden, am Samstag nach "Hals- und Beinbruch" nicht wie sonst üblich mit den beiden Chris-Ritter-Staffeln fortzufahren, sondern die Staffeln 6 und 7 (ohne "Feuertaufe") nachzuholen.
      Erstens waren diese beiden Staffeln in diesem Zyklus noch nicht gesendet worden, zweitens konnte man auf diese Weise die Lücke vom 30.05.15 bis zum 06.09.15 perfekt schließen und drittens konnte man dem Zuschauer damit wieder "leichtere" Folgen mit "Humor" auftischen, ohne dass man gezwungen war, auf die zwei "ach-so-ernsten" Staffeln mit Gedeon Burkhard auszuweichen. Denn da man sich ja bereits in der Endphase des Castings für einen neuen Partner an Semirs Seite befinde, so wusste man schon vor einem halben Jahr, in welche Richtung die Serie wieder gelenkt werden sollte.
      Wer sich über den Programmablauf auf RTL Nitro ab dem 29.11.14 mal genauer informieren möchte, der kann einfach diesem Link folgen und dann immer auf später> klicken.

Fazit: Das sind mir einfach einige "Zufälle" zuviel. Mir kommt das nämlich sehr, sehr komisch vor, um es mal recht platt auszudrücken.
    • Ben Jäger...Ben Jäger....Ben Jäger...
      Na ja, ich mochte nur die ersten beiden Staffeln mit ihm wirklich und wenn die gucken wollte, hätte ich sie sogar auf DVD. Aber im Moment wird echt so arg auf Ben fixiert, dass es für mich auch nicht wie ein Zufall aussieht.